• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Wuppertal

farino

Geomaster
Mag ja sein. Nur: ich bin neu hergezogen. Ich hatte mich auf den Stammtisch wirlich gefreut um Leute kennenzulernen, die das gleiche Hobby haben.

Und schwupps, kaum ist das Listing veröffentlicht, ist der Stammtisch schon "voll" und der, der mal eben im Lokal einen Tisch reserviert hat, möchte, das alles nach seinen Wünschen geht. Also bloß nicht viele Leute, jeder soll mit jeden etc.

Das kenne ich so nicht von einem Geocaching-Stammtisch. Und wenn in Oldenburg allein aus dem Grund, neue Leute kennenzulernen und weil es nett ist, Interessenten nicht gleich vor den Latz zu knallen, das sie nicht schnell genug waren, dann den Leuten nicht gleich quasie die Türe vor der Nase zugeknallt wird, dann ist mir ein Stammtisch mit 20 und mehr Leuten halt lieber. Und wenn das dann halt ein Mega-Event sein soll, dann kann ich nur sagen: Es sind ziemlich gemütliche Mega-Events mit tollen Gesprächen und keiner wird ausgeschlossen, weil er "zu viel" ist.

Genau, beim Geocaching ist für jeden was dabei. Eine Freundin hat mir letztens geschrieben: "Man weiß erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat!" - stimmt in diesem Fall total.

Farino
 

Neanderwolf

Geocacher
@Tatze1: Völlig meine Meinung!
@Farino: Keiner will hier Jemandem etwas aufzwingen. Aber vielleicht willst du das ja nicht verstehen... Kommt mir zumindest so vor. Also mach einfach weiter dein Ding. So wie jeder Andere auch. Wo ist das Problem?
 

Jackie1972

Geocacher
@Farino und andere

Warum bewegt ihr euch dann nicht einfach zu einem anderen Stammtisch?

Vergangenen Freitag gab es einen Stammtisch im Grenzgebiet Wuppertal-Schwelm.
Ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl.
Wenn ich richtig in Erinnerung zählen kann waren wir 13 (oder 14) Personen.
Es war sehr gemütlich, übersichtlich. Und man konnte sich tatsächlich mit jedem unterhalten.
Und man mag es kaum glauben, aber es wäre durchaus noch eine Menge Platz für weitere Teilnehmer vorhanden gewesen.

Nach dem ersten Aufruf zu diesem diskutierten Event hatte ich auch sofort ein "ich möchte gerne dran teilnehmen" gepostet. Und naja, ich war zu spät, jetzt ist es voll. Habe ich halt Pech gehabt und schaue zur nächsten Möglichkeit.

So long...
 

king2901

Geonewbie
So, jetzt meldet sich der König auch mal zu Wort. Zunächst mal möchte ich auch mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass dieser Event so schnell voll war. Kein Vorwurf... Es war der erste im Tal und wer hätte mit so einer Resonanz gerechnet? Als Veranstalter will man ja auch nicht nen riesen Raum mieten und dann allein da sitzen, oder? Ob Stammtische tatsächlich zahlenmäßig begrenzt werden müssen, um einen gewissen Charakter zu haben, sei mal dahin gestellt, aber die Außmaße, die das Thema hier angenommen hat, finde ich doch eher befremdlich. Wie gesagt, ich wär auch gern dabei und finde die Begrenzung, die ich mal organisatorisch begründen möchte, schade, aber in erster Linie freu ich mich mal, dass sich überhaupt jemand gefunden hat, sowas zu organisieren. Beim nächsten mal bin ich schneller und schaff es auf die Liste.

Danke übrigens an diejenigen, die sich selbst in ihrer reduzieren, damit auch andere noch kommen können. Wenn Rasi uns früh genug auf die Warteliste gesetzt hat, klappts vielleicht doch schon bei diesem mal. Falls nicht, wünsche ich allen viel Spaß.

Gruß
king2901
 
was heißt denn das jetzt alles, hatte am 17. Dez hier geschrieben dass ich zum Stammtisch kommen werde. FÜR MICH IST DAS EINE ANMELDUNG!!! Nun lese ich etwas von Liste, wo is denn die??? die voll ist. Kann ich nun morgen kommen oder was? Bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte mich so gefreut Euch gefunden zu haben und ein Stammtischangebot zu diesem Thema, das für mich mit ÖTV einigermaßen erreichbar ist. Nächtliche Grüße sendet Euch salvatoredimaida
 

Neanderwolf

Geocacher
Einfache Frage - einfache Antwort.
Es zählt bei einem Event, welches als Listing bei gc.com eingestellt ist, der "will attend" dort.

Anders wäre es, wenn es sich um einen nicht gelisteten Stammtisch handelt. Dann könnte ein "ich werde kommen" als Teilnahme ausreichen. Aber auch hier kann es immer noch nötig sein, sich auf externen Seiten anzumelden.

Die Liste der angemeldeten Teilnehmer findest du übrigens im Listing des Stammtisches.
GC227HB
Wenn du allerdings keinen "will attend" geschrieben hast, wirst du auch nicht in der Liste stehen.


Neanderwolf
 

Schila

Geonewbie
So, jetzt ist er vorbei, der Tuffi-Traatsch!!
Er war klasse, es war unser erster Stammtisch, den wir besuchen durften.
Erst dort habe ich von den "Dramen" erfahren, die sich vorher abgespielt haben. Auf die Gefahr hin, jemandem auf den Schlips zu treten, möchte ich zu dem, was ich eben hier gelesen habe, folgendes sagen:
Wir sollten dankbar sein, dass überhaupt jemand bereit ist, ein solches Event zu organisieren!! Wer hier meckert, und mit der Menge der vorhandenen Plätzen nicht einverstanden ist, der sollte drei Dinge tun:
1. Sich mal die Lokation ansehen, über die er meckert, die gibt im Zweifel einfach nicht mehr Platz her, wie hier eindeutig der Fall war!! Es war klasse, aber viel mehr wären nicht mehr durch die Tür gekommen!! (Und einfach umbuchen kann man so etwas auch nicht, ob man will oder nicht).
2. Einfach hinnehmen, dass es dieses Mal-aus welchen Gründen auch immer- nicht geklappt hat, beim nächsten Mal hat man ja wieder eine Chance!
3. Bei Unzufridenheit mit den vorhandenen Angeboten selber ein Event veranstalten. Dann hat man die Möglichkeit, alles so zu gestalten, wie es einem selber am besten gefällt!!!

So, genug geschrieben.
Ich fand den Abend gestern klasse!!!
Bei einem neuen Event dieser Veranstalter - noch mal besonderen Dank an euch!!- bin ich gerne wieder dabei.
 

loewenrudel

Geocacher
Hallo! In den nächsten Stunden wir der nächste Tuffi- Traatsch veröffentlicht

GC2AA8B

Wir freuen uns über jeden, der kommen möchte.

:roll: Viele Grüße von loewenrudel und WuLaW :roll:
 
Oben