• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Wuppertal

4hartmann

Geocacher
Ich könnte an besagtem Termin aus der Südstadt 4 Leute mit hinnehmen und ggfl. auch wieder mit zurück.

Anmeldung erwünscht... :D

Gruß
Daniel
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
Hallo an alle Lesenden,

das Listing ist im Review. Die GC-Nummer ist GC227HB .

Wir freuen uns auf euch...
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Äh, was ist das. Das habe ich ja total übersehen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Mist! Da findet das erste Event i n Wuppertal wohl leider ohne mich statt!
Und vor allem das erste Event seit dem ich cahce, dass für mich ohne größeren logistischen Aufwand zu erreichen wäre.
 

König Moderig

Geowizard
Wieso in Gottes Namen bekomme ich denn darüber keine Notification?

Fragte ich mich noch und dann fiel mir ein, dass der Premium Account abgelaufen ist :zensur:

Naja, besonders schlimm ist's nu nicht, an dem Termin finden sowieso diverse wichtigere Dinge statt...
 

king2901

Geonewbie
Tjaaa... Da werd ich wohl auch auf den nächsten Stammtisch warten müssen. Der hier war ja ratz-fatz ausgebucht. Villeicht versuchen wir es das nächste mal in der Stadthalle :roll:
 

4hartmann

Geocacher
Da ja einige das nicht mitbekommen haben; besteht denn nicht die Möglichkeit die Lokalität umzubuchen das noch welche dazukommen können ?

Gruß
Daniel
 

loewenrudel

Geocacher
Hallo Daniel, natürlich gibt es die Möglichkeit sich auch größere Locations zu suchen damit wirklich der größte Anhang im Tal teilnehmen kann.
Wir sind von dem Interesse aller echt begeistert und haben in den Vorplanungen gehofft, dass wenigstens ein paar Cacher interessiert sind. Also war unser Ausruf nach begrenztem Platz eher als "Fallschirm" gedacht. Dass es nun so viele sind zeigt doch eindeutig einen Trend, oder?
In unserern Überlegungen stand folgendes im Vordergrund:
Wir wollen ein kleines überschaubares Event (eher einen kleinen Stammtisch) bei dem die Möglichkeit besteht, dass man sein eigenes und das Wort der anderen versteht, damit man sich auch wirklich kennenlernen kann.
Die Stammtische in Mettmann, Hilden und der bergische Klön waren dabei unsere Impressionsgeber, da wir uns dort auch schon aufgehalten haben oder die Begeisterung der anderen aufnehmen konnten.
Die Ankündigungen von Lutz hier im Forum fand ich genial und einige Mitglieder vom Forum sind ja nun auch dabei. Lutz hat außerdem eine Warteliste eingepflegt und erfahrungsgemäß tut sich da immer noch eine Kleinigkeit

Möglichkeiten weiterer oder anderer Stammtische gibt es ja nun viele.
Habe beim Hildener Stammtisch auch gerade noch so einen Platz ergattert, das finde ich immer sehr spannend. Auch den Dönerstag in Solingen kann ich allen nur ans Herz legen.
Es wird sicher ganz eng und kuschelig und lecker.

Für die Zukunft könnt ihr ja schon mal Rückmeldungen geben, ob weiter Interesse an Stammtischen besteht. In der von uns gewählten Location könnte man den Freitag noch mal buchen. Sonst macht doch weitere Vorschläge zur Ausweitung von Räumlichkeiten oder Cachertreffen in Wuppertal. Ich würde auch gerne kommen.

Lieben Gruß Daniel
 

4hartmann

Geocacher
Hallo Daniel,
gut, von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.

Würde auch an weiteren Stammtischen teilnehmen wollen wenn Zeit.

Gruß
Daniel
 

Neanderwolf

Geocacher
loewenrudel schrieb:
Hallo Daniel, natürlich gibt es die Möglichkeit sich auch größere Locations zu suchen damit wirklich der größte Anhang im Tal teilnehmen kann...

Mal ehrlich; was wollt ihr?!?
Einen Stammtisch oder ein Mega-Event?!?

