• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon450 USB-Schnittstelle austauschen?

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Nur zur Info:
Ich habe heute die in diesem Thread benannte USB-Buchse erhalten.
Die ist von der Bauhöhe viel zu hoch, es würde also das Abdeckgummi nicht mehr drüber passen.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Auf Seite 4 hat Toette bereits geschrieben, daß er diese Buchse auch schon hatte.
Die angeschriebenen Bemaßungen (auch Seite 4) sind korrekt.
Die eingebaute Buchse hat im eingebauten Zustand 6,5 (laut meiner alten Schieblehre)

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, daß ich die Buchse aus dem Dummy nicht nutzen kann, da diese nur 4 Pins, anstelle 5 hat.
Soll das so sein von Garmin? Vielleicht ein weiterer Trick diese Buchse nicht nutzen zu können?
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
So wie jede andere Mini-B-Buchse auch, wenn man rein sieht - 5 oder haben andere Buchsen weniger?
 

adorfer

Geoguru
Ich würde Dir ja gern helfen, aber ehrlichgesagt gelingt es mir nicht, das Rätsel zu lösen, was jetzt eigentlich Stand ist.
Fertige doch einfach mal ein paar ordentliche Bilder von den Buchsen, die Du jetzt hast und messe sie aus. (Abmessungen, nicht Übergangswiderstände!)

Kann man den Oregon eigentlich über USB laden? Oder warum braucht der 5pol MiniUSB?
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Da ich gerade gesehen habe, daß wieder jemand mit dem USB zu tun hat, aber der Thread geschlossen wurde, möchte
ich diesen auf neusten Stand bringen.
Ich habe über diesen Thread Kontakt mit jemanden bekommen, der die Lötarbeit einwandfrei durchgeführt hat.
Also mein USB-Problem ist behoben.

Garmin wollte es auf keinen Fall tauschen, obwohl es bei mir auch mit Wackelkontakt anfing.
 

nacht_falke

Geocacher
ja, mag mir auch wer schreiben der die Lötarbeiten einwandfrei hinbekomm?
(Oregon 300)
(defekte Oregons gibt es ja scheinbar keine in der Bucht)

Falki
 
Oben