• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nager angriff

bumpkin

Geocacher
Also wenn ich mich nicht ganz schwer irre haben die Honiggläser Metalldeckel. Gesehen habe ich die bei Wal-Mart, wenn ich wieder dort bin werde ich mal Maß nehmen.

Gruß Thomas
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
bumpkin schrieb:
Also wenn ich mich nicht ganz schwer irre haben die Honiggläser Metalldeckel. Gesehen habe ich die bei Wal-Mart, wenn ich wieder dort bin werde ich mal Maß nehmen.

Gruß Thomas

und was machen wir mit dem ganzen honig im glas ??? einen honig käche

folge dem geruch bis zur nächsten kreuzung :lol:
 

Loazzolo

Geocacher
Vielleicht sollten wir mal Haegar fragen, der versteckt nämlich so manchen Cache in riesigen (2l?) Gläsern, in denen vorher mexikanischer Honig war, wir haben schon die schlimme Befürchtung gehabt, er leide unter einer Honig-Vergiftung, s. a.:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8bfd829d-6104-495b-8962-cc2645315483
 

bumpkin

Geocacher
So ich habe mal ein paar Honiggläschen gekauft (Dreierpack 2,? €).
Inhalt 50 g, Durchmesser 45 mm, Höhe 50 mm und mit Metalldeckel.
Also die öffnet kein Nager!
Auch haben sie einen angedeuteten Hals also kann man eine Schnur vernünftig dran festmachen. Ich denke für Mikros bestens geeignet.

Und bei 50 g Inhalt mache ich mir wirklich keine Sorgen wegen einer Honigvergiftung. :wink:

Gruß Thomas
 

Erdferkels

Geocacher
Ich muss mich jetzt mal einmischen: Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, was mit Schraubgläsern passiert, wenn sie im Winter im kalten feuchten Wald liegen??
Das Erdferkelweibchen hat sich letzten Winter bei "Mord im Waldhaus" (ansonsten echt ein super Cache) den halben Finger aufgeschnitten, weil das blöde Marmeladenglas beim Aufschrauben geplatzt ist. Somit war der Final erst mal "auf Eis gelegt", weil wir erst mal heim fahren mussten, das Erdferkelweibchen wieder zusammenflicken und mit Rum und Lebkuchen ruhigstellen. Die Narbe sieht man immer noch... :cry:
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Erdferkels schrieb:
......Das Erdferkelweibchen hat sich letzten Winter den halben Finger aufgeschnitten, weil das blöde Marmeladenglas beim Aufschrauben geplatzt ist. ...........

Ups daran dachte ich jetzt noch garnicht :oops: , man sollte sich überlegen warum das Glas gebrochen ist, ich komme auf keinen nenner :?: [/quote]
 

Erdferkels

Geocacher
mtblui schrieb:
man sollte sich überlegen warum das Glas gebrochen ist

Das besagte Glas war wohl vom Frost brüchig geworden und ist dann beim Aufschrauben in viele kleine Splitter zerbröselt.

Ich bin zwar manchmal etwas grobmotorisch veranlagt, aber da war ich wirklich gaaanz zärtlich!
 

wutzebear

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Das besagte Glas war wohl vom Frost brüchig geworden und ist dann beim Aufschrauben in viele kleine Splitter zerbröselt.
Wie kalt war es denn da? Ich tippe eher darauf, dass das Glas schon einen Sprung hatte (wurde vielleicht vom Vor-Finder etwas unsanft zurückgelegt?).
Erdferkels schrieb:
Ich bin zwar manchmal etwas grobmotorisch veranlagt, aber da war ich wirklich gaaanz zärtlich!
Würde ich im Nachhinein auch sagen :p
 

Erdferkels

Geocacher
Das mit dem unsanften Vor-Finder kann natürlich auch sein (obwohl es wirklich a...kalt war!), ändert aber nix dran, dass Glas im Wald meiner Meinung nach zu gefährlich ist. Wenn Plastik wegen Nagerangriff nicht geht, muss man halt :idea: Metall nehmen.

...oder in die Cache-Beschreibung einen Hinweis aufnehmen: "Vorsicht, Glasbehälter! Ungeschickte Erdferkel sollten Handschuhe tragen" :wink:
 

alice

Geomaster
Schon mal dran gedacht, dass neben dem Nagerzahn auch der Zahn der Zeit in Form von Rostansatz nagen kann :roll:
(und es auch tut: dann lassen sich die Metalldeckel nur noch unwillig öffnen) ...
 

