• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem 60csx

Audax

Geocacher
fekon schrieb:
Audax schrieb:
..Mir ist nicht bekannt, daß jemals vorher ein Patch für irgendeinen Garmin existierte
Aber gerne: http://www.saloon12yrd.de/tipps/gps/index.html
und diverse andere (einmal ging es z.B. um ein Geschwindigkeitslimit)

Arrgh! :cry: Gib wenigstens zu, daß Du extra für diese Antwort gegoogelt hast und das nicht schon seit Jahren jedem Garminbesitzer bekannt ist :lol:

Gruß
AUDAX
 

fekon

Geocacher
Audax schrieb:
Arrgh! :cry: Gib wenigstens zu, daß Du extra für diese Antwort gegoogelt hast und das nicht schon seit Jahren jedem Garminbesitzer bekannt ist :lol:
Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Ich wußte, dass ich es auf dieser Seite finden würde. Die anderen Patches (Geschwindigkeitslimits und exotische Sprachen) würde ich ohne google allerdings nicht finden.
Natürlich muss das nicht jeder Garminbesitzer kennen. ;-)
Witzig fand ich den Bug bei der Kompaßkalibration des etrex summit: Wenn man sich so schnell gedreht hat, wie es erforderlich ist, dann zeigte das Gerät "genau richtif" an, obwohl in der Firmware der Text "genau richtig" enthalten war.
Sorry fürs OT
 

Audax

Geocacher
mungo park schrieb:
So,
good news ich bekomme das 60cx nun ausgetauscht !
ich hoffe nur ich bekomme keines mit dem selben Fehler :D

Wow, das ging aber fix. Wieviel Zeit ist seit dem Absendedatum vergangen? Hattest Du es direkt nach UK geschickt?

Gruß
AUDAX
 

DocW

Geowizard
Wie??? was muss ich da lesen?? Probleme beim 60csx?? Ich denke, Serienstartprobleme sind einzig Magellan/Thales vorbehalten!
 

DocW

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
DocW schrieb:
Wie??? was muss ich da lesen?? Probleme beim 60csx?? Ich denke, Serienstartprobleme sind einzig Magellan/Thales vorbehalten!

Ja, in der Tat, das beruhigt mich auch ein wenig - ohne mich damit an irgendeines Leid "ergötzen" zu wollen !

Nichts läge mir ferner als Schadenfreude!

Aber da ich mir einen Forerunner 305 sofort nach Marktstart in USA kaufen wollte, nehme ich davon erstmal wieder Abstand und lasse das erste halbe Jahr verstreichen.
 

Audax

Geocacher
Team-Crossgolf schrieb:
Und genauso sollte man es mit allem neuen halten - zudem wird es ja nach nem halben Jahr / Jahr auch deutlich günstiger :wink:

Wer später kauft, tauscht später um! :lol: (alte indianische EDV-Weißheit)

Gruß
AUDAX
 

Mungo Park

Geomaster
Audax schrieb:
mungo park schrieb:
So,
good news ich bekomme das 60cx nun ausgetauscht !
ich hoffe nur ich bekomme keines mit dem selben Fehler :D

Wow, das ging aber fix. Wieviel Zeit ist seit dem Absendedatum vergangen? Hattest Du es direkt nach UK geschickt?

Gruß
AUDAX

Es ist wieder unterwegs zu Haendler, von dem bekomme ich ein neues. Muss nicht direkt zum Garmin Service.

Gruesse
Mungo
 

Audax

Geocacher
mungo park schrieb:
Es ist wieder unterwegs zu Haendler, von dem bekomme ich ein neues. Muss nicht direkt zum Garmin Service.

Also nach USA? Dann wirds wohl nix mit der EU-Basemap, ne? :cry:

Mach doch mal so ne Aufstellung des zeitlichen Ablaufs. Vielleicht ist das auch für Andere interessant, wie lange sowas dauert!

Gruß
AUDAX
 

Mungo Park

Geomaster
Audax schrieb:
mungo park schrieb:
Es ist wieder unterwegs zu Haendler, von dem bekomme ich ein neues. Muss nicht direkt zum Garmin Service.

Also nach USA? Dann wirds wohl nix mit der EU-Basemap, ne? :cry:

Mach doch mal so ne Aufstellung des zeitlichen Ablaufs. Vielleicht ist das auch für Andere interessant, wie lange sowas dauert!

Gruß
AUDAX

Also OK:

1.) Bestellung am vorletzten Freitag
2.) Lieferung zu mir am letzten Samstag
3.) Garaet kaputt am selben Samstag Nachmittag
4.) Kontakt mit Haendler.
5.) Versand nach USA zurueck heute
6.)...Warten
 

Vaucluse

Geocacher
Aus zolltechnischen Gründen wäre es sicherlich besser (und günstiger) gewesen das Gerät zu Garmin UK zu senden. Wenn du Pech hast, fällt nämlich bei der erneuten Lieferung wieder Zoll an.
 

Mungo Park

Geomaster
Vaucluse schrieb:
Aus zolltechnischen Gründen wäre es sicherlich besser (und günstiger) gewesen das Gerät zu Garmin UK zu senden. Wenn du Pech hast, fällt nämlich bei der erneuten Lieferung wieder Zoll an.

Da kannst Du recht haben, wenn ich doch nur endlich wieder geocachen kann.... lechzzzz... ich tu alles dafuer...
 

Julchen

Geocacher
Huhu,

habe den CSx heute neu erworben und lese gerade diesen Thread.
Was soll ich sagen ... das Gerät hängt am USB-Kabel und so hatte ich es auch ausgeschaltet.

Und? (Trommelwirbel)

Uff ... es lässt sich auch wieder einschalten. :D
Habe zudem den neuesten Beta-Patch drauf.

Aber auch mal was Positives:
Der Empfang ist ja wirklich der Hammer! :eek:
Habe den 60 CS und den 60 CSx auf dem Schreibtisch nebeneinander liegen.
Während der CS die Flügel streckt, zeigt der CSx noch satte 6 Satelliten an.
Habe mich dann mal von einer Hausseite zur anderen Hausseite durch die Wohnung bewegt und der Bursche trackt sauber mit. *staun*

Bleibt mir nur, Garmin ein fettes Respekt zu zollen!
Da ist denen wirklich ein guter Wurf gelungen.

Lieben Gruß, Euer Julchen
 

Mungo Park

Geomaster
Julchen schrieb:
Huhu,

habe den CSx heute neu erworben und lese gerade diesen Thread.
Was soll ich sagen ... das Gerät hängt am USB-Kabel und so hatte ich es auch ausgeschaltet.

Und? (Trommelwirbel)

Uff ... es lässt sich auch wieder einschalten. :D
Habe zudem den neuesten Beta-Patch drauf.

Aber auch mal was Positives:
Der Empfang ist ja wirklich der Hammer! :eek:
Habe den 60 CS und den 60 CSx auf dem Schreibtisch nebeneinander liegen.
Während der CS die Flügel streckt, zeigt der CSx noch satte 6 Satelliten an.
Habe mich dann mal von einer Hausseite zur anderen Hausseite durch die Wohnung bewegt und der Bursche trackt sauber mit. *staun*

Bleibt mir nur, Garmin ein fettes Respekt zu zollen!
Da ist denen wirklich ein guter Wurf gelungen.

Lieben Gruß, Euer Julchen

und funzt es noch ?

wi lange laeufts schon ?

:))
 

Knuet

Geocacher
mungo park schrieb:
ja dann viel glueck damit, bei mir gings auch ne weile und dann war ..... AUS .... 8)

...könnte natürlich gut sein, dass es an den Akkus gelegen hat :roll:
Dumme Sache, das.

Meins funktioniert auch noch super.
Ich hatte mich nur unheimlich erschrocken, als ich den Deutsch-Patch
aufgespielt habe und dann in das Sprachenmenu wechselte. Die Beleuchtung ging aus und das Gerät schaltete sich ab. :(
Ich dachte, jetzt ist es im Eimer, aber ich konnte es ohne Probleme wieder einschalten. :)
 
Oben