• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA bei "Kugelhagel (Lost Place)"

Clyde

Geocacher
Jetzt mal im Ernst.
Wir wissen doch alle, dass das betreten eines LP's meistens widerrechtlich ist. Wo kein Kläger, da kein Richter, blaaa. Wenn es aber einen Kläger gibt, ist es nur ratsam, den Cache zu Archivieren, bevor es Stress gibt. Ich mache LP's auch nur mit meiner Freundin und nicht als Familienevent, mit 20 Leuten, die da am besten noch ein BBQ veranstallten. Wenn alle ein wenig nachdenken und ihr Hobby immernoch als "Geheimsache" ansehen, kommen keine Klagen, weil es niemand mitbekommt.
Viele Grüße.
 

adorfer

Geoguru
Clyde schrieb:
Jetzt mal im Ernst.
Wir wissen doch alle, dass das betreten eines LP's meistens widerrechtlich ist.
Frage an Dich "mal im Ernst": Wie kommst Du darauf, dass das beim "Kugelhagel" der Fall sein sollte?

Bevor hier wieder eine gleiche Haufenweise Leute nicht nur unbewiesene, sondern inzwischen bekanntermaßen WAHRHEITSWIDRIGE BEHAUPTUNGEN ALS TATSACHEN hinstellen (der erste stimmt ja auch jetzt schon wieder ein): Bitte bringe Belege! Oder ist das wieder nur "Dampfplauderei, nicht so gemeint..."?

Oder gehörst Du auch zu denen, die mit Norbert noch eine Rechnung offen haben und ihm auf diesem Wege immer wieder einen reinwürgen wollen? Dann lasst Euch doch gefälligst mal was neues einfallen!
 

adorfer

Geoguru
Beleman schrieb:
Das macht es aber nicht richtiger. :roll:
Was bitte ist das Problem, welches Du beim Kugelhagel konkret siehst? Was stimmt nicht an der Schilderung von Mausebiber vom 06. September? Bitte konkret, nicht so ein Geschwafel von "eigentlich" etc.
 

Beleman

Geowizard
-jha- schrieb:
Was bitte ist das Problem, welches Du beim Kugelhagel konkret siehst? Was stimmt nicht an der Schilderung von Mausebiber vom 06. September? Bitte konkret, nicht so ein Geschwafel von "eigentlich" etc.
Ich sehe da kein konkretes Problem. Habe ich auch nicht geschrieben.
Clyde hat allerdings seinen Vorschlag allgemein formuliert, darauf kann ich ja allgemein antworten ...
 

adorfer

Geoguru
Beleman schrieb:
Ich sehe da kein konkretes Problem. Habe ich auch nicht geschrieben.
Clyde hat allerdings seinen Vorschlag allgemein formuliert, darauf kann ich ja allgemein antworten ...
Da schlägt also jemand was "allgemein vor", was -meines erachtens völliger Käse ist- und Du antwortest darauf, als ob das ernstzunehmen wäre.

Mal angenommen, ihr meint das wirklich so, wie ihr das schreibt: Was sollen die Trüffelschweinchen denn jetzt tun?
 

Clyde

Geocacher
Ich bin in der Tat nicht auf diesen Cache inpliziet eingegangen,sondern auf LP's allgemein, ich bitte um Vergebung. Desshalb schrieb ich auch, die meisten Lost Places.
Aber es gibt Grundstücke, wo man sich nicht aufhalten darf, was mir aber völlig wutz ist,wenn ich da hin will.
Und was das Geschwafel angeht, da muss ich dir Recht geben. Nicht jeder meiner Kommentare ist eine Doktorarbeit, in der ich mich speziell auf irgendetwas beziehe und zig Paragraphen runterbete.
Aber vom eigentlichen Thema bin ich wirklich abgewichen, sorry.
 

adorfer

Geoguru
Clyde schrieb:
Ich bin in der Tat nicht auf diesen Cache inpliziet eingegangen,sondern auf LP's allgemein.
Dann mache das doch in einem anderen Thread.
Zumindest ich kann dem Owner wirklich nachfühlen, warum er hier einige Leute für Idioten hält, die ständig herbeizureden versuchen, sein Cache müsse archiviert werden, weil prizipiell nicht legal etc....
 

radioscout

Geoking
Beleman schrieb:
Clyde schrieb:
Wenn alle ein wenig nachdenken und ihr Hobby immernoch als "Geheimsache" ansehen, kommen keine Klagen, weil es niemand mitbekommt.
Das macht es aber nicht richtiger. :roll:
Geocaching ist schon lange nichts geheimes mehr.

Fast täglich gibt es Medienberichte darüber und auch im privaten Nicht-Geocaching-Umfeld höre ich ständig davon.
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Fast täglich gibt es Medienberichte darüber und auch im privaten Nicht-Geocaching-Umfeld höre ich ständig davon.
Sehe ich hier aber nicht das Problem, wenn der Cache auf einem Gelände mit hohem Muggelauftrieb (Gassigänger, Jogger) liegt und man mit dem Fahrrad bis direkt an die Dose fahren kann. Es fehlen halt dann nur noch die letzten Meter (Klappleiter, Seil), um loggen zu können. Ich kann den SBA da wirklich nicht nachvollziehen.
 

Beleman

Geowizard
-jha- schrieb:
Da schlägt also jemand was "allgemein vor", was -meines erachtens völliger Käse ist- und Du antwortest darauf, als ob das ernstzunehmen wäre.
Wie man lesen konnte, ist es wohl ernstzunehmen.

-jha- schrieb:
Mal angenommen, ihr meint das wirklich so, wie ihr das schreibt: Was sollen die Trüffelschweinchen denn jetzt tun?
Ja, ich meine das so, wie ich geschrieben habe (allgemein gesprochen; offenbar legst Du meine Worte auf die Goldwaage).
Keine Ahnung, was die Trüffelschweinchen jetzt tun sollen. Ist immerhin schon ein paar Monate her, ich weiß nicht, was sich in der Zeit so alles getan hat.

Mal anders gesprochen: Mir ist schon klar, dass es in diesem Thread hier um einen ganz speziellen Lost Place gehen sollte.
Abweichungen gab es im Thread aber immer wieder. Das heißt aber nicht, dass man sie immer ignorieren sollte.
 

Clyde

Geocacher
Ich bin weit davon entfernt, mich zu entschuldigen, warum auch?
Klugscheißerei liegt mir nicht, tut mir leid, für jeden der sich angesprochen fühlt.
 

RA_

Geocacher
Ich stehe auf LPs und dieser steht auf meiner todo-Liste.
Doch der hier aufgeführten Beschreibung nach, scheint der ja eher langweilig zu sein.
Mal sehen, ob ich da jetzt noch hin will.

Nur weil ein Cache auf der todo-Liste steht, heißt das nicht, dass man ihn auch machen MUSS. Wenn man glaubt (oder schlimmer weiß), dass man jetzt was illegales tut und es dann trotzdem loggt, dem ist nicht zu helfen.
Dann aber noch dem Owner die Schuld geben, ist schwachsinnige Idiotie in Reinform.

LPs sind oft heikel, aber wer nichts riskieren will, soll halt die verschiessenen Leitplankencaches machen. Es gibt doch genügend caches für jeden Geschmack.

Ich jedenfalls logge nie einen SBA !
Es gibt genügend Miesepeter und Dippelschisser.
 

adorfer

Geoguru
RA_ schrieb:
Ich jedenfalls logge nie einen SBA !
Es gibt genügend Miesepeter und Dippelschisser.
Genauso wie es jede Menge Idioten gibt, die niemals einen SBA loggen.
Aber so ist das nunmal mit absoluten Aussagen ohne Kontext: Irgendwer zieht sich den Schuh an und ist dann wütend.

Anyway: Da zum Kugelhagel keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind, bezüglich der FNP-Änderung hört man auch seit Wochen nichts mehr, kann hier eigentlich auch dichtgemacht werden.
 
Oben