• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2010 ...

luxaja

Geocacher
Geo Cacherin schrieb:
Umsteigen von Topo3 auf Topo2010 ? Gibt es Update´s ?

Eure
Geo Cacherin :herzen1:

Updates gibt es keine. Folgendes steht auf der Seite von Garmin:

"Kostenfreier Austausch Ihrer Topo Deutschland V3 gegen eine Topo Deutschland 2010, falls Sie Ihre Topo Deutschland V3 nach dem 01.05.2010 gekauft haben."
 

Geo Cacherin

Geocacher
luxaja schrieb:
Geo Cacherin schrieb:
Umsteigen von Topo3 auf Topo2010 ? Gibt es Update´s ?

Eure
Geo Cacherin :herzen1:

Updates gibt es keine. Folgendes steht auf der Seite von Garmin:

"Kostenfreier Austausch Ihrer Topo Deutschland V3 gegen eine Topo Deutschland 2010, falls Sie Ihre Topo Deutschland V3 nach dem 01.05.2010 gekauft haben."

Mist, hab meine schon länger...
vieleicht kommt ja aber doch noch nen preiswerteres Update auf de Markt... :gott: :gott: :gott:
 

englishfire

Geomaster
Folgende Frage: Ich habe auf meinem Oregon die City Navigator Karte und die Topo 2010 aktiviert. Leider sehe ich nur die City Navigator-Karte. Wenn ich diese abschalte, dann erst kommt die Topo 2010 zum Vorschein. Dieses Problem hatte ich mit der Topo V3 nicht. Woran kann das liegen?
 

englishfire

Geomaster
Oregon 550, neuste Beta, City Navigator 2011.
Ich dachte, dass vielleicht die Draw Priority daran Schuld ist. Habe deshalb die Draw Priority der beiden Karten geändert. Topo 31 und City Navigator 30. Hilft aber auch nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
(Hm, womit ändert man denn die DP? Hab ich bislang nicht nutzen müssen.)

Ich werd das bei Zeiten aber auch mal Testen, mit der Topo 2010 Demo und dem CN 2010/2011, ansonsten ebenfalls O550 und Beta 3.52 (Bitte nächstes mal ausschreiben, danke)

Ich würde wohl nochmal eine andere DP ausprobieren, mit mehr Abstand dazwischen.
 

englishfire

Geomaster
Geändert habe ich es mit dem Gmaptool.
Die Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, beide Karten aktiviert zu haben.
Was ist der Vorteil davon? Was ist auf der City Navigator mehr drauf als auf der Topo in Bezug auf Deutschland?
 

Eastpak1984

Geoguru
c.s.g. schrieb:
Geo Cacherin schrieb:
Umsteigen von Topo3 auf Topo2010 ? Gibt es Update´s ?

schau mal hier nach. Habe vor, mir dort mein Update von Topo3 auf Topo2010 zu besorgen.

Weiß jemand, wie so ein Update abläuft?
Ich besitze eine Topo V3 und interessiere mich für die Topo Deutschland 2010.
Schick ich die V3 ein und bekomme die andere zurück?

Hat jemand schonmal so ein Update ausprobiert?
 

Eastpak1984

Geoguru
englishfire schrieb:
Geändert habe ich es mit dem Gmaptool.
Die Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, beide Karten aktiviert zu haben.
Was ist der Vorteil davon? Was ist auf der City Navigator mehr drauf als auf der Topo in Bezug auf Deutschland?

Ähm, wieso fragst du uns das? Du möchtest es doch so haben... und weisst aber nicht den Grund dafür? :shocked:
 

-Gast-

Geomaster
englishfire schrieb:
Oregon 550, neuste Beta, City Navigator 2011.
Ich dachte, dass vielleicht die Draw Priority daran Schuld ist. Habe deshalb die Draw Priority der beiden Karten geändert. Topo 31 und City Navigator 30. Hilft aber auch nicht.
Sinnvoll ist das, wenn man das KFZ routing des CN will und die schöne Topo-Karte. Ganz einfach :D
 

-Gast-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
WIMRE hat die Topo 2010 doch aber auch KFZ-Routingoptionen
Scho, aber da würd ich mich nicht drauf verlassen, dass alle KFZ-Wege auch nur als diese eingetragen sind. Es ist nunmal keine Navi-Karte sondern ne Routingfähige topo
 

englishfire

Geomaster
Oh Mann. Also was ist denn nun? Ist es doch sinnvoll beide Karten aktiviert zu haben?
Und wenn ja, wie löse ich das Problem, welches ich oben beschrieben habe?
 

-Gast-

Geomaster
Sinnvoll (wenn fürs kfz routing genutzt) wäre, beide auf dem gerät zu haben und bei der Topo die Routinginfos nicht zu übertragen. Dann beide aktivieren. Theoretisch sollte das über die DP lösbar sein, aber ich glaub bei den neuen geräten zählt die nicht mehr so direkt. (die topo3 liegt auch über der cn obwohl die cn eigentlich oben liegen müsste, nach dp)

Ansosnten halt einfach nur die benötigte aktivieren. fürs kfz-routing braucht man ja nicht unbedingt ne wunderschöne karte.
 

englishfire

Geomaster
Bislang hatte ich das auch genauso gelöst. Beide aktiviert, aber die Routingfunktion bei der Topo V3 deaktiviert. Das funktionierte auch sehr gut.

Nun möchte ich aber die Routingfunktion der Topo 2010 nicht mehr deaktiveren, denn sie bietet ja den Vorteil, das man sich auch über Wanderwege usw. routen lassen kann. Das möchte ich ja auch nicht missen.

DP habe ich schon ausprobiert. Keinen Erfolg.

Die Lösung, nur das eben Benötigte zu aktivieren, ist nicht optimal. Aber anscheinend gibt es keine Alternative.
 
Oben