Erdferkels

Geocacher
alice schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass neben dem Nagerzahn auch der Zahn der Zeit in Form von Rostansatz nagen kann :roll:
(und es auch tut: dann lassen sich die Metalldeckel nur noch unwillig öffnen) ...
Das ist wohl wahr. Und dann wird auch Metall scharfkantig. Also kommen wir wohl am Plastik doch nicht vorbei...
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Erdferkels schrieb:
...oder in die Cache-Beschreibung einen Hinweis aufnehmen: "Vorsicht, Glasbehälter! Ungeschickte Erdferkel sollten Handschuhe tragen" :wink:

ok bescheit :lol: am bonus 4 bei mountain night vario liegt ein glas das nicht erdferckel sicher ist :lol:
 

bumpkin

Geocacher
Warum sollte ich ein "Vorsicht Glasbehälter" in die Cachebeschreibung setzen. Cacht Ihr mit Augen zu? :wink:

Da der Metalldeckel meist eine Gold- oder Silberfarbige Oberfläche hat ist eine unauffällige "Rostschutz"Lackierung sowieso angebracht.
Auch ein angerosteter Deckel sollte sich noch ohne rohe Gewalt öffnen lassen da der Glaskorpus immer einen relativ geringen Reibungswert hat.

Bei Gläsern ist eine gewisse Bruchgefahr natürlich immer gegeben, aber viele Kunststoffe können das genauso gut.
Die von mir genannten Gläschen sind aber im Verhältniss zur Größe recht dickwandig und machen einen sehr stabilen Eindruck.

Gruß Thomas
 

de_Bade

Geowizard
bumpkin schrieb:
Bei Gläsern ist eine gewisse Bruchgefahr natürlich immer gegeben, ...
also ich weiß ja nicht in welcher welt ihr lebt. aber ich glaube wir haben alle täglich mit glas zu tun und eigentlich ist der umgang damit doch recht sicher, oder? auf einer wasserflasche ist ja auch kein hinweis, dass bei einem bruch schwere verletzungen entstehen können. wo liegt eigentlich euer problem?
 

Erdferkels

Geocacher
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, was zu schreiben. Alle hacken auf dem armen ungeschickten Erdferkel rum. *heul* :?

...aber wie wär's denn mit sowas: :idea:
Preforms_Border.jpg


Sind Rohlinge für Getränkeflaschen. (kein Glas) :wink:
Wir sind grad am Verhandeln mit einer Firma, die sowas herstellt.
Der nette Herr meinte, er verwettet seinen A... drauf, dass die keine Maus kaputt kriegt.
Wenn jemand Interesse an ner Sammelbestellung hat...
Wir fragen dann noch mal genauer nach.

Die Dinger sind hier im Forum aber auch schon ein paar mal aufgetaucht:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=855&highlight=preforms
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1987&highlight=preforms
 

Starglider

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Der nette Herr meinte, er verwettet seinen A... drauf, dass die keine Maus kaputt kriegt.
Gut, dann sollten wir schon mal Vorschläge sammeln, was wir mit dem A... des netten Herrn anstellen falls er die Wette verliert :lol:
Erdferkels schrieb:
Wenn jemand Interesse an ner Sammelbestellung hat...
Wir fragen dann noch mal genauer nach.
Klingt interessant!
Ich nehme an wir sprechen von Sub-Euro-Beträgen pro Stück, dann würde ich - grübel - ja, mal so 20 Stück von den farblosen nehmen.
Falls der Preis unter 50 Cent liegt würde ich auch 50 Stück nehmen.

Ist ja wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit, da sollte man schon einen Vorrat anlegen.

@de_Bade:
Ich mußte im täglichen Umgang mit Gläsern und deren Schaubverschlüssen auch schon einige Male zum Öffnen die Rohrzange bemühen. Und das waren Gläser die wohltemperiert in meiner Küche lagerten, nicht irgendwo draußen im Frost.
 

wutzebear

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, was zu schreiben. Alle hacken auf dem armen ungeschickten Erdferkel rum. *heul* :?
*Taschentuchrüberreich* Das kommt Dir nur so vor. Trotzdem: die Wutze halten zusammen. :D
Erdferkels schrieb:
Sind Rohlinge für Getränkeflaschen. (kein Glas) :wink:
Wir sind grad am Verhandeln mit einer Firma, die sowas herstellt.
Der nette Herr meinte, er verwettet seinen A... drauf, dass die keine Maus kaputt kriegt.
Wenn jemand Interesse an ner Sammelbestellung hat...
Bescheid! Ich würde auch mitmachen.
 
Oben