• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

tower27

Geowizard
kukus schrieb:
dieSulzer schrieb:
Um mal wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: am 6. Tag hat sich aber jetzt richtig was getan, oder? ;)

Ja, große Klasse, :/ ein schöner Tradi im Archiv, dafür zwei neue Sportplätze, einer mitten im Ort und zwei - mal sehen. :???:
Dafür gab's seit dem 24. Dezember (Achtung Eigenwerbung :blush2:) aber auch schon 3 neue Nachtcaches !
 

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
kukus schrieb:
... ein schöner Tradi im Archiv...
Anhand welcher Liste kannst du denn das sehen, wie viele und welche Caches ins Archiv gewandert sind?
Nichts gegen den Meister, aber "trau keiner Statistik, die du nicht selber..." ähm aufstellst.
Im Gegensatz zu den FTF-Jägern, kommen bei mir auch die Archived- und Unarchived-Meldungen rein.
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Im Gegensatz zu den FTF-Jägern, kommen bei mir auch die Archived- und Unarchived-Meldungen rein.

Solch eine Benachrichtigung hat auch einen praktischen Nutzen. Es verringert die Gefahr,
bei einem archivierten Cache aufzulaufen.

Gerade ist noch ein zweifelhafter Multi in Frankreich im Archiv gelandet.
 

Hainz

Geomaster
Boah, ward ihr heut fleißig und ich mußte arbeiten...

Zu gc-vote stehe ich immer noch, da ich 0-Bock habe in einer ungekannten Region alle logs durchzulesen, um herauszufinden, ob ich den cache machen mag. Die votes meiner eigenen caches waren o.k., von dem Sockenpuppen-vote abgesehen, der mich wegen meiner Überreaktion ein Bier gekostet hat. Mir geben sie weiterhin einen Anhaltspunkt. Aber ich schreibe hier nicht wieder, dass caches unter 3 Sterne-votes ins Archiv wandern, das provoziert nur die Sockenpuppen.
@wichteline:Ich hab einen halben Roman bekommen? Weiß gerade nicht welchen, mal nachsehen. Eigentlich bin ich es doch eigentlich, der es häufig nicht unter Romanlänge macht.
Wartung wird auch bei mir immer mehr zum Problem, v.a. wenn ich in die Zukunft denke. Beim Legen werde ich mich nicht nur wegen der Wartung vermehrt auf Co-Produktionen verlegen, wobei ich auch bereit bin, bei der cache-Wartung behilflich zu sein. Soko-Keller wäre so einer. Da dürfte 5plus mich auch nachts anrufen, um den zu warten, aber immer.
Ich denke, wenn man sich da zumindest regional etwas unterstützen würde, wäre das kein Schaden. Macht man doch sonst auch, wenn man gerade die Möglichkeit hat einer leicht lädierten Dose zu helfen.
Und die regionalen Borzat-caches z.B. mag ich sehr. Vor einer Fremdwartung würde ich zwar den owner kontaktieren, aber ohne Antwort werde ich bei einem cache in Not, der es verdient hat, nicht zwei Sekunden zögern.
Bei den Co-Produktionen ist es mir letztlich auch wurscht, ob die nachher in meiner Statistik auftauchen oder nicht. Wenn da einer Lust drauf hat, kann man sich gern bei mir melden.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
kukus schrieb:
Nichts gegen den Meister, aber "trau keiner Statistik, die du nicht selber..." ähm aufstellst.
Im Gegensatz zu den FTF-Jägern, kommen bei mir auch die Archived- und Unarchived-Meldungen rein.
Auch der Hausmeister lässt sich natürlich die Archived-Benachrichtigungen zuschicken. ;)
Archiviert wurde heute übrigens der "Hoxfels". Wirklich schade drum!
 

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Gerade ist noch ein zweifelhafter Multi in Frankreich im Archiv gelandet.

Bei dem war es zwar schade, dass das kletterhochi1-Zitat, das ich von meinem gefälschten Saarländer übernommen hatte, gelöscht wurde. Schön, dass der zweite Hinweis dieser Art nicht gelöscht wurde (war ja auch nicht von mir, I understand!). Stilistisch sauber finde ich aber, dass vor dem Archivieren doch noch die korrekte location angegeben wurde. Gibt es am Ende doch noch Hoffnung?
Somit spielte dieser cache also zu keiner Zeit für die Saarland-Statistik eine Rolle.
 

Hainz

Geomaster
o-helios schrieb:
Hainz schrieb:
Bei dem war es zwar schade, dass das kletterhochi1-Zitat, das ich von meinem gefälschten Saarländer übernommen hatte, gelöscht wurde.

Ich sehe eigentlich nur, daß der FTF gelöscht wurde. :???:

Na ja, eigentlich auch wurscht, da OT. Und Finder eigener caches vor Ungemach zu schützen gehört doch zum Ehrenkodex eines jeden owners, oder?
Mal was anderes, der prognostizierte herbe Wintereinbruch, wird hoffentlich der Cornix-Prognose nix anhaben können. Ihr bastelt doch alle fleißig an euren mysteries oder?
 

tower27

Geowizard
Hainz schrieb:
Mal was anderes, der prognostizierte herbe Wintereinbruch, wird hoffentlich der Cornix-Prognose nix anhaben können. Ihr bastelt doch alle fleißig an euren mysteries oder?
Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob man einen dritten, sehr ähnlichen Mystery machen darf / sollte, also ein "Nonogramm Mitte" oder vielleicht sogar zwei - eines im Osten und eines im Westen ?
Oder würdet ihr das langweilig finden ?

Als Ergänzung zu Süd und Nord
Thomas
 

dob

Geomaster
mein lieber Herr Gesangsverein, hier is ja richtig was los.....

Ich bin zwar sehr motiviert einen richtig feinen neuen Multi zu legen, hab da schon so n paar kleine feine Ideen, aber irgendwie keine Zeit nach Locations und Streckenführung zu schauen....dann is ja hier in der Völklinger Kante schon viel "besetzt" mit anderen Caches, dann will man ja "alles richtig machen" und was "gutes" hinlegen als Multi, aber nächste Woche hab ich Urlaub und wenn net grad der prophezeite Wintereinbruch total extrem wird werd ich wohl mal raus gehen und n bissl was ablaufen und schauen.

Ich kann Owner, die mittlerweile weniger Caches auslegen voll und ganz verstehen, es werden immer mehr Cacher, die außer nem TFTC oder +1 nix drauf haben beim loggen, selbst bei Caches, die offensichtlich mit der Investition von viel Mühe, Zeit, Arbeit und ggf. auch Geld ausgelegt wurden.

Auf solche Hardcore-Caches wie nem Nachtcache über 8 Std., Multi mit "schweren" Rätseln und mehr als 10 Stages, oder ähnlichem hab ich persönlich zum Beispiel gar keine Lust. Außer an nem Event oder in nem großen Rudel würd ich sowas nicht angehen weil ich allein bzw. im 2er oder 4er Team befürchte, dass wir zu schnell die Lust verlieren.
Aber ich bin halt n fauler Sack ;)

Es sollen aber auch keine lieblosen Sinnlos-Micros sein, sowas ist für den Heimweg von der Arbeit oder auf dem Weg zu nem "richtigen" Cache n schneller Log für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.

Von dem GC Vote halt ich nix, ich habs mittlerweile wieder deinstalliert und es juckt mich nicht die Bohne wie ein Cache im GC Vote bewertet wurde/wird, weil es eben genug Idioten gibt, die auf Grund persönlicher Differenzen zum Owner oder ähnlichem irgendeinen Mist wählen. Dann achte ich eher auf die Logs oder ob der Cache auf diversen öffentlichen Bookmark-Liste drauf steht und da gelobt wird.

Naja, ich brüte dann mal weiter wo ich noch was verstecken kann und wie ich meinen eigenen Nachtcache mit gemuggeltem Final umfriemel und muggelsicher mache ;)
 

Team_OwenMeany

Geocacher
tower27 schrieb:
Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob man einen dritten, sehr ähnlichen Mystery machen darf / sollte, also ein "Nonogramm Mitte" oder vielleicht sogar zwei - eines im Osten und eines im Westen ?
Darf und soll man
tower27 schrieb:
Oder würdet ihr das langweilig finden ?
Aber ganz und gar nicht!
tower27 schrieb:
Als Ergänzung zu Süd und Nord
Hört sich fantastisch an. :p
 

TeamMaMi

Geocacher
Um nochmal auf die Cacheentwicklung zurück zu kommen ist die Anzahl aktiver Caches im Saarland heute wohl ziemlich geschrumpft.
Zwar wurde einiges gepublished, aber wenn man schaut was TeamPoseidon heute alles archiviert hat machten wir heute eher "minus".
Aber evtl. brauchen sie nur Platz für neue Nachtcaches :)
 

Die Geocräsher

Geowizard
o-helios schrieb:
dieSulzer schrieb:
oder der Owner "entschärft" den Cache, sobald das Event vorbei ist... wie's die Geocräsher ja auch gemacht haben. ;)
Das finde ich eigentlich noch 'ne bessere Variante. :)
Das erforderte dann wieder zeitaufwendige
Wartungsrunden für einen Cache, den doch keiner besucht. Vertrackte Situation!

Als ich den Eventcache das letztes mal gewartet hab, war alles noch ganz...
Hätt ich selbst nicht gedacht !

Hab schon vor ein paar Tagen die Poseidon-Archivierwelle gesehen...
Die haben einen schönen Regular-Tradi an einer schönen Stelle, den wir als 499. geloggt haben, einfach archiviert !
Und nicht nur das, viele schöne Tradis mit tollem Ausblick und auch ein paar nette Rätsel wurden archiviert...
Womöglich zu lasten von zwei neuen Nachtcaches, die Team Poseidon plant...
Ich hoffe allerdings, dass es keine 10km Monster sind (den hatte ich seinerseits nur mit 4 Sternen bewertet, weil ich ihn zu lang fand...)

Zu GC-Vote: An sich ganz gut...richtig aussagekräftig allerdings erst ab mindestens 10 Bewertungen, und die hier zu bekommen ist schwer...
Ausserdem werden da manche Cache (auch von uns) unverhältnismäßig gut bewertet, die es gar nicht verdient haben (da frag ich mich, ob es in anderen Regionen wirklich nur Müll gib...)

Die Geocräsher
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Womöglich zu lasten von zwei neuen Nachtcaches, die Team Poseidon plant...

Das ist eine Unterstellung. Poseidon wird schon seine Gründe haben, warum er die Hälfte
seiner Caches archiviert hat.
Vielleicht wurden die Gründe hier im thread sogar schon genannt?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Immerhin hat Team Poseidon in seinem Forum mehrer Nachtcaches angekündigt !
Falls sie die Caches wegen den im Thread genannten Gründen archiviert haben ist das sehr bedauerlich...auch für uns, da wir viele davon noch nicht gemacht haben !

Die Geocräsher
 
Oben