• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member Cache ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deekay

Geocacher
Joggl schrieb:
Im Gegensatz XXX dir, bezahlen PMs dafür dass das System GC funktionieren kann.

die leute die nicht pm sind als xxx zu bezeichnen find ich schon sehr krass. oder bezahlst du fuer jeden internet service den du nutzt? nachrichtenseiten? dieses forum?

andere seiten finanzieren sich auch ueber werbung, zumal bei gc.com ja auch noch die coins und bugs hinzukommen, wer das nutzt bezahlt ja sowieso schon fuer gc.

also, das find ich persoenlich einfach etwas krass ausgedrueckt.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

@Widdi: Der ein oder anderen Owner vermutet das besonders Lustige Zeitgenossen sich einfach irgendwelche Cachelistings-Mitnehmen und da die Dose zerstören/entwenden oder schlimmeres. Ist mir auch schon passiert (und das waren definitiv keine Muggels). Um eine kleine Barriere vor diesen Amok-Cachern zu haben wurden imo MOC's eingeführt. Und alleine diese Diskussion hier zeigt mir das diese Barriere (von aktuell wahnsinnigen 1,60 Euro im Monat - HAMMER!) doch gar nicht so klein ist, wie sie aussieht!

Atti
 

radioscout

Geoking
widdi schrieb:
gut funktioniert? Hallo..... sucht GUTE Verstecke - dann stolpern auch keine Muggels drueber - oder seh ich das falsch?

MOC hilft da null....
Lies mal den Fred im Blauen Forum.
Es gibt nicht nur der Zufallsfinder-Muggel oder den, der an einem Versteck mit Muggelflatrate einen Cacher beobachtet sondern auch Muggels, die gezielt Caches suchen und zerstören.
 

radioscout

Geoking
GeoAtti schrieb:
Und alleine diese Diskussion hier zeigt mir das diese Barriere (von aktuell wahnsinnigen 1,60 Euro im Monat - HAMMER!) doch gar nicht so klein ist, wie sie aussieht!
Die größte Barriere (für .de-Cacher (ohne Kreditkarte)) ist es, das Geld nach .us zu bekommen.
 

Joggl

Geomaster
deekay schrieb:
die leute die nicht pm sind als xxx zu bezeichnen find ich schon sehr krass. oder bezahlst du fuer jeden internet service den du nutzt? nachrichtenseiten? dieses forum?

Ich habe nicht alle "Nicht-PM" als Schnorrer bezeichnet, sondern den OP.
Selbstverständlich nutze auch ich viele Dienste in der Kostenlosversion, aber ich beschwere mich nicht darüber das Leute die etwas dafür bezahlen mehr Nutzen von den Diensten haben und beschimpfe sie auch noch.
 

widdi

Geowizard
radioscout schrieb:
Lies mal den Fred im Blauen Forum.
Es gibt nicht nur der Zufallsfinder-Muggel oder den, der an einem Versteck mit Muggelflatrate einen Cacher beobachtet sondern auch Muggels, die gezielt Caches suchen und zerstören.

dann frag ich mal anders: wieviele Caches sind gezielt weg und wieviele sind auf Grund von Zufallsfunden zerstoert?
 

gartentaucher

Geowizard
radioscout schrieb:
Die größte Barriere (für .de-Cacher (ohne Kreditkarte)) ist es, das Geld nach .us zu bekommen.

Menschen ohne Kreditkarte und ohne Geld empfehle ich die Kreditkarte von Karstadt. Die kostet nämlich 0 € (in Worten Null) Gebühr. Was will man mehr? :wink:
 

deekay

Geocacher
Joggl schrieb:
Ich habe nicht alle "Nicht-PM" als xxx bezeichnet, sondern den OP.
Selbstverständlich nutze auch ich viele Dienste in der Kostenlosversion, aber ich beschwere mich nicht darüber das Leute die etwas dafür bezahlen mehr Nutzen von den Diensten haben und beschimpfe sie auch noch.

ok ;)
 
Joggl schrieb:
deekay schrieb:
die leute die nicht pm sind als xxx zu bezeichnen find ich schon sehr krass. oder bezahlst du fuer jeden internet service den du nutzt? nachrichtenseiten? dieses forum?

Ich habe nicht alle "Nicht-PM" als xxx bezeichnet, sondern den OP.
Selbstverständlich nutze auch ich viele Dienste in der Kostenlosversion, aber ich beschwere mich nicht darüber das Leute die etwas dafür bezahlen mehr Nutzen von den Diensten haben und beschimpfe sie auch noch.

Na dann! Ich war gerade versucht meine über 50 versteckten Caches zu löschen, nicht daß ich Schnorrer hier den Premiumcachern den Platz wegnehme! :wink: :lol: :lol: :lol:
 

radioscout

Geoking
widdi schrieb:
dann frag ich mal anders: wieviele Caches sind gezielt weg und wieviele sind auf Grund von Zufallsfunden zerstoert?
Ich habe das vor Ewigkeiten gelesen, die Zahlen kenne ich nicht mehr.
Aber es sind wohl so viele, daß MOCs ermöglicht wurden. Und es ist ein funktionierender Schutz.

Evtl. kennt jemand den Link zum entsprechenden Fred?
 

Joggl

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Na dann! Ich war gerade versucht meine über 50 versteckten Caches zu löschen, nicht daß ich Schnorrer hier den Premiumcachern den Platz wegnehme! :wink: :lol: :lol: :lol:
So leicht beinflußbar? :) Das hätte übrigens für meine Statistik schlimme Folgen gehabt! :) :wink:

Funde nach Owner
1 - wallace&gromit 17 12,0 %

Grüße
Jakob
 

jmsanta

Geoguru
Ist schon wieder Vollmond oder gar föhniges Wetter oder was sollen die zunehmenden Beleidigungen in letzter Zeit? Gelöscht!
jmsanta - Moderator
 

GeoAtti

Geomaster
radioscout schrieb:
widdi schrieb:
dann frag ich mal anders: wieviele Caches sind gezielt weg und wieviele sind auf Grund von Zufallsfunden zerstoert?
Ich habe das vor Ewigkeiten gelesen, die Zahlen kenne ich nicht mehr.
Aber es sind wohl so viele, daß MOCs ermöglicht wurden. Und es ist ein funktionierender Schutz.

Das sind doch 2 paar Schuhe! Zufallsfindern kann man nur dadurch vorbeugen das man seine Locationen sorgfältiger aussucht und die Dosen besser versteckt. Da hilft auch kein Member Only Cache. Diesen Amok-Cachern wo Caches/Stationen gezielt zerstört/entwendet werden, da hilft es einem nix eine dolle Location zu suchen oder eine gute Tarnung zu haben. Wenn sich in der Gegend solche Amok-Cacher aufhalten, dann kann man halt pech haben. Das eine hat aber doch nix mit dem anderen zu tun. Und nur weil man gegen das eine nix unternehmen kann, heisst das ja nicht das man gegen das andere auch nix macht!

Atti
 

Vascodagama

Geocacher
Ich hatte 2005 im Ruhrpott auch mal einen MO gelegt. Ohne böse Absicht. Mir war einfach aufgefallen, dass Groundspeak auf der Eingangsseite mit Member-Only-Caches für PMs wirbt und mich gewundert, dass es in weitem Umkreis gar keinen gab. Also habe ich meinen Neuen kurzerhand zum MO deklariert - einfach nur um zu wissen, was dann passiert.

Und hauahauahe, da ist ganz schön was passiert. Es gab einen Riesenbuhei, ein Knallkopf trat eine fette Diskussionen im Spinnerforum los, es wurde ein "Gegencache" gelegt, der laut Logbedingung nur von "Non-PMs" gehoben werden durfte - lauter Kinderkram halt. Ich habe mich dem Geschrei dann irgendwann gebeugt und den Cache um des lieben Friedens willen auf "normal" geschaltet, bevor der am Ende noch tatsächlich mutwillig zerstört wird. Seltsam war nur, dass alle, die ich persönlich auf die Sache angesprochen hatte, überhaupt kein Problem mit dem MO hatten. Scheint also ein Problem der üblichen Forum-Klientel zu sein... Auf der Watchlist (ja, die kann man als Owner bei einem MO einsehen!) hatten den Cache auch nur wenige Pottcacher - die meisten Namen hatte ich seltsamerweise noch nie zuvor gelesen.

Wer seinen Cache mittels MO-Tag vor Vandalen schützen möchte, dem würde ich momentan aus genau diesem Grund noch davon abraten. Verwirrte, die das angebliche "Zweiklassencachen" aus ideologischen Gründen ablehnen und Cache-Fundamentalisten, die ihre Mitcacher am liebsten zu zwanzigstufigen Multis verpflichten würden und für alles andere aber so gar kein Verständnis haben, würden sich diese Dose dann sehr wahrscheinlich erst Recht auf den Kieker nehmen - und hopps ist sie futsch.

Selbst hier im Pott - und hier ist der Krawall-Level im Vergleich zu anderen Regionen noch eher gering - gibt es Leute, die inzwischen unter der Hand flüstern, dass sie unliebsame Dosen (natürlich alles Mikros) am liebsten einsammeln würden. Bislang ist es dazu zum Glück noch nicht gekommen. Es ist etwas traurig, dass man ausgerechnet den Intolerantesten wieder mal entgegenkommen muss, aber so scheint es nun mal zu sein.

Meine 2 ct

V
 

widdi

Geowizard
Vascodagama schrieb:
Und hauahauahe, da ist ganz schön was passiert. Es gab einen Riesenbuhei, ein Knallkopf trat eine fette Diskussionen im Spinnerforum los, es wurde ein "Gegencache" gelegt, der laut Logbedingung nur von "Non-PMs" gehoben werden durfte - lauter Kinderkram halt. Ich habe mich dem Geschrei dann irgendwann gebeugt und den Cache um des lieben Friedens willen auf "normal" geschaltet, bevor der am Ende noch tatsächlich mutwillig zerstört wird.

Dejavue mit dem "[email protected]" hier im Forum... ging aehnlich ab...
 

widdi

Geowizard
@RS... allmaehlich kriegste mich doch dazu, an das Boese zu glauben. Dass Stadtmikros verschwinden ist eine Sache.. aber grosse, eigtl. sichere Dosen (DA guggt kein normaler Mensch) ... und eine verschwindet innerhalb von 3h zwischen Owner-check und Versuch eines FTFs (Fahrspuren nicht vom Owner)....
4 Caches von einer Person in 3 Wochen (erst heute/gestern wieder einer)

entweder grosser Zufall, ein anderer Cacher.. oder ne boese Truppe... ich werd demnaechst wohl mal meine weniger gefundenen eigenen Caches kontrollieren muessen....

letztens lag mein "Versteckter Winkel" auch davor im Rinnstein.. Tier und Wetter ausgeschlossen.. und n normaler Mensch greift DA auch net rein (Versteck ist auch nicht ohne Spiegel einzusehen)

komisch komisch :cry:
 

radioscout

Geoking
Je bekannter unser schönes Hobby wird, desto mehr Leute mit destruktiven Absichten werden darauf aufmerksam.
Es gibt leider immer Spielverderber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben