• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails im Saarland

Richy006

Geocacher
Da sich der potenzielle Powertrail in Kirkel ja anscheinend mich ausgesucht hat, um sich zu offenbaren, habe ich die Anregung, den Owner zu kontaktieren und zur Stellungnahme zu bitten, umgesetzt. In kurzen Worten habe ich ihm geschildert, was ich gesehen habe und dass mich vor allem die enorme Anzahl der Dosen verwundert habe. Zudem habe ich ihn auf dieses Forum verwiesen und gesagt, dass sein geplanter Powertrail teilweise als kritisch angesehen wird bzw. eine Diskussion ausgelöst hat. Auf die Bitte sich doch auch mal zu Wort zu melden, kam aber eben leider nur diese Antwort per Email:

"Warum sollte ich?

Schöne Zeit
[...]
Bremsrakete"

P.S. Anstelle der Auslassungspunkte stand im Original der richtige Name, der hier aber nichts zur Sache tut.
 

dob

Geomaster
ach was bin ich so froh dass die Kirkeler Kante nicht zu meiner Homezone gehört....

Und man muss ja zum Glück nicht alle Caches machen die gelegt/geworfen/verstreut oder was auch immer werden.....mittlerweile zählt ja nur noch Masse, was will man da erwarten.

dann warte ich mal gespannt auf die massenhaften Publish-Notifications mit jeder Menge Zahlen in den Cachenamen.....
 

dieSulzer

Geowizard
Zappo schrieb:
dieSulzer schrieb:
....Was meinst du mit "selbstreinigend"? Die Dosen einsammeln? .....
Ja. Wenn der Owner nicht einsichtig ist.
Wenn Leute das Hobby und den Namen Geocaching mißbrauchen, um auf eine Art Dosen zu legen, bei der man schon im Vorfeld weiß, daß es da tierische Probleme gibt, wird man da über kurz oder lang reagieren müssen.
Und du meinst, Sabotage sei in solchen Fällen die beste Reaktion?

Also für mich stellen Geocacher, die fremde Caches einsammeln, ein viel größeres Problem für das Spiel dar, als Powertrail-Owner!
 

The Steintigers

Geocacher
Ob Powertrails ja oder nein, bleibt ja jedem selbst überlassen. Es gibt ja auch durchaus gute Trails, bei denen sich die Owner noch richtig Mühe geben und tolle Behälter basteln.
Ich würde da also niemanden vorher verurteilen. Ein PT im NSG ist da sicherlich eine andere Sache, und da der Owner, wie Richy006 schrieb, nicht an einer Diskussion und Richtigstellung interessiert ist, ist ihm wohl auch das NSG egal...
In diesem Fall hoffe ich, dass die Reviewer Earl Silas und Eulili diese Caches erst gar nicht freischalten!
 

Die Geocräsher

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Also für mich stellen Geocacher, die fremde Caches einsammeln, ein viel größeres Problem für das Spiel dar, als Powertrail-Owner!

In meinen Augen geht beides nicht, aber aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Cachediebe sorgen für Unmut innerhalb der Community,
Powertrails sorgen unter anderem aber für Unmut außerhalb der Community, das finde ich nicht gut.
 

Torsten007

Geocacher
The Steintigers schrieb:
In diesem Fall hoffe ich, dass die Reviewer Earl Silas und Eulili diese Caches erst gar nicht freischalten!

Genau das war auch meine Hoffnung. Etwas mehr Reaktion vom Owner hätte ich mir da schon erhofft...
 

2cachefinder

Geomaster
leider......

die reviewer werden wohl da nix sagen.........bei sowas jedenfalls nicht.
obwohl sie sowas lieber unterbinden sollten als andere caches einfach zu archivieren.
aber naja.......so sind die eben.

was den pt in kirkel angeht.....mal schauen ob es überhaupt soweit kommt.

glg
 

COMiSAAR

Geocacher
o-helios schrieb:
Unkorrektes Zitieren kostet aktuell wohl wieder eine Ministerin den Doktortitel.
Könntest Du bei Deinen Beiträgen bitte darauf achten, dass Du niemandem Aussagen
in den Mund legst, die von anderen stammen?
[Wörtlich zitiert und in Bezug auf die Rechtschreibung optimiert]

Als ich das abgeschickt und sofort meinen schweren Fehler bemerkt habe, dachte ich noch, es wird bestimmt gleich ein Linsespaller etwas dazu sagen.
Das hat aber ´ne erstaunlich lange Zeit gedauert.

Da mir das nun zum ersten Mal passiert ist, habe ich noch zwei Fehltritte frei, bis ich öffentlich geteert und gefedert werde.

Aber genau genommen habe ich ja korrekt zitiert. Der aufmerksame Leser erkennt, dass wörtliche Zitatstexte und eigen produzierte Texte in unterschiedlichem Schriftbild verfasst sind.

Somit habe ich mich erfolgreich aus der Situation heraus geredet und darf alle meine Titel behalten.
 

