• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member Cache ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
widdi schrieb:
... und eine verschwindet innerhalb von 3h zwischen Owner-check und Versuch eines FTFs (Fahrspuren nicht vom Owner)....
4 Caches von einer Person in 3 Wochen (erst heute/gestern wieder einer)

Und schon hat sich das mit Premium Members only erledigt, denn nur Premium Members kriegen mit, daß da ein neuer Cache ist... Die bekommen nämlich ne mail....

Wenn also wirklich unterstellt wird, daß da andere Cacher am sabotieren sind, dann geht das ja nur mit Premium Membership, sonst wären sie nicht schnell genug vor Ort. Jedenfalls bei einem FTF.

Gruß, ElliPirelli
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Und schon hat sich das mit Premium Members only erledigt, denn nur Premium Members kriegen mit, daß da ein neuer Cache ist... Die bekommen nämlich ne mail....
Wieso das?
Ich bin PM, nutze aber die instant notifications nicht.
Statt dessen eine einfache Umkreissuche, die ich gebookmarked habe.
Das kann jeder nutzen, der bei gc angemeldet ist, auch wenn er kein PM ist.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Und schon hat sich das mit Premium Members only erledigt, denn nur Premium Members kriegen mit, daß da ein neuer Cache ist... Die bekommen nämlich ne mail....
Wieso das?
Ich bin PM, nutze aber die instant notifications nicht.

Da bist Du bestimmt der einzige...
Dann kannst Du Dir das Geld auch sparen, oder brauchst Du die PQs fürs GPSr?

radioscout schrieb:
Statt dessen eine einfache Umkreissuche, die ich gebookmarked habe.
Das kann jeder nutzen, der bei gc angemeldet ist, auch wenn er kein PM ist.

Sicher, nur kriegt ein Vandale dann nur per Zufall mit, daß da ein neuer Cache zum sabotieren liegt, und ein echter Saboteur wird wohl dieses Risiko nicht eingehen, kranke Hirne sind halt krank...

Gruß, ElliPirelli
 

Thore

Geocacher
@Elli Pirelli: Nee da sind wir zu zweit. Ich nutze die Notification auch nicht. Ich krieg auch so schon genug emails und bin nicht flexibel (oder interessiert) genug um mich an FTF-Jagden zu beteiligen.

Zum Thema PM: Ich bin gerne Teil einer elitären Gruppe in die man durch bloße finanzielle Möglichkeiten aufsteigt. Gerade wenn es um solche gewaltigen Beträge geht. Da kann ich auf Grund persönlicher Defizite sehr viel besser auf das gemeine Volk herabblicken und mich grenzenlos überlegen fühlen. MOC geben mir die Gelegenheit diese Überlegenheit auch über ein globales Forum (GC.com) allen anderen zu demonstrieren, insbesondere den gewöhnlichen Mitgliedern. Ich kann an (fast) beliebigen Punkten der Welt ein Icon entstehen lassen das alle sehen und das allen sagt: 'Ich bin besser als ihr! Ich bin Premium!'
Ich achte auch bei Events darauf, daß ich nicht neben einem gewöhnlichen 'Member' sitze, sondern das die unter sich bleiben müssen und keine gepolsterten Stühle bekommen. Im Zuge der Discover-mania bei Coins und deren Icons gehe ich sogar noch eine Schritt weiter als die bisherige Trennung und fordere: Members Only TBs!

So und jetzt kommt ihr (achso, Antworten von ... 'Members'... lese ich schonmal gaaar nicht)
Thore
 

EW742

Geomaster
Da bist Du bestimmt der einzige...
Dann kannst Du Dir das Geld auch sparen, oder brauchst Du die PQs fürs GPSr?

Nein, er ist da nicht alleine...und ja, die PQs sind für mich der hauptsächlichste Grund für die bezahlte Mitgliedschaft, ausserdem finde ich die "Diese Caches will ich nicht sehen"-Funktion auch sehr gut.

Gruß
EW742
 
A

Anonymous

Guest
Thore schrieb:
Zum Thema PM: Ich bin gerne Teil einer elitären Gruppe in die man durch bloße finanzielle Möglichkeiten aufsteigt. Gerade wenn es um solche gewaltigen Beträge geht.

bisher bist du eigentlich der einzige der von "elitär" faselt :roll:

Thore schrieb:
Da kann ich auf Grund persönlicher Defizite ...

die beweist das Posting allerdings beeindruckend.

Jörg

P.S.: Ach ja, für die Signatur hilft es die Spiegel abzuschrauben.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Da hört sich eher nach einem kleinen privat-Krieg eines kranken Cachers gegen einen bestimmten Owner an. So nach der Art: "Boah, ehy. De' hat was böses über meinen super Leitplankenmirco geschrieben. Jetzt mach' isch dem alle seine Käsches kapott." Das ist sogar noch etwas (aber nicht viel) unter dem Niveau der Art: "Boah ehy. Der hat einen Members-Only Caches gelegt. Jetzt mache ich einen Käsch der eine Logbedingung hat, das man kein PM sein darf."

Mir ist auch nach der 25 Diskussion über Member-Only Caches nicht klar woher manche ihren "Anspruch" auf "freie" Caches ableiten?! Wenn ich der Meinung bin meinen Caches nur für Premium Member zu machen, dann ist das ganz alleine mein Bier. Der Owner hat sich die Arbeit gemacht den Cache auszuarbeiten. Der Owner hat die Dose und deren inhalt bezahlt und der Owner muss die Wartung durchführen. Und wenn der Owner meint, das sein Cache besser ei MO-Cache ist, dann ist das 100% i.O. - und *keiner* hat da was dran rumzunölen!

Atti
 

NoobNader

Geomaster
D-Buddi schrieb:
Thore schrieb:
Zum Thema PM: Ich bin gerne Teil einer elitären Gruppe in die man durch bloße finanzielle Möglichkeiten aufsteigt. Gerade wenn es um solche gewaltigen Beträge geht.

bisher bist du eigentlich der einzige der von "elitär" faselt :roll:

Thore schrieb:
Da kann ich auf Grund persönlicher Defizite ...

die beweist das Posting allerdings beeindruckend.

Jörg

P.S.: Ach ja, für die Signatur hilft es die Spiegel abzuschrauben.

ich glaube da hast Du beim Lesen aber Deinen Ironie-sensor ausgeschaltet, oder?
 
A

Anonymous

Guest
NoobNader schrieb:
D-Buddi schrieb:
Thore schrieb:
Zum Thema PM: Ich bin gerne Teil einer elitären Gruppe in die man durch bloße finanzielle Möglichkeiten aufsteigt. Gerade wenn es um solche gewaltigen Beträge geht.

bisher bist du eigentlich der einzige der von "elitär" faselt :roll:

Thore schrieb:
Da kann ich auf Grund persönlicher Defizite ...

die beweist das Posting allerdings beeindruckend.

Jörg

P.S.: Ach ja, für die Signatur hilft es die Spiegel abzuschrauben.

ich glaube da hast Du beim Lesen aber Deinen Ironie-sensor ausgeschaltet, oder?

nein, aber Ironie passte noch nie so richtig gut in schriftliche Diskussionen, dann kann man letztendlich NIE wissen wies gemeint ist, dafür gibts ansonsten aber auch die Smilies... So kann der Text ernst gemeint sein, ironisch dahingehend das er so gemeint nur überzogen ist oder das er das Gegenteil meint und das ironisch formuliert, wie solls denn nun verstanden werden? Wenns ohne Smilies ist gehe ich also davon aus das er meint was er schreibt. Wenns ironisch gemeint war kann er ja davon ausgehen das ich es genauso ironisch gemeint habe :D

