• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nager angriff

Erdferkels

Geocacher
wutzebear schrieb:
*Taschentuchrüberreich* Das kommt Dir nur so vor. Trotzdem: die Wutze halten zusammen. :D
*schnief* Das tut gut. Danke.

Baeren-Fan schrieb:
Für mich bitte jeweils eins von jeder Farbe.
Oh, das wird schwierig. Erstens hat diese Firma, die wir da angesprochen haben, glaub ich nicht so arg viele Farben, und zweitens verkaufen die normalerweise nur tonnenweise (also so ca. 50.000 Stück als Liefereinheit). Ich glaub, wenn wir da mit unserer Mini-Bestellung auch noch extra-Würste gebraten haben wollen, treten die uns. :shock:
 

wutzebear

Geoguru
Erdferkels schrieb:
...und zweitens verkaufen die normalerweise nur tonnenweise (also so ca. 50.000 Stück als Liefereinheit). Ich glaub, wenn wir da mit unserer Mini-Bestellung auch noch extra-Würste gebraten haben wollen, treten die uns. :shock:
Wunschfarbe muss ja nicht unbedingt sein. Redet doch mal mit dem guten Mann über Mindestabnahmemenge und dazugehörigen Gesamtpreis. Ich denke, wenn Ihr was in den Marktplatz setzt, finden sich noch weitere Cacher. Im süddeutschen Raum sind die Teile ja schon etwas bekannter.
 

Erdferkels

Geocacher
Ich denke nicht, dass wir eine ganze Tonne kaufen müssen. Marcus lässt nochmal seinen Charme spielen (er hat irgendwie die Gabe, Leute am Telefon willenlos zu quatschen) :wink: , und dann können wir Euch da näheres zu sagen.
 

bumpkin

Geocacher
Sammelbestellung? :shock: :shock: :shock:
Ich auch! Haben will!

Erdferkels schrieb:
Der nette Herr meinte, er verwettet seinen A... drauf, dass die keine Maus kaputt kriegt.
Ziemlich mutig der Mann, hat wohl noch nichts von diesem Mäuschen gehört. :twisted:

Gruß Thomas
 

Erdferkels

Geocacher
Hier schaltet sich mal das Erdferkelmännchen dazu.

Habe mal ein bisschen gesucht und Preise gefunden. War ne russische Seite da kosten die Dinger so 0,05$, aber die kleinste Abnahmemenge so 335000 :shock: Stück!!! Bisschen viel vielleicht :mrgreen: .
Rufe morgen bei der Firma nochmal an, wollte dazu aber mal eine Stückzahl wissen. Eher 100?, 500? oder 1000?.
Ich denke für 5 Cent werden wir sie nicht bekommen aber 50 Cent kosten sie mit Sicherheit auch nicht.
Würde die Preforms dann Ordern und zum Selbstkostenpreis plus Porto an die Bedürftigen versenden. Werde vor dem Bestellen natürlich den Preis bekanntgeben.
Achso zur Größe, würde hier mal eine Vorschlagen: 92mm lang, Wandstärke 2,62mm, Innendurchmesser 16,9mm, Außendurchmesser 22,13mm, oben Flaschenöffnung 21,74mm.
 
OP
mtblui

mtblui

Geocacher
Erdferkels schrieb:
Hier schaltet sich mal das Erdferkelmännchen dazu.

aber die kleinste Abnahmemenge so 335000 :shock: Stück!!! Bisschen viel vielleicht :mrgreen: .
:lol: na mach doch einen PET goßhandel auf :lol:
 

Gagravarr

Geomaster
Ich weiß ja nicht wirklich, ob das was hilft, wenn ich auch auch so 20-30 Stück nehmen würde - die Tonne haben wir damit immer noch nicht. Aber ich wäre dabei :D
 

balu

Geocacher
Es koennte vielleicht etwas schwer werden, aus den Dingern Zettel zu fischen.

Jedenfalls bei meinen Wurstfingern.

Balu
 

wutzebear

Geoguru
balu schrieb:
Es koennte vielleicht etwas schwer werden, aus den Dingern Zettel zu fischen.
Brauchst Du auch nicht. Die Zettel sind durch die Wand hindurch ablesbar. Dann kann man den Deckel draufkleben und das Ding ist dicht. Lies mal die Cachelot'schen Beiträge über das Thema.
 

Starglider

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Rufe morgen bei der Firma nochmal an, wollte dazu aber mal eine Stückzahl wissen. Eher 100?, 500? oder 1000?
Sagen wir's mal so herum: Ich würde bis zu 40 Euros anlegen.

