• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails im Saarland

Richy006

Geocacher
So etwas Ähnliches gab es auf jeden Fall schon einmal. Da konnte man sich einen Log mitsamt Favoritenpunkt für den eigenen Cache erkaufen. :irre:
 

Die3JHs

Geocacher
Ich meine es aber andersrum. Favs kaufen, zum selber verteilen.

Ich hatte meine geernteten Favs der Säubrenner Runde bei der verflixten 13 sehr gut wieder angelegt.

Das man nur 1 FAV alle 10 Caches bekommt, ist manchmal diif.
 

The Steintigers

Geocacher
Spielmobiler schrieb:
Hallo,

ich betrachte mich nicht unbedingt als Freund von Powertrails. Zu oft blockieren lieblos hingeworfene Filmdosen schöne Strecken und Plätze für tolle Multis, Mysteries oder aufwändige Tradis.


Ein neuer "Powertrail" ist nun gestern auch in Riegelsberg heraus gekommen - Die SAC Memorials (GC41M7G - http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5f95445b-56e4-4b7f-859e-b56aef74fed7). Diese Runde zu lobpreisen, steht mir nicht zu, da ich hier nicht ganz unparteiisch bin [;)]

Oben genannte Powertrails gehören jetzt auch nicht zu meinen favorisierten Caches, aber von der Runde in Riegelsberg verspreche ich mir da auch mehr. ;)
Wenn der Massenauflauf dort vorbei ist, seh ich mir das ganze mal an.

Frage:
War nach dem Publish der Runde noch irgendjemand auf dem Event oder waren die 25 FTF´s wieder wichtiger? ;)
 

The Steintigers

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Geschäftsidee: Favoritenpunkte im Zehnerpack für 3 Euro bei EBay kaufen.

Einigen Caches würde ich tatsächlich gerne einen Favoritenpunkt geben, aber die Dinger kaufen geht mir dann doch etwas zu weit...

GS könnte ja auch irgendwie darauf reagieren und z.B. dem Owner eines Caches, der für diesen bereits 10 FAV´s bekommen hat, ebenfalls einen weiteren FAV vergeben. Bei 20 FAV´s dann den zweiten usw...
 

Die3JHs

Geocacher
Mit dem publish, der eigentlich erst kurz vor Ende des Events stattfinden sollte, ist leider etwas schief gelaufen. Ein Reviewer ist auch ein Mensch, der manchmal auch eigene Interessen hat.
Dennoch ist dadurch das Event nicht ins Wasser gefallen. Allerdings war für die Anwesenden mehr Glühwein vorhanden, was aber auch nicht zu einer besseren inneren Erwärmung führte.
Sprich, wenige waren unterwegs, viele blieben da.
Für Kinder wurde ja auch richtig toll aufgefahren.
 
Richy006 schrieb:
So etwas Ähnliches gab es auf jeden Fall schon einmal. Da konnte man sich einen Log mitsamt Favoritenpunkt für den eigenen Cache erkaufen. :irre:


Neulich gab es bei Ebay einen Log zu ersteigern, für einen Cache in Thaliand. Und er wurde verkauft, zu einem recht guten Preis.
 
Die3JHs schrieb:
Mit dem publish, der eigentlich erst kurz vor Ende des Events stattfinden sollte, ist leider etwas schief gelaufen. Ein Reviewer ist auch ein Mensch, der manchmal auch eigene Interessen hat.
Dennoch ist dadurch das Event nicht ins Wasser gefallen. Allerdings war für die Anwesenden mehr Glühwein vorhanden, was aber auch nicht zu einer besseren inneren Erwärmung führte.
Sprich, wenige waren unterwegs, viele blieben da.
Für Kinder wurde ja auch richtig toll aufgefahren.


Stimmt, da ich etwas später gekommen bin, konnte ich mir die Caches noch aufs Oregon packen, habe aber dann nur den ersten gemacht, da ich mich anschließend getränke- und nahrungsmitteltechnisch noch eindecken musste.
Dafür war es dann heute im Schnee umso schöner. Daneben hatte die Tour noch was von der goldenen Gans.
Bin alleine losgezogen und habe dann ab Cache 15 eingie Leute eingeholt dann waren wir dann schon zu 8., ab Cache 19 dann zu 11.
Lustig wars.Fast wie ein Nachevent (unpublished)
 

The Steintigers

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Mit dem publish, der eigentlich erst kurz vor Ende des Events stattfinden sollte, ist leider etwas schief gelaufen. Ein Reviewer ist auch ein Mensch, der manchmal auch eigene Interessen hat.
Dennoch ist dadurch das Event nicht ins Wasser gefallen. Allerdings war für die Anwesenden mehr Glühwein vorhanden, was aber auch nicht zu einer besseren inneren Erwärmung führte.
Sprich, wenige waren unterwegs, viele blieben da.
Für Kinder wurde ja auch richtig toll aufgefahren.

Naja,nur weil der Reviewer die Runde zu früh veröffentlicht, heißt das ja noch lange nicht das alle loslaufen und das Event verlassen^^

Aber schön zu lesen,dass es offensichtlich nur ein kleiner Teil war. Wäre echt schade für die Eventowner, die sich, wie man so liest, viel Mühe mit der Organisation gemacht haben.
 

2cachefinder

Geomaster
The Steintigers schrieb:
Spielmobiler schrieb:
Hallo,

ich betrachte mich nicht unbedingt als Freund von Powertrails. Zu oft blockieren lieblos hingeworfene Filmdosen schöne Strecken und Plätze für tolle Multis, Mysteries oder aufwändige Tradis.


Ein neuer "Powertrail" ist nun gestern auch in Riegelsberg heraus gekommen - Die SAC Memorials (GC41M7G - http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5f95445b-56e4-4b7f-859e-b56aef74fed7). Diese Runde zu lobpreisen, steht mir nicht zu, da ich hier nicht ganz unparteiisch bin [;)]

Oben genannte Powertrails gehören jetzt auch nicht zu meinen favorisierten Caches, aber von der Runde in Riegelsberg verspreche ich mir da auch mehr. ;)
Wenn der Massenauflauf dort vorbei ist, seh ich mir das ganze mal an.

Frage:
War nach dem Publish der Runde noch irgendjemand auf dem Event oder waren die 25 FTF´s wieder wichtiger? ;)


die ftf s waren bestimmt wieder wichtiger.
aber naja.......wir werden auch erst wenn sich alles beruhigt hat die ganzen trails abgehen.
 

Die3JHs

Geocacher
... da besteht dann immer die Schwierigkeit, den Zeitpunkt zu finden, bevor dann der ganze Mob durch den Wald pflügt und die Suchspuren die Benutzung eines GPS obsolet machen.
 
Auch wir werden die SAC Reihe irgendwann diese Tage noch angehen und ich freue mich drauf. Denn letztes Jahr, war es schon richtig toll. Leider konnten wir am Event nicht teilnehmen da wir beide arbeiten mussten. Aber das richtige Leben geht ja manchmal vor....
 
Dieser wurde wohl noch nicht erwähnt:

Biber PowerTrail
24 Caches plus Bonus auf dem Biberpfad in Berschweiler.

Ein Premiumwanderweg mit knackigen Höhenunterschieden.
Letztendlich waren es 20 km, die wir unterwegs waren.
Der Cacheverstecke sind eher anspruchslos, hier ist eher der Weg das Ziel.
 

2cachefinder

Geomaster
ja...genau...der weg war schön.
zwar einige höhenmeter aber bei normaler kondition eher leicht.

aber der weg ist klasse...

guggst du hier (wenn du magst): 2cachefinder.blogspot.com
 

Die3JHs

Geocacher
... ah, das war der, wo mir der Hint "Baum" irgendwann tierisch auf den Keks gegangen ist.
Der Weg jedoch ist wirklich super und wer meine Logs liest, findet auch an den Knackpunkten die Filmdosen ohne Probleme.
Wer Kinder hat, die konditionell gut gewappnet sind, dem ist der Pfad ebenfalls ans Herz gelegt.
Wäre es ein Multi, würde wohl kaum einer kommen. Ein PT jedoch, bei dem man auch abbrechen kann und trotzdem Punkte bekommt, der zieht!

22km und 5-6 Stunden ohne grosse Pausen sollte man für die gesamte Runde einplanen.
Parkplätze gibt's genug.
Ideal zu Fuß! Fahrrad empfehle ich nur sehr guten Mountainbikern. Kinderwagen will man da auch nicht hoch- und runterwuchten.
 
OP
M

michelangelo

Geonewbie
Mein Thread hat vielmehr an Reaktion hervorgerufen als ich dachte :) Danke schonmal!

Ich werde in den nächsten Tagen mal die SAC Memorials angehen, hört sich vielversprechend an. Außerdem bin ich auf "Münchwieser Spitzbube" gestoßen, direkt bei mir um die Ecke: http://coord.info/GC40ZGY Hat den schon jemand gemacht oder Lust mich zu begleiten (gilt natürlich auch für die SAC Memorials)?
 

Richy006

Geocacher
Kann es sein, dass man bei geocaching.com auf der Karte auch Caches sehen kann, die noch nicht veröffentlicht wurden?

Oder habe nur ich da einen noch nicht veröffentlichten Powertrail im schönen Kirkeler Wald mit knapp 80 Tradis stehen?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Im Trierer-Forum wurde das gleiche beobachtet, war wohl ein temporärer Fehler bei gc.com.
Von wem ist denn der Powertrail, war das sichtbar? Kann man da intervenieren bevor es zu spät ist???
 
Oben