• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

Rabiz

Geocacher
cterres schrieb:
Im Urbanen sind die Häuser praktisch, ich mag sie auch, aber bei Wanderung über Land kann ich auch drauf verzichten.
Jop, klasse Erfindung, diese Häuser, ich wohne selber in einem... Aber auf dem Land oder im Wald stören sie doch irgendwie... :lachtot:

Gruß
Rabiz
 
A

Anonymous

Guest
Ja, schöne Stilblüte. Aber der Satz stand ja im Kontext mit Darstellungen auf der Karte. Es ging also nicht um reale, sondern gezeichnete Häuschen.

Wer keine zwei Wochen ohne Navi überleben kann, sollte sich Fragen, ob Internetsucht nicht eine willkommene Alternative darstellen könnte. Das boomt gerade auch.
 

Rabiz

Geocacher
cterres schrieb:
Ja, schöne Stilblüte. Aber der Satz stand ja im Kontext mit Darstellungen auf der Karte. Es ging also nicht um reale, sondern gezeichnete Häuschen.
Klar, ich weiß, aber schön liest sich's trotzdem...

Gruß
Rabiz
 

OnBike²

Geocacher
cterres schrieb:
Wer keine zwei Wochen ohne Navi überleben kann, sollte sich Fragen, ob Internetsucht nicht eine willkommene Alternative darstellen könnte. Das boomt gerade auch.

Wenn einem als offensichtlicher Garmin Fanboy keine Argumente mehr einfallen, dann wird man eben persönlich beleidigend hm? Arme Person... naja.

Es ging nicht darum ob man nun 2 Wochen ohne GPS ist oder nicht! Davon mal ab sind es wenn das Ding endlich da ist dann rund 5 Wochen.

Aber scheinbar biste ja nur urban mit Gammelmicros hinter Leitplanken zugange, da reicht ein Eierfön ja zum cachen.
Gibt tatsächlich Leute, die im Wald zum Dosensuchen ein GPS gerne dabei hätten, statt einfach mal via Google-Earth zu schätzen um dann den halben Wald umzugraben! Und bei dem momentanen Spitzenwetter möchte man eben raus, statt vor der Gammelkiste zu hängen! Das kann man dann im Winter wohl noch zur genüge, wenn man dank Glatteis o-ä. an die Bude gefesselt ist...

Btt:
Es ging darum, das die Informationspolitik von Garmin unter aller Sau ist, und keiner, offenbar die Typen dort selbst nicht, weiss wann wie ob und wo man die geräte nun kaufen kann. Und nicht ob ich nun zu Hause sitze und daddel, oder ob ich lieber cachen gehen würde!
Leider hast du das wohl bei deinen vehementen Versuchen jedwede Kritik an Garmin -Gott-des-GPS im Keim zu ersticken aus den Augen verloren. So long...

Aber da wir uns hier im Kreise drehen weil du sagst "Garmin = Gott = jedweder Kritik erhaben" und sich sage "Garmin informiert einen nicht = das find ich dämlich". Und mir das nun einfach zu affig wird klink ich mich hier aus.
Sobald mein Gerät da ist werd ich mich dann einfach damit vor die Tür begeben und Dosen suchen, und tunlichst vermeiden hier darüber zu informieren, denn das ist es ja was offenbar Garmin-style ist = bloss keine Infos geben, an niemanden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin sicher kein Fanboy.
Wer erwähnt denn hier ständig, das es noch was Anderes als Garmin gibt?
Hier mal eine kleine Auflistung bis 2010. Die Anschaffungen der letzten anderthalb Jahre sind da nicht mehr drin.
An meinem MTB klemmt neben einem Garmin Edge 500 (als Trainingspartner) noch ein VDO GP7 (dt. Version des MyNav 700) fürs Routing und die Karten. Für Studienzwecke (Fachbereich Nautik) habe ich noch Navionics Seekarten auf dem Apple iPad installiert. Die haben für mich eine bessere Darstellung als Garmins Seekarten.
Und fürs Auto gibt's nichts schlechteres als ein Garmin Nüvi, da bevorzuge ich Navigon.

Garmin leistet sich aber bei den Outdoor-Modellen weniger kritische Fehler als die Konkurrenz (Ausnahme ist Satmap, meine Lieblingsmarke), insbesondere bei Geocaching-Funktionen und je nach Kartenmaterial sind die Geräte preiswerter.
Klar das ich die Dinger dann relativ oft empfehle.

Und wenn sich der Verkauf eines neuen Modells verspätet, kann ich dabei nichts Schlechtes finden.
Ein Gerät das man nicht kaufen kann, kann ja auch kein Fehlkauf werden.

Schlimmer ist doch, wenn für viel Geld ein halbfertiges Gerät verkauft wird, das erst 2 Jahre später brauchbar ausreift.
Selbst erlebt mit dem Magellan Triton und dem Lowrance Endura. Beide Systeme hatte ich nämlich auch bereits mehrfach.
Einen Magellan eXplorist 710 hat Mio Deutschland mir angeboten, wenn ich mich als Magellan Insider dazu verpflichte, "wohlwollend" zu berichten.
Deswegen hatte ich bislang keinen der Touchscreen-Exploristen.
Nach den selben Kriterien erhalten die meisten "Blogger" Testgeräte.
 

RainerSurfer

Geowizard
Wie schon cterres(?) irgendwo schrieb, dauert es in D wohl noch ein paar Tage, wegen der TopoLight mit der man hier Zwangsbeglückt wird.
 

Backdraft007

Geocacher
Bei Conrad ist der Liefertermin heute morgen auf den 21.10.11 gesetzt worden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dieses Jahr noch ein eTrex 30 in den Händen zu halten. ;)
 

Kaufbeurer

Geocacher
Ich warte auch schon lange auf mein reserviertes eTrex 30. Eine OSM Karte habe ich bereits runtergeladen und die Garmin Topo TransAlpin wartet auch schon auf ihren Einsatz. Die Online-Händler, sowie mein Fachhändler weiß auch nicht über den Verkaufsstart Bescheid. Wenn man bei Garmin nachfrägt, dann heißt es, es werden nur Informationen an die Händler weitergegeben und nicht an Privatpersonen. Leider ist dies aber auch nicht der Fall. Ich hoffe, dass die Geräte nächste Woche erscheinen :gott:

In den USA und in Frankreich sind die Geräte schon längst erhältlich, nur bei uns dauerts mal wieder so lange :kopfwand:
 

-Gast-

Geomaster
Ja, die Österreicher scheinen ein paar 30er bekommen zu haben.

Das 10er ist übrigens ein echtes Schnäppchen für "nur geocacher" die auf Kartenwerk verzichten können. Ich find das prima.
 

LordVonBaum

Geonewbie
Wie ich lese bin ich wohl nicht der einzige der vergebens auf die neuen Modelle wartet. Ich mein wenn Garmin das so will haben se halt pech gehabt. Ich werde den Dienstag in den wohlverdienten Cacher Urlaub fliegen und hatte seit langem die Hoffnung bis dahin endlich mein neuen GPS in der Hand zu halten. Dementsprechend hätte ich sogar kurzentschlossen ohne groß im Laden zu überlegen einfach das 30er gekauft und dem Verein Garmin ein haufen Kohle geschenkt. Pech für die :)
Zuletzt habe ich am Donnerstag (06.10.) Conrad und Globetrotter angeschrieben ob die das bald verfügbar hätten.

Conrad schrieb:
Hallo Herr ....
hier vor Ort haben wir das Gerät leider noch nicht zum 07.10. verfügbar.
Wir können es jedoch gerne für Sie anfordern, sodass wir es bis spätestens Ende nächster Woche hier haben.
Pfff ne danke, wenn ich so eile dann hätte ich das spätestens heute haben wollen^^ danach hab ich es erstmal nicht so eilig.... Und dann schau ich grade eben erst nochmal bei Conrad rein und lese 27.10. :irre:


Globetrotter schrieb:
Hallo ...,
leider haben wir die neue eTrex-Serie noch nicht im Laden. Angeblich sollen
morgen die ersten Geräte im Lager ankommen !?!?!?
Das würde bedeuten, dass wir die ersten eTrex so ca. mitte nächster Woche
hier hätten.
Ich bin selber gespannt, ob dass so hinkommt. mal schauen.
Das eTrex 30 soll dann 229,95€ kosten.
Fragen Sie sonst gerne nächste Woche noch einmal den aktuellen Stand nach.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Vor allem der Preis klingt schon mal nett, aber auch an Mitte nächster Woche glaub ich persönlich nicht mehr dran und es wäre so oder so ein wenig zu spät... Vielleicht ist die Entscheidung einiger Onlineshops die Richtige das Gerät für Mitte Dez auszuschreiben.

Letztendlich trifft es ja vielleicht ganz gut das ich es nicht zum Marktstart besitzen werde, vor allem wenn ich immer wieder höre das Garmin diese "Software Anlaufschwäche" bei ihren Geräten hat. Das kann ich leider nicht beurteilen das dies mein erstes Navi wäre. Da muss wohl das Samsung G S2 weiterhin als OutdoorGPS herhalten :kopfwand:

Und nein kein Magellan oä. Ich kann zwar ohne das eTrex in der Hand zu haben nicht beurteilen ob es meiner Empfindung besser gefällt, aber die leise und eindeutige Hoffnung ist auf jedenfall da :) zumal das eTrex Preis/Ausstattungs-technisch überlegen ist.

Gibt es schon Neues vom eTrex aus der Schweiz? Können die Liefern? Und wenn du es wirklich in der Hand hast, möchtest du bitte der Erste mit einem Erfahrungsbericht sein?! :D
 
A

Anonymous

Guest
Man wird das Gerät rund um Deutschland überall finden können.
Also neben Dänemark auch in Polen, in der Tschechei, in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.
Die internationale Version wurde von Garmin EMEA Ltd. bereits ausgeliefert.
Die deutsche Version kommt dann ab nächster Woche.
Offensichtlich sind die Häftlinge nicht so schnell mit dem Aufkleben der Topo-Light Etiketten fertig geworden. :)
 

Applejünger

Geocacher
Auf diesem Foto von Navigation-Professionell habe ich gesehen, dass das eTrex 30 hinten auch diese Schiene, wie z. B. die Oregons hat. Ist da Zubehör am Markt (wie autohalterung) dann auch zum neuen eTrex kompatibel?
 
Oben