• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Coinidee: Guardian Coin

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
@HHL: jetzt darf ich Dich mal korrigieren, es muss heißen: "your way" statt you are way

wir sind quitt *g*

@couchkartoffel:

bestehen bei der bibel urheberrechte?
:shock:
ne, ist nicht aus der bibel, zumindest nicht bewusst!
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Hieraus hab ich den Vierzeiler abgeleitet:

My Guardian Angel

Dear Angel ever at my side,
how lovely you must be---
To leave your home in heaven,
to guard a child like me.
When I'm far away from home,
or maybe hard at play--
I know you will protect me,
from harm along the way.
Your beautiful and shining face,
I see not, though you're near.
The sweetness of your lovely voice,
I cannot really hear.
When I pray, you're praying too,
Your prayer is just for me.
But ,when I sleep you never do,
You're watching over me.

Quelle: http://www.dltk-holidays.com/xmas/angel_quotes.htm

@HHL: hast Dir trotzdem eine Coin verdient! Es beruhigt mich, dass Du auch mal Fehler schreibst ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Sepp & Berta schrieb:
... @HHL: hast Dir trotzdem eine Coin verdient! Es beruhigt mich, dass Du auch mal Fehler schreibst ;-)
bedankt. und wer ist schon fehlerfrei?

happy hunting.
 
Vorsicht, die folgenden Bibelzitate sind NICHT ernsthaft als Vorschläge gemeint... aber irgendwie wusste ich doch, dass sowas in der Bibel steht ;-)

Psalm 91
"11 The Lord will command his angels to take good care of you. 12 They will lift you up in their hands. Then you won't trip over a stone."

Hier eine ältere Übersetzung, in der noch das ursprüngliche Bild mit dem "Weg" enthalten ist:

"11 For he shall give his angels charge over thee, to keep thee in all thy ways. 12 They shall bear thee up in their hands, lest thou dash thy foot against a stone. "

Und hier ein paar passende Verse für Nachtcacher
;-)

Psalm 121
"5 The Lord watches over you. The Lord is like a shade tree at your right hand. 6 The sun won't harm you during the day. The moon won't harm you during the night. 7 The Lord will keep you from every kind of harm."
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
bedankt. und wer ist schon fehlerfrei?

Hans, diese Antwort rahme ich mir ein und hänge sie über mein Bett, irgendwann brauche ich sie bestimmt ;-)

Schönen Gruß

Andreas
 

Xellos

Geocacher
Sepp & Berta schrieb:
bestehen bei der bibel urheberrechte?
:shock:
Da davon auszugehen ist, daß der letzte beteiligte Autor und sogar alle betroffenen Übersetzer seit mind. 75 Jahren tot sind, ist das Urheberrecht verfallen. 8)

Edith: Wenn nicht, müßten die Kirchen ja zugeben, Textstellen verändert zu haben. :wink:

Grüße, Xellos
 
Da davon auszugehen ist, daß der letzte beteiligte Autor und sogar alle betroffenen Übersetzer seit mind. 75 Jahren tot sind, ist das Urheberrecht verfallen.

Schon richtig, aber was ist mit den Rechten an Übersetzungen/Übertragungen?

Wobei... ich hab doch wohl mit meinen Überlegungen weiter oben niemanden ernsthaft auf die Idee gebracht, auf der Coin ein Bibelzitat zu verwenden, oder? :)
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

schöne Idee.
Ein Zitat aus der bibel wäre auch fein :oops:

Ich tät aber auch so eine Coin nehmen ^^

Gruß
 

Xellos

Geocacher
Couchkartoffel schrieb:
Da davon auszugehen ist, daß der letzte beteiligte Autor und sogar alle betroffenen Übersetzer seit mind. 75 Jahren tot sind, ist das Urheberrecht verfallen.
Schon richtig, aber was ist mit den Rechten an Übersetzungen/Übertragungen?
War doch schon eingeschlossen.
Man muß ja keine jüngere Übersetzung nehmen; je jünger desto verfälschter. Gaußsche Fehlerfortpflanzung.
Zur Not eben selbst übersetzen. :p

Couchkartoffel schrieb:
Wobei... ich hab doch wohl mit meinen Überlegungen weiter oben niemanden ernsthaft auf die Idee gebracht, auf der Coin ein Bibelzitat zu verwenden, oder? :)
Mich mal nicht.
Aus der Bibel zitiere ich nur, um unsinnige Standpunkte fanatischer und fundamentalistischer Christen zu widerlegen.
Ist immer besonders lustig, wenn man Zeugen Jehovas erklärt, daß sie eigentlich keine Ahnung vom Inhalt der Bibel haben können und den deutlichsten Indikator dafür auch noch im Organisationsnamen vor sich hertragen. :lol:

Gruß, Xellos
 
Also diese Coin ist ja nicht von schlechten Eltern.

Ich bräuchte bloss wieder ne Info wenn die Coin fertig ist, dann würde ich doch glatt 2 Stück bestellen.

DAnke schon mal und Gruß René :twisted:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
So, ich hab sie jetzt nochmal überarbeitet und so soll sie aussehen! Ich schätze, dass ich die Lieferung in ca. 5 Wochen bekommen werde! Bitte nicht hier im Forum vorbestellen, ich werde in den nächsten Tagen wieder auf meiner Homepage eine Vorbestellungsmöglichkeit einrichten.

38mm Durchmesser
3mm dick
2D
3D
schwarz hard enamel
blau transparent
silber (nickel)
500 Stück Auflage
eigenes Icon
eigenes Prefix SB (noch nicht sicher, ansonsten PC)
Trackable
Öse zum Anhängen
Das Symbol über der blauen Farbe ist übrigens ein Engelssymbol für Wegweisung und Richtung gebend

Preis: voraussichtlich 7,- €

guardian-coin-preview2xs.jpg
 
Oben