• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache des Monats

MadCatERZ

Geoguru
Dieses mal fiel die Entscheidung leicht Grötzemötz Bonus war es im August. Das zugrundeliegende Rätsel kann auch ohne die bei der Serie fast zwangsläufig auftrende Eindreckerei gelöst werden. Wie im Listing versprochen, stellt der Bonus die Kür dar und ist mit der Serie stimmig (was zugegebenermaßen der Bonsupetling bei einer Petlingserie auch ist).
Nun denn, hier ist entweder Ausrüstung oder Querdenken angesagt, man kann die harte Tour fahren oder die anstrengendere, das fand ich sehr gut gelungen. Der Cache ist schon eine Herausforderung, aber nicht unnötig erschwert, man muss es sich einfach zutrauen.
Ich bin deswegen so begeistert, weil ich sehr selten >T3 mache, das hat mal wieder so richtig Spass gemacht und wiegt etliche Dutzend Straßenranddosen auf.
 

MadCatERZ

Geoguru
Nach kleiner Pause hier der Novembercache, der es in sieben Jahren - nicht ohne Grund - auf schlappe 180 Funde gebracht hat: Schatz am Silbersee
Der Cache ist "einfach" nur ein Regular, aber zu Fuss ist es dann doch weiter als ein paar hundert Meter, und das macht den Reiz aus, einfach ein schöner Spaziergang in einem der größten Wälder Schleswig-Holsteins.
Dazu kommt ein mit Bedacht gewählter Ort, eben besagter Silbersee, an dem man als normaler Spaziergänger wohl auch nie hinkommt.
 

wolfrobert69

Geocacher
Stimmt, das kann ich nur bestätigen. Ohne den Cache wäre ich niemals an diesen schönen Ort gekommen.
Gruß, wolfrobert
 

MadCatERZ

Geoguru
Im Dezember war es Hitchcock, der es mir angetan hat, ein atypischer Straßenrandmikro. Atypisch, weil er über ein gutes Listing und eine tolle Versteckidee verfügt, das hat mal wieder richtig Spass gemacht.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dieses mal war es leicht: pretiophargum, ganz einfach, weil es der älteste Cache in Norderelbien ist, eine klassische Munibox in einem klassischen Versteck an einem schönen Fleckchen Erde.
 

Team Stiegi

Geocacher
Mensch, in der Nähe waren wir doch schon mal...na, wenn nun der Schnee weg ist, wird es wieder Richtung Norden gehen. Momentan halten wir uns mehr in Niedersachsen auf
 

Team Stiegi

Geocacher
Das ist halb so wild...wollen demnächst bei Celle den James bond Trail machen. Da brauchen wir 1,5 Stunden hin...wenn wir an die Nordsee fahren zum Cachen, ist das auch nicht anders.
Samstag gehts generell etwas weiter, da wird auch früh Aufgestanden, Sonntags dann eher die Homezone und südliches SH
 

Team Stiegi

Geocacher
Naja, wir sind keine Hamburg Fans....dann halt eher in die Natur, also in SH oder Lüneburger Heide..auch im westlichen MecPomm gibts paar gute Runden.
Das gute ist ja, wir können Fahrräder mitnehmen. 1,5 Stunden Anreise ist aber auch schon das Maximum, aber über Autobahn kann man da einiges noch erreichen und nun werden die Tage auch länger, das ist natürlich für Samstags ganz gut
 

Team Stiegi

Geocacher
Na hoffentlich wird das Wetter zum Weekend gut, soll ja wieder schneien :(
Wollen noch eine Runde im Rosengarten beim "Pop Titan" erledigen, letztes Mal war zuviel Schnee und nicht alle Caches haben wir gefunden
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich wollte eigentlich in Richtung Reinfeld/Lübeck auf Tour gehen, aber von Schneecachen habe ich eigentlich auch die Schnauze voll
 

Team Stiegi

Geocacher
Wir waren heute noch im Figurenwald...schon erstaunlich wieviel Schnee doch noch da liegt, wo die Sonne nicht hinkommt, obwohl wir am Tage schon 8 Grad haben...
Ja, in Niedersachsen liegt auf alle Fälle weniger Schnee
 

Team Stiegi

Geocacher
Also...für den Monat April steht ganz klar der Multi "Kuhfleckenslalom - jetzt erst Recht !" an erster Stelle !
Wer in der Nähe von Flensburg mal ist, sollte den Multi über 6 Stationen unbedingt mal machen.
Jede einzelne Station hätte einen Blauen verdient !

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e02a1d84-38ac-4dc3-a41a-5aefdf703f24

...auch für den Mai steht wohl jetzt schon der Cache des Monats bei uns fest.....den Multi , den wir gestern bei Trittau gemacht haben...aber warten wir mal ab....
 
Oben