• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon als Vista-Nachfolger?

>BooM<

Geocacher
hm, wie soll man sich denn die eingabe der koordinaten vorstellen? mit dicken fingern kompliziert...und die akkus werden bestimmt auch nicht lange halten

da stellt man sich doch die frage ob die jetzt noch die software für den colorado weiterentwickeln....
 

CryoGenID

Geocacher
Was mich am meisten interessiert ist, ob der Oregon jetzt auch
"echte" Soundausgabe hat -> WhereIGo.

Denn sonst macht mein 60CSx auch alles brav was ich brauche, aber
wenn der Oregon da endlich mal nen Soundchip bekommen hat, dann
wäre das eine Überlegung wert für den Oregon ;-)
 

RainerSurfer

Geowizard
>BooM< schrieb:
da stellt man sich doch die frage ob die jetzt noch die software für den colorado weiterentwickeln....
Das machen sie doch, die neue Version nennt sich Oregon :D
Im Ernst: Die SW für Oregon, wird sich nicht so stark unterscheiden. Da gibt es einfach ein neues Steuerungsmodul. Statt Roller eben Touchscreen. Ansonten wird das ein parallele Entwicklung. Unterm Strich könnte das sogar eine Verbesserung für den Colorado werden, da die Kernmodule vermutlich die Gleichen sind. Wenn sich mehr an der Hardware geändert hat, sieht´s wieder anders aus.

GPSMap60CS und VistaCx hatten auch schon fast eine identische SW. Menüpunkte, Funktionen alle identisch. Firmewarupdates hatten auch immer die gleichen Verbesserung und Fehlerbehebung.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Oh verdammt ... was soll ich mit so vielen GPS Geräten zuhause? :schockiert:

Naja, wat mut, dat mut .... kann man nix machen ... :irre:

Atti
 

RainerSurfer

Geowizard
Modell Oregon 400 mit vorinstallierter Topokarte Europa 1:100.000,
Abdeckung: 29 Länder (Norwegen, Island, Türkei und die Schweiz werden
auch eingeschlossen sein, sobald die Daten verfügbar sind.)
Meine Gedanken dazu, (da die Fragen wohl noch niemand beantworten kann):
Bei Garmin kann man Online Karten aktualisieren oder wie soll das funktionieren?
Gibt es evtl. die Karte für den 300er zum nachkaufen, sollte sie was taugen?
Macht eine Topo 1:100.000 überhaupt einen Sinn?
Bringt sie irgendeinen Vorteil gegenüber der Topo2? Wohl kaum.
 

Weddlia

Geocacher
Warum wartet man mit der Bewertung des Gerätes bzw. was ist tatsächlich kann nicht bis es in entsprechender Stückzahl auf dem Markt ist?
 
OP
M

macnetz

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Bringt sie irgendeinen Vorteil gegenüber der Topo2? Wohl kaum.
Hallo,

der Vorteil einer Europäischen TOPO ist die länderübergreifende Karte - vergleichbar mit der TOPO USA.
Wenn du in Europa alle Länder-TOPOs kaufen willst wirst du arm.

Grüsse - Anton
 

freeday

Geocacher
Gute Vorsätze hat Garmin ja. Firmwareupdate ist schon da - mit Funktionen, wo die Coloradianer noch lange warten werden.
 

cyberberry

Geomaster
Na da bin ich ja guten Mutes, dass wir Colordoisten auch bald was bekommen,
die 2.54b scheint mir eher als vorläufige "Beruhigungspille" zu verstehen... :???:
(bei manchen wirkt sie aber eher wie das Gegenteil :D )
 

Jayjay21

Geocacher
Vielleicht haben die beim Oregon ja auch die Probleme mit dem zu dunklen Display und der Batterielaufzeit in den Griff bekommen?
Die werden das Gerät sicher nach dem Colorado entwickelt haben, bestimmt wußten die da schon von den "Macken" des Colorado.

Wenn mein Alan mal endgültig den Geist auf gibt, wäre der Oregon 300 eine Überlegung für mich wert.
 

&gt;BooM&lt;

Geocacher
von dem display sollte man sich wirklich selber ein bild machen. hab das colorado auf herz und nieren getestet...das display war 1a!
 
Oben