• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Coinidee: Guardian Coin

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ein Foto von der Guardian sollte ich heute noch bekommen. Bin allerdings übers Wochenende weg.

Was mich noch hindert, die Vorbestell-Seite scharf zu schalten sind die Versandkosten. Und diese kann ich erst kalkulieren, wenn ich das genaue Gewicht beider Coins kenne. In D haben wir nämlich eine 50/100g-Grenze beim Porto und das macht ganz schön was aus!

Auflage sind je 500 stück, die gehen nicht so schnell aus... ;-)
Ich hock doch selber schon wie auf heißen Kohlen... :?
 

gartentaucher

Geowizard
Ach was, das ist das Sommerloch. Wenn es sonst keine Sensationen gibt, dann warten wir wenigstens verzweifelt auf einen neuen Coin. :shock: :D
 

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Ach was, das ist das Sommerloch. Wenn es sonst keine Sensationen gibt, dann warten wir wenigstens verzweifelt auf einen neuen Coin. :shock: :D
Oh, danke, für diese nette Vorlage. :D Bei der Gelegenheit kann ich dann ja ein altes Thema wieder mal aufwärmen. Warum, in drei Teufels Namen, soll es denn "der Coin" heißen, es heißt doch auch bei dem deutschsprachigen Gegenstück nicht "der Münze" (außer im Genitiv)? :twisted:
 

gartentaucher

Geowizard
Solange es keine Festlegungen für den Gebrauch englischer Wörter im Deutschen gibt, darf das m.E. jeder so machen, wie er mag. Den der Artikel des deutschen Wortes ist ja im Allgemeinen nicht zwingend auch der eines ausländischen. Wenn es dann gar keinen ausländischen gibt -> alles wurscht!

Vorgestern ist mir beim Cachen aufgefallen, dass mein Mitcacher immer "der" zum GPS-Gerät gesagt hat. Okay, könnte ja "der Pfeil" gemeint sein. Ich ziehe dann die Erklärung vor: GPS-Gerät ist männlich, weil es wie jeder Mann, nie das tut, was es soll. :twisted:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ich habs noch nicht, bzw. ich hab eins bekommen, da musste allerdings noch was geändert werden und jetzt dauerts halt wieder. *seufz*

ich schwöre *fingerheb*, wenn ich ein Bild hab von der Coin, wie sie aussehen wird, stell ich es sofort hier rein!
 
Oben