Auch wenn die Stückzahl dann eventuell etwas gigantisch wird, eine Bekannte von mir arbeitet an einer Grundschule und braucht ölfters Material für irgendwelche Basteleien.
Vor kurzem fragte sie mich z.B., ob ich noch Filmdosen hätte... :wink:

Übrigens könnte für uns auch Ausschussware interessant sein. So Sachen wie Farbfehler, ungleiche Wandstärken oder Blaseneinschlüsse würden uns ja nicht stören.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Übrigens könnte für uns auch Ausschussware interessant sein. So Sachen wie Farbfehler, ungleiche Wandstärken oder Blaseneinschlüsse würden uns ja nicht stören.
Ich denke, zumindest die mit Formfehler (Wandstärke, Blasen, etc) werden wieder zermahlen und recycelt. Ich hatte mal einen Ferienjob in einer kunststoffverarbeitenden Fabrik, da lief das auch so.
 

Erdferkels

Geocacher
Alsooo

Habe jetzt 1000 Stück geordert. Die sollten doch erst mal reichen.
Ist aber ne andere größe, weil gerade in der Produktion und damit nicht soviel Aufwand für die Firma. 100,7mm lang, außen 22,13mm, innen 17,71mm, Wand 2,21mm.
Das ganze für 75 :mrgreen: Euronen incl. Transport.
Wir werden das dann schon irgendwie aufteilen.
Was ich noch hinzufügen wollte, die 75€ sind als reine Aufwandsentschädigung zu sehen, für hingehen die Dinger abzählen (wiegen, schätzen, keine Ahnung), verpacken und versenden (Die produzieren so 1,4 Mrd. Stück im Jahr).
Als kleine Gegenleistung will der Betriebsleiter einen Bericht was wir damit machen. Habe Ihm da was von Geocaching usw. erzählt und er war sehr neugierig. Die haben da so eine Betriebszeitung (die auch an Kunden weitergegeben wird) wo das dann rein soll. Wer also Bilder und ein paar Zeilen schreiben will ab zu den Erdferkels damit, wir basteln was daraus und schicken es dahin. Der Betriebsleiter sagte "der Hauptkommissar von der Polizei hat auch was schönes geschrieben". Die Polizei benuzt die Dinger als Drogentransportbehälter bei der Hundestaffel oder so.
 

wutzebear

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Das ganze für 75 :mrgreen: Euronen incl. Transport.
Ist ja geschenkt!
Erdferkels schrieb:
Als kleine Gegenleistung will der Betriebsleiter einen Bericht was wir damit machen. Habe Ihm da was von Geocaching usw. erzählt und er war sehr neugierig. Die haben da so eine Betriebszeitung (die auch an Kunden weitergegeben wird) wo das dann rein soll. Wer also Bilder und ein paar Zeilen schreiben will ab zu den Erdferkels damit, wir basteln was daraus und schicken es dahin.
Vorschlag: Bericht über einen Cache, bei dem die Preforms benutzt werden (geht halt erst hinterher).
 

wutzebear

Geoguru
Erdferkels schrieb:
Das ganze für 75 :mrgreen: Euronen incl. Transport.
Ist ja geschenkt! *freu*
Erdferkels schrieb:
Als kleine Gegenleistung will der Betriebsleiter einen Bericht was wir damit machen. Habe Ihm da was von Geocaching usw. erzählt und er war sehr neugierig. Die haben da so eine Betriebszeitung (die auch an Kunden weitergegeben wird) wo das dann rein soll. Wer also Bilder und ein paar Zeilen schreiben will ab zu den Erdferkels damit, wir basteln was daraus und schicken es dahin.
Vorschlag: Bericht über einen Cache, bei dem die Preforms benutzt werden (geht halt erst hinterher).
 

Baeren-Fan

Geocacher
Erdferkels schrieb:
Alsooo

Habe jetzt 1000 Stück geordert. Die sollten doch erst mal reichen.
Ist aber ne andere größe, weil gerade in der Produktion und damit nicht soviel Aufwand für die Firma. 100,7mm lang, außen 22,13mm, innen 17,71mm, Wand 2,21mm.
Das ganze für 75 :mrgreen: Euronen incl. Transport.
Wir werden das dann schon irgendwie aufteilen.

Ich bin also noch im Rennen? Kann auch eine größere Menge werden...
Cacher werden also zur Geschäftsleuten. Existiert schon ein separates Konto? :)
Grüße Monika
 
Oben