Kurz umschrieben:
Was glaubt ihr mit wie vielen Leuten ihr euch unterhalten könnt? Ich meine wirklich unterhalten.
Meint ihr bei "beispielsweise" 100 Teilnehmern ist da noch etwas von Stammtisch übrig?
Wir haben bei unserem "Mettmanner Stammtisch" schon Probleme überhaupt "alle" Teilnehmer zu sprechen.
Natürlich schliessen wir dennoch niemanden aus. Zumal die Location einiges her gibt.
Aber irgendwann ist das Stammtischgefühl einfach nicht mehr da. Was aber sicherlich auf Leute ebenso wie auch auf die Location ankommt. Dazu kann ich natürlich in W´tal noch nix sagen.

Aber was will ich überhaupt alles damit sagen?
Nicht Jeder muss einen Stammtisch besuchen. Wer gehört dahin? Wer hat persönliche Bezüge in die Richtung bzw. einen Stadtteil?
Ein Stammtisch ist eine regionale Sache. Und bei der Größe einer Stadt wie Wuppertal ist sicherlich auch ein anderer Stammtisch im Stadtgebiet möglich. Oder zwei, oder drei? Wer weiß... So braucht auch nicht auf einen Berg gefahren werden, den man sonst eh nie besuchen würde.
Macht euch einfach Gedanken darüber, was ein Stammtisch für euch sein soll. Und, ob er wirklich zu "euch" passt. Oder ihr dahin...
Ich glaube, wenn sich Jeder mal etwas damit beschäftigt, erledigen sich einige Fragen von selbst.


Soweit ein paar Gedanken von mir zum Thema "Stammtisch zu klein" .
 

Kampfzwerg87

Geocacher
@neanderwolf

Genau, bei dem dir angesprochenen liegt ja das Problem.
Bei mir ist ja gerade bei diesem Stammtisch der regionale Bezug gegeben. Viel mehr noch als bei anderen Stammtischen und als Wuppertaler Cacher nicht bei diesem Event dabei sein zu können, wo doch von allen Angebotenen Events genau hier mein Bezug eigentlich am größten ist. Deswegen bin ich ein wenig enttäuscht nicht dabei sein zu können.
 

loewenrudel

Geocacher
HEY NEANDERWOLF, NIX ANDERES STEHT DOCH IN MEINEM TEXT.
WIR WOLLEN EINEN STAMMTISCH. ALSO MACHEN WIR KEIN MEGAEVENT.
ÜBER FREI WERDENDE PLÄTZE KÜMMERT SICH DAS ORGANISATIONSTEAM
 

farino

Geomaster
muss man auf einem Stammtisch wirklich mit JEDEM reden? Wenn ja, dann machen die da, von wo ich hergezogen bin, was verkehrt.

Zu sagen: "Uuuh, willst du einen Stammtisch oder ein Mega-Event..." wenn 20 Interessenten oder 30 für einen Stammtisch da sind, und als Begründung herhält "Ja, wenn´s zu viele sind, dann kann ich ja nicht mit jedem da reden..." dann hat sich das Thema für mich ohnehin sofort erledigt. Denn dann läuft es auf kleine Klüngelgruppe raus.

Ich MUSS auf einem Stammtisch nicht mit jedem reden. Das wäre mir auch viel zu anstrengend. Ich hätte mich aber sehr wohl gefreut, einen Überblick zu bekommen, wer so alles cacht und einige Leute hier überhaupt kennenzulernen. Wer aber lieber im kleinen Kreise verbleiben möchte und dann vielleicht mit jedem Teilnehmer 5 Minuten reden will, anstatt vielleicht mal mit ein bis zweien ganz intensiv, weil man feststellt, genau DIE passen einem so richtig in seine eigenen Art und Weise... bitte.

Ich habe auch letztes Jahr gedacht: "OK, sind Ferien, kommen wohl nicht so viele..." und für 15 Leute einen Tisch bestellt. Letztlich waren es dann 30. Die Lokalität gab das halt her, es sind Leute gekommen, die ich auf den vorherigen Stammtischen nicht gesehen habe und es gab dann halt verschiedene Gespräche und wer wollte, ist durchaus auch mal aufgestanden von dem einen Gespräch und ein paar Plätze weiter gegangen, weil er sich dann dort ins Gespräch eingeklinkt hat.

