• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kretpoker: Lasset die Spiele beginnen

Roter-Wolf

Geocacher
Du meinst die Bilder der Pokerblätter? Die werden noch geändert. Ist nur erstmal nen Vorentwurf und noch nicht öffentlich.
@Schrottie könnte ich dann deine Kartenentwürfe für die Übersicht nutzen?

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Rechts zur Steinigung, links zur Kreuzigung, jeder nur ein Kreuz :D

Nee Spaß beiseite, bis auf den Einwand, den Schrottie auch schon hatte siehts super aus. Ich hätte irgendwie nur den Wunsch, dass man den allerersten Award für nur einen Krety bekommt, nicht gleich für fünf. Soviel Atem haben vielleicht wenige.

Und vielleicht sollten die Finder im Log erwähnen, ob sie teilnehmen wollen, odet nur so loggen möchten.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Gut, dann brauch ich nur noch die Übersicht ändern. Ich denk das wird morgen nachmittag mit unter kommen. Ich sag dann nach den Änderungen bescheid.

Clyde on tour with tapatalk
 

Roter-Wolf

Geocacher
Sooo es ist vollbracht. Hier die Beta1.1 der Teilnahmegrundlagen zum Kretypoker. Bitte um eure Meinung. Das beanstandete Bild ist ausgetauscht gegen eigene angefertigte.

Momentan ist es so, dass es sich dabei um bearbeitete Fotos handelt. allerdings sobald mein Kartendeck fertig ist, werde ich die nochmal austauschen.

Ich bin aber der Meinung so kann das erstmal bleiben.
 

Nadiphan

Geocacher
Die Kretypoker-Seite finde ich wirklich gelungen.
Schön gemacht! :)

Zusätzlich würde ich noch die bereits vorgeschagenen Banner für das GC-Preofil erwähnen und zeigen (ggf. mit eimem Schriftzug "Muster" quer über den Banner).

Unter den Rahmenbedingungen finde ich den Punkt 3. etwas unklar. Was sagst ihr dazu
3. Die Awardverteilung ist unabhängig von den Ownern. Das heißt es ist egal wer der Owner der gefundenen Kretys ist.
gegen
3. Die Awardverteilung ist unabhängig von den Ownern. Das heißt es dürfen die gefundenen Kretys beliebiger Owner vermischt werden. Exakt die gleiche Karte zweier Kartensets (z.B. zwei Herz Könige) können jedoch nicht in einer Pokerhand verwendet werden.
zu tauschen?

Grüße,
Nadiphan
 

Rösslix

Geocacher
Da ich ja keine Ahnung von Poker habe, musste ich mich erst einmal belesen und finde die Idee Klasse. Ich bin mal gespannt, wie das Management der Awards funktioniert.

Die Formulierung von Nadiphan finde ich sinnvoll
3. Die Awardverteilung ist unabhängig von den Ownern. Das heißt es dürfen die gefundenen Kretys beliebiger Owner vermischt werden. Exakt die gleiche Karte zweier Kartensets (z.B. zwei Herz Könige) können jedoch nicht in einer Pokerhand verwendet werden.

Lebensverlängernd für das könnte auch noch eine Blatt/Owner Matrix o.ä. sein.
Ein Schnupperaward mit nur einer Karte ist zwar keine große Leistung, aber ich würde sogar Awards für jede Karte bis zur Hand vergeben:
Blech, Bronze,Silber, Gold, Platin (oder so ähnlich)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Rösslix schrieb:
Da ich ja keine Ahnung von Poker habe, musste ich mich erst einmal belesen und finde die Idee Klasse. Ich bin mal gespannt, wie das Management der Awards funktioniert.

Erklär ich dir morgen auf unserem kleinen "Krety-Event". :)
 

Rösslix

Geocacher
Erklär ich dir morgen auf unserem kleinen "Krety-Event". :)[/quote]

Mal sehen, wer alles "Will Attend" loggt. :handy:
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Momentan ist es so, dass es sich dabei um bearbeitete Fotos handelt. allerdings sobald mein Kartendeck fertig ist, werde ich die nochmal austauschen.
Bilder von Spilekarten zur freien Verwendung findest Du hier: http://de.freepik.com/index.php?goto=41&idd=514033&url=aHR0cDovL3d3dy55b3V0b2FydC5jb20vaHRtbC9WZWN0b3IvT3RoZXIvMTY3NC5odG1s

Ansonsten sieht das schon alles richtig gut aus. :)
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
@Bonnie&Clyde. Bleibt eigentlich die Seite, auf der die Spielregeln zu sehen sind die selbe, oder wird da nochmal eine andere draus gemacht? Ich frage dehalb, weil ich überlege an meine " Dranbammelzettel" eine QR-Code mit dem Link zu Deiner Seite mit dran zu machen. Und da die da gerade am basteln bin.....

Grüssle Mrs.Pommelhorst
 

pirate77

Geocacher
So, auch ich bin dabei mit 2 fertig erstellen Pokerkartensets.

Einmal Normal und mal Piraten Ausführung :)
Ich hab die komplett selber gemacht, dank Unicode kein großes Problem.

Jetzt muss ich nur noch die 104 Karten unter die Caches bringen.

Auf die Kartenrückseite habe ich einen Verweis zum Listing gemacht.
Im Listing habe ich momentan die Bonnie&Clyde Blogseite verlinkt

Grüße, Philipp
 

Rösslix

Geocacher
Ich bin dabei! - Ein Kartenset, ganz im Zeichen des Kretys.
Jetzt nur noch ausdrucken, laminieren und und und...
Achja, ein bisschen Schnick-Schnack drumherum: www.kretycard.de

Da fällt mir gerade noch ein, B&C einen schönen :(, aber erfolgreichen Umzug gewünscht gehabt zu haben ...
 

Nadiphan

Geocacher
ich will in nächster Zeit anfangen mein Set Pokerkretys zu basteln.
Dafür habe ich noch mal ein Blick auf Bonnie&Clydes Blog geworfen.
Die Regeln sind dort wunderbar formuliert, nur die Awards fehlen noch.
Die Awards für die einzelnen Hände stehen ja eigentlich schon fest. Hat sich bereits jemand hingesetzt, sie grafisch dargestellt und schön zusammengefasst?
Ich würde nämlich gern ein Link für die Blogseite auf die Karten drucken.

Gibt es das vor langem erwähnte Google-spreadsheet zur Teilnehmer/Award-Verwaltung schon?

Viele Grüße,
Nadiphan
 
Oben