• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache des Monats

MadCatERZ

Geoguru
Im Dezember war es dann nicht so schwierig, mein Cache des Monats Dezember ist Das Geheimnis im Rhener Moor
Abwechslungsreiche, sorgfältig ausgestaltete und faire(nicht unbedingt leichte!) Verstecke führen den geneigten Cacher durchs Rhener Moor. Dieses kommt zwar sehr zivlisiert daher, ist aber trotzdem einen Besuch wert.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ganz klar: Pirkarunde - http://coord.info/GC2RYMD

Dieser Cache führt den Cacher auf ca. 8 km(wenn man sich nicht allzusehr verläuft) einmal um den alten Flugplatz bei Kaltenkirchen.
Die Stationen kann man allesamt als ordentlich bezeichnen, kein großer Schnickschnack, aber auch kein Siff, der Owner hat mehrere Versteckideen ausgespielt, was auf so einem langen Trail für Abwechslung sorgt.
Die Verstecke sind fair, wenn auch teilweise recht tricky.
Einziger Wehmutstropfen sind die vielen Spaziergänger und Motocrossfahrer, aber bei so einem tollen Gelände ist auch nichts anderes zu erwarten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Der Märzfavorit war schnell ermittelt: Schatz am Hünengrab
Ein echter Klassiker, der in knapp 6 Jahren nur gut 75 Funde aufzuweisen hat - aus gutem Grund, denn dieser Cache in schöner Umgebung hat es in sich, bzw. nicht: Der GPSr wird bis zum Final nicht benötigt, bis dahin kommen nur Kompass und Spürsinn zum Einsatz.
am Final wartet dann nach einer kleinen Klettereinlage eine schöne Munitionsbox auf den Finder.
 

MadCatERZ

Geoguru
Da ich in den nächsten 90 Minuten wohl keinen Cache finden werde, ist hier mein Favorit für den April:
Waldeslust am Putteich

Ein hervorragend gemachter Waldmulti mit ansprechend und fair gestalteten Stationen, die auch ohne Hint gut findbar sind. Leider ist die Runde ein wenig kurz ausgefallen, aber auch so war es eine echt kurzweilige Runde in einem wohl weitgehend unbekannten Waldstück.
Immer wieder schön zu sehen, dass auch Neueinsteiger schöne Caches legen können :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Im Mai war es dann eindeutig: Kuhteichsholz

Hier stimmt einfach alles: Es ist ein Waldmulti mit abwechslungsreich gestalteten Stationen, bei denen teilweise schöne Bastelarbeiten liegen, das ganze Teil kommt komplett ohne Filmdosen aus, hier hat der Owner aus dem Vollen geschöpft, alles ist fair versteckt - wenn man denn sorgfältig vorgeht:
Der Cache ist recht knifflig, da man Offsetkoordinaten errechnen muss, d.h. ein Fehler kann später fatale Folgen haben, was mir widerfahren ist.
Die Wegstrecke führt durch einen verdammt schönen Laubwald, an einer urigen Bahnstrecke vorbei, tangiert einen Sumpf und endet - löblich - recht nahe beim Parkplatz.
Den Bonus kann man dann, wenn man noch ein wenig Kraft in den Beinen hat, quasi auf dem Rückweg mitnehmen.
Der Cache wird regelmäßig und zeitnah gewartet, der Owner ist zudem sehr hilfsbereit.
Also: Kamera einstecken, UV checken, ein paar Stunden Zeit mitnehmen und loslegen!
 

MadCatERZ

Geoguru
Immer am Ball bleiben ist der Favorit für Juni und besticht vor allem durch ein stringentes Cachekonzept. Bei der Lage kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass das eine tolle Tour wird (Straßenlärm), aber die Route führt recht schnell weg von der Straße in einen recht ansehnlichen Wald.
Um Ende wartet endlich mal wieder eine amtliche Box
 

MadCatERZ

Geoguru
Diese mal gibt es einen recht alten Cache von 2008: Waldesruhe
Es handelt sich dabei um einen Kurzmulti in schöner Waldumgebung. Der Trick, der diesen aus der Gruppe der Waldkurzmultis hervorstechen lässt: Das GPS kommt nur einmal am Start zum Einsatz, danach heisst es Augen auf beim Waldeslauf. Es ist immer wieder eine erfreuliche Abwechslung, wenn man nicht ständig auf den GPSr starrt.
 
Oben