Beim letzten von mir besuchten Stammtisch im Havanna waren zwar nicht 30 Leute da, aber ich habe mich AUCH NICHT mit jedem unterhalten, sondern ein supertolles Gespräch mit Medwed über Skandinavien und die Arktis gehabt und nachher habe ich mich dann halt zu anderen gesetzt.

Zu sagen: ICH will einen Stammtisch wo ICH mich mit allen unterhalten kann, DAS ist MEINE Spielregel und die gilt für jeden und andere quasie vor den Kopf zu schlagen finde ich ganz schön heftig. Heisst es dann beim nächsten Stammtisch: "Ach? Beim letzten Stammisch waren die und die dabei, das war so toll, wir haben was gemeinsam unternommen, ich setze die einfach mal wieder auf die Liste!"? Weil genau das kann nämlich passieren. Und schon hat man halt seine Klüngelgruppe, ist nicht mehr offen für alle Interessenten, sondern braut sein eigenes Süppchen.



Farino

Und nein, das groß Geschriebene ist kein Gebrüll, sondern soll einfach nur das Wort betonen...
 

Neanderwolf

Geocacher
Also ich möchte mich gern berichtigen, falls etwas falsch verstanden wurde....
Sicherlich muss man nicht mit jedem Anwesenden auf einem Stammtisch reden.
Das war auf unseren eigenen Stammtisch in Mettmann bezogen. Da möchten wir schon gern all unsere Gäste mehr als nur begrüßen.
Dennoch finde ich es immer wieder schade, wenn sich den ganzen Abend nur Grüppchen zusammensetzen, die eh oft zusammen sitzen und sich dementsprechend kennnen.
Aber natürlich lässt sich das nicht vermeiden und ist auch völlig normal für einen solchen Stammtisch.
 

farino

Geomaster
Das war auf unseren eigenen Stammtisch in Mettmann bezogen. Da möchten wir schon gern all unsere Gäste mehr als nur begrüßen.

Dann solltest du eine Homeparty bei euch zu Hause veranstalten und "geschlossene Gesellschaft" an die Türe hängen... dann hast du deine ganz private Fete und kannst auch bestimmen, wer mit wem und wie was abläuft...


Dennoch finde ich es immer wieder schade, wenn sich den ganzen Abend nur Grüppchen zusammensetzen, die eh oft zusammen sitzen und sich dementsprechend kennnen.
Aber natürlich lässt sich das nicht vermeiden und ist auch völlig normal für einen solchen Stammtisch.


a) es liegt bei jedem selbst, zu entscheiden, mit wem er redet. Man kann auch durchaus mal seinen Platz wechseln.

b) ich möchte mir nicht durch irgendwelche Regelungen mehr oder minder aufdrücken lassen, mit wem und wievielen ich auf einem Stammtisch zu reden habe. Das würde ich doch gerne selbst entscheiden.

c) ich sehe Stammtische als Einladung für ALLE interessierten Cacher, vorbei zu kommen und nicht nach 15 Leuten oder so zu sagen: "So alle anderen dürfen nicht mehr..." Mir hängt schon das FTF-Getue zum Hals raus, wenn ich jetzt also noch FTF - FTF (1. - 15.) bei einem Stammtisch machen muss um dran teilnehmen zu dürfen, dann tut es mir leid. Nein, tut es mir nicht, dann ist für mich klar, das es nichts für mich ist und ich muss mich nicht im Nachhinein ärgern mich der Diktatur irgendwelcher Leute zu unterwerfen, die meinen, indem sie bei einer Lokalität 15 Plätze reservieren für Leute, die alle selbst blechen, dürfen sie dann auch Herrscher im Zwergenreich sein.

Meine Meinung

Farino
 

Tatze1

Geocacher
...das ist ja das praktische beim Geocachen: für jeden ist was dabei!
Mag ich Mysterys dann mache ich die und lasse vielleicht mach einen Tradi weg. Oder ich liebe Wandermultis, dann mache ich vorzugsweise diese.
Mag ich Großveranstaltungen dann besuche ich MegaEvents oder andere größere Treffen, mag ich es lieber kleiner und persönlicher dann gehe ich auf einen kleineren Stammtisch.
Daher verstehe ich nicht warum hier so darüber diskutiert wird. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht und gefällt und fertig.
Leben und leben lassen!

LG Anja
 
Oben