• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Release 0.9n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greiol

Geoguru
snaky schrieb:
Kann es sein, dass CW mit dem neuen Page-Design nicht mehr funktioniert? Beim Update der Caches kriegen die Koors nur noch Fragezeichen. Richtige Updates scheinen nicht mehr zu funktionieren.
das ist immer das problem eines spiders. die software muss versuchen anhand bestimmter merkmale die seite zu interpretieren. ändern sich die ,erkmale, schlägt die interpretation fehl. das ist ein hase und igel rennen.
 

snaky

Geowizard
Okay, ich wollte nur sicher gehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt, bzw. sich von meiner Seite aus beheben lässt.

Dann lasse ich das spidern erst mal sein und harre der neuen Versionen, die da kommen. ;)

Aber kann man vielleicht auch ändern, dass in einem solchen Fall die Koordinaten gleich gelöscht werden? Ich habe das gleiche Problem, wenn ich Caches auf dem PDA aktualisiere, aber die WLAN-Verbindung zwischen drin abbricht. Dann ziehe ich mit vermeintlich aktuellen Caches los und stelle dann unterwegs fest, dass ich nicht mal die entsprechenden Wegpunkte habe.
 

MiK

Geoguru
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die alten Werte überschrieben werden, wenn beim aktualisieren etwas schief geht. Das ist besonders dämlich, wenn man unterwegs mal wegen Problemen am Cache via Handy aktualisieren will und dann alles weg ist... :-(
 

Tandu

Geocacher
So mit der GPX hinbekommen Cachewolf bricht beim einlesen ab
wenn im Namen die Zeichen "<" und ">" verwendet werden.
 

greiol

Geoguru
in den gpx files sind die noch richtig kodiert (> <), aber zumindest die 0.9m hatte probleme damit und irgendwann (ich hab nie rausgefunden was genau es auslöste) die namen zerhackt. bei der 0.9n ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
 

Kalli

Geowizard
Tandu schrieb:
Habe sie mit Geocachescanner erzeugt und wollte sie in ein leeres
Profil einlesen nur um sie dann getrennt als asc nach Cachtype zu exportieren fürs Navi.(Die Funktion ist genial)
....
Kann man beim Exportieren ins ASC Format das so einstellen das
Hinter dem Namen noch GCXXXX steht.
Nutzt Du als Navi TomTom? Dann könntest Du direkt die .ov2-Files nehmen, da ist der Name etwas umfangreicher und sieht z.B. so aus:
Code:
GCTK52 - Gotteshäuser: Klosterkirche Cornberg by smeagol- 1.5/1 - Micro

Ich nehme mal als Feature Request auf, es bei den .asc-Dateien genauso zu machen.
Falls Du die .asc-Dateien nutzt, um Glopus oder ein anderes Programm zu füttern, dauert es noch ein bisschen. Alternativ könntest Du den Export über ein Template nutzen, es gibt die Datei TomTomAsc.tpl, die man selbst editieren kann, allerdings unterscheidet die nicht nach Cachetyp.
 

Tandu

Geocacher
Ja für Glopus oder POI Warner gehen sie auch.

Habe das Problem wie du schon meintest über die tpls gelöst.
Die Cachetypen habe ich über den Filter aktiviert und so getrennt.
z.B nur Tradis anzeigen und dann übers tpl exportiert und dann nur
multis usw ist zwar nicht so Komfortabel aber es funktioniert sehr
gut. Habe jetzt fast 30000 POIs als asc getrennt nach Tradi/Multi/Mystic
exklusiv archivierten.

Noch was die blauen Punkte für neuen Log nach dem Aktualisieren,
müssten wenn kein neuer Log dazugekommen ist seit dem Vorhergehtem
aktualisieren, doch weggehen oder ist das noch ein bug.
Testen geht ja jetzt schlecht zwecks Änderung das HTML-Contents
seitens GC.
 

snaky

Geowizard
Tandu schrieb:
Noch was die blauen Punkte für neuen Log nach dem Aktualisieren,
müssten wenn kein neuer Log dazugekommen ist seit dem Vorhergehtem
aktualisieren, doch weggehen oder ist das noch ein bug.
Testen geht ja jetzt schlecht zwecks Änderung das HTML-Contents
seitens GC.

Das "Problem" habe ich übrigens auch. Wenn ich einen Cache aktualisiere wird immer das blaue Icon (neues Log) angezeigt, auch wenn es gar kein neues Log gab. Lässt sich ja ganz einfach überprüfen, wenn man 2 mal direkt hintereinander aktualisiert.

