• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Release 0.9n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilbowolf

Geowizard
@Team-Ludwigshafen

Schick mir bitte deine email-addr. Ich schicke Dir eine PPC2003er Version mit größeren Icons. Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist...
 

yellow moose

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Sagt mal, das Problem wurde doch schon einmal bereinigt

:oops: err... eigentlich nicht. Ich habe da aber eine Idee. Unser Problem ist, dass keiner der Entwickler so ein HiRes hat und deswegen

a) ist es nicht weiter aufgefallen,
b) konnten wir es nicht testen.
@ bilbowolf, zu Deiner Ehrenrettung, das Prob. hatten wir vor langer Zeit mal diskutiert und du hattest es auch gelöst :D
ABER.....

....ich melde mich mal Vorsichtig, bei meinem Loox560er tritt das gleiche Prob. auf.
Die ganze Darstellung ist klein, will heißen alle Leisten und Buttons, die Schrift in den Präf. auf 13 oder 14 hochzusetzen nutzt nichts.
Vers. 0.9 n / PPC // EWE HiRes // WM 5
 

Bilbowolf

Geowizard
Dies bedeutet aber, dass mit größeren Buttons das Problem behoben sein sollte... Ich habe hier eine Version herumliegen; brauche nur Bestätigung von einem Hires'er :D
 

greiol

Geoguru
eigentlich kein problem, sondern eher lustig.
ich habe gerade erst gesehen, daß es beim staus feld auch noch die möglichkeit gibt über ein auswahlfeld ein datum anzufügen und denke der wertebereich ist ausreichend dimensioniert :lol:

Edit: Könnte man da nicht so einen "Aktuelles Datum und Uhrzeit Knopf" hinmachen wie er in den Notes vorhanden ist? Ich fände das noch praktischer.
 

salzkammergut

Geomaster
greiol schrieb:
Edit: Könnte man da nicht so einen "Aktuelles Datum und Uhrzeit Knopf" hinmachen wie er in den Notes vorhanden ist? Ich fände das noch praktischer.
Wenn der Cachestatus leer ist wird der Button bereits mit dem aktuellen Datum vorbelegt und speichert es mit zwei Klicks: Einmal auf den Button und anschliessend auf das grüne Häkchen.
 

moorteufel

Geocacher
Bei mir geht das verschieben und herausholen der Caches, in und aus der Blacklist nicht mehr. Der Status immer bleibt unverändert. Auch nach dem Speichern ändert sich nichts.
 

greiol

Geoguru
salzkammergut schrieb:
greiol schrieb:
Edit: Könnte man da nicht so einen "Aktuelles Datum und Uhrzeit Knopf" hinmachen wie er in den Notes vorhanden ist? Ich fände das noch praktischer.
Wenn der Cachestatus leer ist wird der Button bereits mit dem aktuellen Datum vorbelegt und speichert es mit zwei Klicks: Einmal auf den Button und anschliessend auf das grüne Häkchen.
korrekt. jetzt noch die uhrzeit dazu und ich bin (an der stelle) happy
 

salzkammergut

Geomaster
greiol schrieb:
jetzt noch die uhrzeit dazu und ich bin (an der stelle) happy
Das wird dauern, wenn es überhaupt kommt. Das mit dem Datum war ein schneller Hack, weil EWE eine "DateChooser" Komponente bereitstellt. Die kann aber keine Uhrzeit. Wie einfach es ist diese Komponente um die Uhrzeit zu erweitern kann ich derzeit nicht sagen. Muß ich bei Gelegenheit einmal prüfen.
 

yellow moose

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Bilbowolf schrieb:
@Team-Ludwigshafen

Schick mir bitte deine email-addr. Ich schicke Dir eine PPC2003er Version mit größeren Icons. Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist...

Ist unterwegs - danke für die Mühe.

Gruß

Michael
@ Team Ludwigshafen, hat Bilbowolf euch die " Dicke Button" Version schon zum testen geschickt?
Und...wie sieht es auf eurem HiRes Screen aus ???
 

snaky

Geowizard
Ich bin eigentlich mit der Futzelschrift ganz zufrieden. Ich mag es, viele Informationen auf einen Blick zu haben.
Wenn aber noch Tester für diese Version gesucht werden, würde ich mich zur Verfügung stellen.
 

salzkammergut

Geomaster
moorteufel_holli schrieb:
Bei mir geht das verschieben und herausholen der Caches, in und aus der Blacklist nicht mehr. Der Status immer bleibt unverändert. Auch nach dem Speichern ändert sich nichts.
Ja das ist ein Bug. Es gibt aber eine Möglichkeit ihn zu umgehen:

1. Ändere in der Detailansicht den Status eines Caches auf "Blacklist" durch Klick auf den weissen Kreis
2. Klicke in das Eingabefeld "Wegpunkt" (dadurch wird sichergestellt, daß der Cache gespeichert wird)
3. Gehe in die Listenansicht
4. Menü: Filter -> Zeige Blacklist. Der Cache wird jetzt in der Blacklist angezeigt
5. Menü: Filter -> Zeige Blacklist. Dadurch werden wieder die "weissen" Caches angezeigt. Der Cache dessen Status Du vorhin geändert hast ist nicht dabei.