MfG Jörg

MfG Jörg
 

Starglider

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Wenn ich der Meinung bin meinen Caches nur für Premium Member zu machen, dann ist das ganz alleine mein Bier. Der Owner hat sich die Arbeit gemacht den Cache auszuarbeiten. Der Owner hat die Dose und deren inhalt bezahlt und der Owner muss die Wartung durchführen. Und wenn der Owner meint, das sein Cache besser ein MO-Cache ist, dann ist das 100% i.O. - und *keiner* hat da was dran rumzunölen!
Könnte man das bitte irgendwo in Stein meisseln?
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
GeoAtti schrieb:
Wenn ich der Meinung bin meinen Caches nur für Premium Member zu machen, dann ist das ganz alleine mein Bier. Der Owner hat sich die Arbeit gemacht den Cache auszuarbeiten. Der Owner hat die Dose und deren inhalt bezahlt und der Owner muss die Wartung durchführen. Und wenn der Owner meint, das sein Cache besser ein MO-Cache ist, dann ist das 100% i.O. - und *keiner* hat da was dran rumzunölen!
Könnte man das bitte irgendwo in Stein meisseln?

unterstütze den Antrag vorbehaltlos! Besser kann man es kaum formulieren.

MfG Jörg
 
Einen MO-Cache kann man doch auch als Non-PM loggen.

Einfach die Log-Url mit der richtigen ID aufrufen und schon gehts. :twisted:

Bleibt halt die Frage offen, ob der Owner jeden Log überprüft und Logs von Non-PM's löscht.
 

ElliPirelli

Geoguru
LonesomeConebag schrieb:
Einen MO-Cache kann man doch auch als Non-PM loggen.

Einfach die Log-Url mit der richtigen ID aufrufen und schon gehts. :twisted:

Bleibt halt die Frage offen, ob der Owner jeden Log überprüft und Logs von Non-PM's löscht.

Moment, Frage:

Wenn ich nun einen MO Cache angehe, dessen Koordinaten ich als Premium Mitglied ja sehe, und nehme meine Kinder, die "normale" Mitglieder sind, mit, dann dürfen die, obwohl sie am Cache waren, nicht loggen? Bzw, der owner darf das Log dann löschen?

Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruß, ElliPirelli
 

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
[...]dann dürfen die, obwohl sie am Cache waren, nicht loggen? Bzw, der owner darf das Log dann löschen?

Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ach, die Welt ist mal wieder soooo ungerecht. Niemand zwingt dich einen Cache zu suchen, mit dessen Spielregeln du nicht übereinstimmst.
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
ElliPirelli schrieb:
[...]dann dürfen die, obwohl sie am Cache waren, nicht loggen? Bzw, der owner darf das Log dann löschen?

Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ach, die Welt ist mal wieder soooo ungerecht. Niemand zwingt dich einen Cache zu suchen, mit dessen Spielregeln du nicht übereinstimmst.

Das krieg ich doch gar nicht mit, denn als PM kann ich die Seite doch ganz normal aufrufen...

Mir ist das bisher nur bei einem einzigen Cache im Kasseler Raum begegnet, und da ist es mir nur aufgefallen, weil ich eine notify mail bekam diesen Cache betreffend, und als ich nachsehen wollte, welcher das ist, konnte ich den erst sehen, nachdem ich eingeloggt war.

Bin ich aber schon eingeloggt, sieht der für mich ganz normal wie alle anderen auch aus...

Also kann ein Non-PM so einen Cache nicht loggen, auch wenn er im Team mit anderen dort war?

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
… Also kann ein Non-PM so einen Cache nicht loggen, auch wenn er im Team mit anderen dort war?
… Gruß, ElliPirelli
doch, ein member kann das. wie, steht etwas weiter oben in diesem thread. lesen, nicht überfliegen. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
ElliPirelli schrieb:
Wenn ich nun einen MO Cache angehe, dessen Koordinaten ich als Premium Mitglied ja sehe, und nehme meine Kinder, die "normale" Mitglieder sind, mit, dann dürfen die, obwohl sie am Cache waren, nicht loggen? Bzw, der owner darf das Log dann löschen?

Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Gruß, ElliPirelli
Löschen "kann" der Owner das Log.
Wie es mit "dürfen", "wollen", aussieht, k.A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben