• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

lupetto

Geocacher
es war schön die caches per hand ins etrex h zu klöppeln, aber noch viel schöner ist es die gewünschte(n) PQ ins dakota zu übertragen.
ich wage es gar nicht erst mir auszurechnen wieviel zeit ich mir durch die PM schon erspart habe. die 30$ p.a. lohnen sich für mich allein der PQ wegen.
 

BlueGerbil

Geowizard
lupetto schrieb:
ich wage es gar nicht erst mir auszurechnen wieviel zeit ich mir durch die PM schon erspart habe. die 30$ p.a. lohnen sich für mich allein der PQ wegen.

Korrekt! Wenn ich mir vorstelle, für´ne Urlaubstour wie letztes Jahr (1200km Anreise, 1200km Rückreise, vor Ort auch nochmal 1000km gefahren) die Caches manuell einzugeben... da kann ich statt dessen zur Not bei McD am Tresen stehen und da sind die $30 schneller verdient wie die Caches manuell eingegeben.
 

T9-W7

Geocacher
Ich bin kein PM.Vielleicht werde ich es aber.Ist es denn wirklich so viel praktischer?
Die 30$ pro Jahr sind doch OK aber ich bin mir nicht sicher... :???:
 

jennergruhle

Geoguru
Es kommt eben auf dein Cacheverhalten an. Wer ständig hunderte Caches der Umgebung elektronisch herumtragen will, hat einen großen Vorteil von PM. Wer drei pro Monat ausdruckt und dann loswandert, der eher nicht.
 

Dingo01

Geowizard
T9-W7 schrieb:
Ich bin kein PM.Vielleicht werde ich es aber.Ist es denn wirklich so viel praktischer?
Die 30$ pro Jahr sind doch OK aber ich bin mir nicht sicher... :???:

Na, dann frag doch mal den Geo-Aussi... er ist ganz sicher nicht grundlos PM :D
Noch was: die Pocket Queries sind ja nur ein Vorteil... auch die Ignore-Liste ist sehr nützlich - zumindest für Leute wie mich. Ich schätze es auch, Caches entlang einer frei definierbaren Route suchen zu können....
Es gibt IMHO noch viele andere Vorteile... aber das sehen vielleicht andere Leute (speziell die, die alles haben wollen - und zwar sofort - und das umsonst und "überhaupt irgendwie" aus "Prinzip" :lol: gegen die PM-Vorteile opponieren :steckenpferd: ) gaaaanz anders.

Aber egal. Jeder Jeck ist anders :lachtot:
 

T9-W7

Geocacher
Dingo01 schrieb:
T9-W7 schrieb:
Ich bin kein PM.Vielleicht werde ich es aber.Ist es denn wirklich so viel praktischer?
Die 30$ pro Jahr sind doch OK aber ich bin mir nicht sicher... :???:

Na, dann frag doch mal den Geo-Aussi... er ist ganz sicher nicht grundlos PM :D
Noch was: die Pocket Queries sind ja nur ein Vorteil... auch die Ignore-Liste ist sehr nützlich - zumindest für Leute wie mich. Ich schätze es auch, Caches entlang einer frei definierbaren Route suchen zu können....
Es gibt IMHO noch viele andere Vorteile... aber das sehen vielleicht andere Leute (speziell die, die alles haben wollen - und zwar sofort - und das umsonst und "überhaupt irgendwie" aus "Prinzip" :lol: gegen die PM-Vorteile opponieren :steckenpferd: ) gaaaanz anders.

Aber egal. Jeder Jeck ist anders :lachtot:

Also ich werde jetzt eingültig PM.
 

izaseba

Geomaster
Chris,
hör auf Werbung für PM zu machen :roll:
Bald wird Dir unterstellt Prämie von GS zu erhalten :D

Gruß Sebastian
 

Dingo01

Geowizard
Hi Sebastian,

ich mache keine Werbung.

Du hast den Ironie-Schalter vergessen ;) .
Wer Dich und mich nicht kennt, glaubt das mit der Prämie möglicherweise noch....

Aber zu meinem Posting:
Ich zähle Fakten auf. Mehr nicht.

Wie sich jemand entscheidet, ist seine Sache.

Werden die Leute PM: o.k.
Entscheiden sie sich dagegen und bleiben OM: auch o.k.
Mir geht lediglich die Mentalität der Leute auf den Zwirn, die gegen die Premium Membership hetzen (weil sie alles und sofort und umsonst haben wollen).

Gruß,

Chris
 

izaseba

Geomaster
Sorry, in der Tat...
Da fehlt eine Priese Ironie :eek:ps:

Mir geht lediglich die Mentalität der Leute auf den Zwirn, die gegen die Premium Membership hetzen (weil sie alles und sofort und umsonst haben wollen).
Das hast Du sehr schön gesagt :up:
 

klippdachs

Geocacher
Ich bin PM, weil ich's praktisch finde. Aus meiner persönlichen Sicht und für mein Cacheverhalten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
PM-only-Caches müsste es meinetwegen nicht geben. Was ich aber extrem nervig finde, sind OMs, die sich ständig darüber beschweren, dass es die Premium-Membership gibt, mich und andere aber dann anhauen, weil sie PQs haben wollen oder Ausdrucke von PM-Caches :irre:
 

Dingo01

Geowizard
M = OM = BM.... so what?
wo ist das Problem? ... das ist doch so etwas von Cafe Latte, wenn jeder weiss, was gemeint ist.
Meine Güte, muss das jetzt auch noch in den Guidelines geregelt werden?
Ach ja, ich vergaß: wir sind ja hier in Deutschland :D
 

chrysophylax

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Es kommt eben auf dein Cacheverhalten an. Wer ständig hunderte Caches der Umgebung elektronisch herumtragen will, hat einen großen Vorteil von PM. Wer drei pro Monat ausdruckt und dann loswandert, der eher nicht.

Das ist schön formuliert - und trifft es bei mir glaub ich ganz gut. Von den PM-Features nutze ich glaub ich nur das Emil-Notify. Alles Andere brauch ich nicht oder nutzt mir nix weils mein GPS nicht kann oder ist mir zu kompliziert zu bedienen.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich 3 pro Monat ausdrucken (mein Drucker hat für sowas ein Fach mit Schmierpapier) und loswandern. Fast alle Dosen, die ich mache, gehe ich sehr selektiert an. Nach Malle bin ich sogar mal mit einem schönen gehefteten Ordner mit ausgedruckten Dosenbeschreibungen geflogen um mir dann dort vor Ort ein paar wenige rauszusuchen.

Ansonsten gehe ich aufwendige Dosen auch schon mal im Rudel mit "Basic Members" und "Non-Members" (ja, es gibt Leute, die regelmässig geocachen ohne bei irgendeiner Plattform Mitglied zu sein) an, und da reicht ein PM.

Dann bin ich noch der Meinung, dass ich für eine gut gemachte Dienstleistung auch einen gewissen Geldbetrag bezahlen kann, allerdings schwingt diesbezüglich mein Einschätzungs-Pendel in letzter Zeit immer weiter von "gut gemacht" zu "gut gemeint"....

chrysophylax.
 
Oben