In der Rev. 1. wird ein Cache der schwarzgelistet wird automatisch aus der Listenansicht verschwinden.
 

Tandu

Geocacher
bei mir liest Cachewolf nur 174 Caches aus einer GPS Datei mit allen Caches von Deutschland jemand eine Idee
 

Kalli

Geowizard
Tandu schrieb:
bei mir liest Cachewolf nur 174 Caches aus einer GPS Datei mit allen Caches von Deutschland jemand eine Idee
Ich vermute mal, es handelt sich um eine GPX-Datei. Wie wurde die Datei erzeugt? In den Pocket Queries von gc.com sind maximal 500 Caches drin, also mit Sicherheit nicht alle Caches aus Deutschland.

Importierst Du die Daten in ein leeres Profil, oder gibt es dort schon Caches? In dem Statusfenster beim Import werden nur die Caches gezählt, die neu dazukommen.
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
Bilbowolf schrieb:
@Team-Ludwigshafen

Schick mir bitte deine email-addr. Ich schicke Dir eine PPC2003er Version mit größeren Icons. Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist...

Ist unterwegs - danke für die Mühe.

Gruß

Michael

Bisher nichts bekommen. Habe aber selbst nochmal herumgelesen und verschiedenes probiert. Zunächst habe ich die bestehende ältere EWE-Installation durch die aktuelle HiRes-Version ersetzt, wobei ich bis eben nicht wusste, was das ist und dass es die gibt.
Danach sind die Buttons und Symbole noch genau so winzig angezeigt worden. Deswegen habe ich mal eine andere Programmversion eingespielt, nämlich die arm-Version, anstelle der PocketPC_0-Version. Jetzt wird die Oberfläche in normaler Größe angezeigt. Ich teste weiter auf meinem Dell Axim X50V ...

Danke einstweilen

Gruß

Michael
 

yellow moose

Geocacher
@Team-Ludwigshafen,
bei mir wird mit der ARM Version dann bei " Über" und "System"
240 X 320 angezeigt, was ja eben dann kein VGA ist. :shock:
Will heißen du hast auf deinem 51V das gleiche Screen Problem will bisher alle VGA's: Dell 51V, Loox 560 irgendwo war da noch ein Modell, ich meine Nachteule verwndet auch einen VGA und das gleiche Prob.
Bis jetzt haben die Entw. bei Ihrem Wolfi ja so nach und nach jedes Prob. in den Griff bekommen....aber das VGA Prob. ist wohl ein sehr übles Prob ( vielleicht ein CacheVirus :wink:).
Üben wir uns weiter in Geduld und hoffen das Beste. :shock:

Gruß Frank
 

snaky

Geowizard
Kann es sein, dass CW mit dem neuen Page-Design nicht mehr funktioniert? Beim Update der Caches kriegen die Koors nur noch Fragezeichen. Richtige Updates scheinen nicht mehr zu funktionieren.
 

Tandu

Geocacher
Ich vermute mal, es handelt sich um eine GPX-Datei. Wie wurde die Datei erzeugt? In den Pocket Queries von gc.com sind maximal 500 Caches drin, also mit Sicherheit nicht alle Caches aus Deutschland.

Importierst Du die Daten in ein leeres Profil, oder gibt es dort schon Caches? In dem Statusfenster beim Import werden nur die Caches gezählt, die neu dazukommen.

Habe sie mit Geocachescanner erzeugt und wollte sie in ein leeres
Profil einlesen nur um sie dann getrennt als asc nach Cachtype zu exportieren fürs Navi.(Die Funktion ist genial)

Sonnst funktionier Cachewolf Problemlos bei mir,in meinem Heimatprofil
sind 340 gespiderte drin.

Kann man beim Exportieren ins ASC Format das so einstellen das
Hinter dem Namen noch GCXXXX steht.

Sonst Danke für dieses Geniale Programm :)



@Snaky
Kann es sein, dass CW mit dem neuen Page-Design nicht mehr funktioniert? Beim Update der Caches kriegen die Koors nur noch Fragezeichen. Richtige Updates scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Ja auch gerade festgestellt. Die Koordinaten sind leer oder werden beim aktualisieren gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben