• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket PC Geocaching Tools

OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo,

unter http://www.andreasgreifeneder.com?=downloads gibt es ab sofort die Version 2.1.2 zum Download. Es wurden nur ein paar Kleinigkeiten behoben, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind. Im HTML Viewer gibt es jetzt Grafik- statt Textbuttons.

mfg
Andreas
 

morsix

Geowizard
Geilo, jetzt gibts Geotools auch für Pocket PC ...

Vieleicht sollten wir uns mal kurschliessen, damit wir die Dateien kompatibel bekommen - so kannst Du dann die von mir konvertierten Multis für geotools auch in Deinem tool nutzen :)

Schrittzähler habe ich natürlich auch --- und die gezählten Schritte (im Übrigen sind 7 unabhägige Zähler) können direkt in die Formeln übernommen werden :)

Grüße
Rudi
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
@Björn: Eine Portierung auf Smartphone habe ich im Moment aufgrund von zu wenig Eigennutzen :wink: (habe kein Windows Smartphone....) nicht vor. Es ist auch schon fast zu wenig Platz auf dem 240x320 Display von meinem PDA gewesen, wird also auch von der technischen Seite her schwer.

Wenn jemand will, kann ich gerne mit gewissen Teilen des Sourcecodes aushelfen. :D

mfg
Andreas
 

Vater und Sohn

Geomaster
@graf
ich habe es gerade mal getestet: der start dauert aber schon echt lange.
liegt das am .net oder ist dein code noch zu optimieren?
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Vater und Sohn,

ich denke: weder noch. Meine .exe hat schon mal 508 kb und besteht aus sehr vielen Steuerelementen. Die Initialisierung dieser braucht einige Zeit (zumindest als ich es im Debug-Modus probiert habe). Wie lange dauert es bei Dir?

mfg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo,

ja ist bei mir ähnlich. Wie bereits gesagt, sehe ich nicht wirklich viele Möglichkeiten das zu beschleunigen. Es ist aber auch so, dass man das Programm ja nicht 20 mal am Tag startet, oder?

mfg
Andreas
 

C9H14NO3

Geocacher
Graf schrieb:
@Björn: Eine Portierung auf Smartphone habe ich im Moment aufgrund von zu wenig Eigennutzen :wink: (habe kein Windows Smartphone....) nicht vor. Es ist auch schon fast zu wenig Platz auf dem 240x320 Display von meinem PDA gewesen, wird also auch von der technischen Seite her schwer.

Wenn jemand will, kann ich gerne mit gewissen Teilen des Sourcecodes aushelfen. :D

mfg
Andreas

Ich bräuchte den Algorithmus zur Peilung von Koordinaten. Also dieses "gehe 250m in Richtung 62°".
Dann würde ich mal versuchen, selbst ein kleines Progrämmchen dafür zu programmieren. :wink:

Gruß

Björn
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Eine weitere neue Version steht auf http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads zum Download bereit. Es wurden einige Optimierungen vorgenommen:

- Vollständige deutsche Version
- Bugfix: Peilung von 180° funktioniert jetzt
- HTML Anzeige ist jetzt Teil des Hauptformulars
- Notizblock ist jetzt Teil des Hauptformulars
- Man kann HTML Dateien jetzt auch direkt öffnen, ohne die Startseiten Funktion zu verwenden
- Der Notizblock Stift hat jetzt 2 Pixel Dicke (für bessere Lesbarkeit)
- Autospeichern Funktion
- Man kann Abkürzungen für die Tabnamen verwenden, damit alle Tabs auf das Display ohne scrollen passen

mfg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Nach längerer Pause steht wieder eine neue Version (2.3.0) unter http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads zum Download bereit.

Die Änderungen können unter:
http://www.andreasgreifeneder.com/downloads/programme/info-de.htm#versionhistory
eingesehen werden.

mfg
Andreas
 

kitesmily

Geocacher
Hi,
ich würde das Tool ja gerne mal ausprobieren, aber ich bekomme das NET Compact Framework 2.0 nicht installiert. Mein Yakumo hat "Pocket PC V4.20 Build 14133" die ja angeblich Pocket PC 2003 ist.
Mein PDA meldet : Konnte nicht installiert werden da nicht für diese Version.
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hi Jörg,

das Problem wurde mir schon mal früher bereits geschildert. Anscheinend gibt es verschiedene Versionen von PocketPC 2003. Die Yakumos haben, was ich rausgefunden habe, eine spezielle Version die das .net compact framework 2.0 nicht vertragen. Abhilfe kann ich Dir leider nicht geben. Sorry.

Siehe auch:
http://groups.google.com/group/microsoft.public.dotnet.framework.compactframework/browse_frm/thread/83cff6702aa9edbc/8fc5f61f4970e9cc?lnk=st&q=Build+14133&rnum=3#8fc5f61f4970e9cc

mfg
Andreas
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Schönes Tool!

Auf meinem MDA-pro aka HTC Universal (WM5 bzw. WM6) mit VGA läuft das Tool leider nur im Hochformat.
Im Querformat, also mit aufgeklappter Tastatur, sind die unteren Reiter nicht sichtbar. Man kann also die Seiten nicht wechseln und das Programm nicht bedienen.

Liebe Grüße
 

mazzy

Geocacher
@Graf
Habe gerade Dein Tool auf meinem MDA (HTC) Touch installiert und alles funktioniert einwandfrei. Ich möchte mich für die Arbeit mit der Programmierung und der Bereitstellung dieses sehr brauchbaren Tools hier mal bedanken.

mazzy
 

Silent Hill

Geocacher
Hallo Graf

Benutze seit einiger Zeit dein Tool und bin begeistert. Anbei habe ich noch 3 Fragen.

1. Warum braucht PPC-GC-Tool zum starten den eigentlich so um die 30 Sekunden? (neugierig)
2. Wäre es möglich bei der Umwandlung von Text auf Ziffern auch dieses Format zu programmieren. (A=26...Z=1)
3. Besteht die Möglichkeit im Tool selbst den Internet Explorer zu nutzen ohne diesen als Standardbrowser einzustellen?

Dank nochmals für das tolle Tool.

Gruss Manfred
 
Oben