• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket PC Geocaching Tools

OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Manfred,

zu 1): Die lange Startzeit kommt von daher, dass sehr viele Controls (Textfelder, etc.) geladen werden müssen. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

zu 2): Kommt in der Version 2.3.3. Ist bereits programmiert, jedoch möchte ich vorher noch eine Antwort von dir zu 3), damit ich da eventuell noch was ändern kann.

zu 3): Da kenn' ich mich nicht ganz aus. Ich hab' auch einen anderen Browser als Standardbrowser. Meinst du die Funktion "Mit PocketIE öffnen" in der HTML Anzeige?

Danke für deinen Antwort.

mfg
Andreas
 

Silent Hill

Geocacher
Hallo

Danke fuer die Antwort. Bei 3 meine ich das es die Moeglichkeit gibt denn Internet Explorer fuer das Tool einzustellen obwohl dieser nicht als Standartbrowser eingestellt ist.
Damit wuerde es die HTML Seiten im Tool eingebunden anzeigen, oder?

Wenn ich naemlich den Opera als Standartbrowser eingestellt habe und dann das Tool oeffne startet der mir sofort den Opera um die HTML Seite anzuzeigen.

Ich hoffe du weist damit was ich meine.

Gruss MAnfred
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Manfred!

Sorry, ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen. Ich hab' mir jetzt extra den Opera Mobile für PPC 2003 gekauft und als Standardbrowser eingestellt. Wenn ich die PPC-GCT starte, werden die HMTL-Seiten ganz normal eingebunden angezeigt.

Was passiert, wenn du unter "HTML Anzeige" auf Datei>Öffnen gehst und eine HTML-Seite auswählst? Werden die dann direkt im Tool geöffnet oder startet auch wieder Opera? Bzw. unter Datei>Optionen>Startseite wählen?

Danke!

mfg
Andreas
 

Silent Hill

Geocacher
Hallo Andreas

Also wenn ich das GC-Tool starte und danach unter Datei auf Öffnen gehe und ein HTML auswähle dann wird bei mir sofort der Opera gestartet.
Wenn ich beim Opera das Häcken bei "Als Standartbrowser verwenden" entferne wird mir die HTML eingebunden im GC-Tool angezeigt.

Habe den Opera 8.65

Gruss Manfred
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Manfred,

bei mir funktioniert das alles ohne Probleme. Aber möglicherweise linkt sich der Opera auf neueren Pocket PCs tiefer in das System ein, was das erklären würde. Da bin ich aber relativ machtlos, weil das vom Betriebssystem kommt.

Sorry.

mfg
Andreas

P.S. Version 2.3.3 mit dem A=26...Z=1 kommt dann demnächst. Werde es hier posten.
 

Silent Hill

Geocacher
Dank dir trotzdem für die Mühe Andreas .

Vielleicht finde ich ja mal irgendeine Einstellung oder Möglichkeit das es doch noch funzt.
Freu mich schon auf die Neue Version.

Gruss Manfred
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Eine neue Version steht auf http://www.andreasgreifeneder.com/?=downloads zum Download bereit. Es sind nur zwei kleine Änderung:

- Man kann jetzt auch Text auf Ziffern, A=26...Z=1, umwandeln
- Bugfix bei der Funktion "Leere Startseite"

mfg
Andreas
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Version 2.4 ist fertig!!

Download wie immer unter:

http://www.andreasgreifeneder.com/index.aspx?=downloads


Folgende Neuerungen:
- UTM-Umwandlung
- Umwandlung zwischen verschiedenen Zahlensystemen (binär, oktal, dezimal, hexadezimal)
- Buchstabenzähler im "Entschlüsseln"-Modul
- In der HTML-Anzeige kann man nun verschiedene Übersichten aufrufen (rechts unten neben dem Öffnen-Symbol): Brailleschrift, Fingeralphabet und Winkeralphabet.

Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass es manchen hilft!

lg
Andreas
 

Tigerdackel

Geocacher
Erst einmal Danke für dieses Programm. Tolle Sache.

Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen (ASUS 696):

1.) Der Hardware-Button für den Zähler funktioniert nur wenn ich auf den Seiten HTML- / Notiz- / Berechnung-Seite bin. Auf den anderen Seiten funktioniert er nicht !

2.) Einige Links in der Hilfe-HTML-Seite funktionieren nicht (z.B. HTML-Anzeige, Koordinaten, Berechnen, Zähler, ...)

3.) Optionen - 'Leere Startseite' funktioniert leider nicht. Es wird immer mit der Hilfe gestartet.

4.) Optionen - 'Startseite wählen' funktioniert leider nicht. Es wird immer mit der Hilfe gestartet.

5.) Auf der Koordinaten-Seite wäre ein Button schön, der alle Eingaben löscht, also das Formular leert.

Mach weiter so, tolles Programm.

Gruß Tigerdackel
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Tigerdackel!

Ich werd' mir das mal ansehen und mich dann wieder melden. Was interessant wäre: Hast du es in den internen oder auf die Speicherkarte installiert?

Zu 1) Hier kannst du alternativ auf der Zähler-Seite auf den "Wandersmann" drücken, damit ein Schritt gezählt wird.

Zu 5) Sehe ich keinen Sinn darin. Zumeist wird man mit ähnlichen Koordinaten arbeiten. Man kann z.B. in ein Feld einen DOPPELKLICK machen, dann ist das ganze Feld markiert und man kann es einfach überschreiben. Hilft dir das so?

Hat jemand die selben Probleme, der mit Windows Mobile 5.0 arbeitet? Ich hab hier leider kein Testgerät, sondern noch immer meinen "alten" PPC mit Windows 2003.

lg
Andreas
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo Graf,

ich habe Dein Tool auf den INTERNEN Speicher installiert. Ich arbeite übrigens mit WM6 !

Das mit dem Wandersmann habe ich gesehen, das funktioniert auch. Ich wollte nur auf den Umstand mit den Hardware-Tasten hinweisen.

zu 5.) Ich sehe das etwas anders. Um Fehler bei der Eingabe zu vermeinde gebe ich Daten lieber komplett neu ein, als bestehende zu verändern. Ist aber grundsätzlich kein Problem. Ich komme auch mit dem Doppelklick zurecht. Habe gedacht es wäre vielleicht eine Option, dieser Lösch-Button !

Danke für Deine Mühen - Gruß Tigerdackel
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Tigerdackel!

Zu 1: Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Funktioniert bei mir im Emulator. Schau ich mir nochmals an....

Zu 2: Ist in meiner neuen Version, an der ich gerade arbeite, behoben.

Zu 3 und 4: Kannst du das Programm mal bitte mit "Datei/Beenden" beenden? Dann sollte er die Auswahl speichern. In meiner derzeitigen Testversion speichert er es dann auch, wenn man auf das X rechts oben klickt. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich hier die richtige Vermutung habe.

Zu 5: Werde ich dir einbauen.

lg
Andreas
 

Tigerdackel

Geocacher
Graf schrieb:
Zu 3 und 4: Kannst du das Programm mal bitte mit "Datei/Beenden" beenden? Dann sollte er die Auswahl speichern. In meiner derzeitigen Testversion speichert er es dann auch, wenn man auf das X rechts oben klickt. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich hier die richtige Vermutung habe.

Ich habe das noch mal getestet. Also die Datei HTMLViewerStartPage wird richtig gefüllt. Das Programm startet allerdings mit der Seite, die in der Datei HTMLViewerLastURL steht ! Vielleicht hilft Dir das weiter.

Graf schrieb:
Zu 5: Werde ich dir einbauen.

:D - Danke !

Gruß Tigerdackel
 

Tigerdackel

Geocacher
Ergänzung zu meinem Post von eben:

War die letzte Seite eine leere Seite, und man beendet Das Programm über 'Beenden' startet es danach nicht mehr. In der Datei HTMLViewerLastURL steht als Seite nur blank und nicht about:blank !

Kopiert man die HTMLViewerStartPage um auf HTMLViewerLastURL startet das Programm wieder !

Gruß Tigerdackel
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Hallo Tigerdackel!

Das ist so vorgesehen, dass er beim Start die Seite aufruft, die zuletzt offen war. Das mit about:blank natürlich nicht so.

Die Startseite ist die Seite, die geöffnet wird, wenn man unten auf das Häuschen-Icon klickt. Die Startseite ist z.b. bei mir die index.html vom HTML-Export von GSAK. Somit kann man mit einem Klick wieder sofort dorhin zurück navigieren.

lg
Andreas
 

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

d.h.:

1.) Die Optionen 'Startseite wählen' und 'Leere Startseite' beziehen sich nicht auf das Starten des Programms, sondern auf das Haus-Symbol.

2.) Beim Starten des Programms wird generell die zuletzt angezeigte Seite angezeigt.

Dann hatte ich das nur falsch verstanden,

Gruß Tigerdackel
 

movie_fan

Geoguru
ist echt ein schickes programm, muss man sagen :)
wobei ich noch 2 dinger so nen bisschen vermisse, die momentan noch handarbeit erfordern *gg*

wäre cool wenn es sowas noch geben würde, wobei ich mir denken kann, dass das etwas arbeit sein könnte :roll:

einmal nen zahlensystem umwandler der vom 2er bis zum ich sag mal 20 oder 36 ziger system alles in alles umwandeln kann.
also ne zahl aus dem 19ner system ins 7ner system oder sowas.

und beim ver bzw entschlüsseln noch die möglichkkeit via polyalphabetischer substitution zu ver/entschlüsseln.

aber auch jetzt schonmal vielen dank dafür :) war sogar schon 2 mal sehr gut dabei gehabt zu haben, obwohl cih es erst kurz nutze :)
 
OP
Graf

Graf

Geocacher
Es gibt wieder eine neue Version (2.4.5):

Änderungen:

- Umwandlung von Text auf Zahlen mit definierter Startzahl für A oder Z und Schrittweite (A=n...Z=n+26 and A=n+26...Z=n)
- Neue Übersicht für die Farbcodes von Widerständen
- Umwandlung zwischen verschiedenen Zahlensystemen (jetzt von Basis 2 bis Basis 36)
- Beim Notizblock gibt es jetzt einen Radiergummi
- Polyalphabetischer Substitution (Vigenère Verschlüsselung)

Download unter: http://www.andreasgreifeneder.com/index.aspx?=downloads

Sollte jemand die bereits mitgelieferten Übersichten von der alten Version geändert haben, diese bitte vorher sichern und danach zurückkopieren! Diese werden überschrieben.

Die komplette Hilfedatei ist zu finden unter: http://www.andreasgreifeneder.com/downloads/programme/info-de.htm
 
Oben