@Tandu: Ist es möglich, dass Du ein paar Satzzeichen mehr verwendest, bzw. Dir nochmal durchliest, was Du geschrieben hast? Ist nicht böse gemeint, aber die Postings sind echt schwer zu lesen, bzw. bei Deinem ersten hier im Thread habe ich gar nicht kapiert, was Du meinst.
 

Tandu

Geocacher
@snaky sorry ich versuche es besser zu machen:

Ja es ist ein selbst generiertes GPX und solche Zeichen gehören
nicht in den Namen.

Was macht eigenlich GC bei solchen Zeichen im Namen.
Bin leider noch kein PM,so das ich dort GPX laden kann.

z.B der Cache: GC126NK hat ">" "<" im Namen.
 

MiK

Geoguru
Es gibt ja jetzt eine neue gepatchte Version für das neue GC-Design. Ich konnte sie aber noch nicht ausprobieren.

Welchem Designstand entspricht die denn? Von gestern auf heute hat sich das Design schon wieder geändert. Ich glaube das war die 3. Designänderung in einer Woche.
 

Bilbowolf

Geowizard
Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_XML_and_HTML_character_entity_references

unter "Character entities in XML".

Ein > wäre >
 

Bilbowolf

Geowizard
Welchem Designstand entspricht die denn? Von gestern auf heute hat sich das Design schon wieder geändert. Ich glaube das war die 3. Designänderung in einer Woche.

Soeben nochmal getestet. Funktioniert so wie gc sich heute darstellt.
 

MiK

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Soeben nochmal getestet. Funktioniert so wie gc sich heute darstellt.

Sehr schön. Vielleicht solltest Du noch die ungepatchten Versionen auf cachewolf.de entfernen, damit es da keine Verwirrungen gibt.
 

snaky

Geowizard
Irgendwie ist bei mir ja immer alles ein bisschen anders, aber bei mir funktioniert es nicht so richtig. Bei den Koordinaten steht bei mir "Nicht gesetzt" und in der der Liste steht bei mir in der Koordinatenspalte wohl XML-Code oder so was.
Trotzdem erst mal danke für das zeitnahe Ändern der Version.

edit: Ach ja: Pocket PC (ohne ARM)
Lesbar ist in der Zeile sowas wie "<p align=justify"><strong>Stage1..."
Leider steht da viel übereinander, so dass es schwer zu entziffern ist.
 

Tandu

Geocacher
Bei mir funktioniert es irgenwie nicht.
Habe es auch mal in neues Verzeichniss installiert auch kein Erfolg.
Beim Aktualisieren kommt der ganze Content von GC Quer über den Cachewolf.


So sieht es aus
http://img468.imageshack.us/my.php?image=cwyi0.jpg
 
yellow moose schrieb:
@Team-Ludwigshafen,
bei mir wird mit der ARM Version dann bei " Über" und "System"
240 X 320 angezeigt, was ja eben dann kein VGA ist. :shock:
Will heißen du hast auf deinem 51V das gleiche Screen Problem will bisher alle VGA's: Dell 51V, Loox 560 irgendwo war da noch ein Modell, ich meine Nachteule verwndet auch einen VGA und das gleiche Prob.
Bis jetzt haben die Entw. bei Ihrem Wolfi ja so nach und nach jedes Prob. in den Griff bekommen....aber das VGA Prob. ist wohl ein sehr übles Prob ( vielleicht ein CacheVirus :wink:).
Üben wir uns weiter in Geduld und hoffen das Beste. :shock:

Gruß Frank

Also ich habe jetzt eine formatfüllende Anzeige (VGA), sowohl hochkant, als auch quer :)

Gruß

Michael
 

yellow moose

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
yellow moose schrieb:
@Team-Ludwigshafen,
bei mir wird mit der ARM Version dann bei " Über" und "System"
240 X 320 angezeigt, was ja eben dann kein VGA ist. :shock:
Will heißen du hast auf deinem 51V das gleiche Screen Problem will bisher alle VGA's: Dell 51V, Loox 560 irgendwo war da noch ein Modell, ich meine Nachteule verwndet auch einen VGA und das gleiche Prob.
Bis jetzt haben die Entw. bei Ihrem Wolfi ja so nach und nach jedes Prob. in den Griff bekommen....aber das VGA Prob. ist wohl ein sehr übles Prob ( vielleicht ein CacheVirus :wink:).
Üben wir uns weiter in Geduld und hoffen das Beste. :shock:

Gruß Frank

Also ich habe jetzt eine formatfüllende Anzeige (VGA), sowohl hochkant, als auch quer :)

Gruß

Michael
Das hört sich ja gut an, ich werde mir daraufhin die 0.9 n ARM auch mal draufziehen.
Danke für deine Info :D

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben