• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

A

Anonymous

Guest
Ja, das passt alles.
Also zum Beispiel der Fahrradhalter genau wie Halterungen zum Anschrauben (Marine) und mit Saugnapf (Kfz).
Auch die Gürtelklemme und der Karabinerhalter passen.
Für den neuen etrex gibt es bald auch eine eigene Schutztasche die an der Rückseite offen bleibt, damit man das Gerät mit der Tasche in eine Halterung stecken kann.

Es gibt aber auch passendes Unpassendes, etwa die Oregon Hartschalentasche.
Die hat eine Schiene zur Befestigung des Oregon drin und da passt auch der etrex rein, aber dann kommt man nicht mehr so gut an die Knöpfe ran. Beim Oregon ist das wegen dem Touchscreen kein Problem und sogar so gewollt, damit man den Deckel der Tasche nur aufklappen muss ohne das Gerät komplett heraus nehmen zu müssen.
 

Backdraft007

Geocacher
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken das etrex in Ösiland zu bestellen.
Sind die Geräte alle gleich? Der einzige Unterscheid ist, das ich beim deutschen Gerät noch die Topolight bekommen kann. Sehe ich das richtig?
Weil auf die Topologht kann ich gut und gerne verzichten, da ich sowieso in so einem dämlichen Drei-Bundeländer-Eck wohne, wo die Light auch irgendwie keinen richtigen Sinn macht. ;)

Danke für die Info.
 
A

Anonymous

Guest
Das Gerät ist weltweit gleich, es unterscheidet sich nur der Lieferumfang.

Einzige Ausnahme ist immer die lokale Version für Taiwan, wobei ich jetzt aber gar nicht sicher bin ob der etrex überhaupt für Taiwan lokalisiert wird. Jedenfalls gibt es vorerst noch keine.
Die Taiwaner bekommen immer ihre ganz eigene Softwareversion und als wichtigste Einschränkung können Taiwan-Garmins nur Chinesisch und Englisch.
Nicht mit dem Herstellungsort verwechseln, "Made in Taiwan" steht auf jedem etrex.

Neben Deutschland gibt es Pakete mit Karten auch in der Schweiz, in Italien, Österreich und wohl auch in vielen weiteren Ländern ohne das dies speziell angekündigt wurde. Dort dann aber zusätzlich zur normalen Version.
 
Hab heute schon einen Cache gesucht mit dem neuen 30er. Hat super geklappt, war auch auf dem freien Feld und ich hatte 22 Satelliten. Die wichtigsten Funktionen sind einfach zu bedienen, bin bis jetzt begeistert. :gott:
 

SOKO Breloh

Geocacher
Na respekt, sag ich mal ...
Mein 30'er ist leider noch nicht eingetrudelt.
Hoffe, es kommt dann auch heute endlich an.
Obwohl ich da keine große Hoffnung habe ... laut eurodis.com ist es gestern Abend erst in Freising gewesen. Und das sind noch ein paar meilen bis in die Lüneburger Heide :cry:

@schnueffel : Du wohnst wohl an einem besseren Postweg als ich und der kaufbeurer :postpaket:
 

Kaufbeurer

Geocacher
Leider ist es bei mir heute noch nicht eingetroffen :cry:
Aber laut Versand dauert es ja auch 2-4 Werktage aus Österreich, also morgen hoffe ich, kommt es ganz bestimmt :D
Wenn ich bei outdoorkompetenz über amazon bestell, dauert es ja auch 4 Tage bis es hier ist.
 

SOKO Breloh

Geocacher
Nach ich bin mal gespannt. Laut der Sendungsverfolgung bei Post.AT ist es gestern an EURODIS übergeben worden. Habe dann mal nachgeforscht und festgestellt, dass trans-o-flex der Partner in DE ist. Also Fluchs mal den passenden Dienstleister für meine PLZ gesucht und nachgefragt, ob die mir den Status erklären können. Es kam dann die Info, dass das Paket auf dem Zustellfahrzeug ist. Bin echt gespannt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Bocacanosa

Geocacher
Antwort von einem deutschen Händler auf meine Frage, wie es aussieht...

Hallo,

nein leider gibt es noch keinen genauen Ausliefertermin.

Wir werden täglich vertröstet und müssen uns auch selbst
in Geduld üben.

Letztes Telefonat mit Garmin war heute morgen und da hieß es,
dass die Geräte voraussichtlich Ende Oktober freigegeben werden.

Ich bitte Sie noch um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen
 

wilde-maus

Geomaster
Hab mal bei GPS24 nachgefragt:

Die Geräte sind noch nicht zum Startschuß der Auslieferung
von Garmin freigegeben.

Wir erwarten die Geräte voraussichtlich Ende Oktober.

drollige Marktstrategie.......
Demnach lohnt es sich noch im europäischen Ausland zu bestellen. Dummerweise hab ich bei GPS24 vorbestellt.

LG,
Karen
 

Kaufbeurer

Geocacher
Mein eTrex ist bereits in Deutschland. Morgen bekomme ich es, es ist bereits am Dienstag Abend in Feucht (D) bearbeitet worden.
 

knuddelbär

Geonewbie
Ich überlege auch, einen neuen etrex in einem Nachbarland wegen den Lieferzeiten zu bestellen, weil ich außerdem mit dieser Geschäfts- und Hinhaltepolitik von Garmin einfach nicht einverstanden bin.

Wer will denn wirklich eine Topo-Light? Später stellen dann diese Kunden fest, dass die Sahne noch fehlt. Wer mittendrin in einer dieser Regionen wohnt - vielleicht (??) noch ok, aber wenn es grenzwertig wird, dann wird es auch (unnötig) teuer.

Es tut mir leid um die Händler in Deutschland. Es gehen ihnen wohl viele Bestellungen zurzeit verloren.
 

Moeff

Geowizard
.. zur Topo Deutschland Light heißt es:

>Detailliertes Wegenetz, das neben Hauptverkehrsstraßen auch kleine Wege und Pfade beinhaltet
>Die Karte ist auf dem gesamten enthaltenen Wegenetz routingfähig


Somit lohnt sich die Karte auf jeden Fall. Und sie ist auch in der Darstellung dem Prozessor/Speicher optimal angepasst.
 

B!gS

Geocacher
Also ich habe heute das etrex 30 in der Hand gehabt und es kam direkt aus Österreich. Nicht schlecht das Gerät, sehr Handlich und vor allem den Joystick endlich auf der rechten Seite. Sehr schneller Satfix im Vergleich zum Oregon und meinem alten etrex. Genauigkeit ist auch sehr gut. Menü und Display sind OK.
Gruß
B!gS
 

Backdraft007

Geocacher
B!gS schrieb:
Also ich habe heute das etrex 30 in der Hand gehabt und es kam direkt aus Österreich. Nicht schlecht das Gerät, sehr Handlich und vor allem den Joystick endlich auf der rechten Seite. Sehr schneller Satfix im Vergleich zum Oregon und meinem alten etrex. Genauigkeit ist auch sehr gut. Menü und Display sind OK.
Gruß
B!gS
Argh, jetzt wird die Ungeduld noch schlimmer. :D

Um 14:01 bestellt, um 14:27 kam die Mail, das das Paket aufm LKW verlastet ist. :D
 

DarkFather

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Demnach lohnt es sich noch im europäischen Ausland zu bestellen. Dummerweise hab ich bei GPS24 vorbestellt.

Ich auch. Allerdings könnte man ja theoretisch vom Widerrufsrecht gebrauch machen (nach erhalt der Ware, wenns sein muss). Hab allerdings irgendwie keine Lust auf den Stress. Bei meinem Glück mit dem Teil bekomm ich dann aus Österreich auch keins mehr (vergriffen weil ganz Deutschland bestellt hat).

Ne große Sauerei ist es aber schon, was Garmin da abzieht. Wenn ein Gerät nicht fertig wird wegen irgendwas (Erdbeben, Hochwasser, GAU) ist das eine Sache, aber wenn alle anderen Euro-Länder bereits beliefert wurden fühlt man sich schon etwas ver*t von dem Verein.

Stinksauer.
 
Oben