• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

neisgei

Geocacher
Ich bin als Cacher gerade sehr inaktiv. Bin aber dennoch PM geblieben, ganz einfach weil ich GeoMaps auf für PM's testen muss. Meinen Cache habe ich von ursprünglich PM, auf offen geändert. Wüsste nicht, ob ich ohne GeoMaps noch PM wäre.

Und wo wir grad beim Thema sind ;-) Kommt mir in den Sinn; Wie wäre es mit einer kleinen Spende von den GeoMaps usern, damit ich den - an sich von mir momentan nicht benötigten - PM-Account zahlen kann ;-)
 

Eastpak1984

Geoguru
Weil ich gern sehe, wer die Rätsel der Mysteries löst. Auch gibts weniger Besuche, weniger Wartungsaufwand, mehr relative Favoritenpunkte.
 

Zweiauge

Geowizard
ok, mir ists wurscht, wer meine Rätsel löst. Aber ich verstecke ja keine Caches oder erstelle Rätsel, um wen zu ärgern, sondern damit sich wer freut.
Wartungsaufwand kann ich aber nachvollziehen. Wenn ich nen Cache hätte, der täglich 10x gefunden wird, würd ich vielleicht auch drüber nachdenken.
Favoritenpunktebettelei wiederum find ich seltsam. Klingt mir ein wenig zu sehr nach persönlicher Eitelkeit.
 

radioscout

Geoking
Zweiauge schrieb:
Wartungsaufwand kann ich aber nachvollziehen. Wenn ich nen Cache hätte, der täglich 10x gefunden wird, würd ich vielleicht auch drüber nachdenken.
Ein größeres Logbuch ist sinnvoller. Denn wenn das Umfrageergebnis zutrifft, bringt PMOC maximal 15 % weniger Logs.
 

Zweiauge

Geowizard
so ein Blödsinn.. die, die sich hier rumtreiben, sind doch alles andere als repräsentativ.
Und mit vielen Suchern kommen ja auch andere Wartungsprobleme als der Logbuchtausch.
 

ColleIsarco

Geowizard
Ach was, schau doch mal in dieFound-Logs eines durchschnittlichen Caches. So weit weg sind die 15% nicht.
Und was die Favoritenpunkte angeht: Die werden ohne relativ zu den PM-Funden gerechnet. Da ändern Funde von normalen Kunden nichts.
 

Zweiauge

Geowizard
vielleicht hast du recht, die, die einen PM haben, werden wohl auch überdurchschnittlich viele Caches besuchen, das gleicht sich vielleicht wirklich wieder aus.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist das beste gegen "zu viele" Besuche, einfach einen (auch ganz einfach lösbaren) Mystie oder einen (ganz einfachen one-Stage-) Multi vorzuschalten.
Irgendwas mit Difficulty um die zwei oder drei, dann fühlt sich auch niemand herausgefordert, und du hast nur Besucher, die sich tatsächlich zumindest mit dem Listing befasst haben und es irgendwie interessant fanden.
 

neisgei

Geocacher
Um ehrlich zu sein; meine Intension den Cache nur PM zu machen war, dass er nicht überrent wird. Allerdings zeigte sich, dass der (an sich leichte) Mysterie nicht oft besucht wird. Somit fiel das Argument PM wieder weg. Denn, den einen oder anderen Log möchte ich natürlich schon bekommen ;-) Die Tatsache, dass ich den Cache nun öffentlich habe, hat (noch) nichts an der Besucherfrequenz geändert. So ist also ein Mysterie an und für sich schon eine kleine "Besucherbremse" wie mir scheint.
 

badnerland

Geomaster
neisgei schrieb:
So ist also ein Mysterie an und für sich schon eine kleine "Besucherbremse" wie mir scheint.

Nicht nur eine kleine. Selbst einfache Aufgaben drücken die Besucherfrequenz im Vergleich zu einem Tradi mindestens um die Hälfte runter.
 
Oben