Richy006

Geocacher
@kletterhochi1: Für mich endet der Versuch der Kontaktaufnahme bzw. Diskussion mit der recht forschen Antwort des Owners ("Warum sollte ich? Schöne Zeit [...]Bremsrakete"). Daher warte ich jetzt erst einmal ab was passiert. Das Desinteresse sich zu äußern muss ja irgendeinen Grund haben. Ich lasse mich überraschen.
 
2cachefinder schrieb:
leider......

die reviewer werden wohl da nix sagen.........bei sowas jedenfalls nicht.
obwohl sie sowas lieber unterbinden sollten als andere caches einfach zu archivieren.
aber naja.......so sind die eben.

was den pt in kirkel angeht.....mal schauen ob es überhaupt soweit kommt.

glg
Die Reviewer achten da schon drauf. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß sie eine Einverständniserklärung vom Förster haben wollten.

Deshalb gehe ich mal davon aus, daß diese Caches nicht frei geschaltet werden.
Auch deshalb schon, weil ich davon ausgehe, daß die Reviewer hier mitlesen :ugeek:
 

kletterhochi1

Geomaster
Die Sandmaennchen schrieb:
Die Reviewer achten da schon drauf. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß sie eine Einverständniserklärung vom Förster haben wollten.

Das ist ja dann noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Die Sandmaennchen schrieb:
Deshalb gehe ich mal davon aus, daß diese Caches nicht frei geschaltet werden.
Auch deshalb schon, weil ich davon ausgehe, daß die Reviewer hier mitlesen :ugeek:

Wenn bei dem PT alles Regelkonform wäre, was kann ein Reviewer dann noch machen?
Außer eben nach der Einverständniserklärung fragen.
 
Naja, ich denke mal, daß Sie auf Grund der Diskussion hier, ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung von Richtlinien werfen.
Ich denke mal, daß es sehr viele gute Gründe gibt, eine PT im Kernbereich eines Naturschutzgebiet nicht zu publishen.
Naja, warten wir mal ab.
 

o-helios

Geowizard
COMiSAAR schrieb:
Somit habe ich mich erfolgreich aus der Situation heraus geredet und darf alle meine Titel behalten.

Das ist jetzt wohl ein nicht richtig gekennzeichnetes Zitat von Herrn v.u.z. G., oder? :lachtot:

Ohne Ehrenwort-Pressekonferenz kommst Du aus der Sache nicht mehr raus! :D
 

dieSulzer

Geowizard
Die Sandmaennchen schrieb:
Ich denke mal, daß es sehr viele gute Gründe gibt, eine PT im Kernbereich eines Naturschutzgebiet nicht zu publishen.
Ja, die gibt's sicherlich.
Aber wenn ich auf diese "Zukunfts-Karte" ;) schaue, die der Richy006 hochgeladen hat, dann liegen die meisten doch gar nicht im NSG, sondern östlich davon, Richtung Wörschweiler und Bierbach. Das NSG beschränkt sich aber doch auf den Kirkeler Bann, oder seh ich das falsch?

Weiß eigentlich von euch jemand, weshalb GS überhaupt diese PT's zugelassen hat? Früher, also grob geschätzt so in etwa bis 2008, war das doch immer streng verboten, mehrere Tradis hintereinander zu legen, und man wurde von den Reviewern angemahnt, einen Multi aus den einzelnen Tradis zu machen. Da legten die damals großen Wert drauf! Ich weiß das zufällig, weil ich deswegen vor Jahren mal mit einem Reviewer eine kleine Meinungsverschiedenheit hatte. :eek:ps: :D
 

kletterhochi1

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Weiß eigentlich von euch jemand, weshalb GS überhaupt diese PT's zugelassen hat? Früher, also grob geschätzt so in etwa bis 2008, war das doch immer streng verboten, mehrere Tradis hintereinander zu legen, und man wurde von den Reviewern angemahnt, einen Multi aus den einzelnen Tradis zu machen. Da legten die damals großen Wert drauf! Ich weiß das zufällig, weil ich deswegen vor Jahren mal mit einem Reviewer eine kleine Meinungsverschiedenheit hatte. :eek:ps: :D

Der Wind kommt jetzt aus einer anderen Richtung ;) .
Oder frei nach Konrad Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" :D
 

Screami

Geocacher
Wenn die Dosen wirklich IM NSG liegen, also abseits der Wege, dann verstößt der Cache ohnehin gegen die Richtlinien und man mit einem NA darauf hinweisen.
Falls alle Dosen auf den offiziellen Wegen liegen kann man wohl (leider) davon ausgesehen das alles freigeschaltet wird und auch erstmal bleibt. Geloggt werden die PTs und neucacherisch "Serien" sowieso überdurchschnittlich viel.
mMn sinkt die Akzeptanz von Geocachern gegenüber der Öffentlichkeit immer weiter mit solchen Trails, während ein Großteil der Community immer weitere verlangt :/
 
Oben