• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Windi

Geoguru
Dreckige und zerrissene Klamotten hat wahrscheinlich jeder schon mal gehabt.

Bei Teletubbies 2 musste ein Treckingstock von mir herhalten den ich beim "begleitende Cachen" verliehen hatte. Der ruht jetzt dort irgendwo in einem Bach.
Die Maglite die beim gleichen Cache mit einer anderene Gruppe ausgeliehen wurde hat glücklicherweise geleuchtet als sie ebenfalls versenkt wurde. Das hat beim Bergen sehr geholfen.

Ach ja und der gleiche Cache hat mir als Owner einen Besuch in der Notaufnahme eingebracht als ich das Gelände erstmalig begutachtet habe und testen wollte wie stabil die Leiter eines ziemlich morsch aussehenden Jägerstandes wohl noch ist. Die Leiter war dann auch so morsch was mir glücklicherweise "nur" einen ziemlich verstauchten Haxn einbrachte.
 

Jottjott

Geocacher
Na gut, so richtig harte Unfälle sind mir noch nicht passiert. Was vielleicht erwähnenswert wäre:
Auf dem Hinterteil gelandet und den Berg runtergerutscht zweimal, dabei richtig schön eingesaut.
Einmal bei der Suche eines Stages die geringe Brückenhöhe nicht beachtet und voll mit dem Kopf dagegen (Das 'Horn' spürte ich noch einige Zeit)
Mit dem Fahrrad einmal auf Cachtour gehen wollen. Nach 5km fiel einfach das eine Pedal ab( Innenlager Achsenbruch). Cachen konnte ich dann knicken. 5 km heimschieben. Ersatzteil besorgt und selber reparieren können.
Einmal nachmittags Cache auf einem Berg gesucht. Als es dunkel wurde, aufgegeben, nix gefunden. Abends daheim meinem Geldbeutel nicht finden können. Früh am nächsten Morgen nochmal rausgefahren. Als ich in die Finalgegend kam, sah ich schon meinen Geldbeutel (mit vollständigen Inhalt) da rumliegen. Auch den Cache hatte ich kurz danach gefunden.
Ansonsten nix passiert, bis auf die standardmäßigen Dornenkratzer, Mückenstiche und ähnliches.
Auch mein GPS (A**i-PDA) hat alles gut überstanden und funktioniert nach 2 Jahren noch einwandfrei
Gruß Jottjott
 

fogg

Geomaster
Ich bin beim Downhill mit dem MTB (auf der Südhalbkugel - aber das ist hier wohl unerheblich) schon mal über den Lenker abgestiegen - weil ich den kleinen schmalen Baum am Wegesrand übersehen hatte. Aber es ist nix passiert :D .



Grüße - fogg
 

Geomane

Geocacher
Beim Affenwald bin ich - nachdem ich den Cache zurückgelegt habe - bei einem Sprung aus ca. 20 cm Höhe irgendwo hängen geblieben und vorwärts geplumpst. Der Mittelhandknochen des kleinen Fingers rechts war gebrochen, was mir die Erfahrung einbrachte, dass man ohne weiteres auch mit einer geschienten Hand cachen kann...

Geomane
 

alex3000

Geowizard
Nach 200 Finds:

1 Zecke
1 Kompass (2,99 EUR) verloren

Wenn ich das hier so lese, haben einige hier mir was abgenommen oder die großen Unfälle stehen mir noch bevor. :roll:
 

panisa

Geocacher
OEttinger-Friend schrieb:
vor nicht all zu langer Zeit wurde mein heiß geliebtes GPSMap60CS von einem Rücksichtslosen Autofahrer überfahren. :evil:

Ops, das kommt davon wenn man keine Schutzfolie auf dem Display hat !



259c6197-1737-4f5a-ae6d-631650186b8f.jpg

:? :twisted:

Ops, das kommt davon wenn man keine Schutzfolie auf dem Display hat !
 

sonnie

Geocacher
Ein kleiner Bänderriss bei einem Cache vor fast einem Jahr, ich wär dann auch beinah noch in den kleinen Bach (der irgendwann ins Schwarze Meer fließt) reingefallen.
Ausserdem hat mich das wahrscheinlich den FTF bei diesem Cache gekostet (argh).
 

kohlenpott

Geowizard
Nachdem mein Rucksack mit einiger Verzögerung doch noch vollständig beim Fundbüro eingetrudelt ist, reduziert sich meine Bilanz jetzt auf eine zerissene Hose (nach dem 7. oder 8. mal über denselben Stacheldraht nicht aufgepaßt).
 

chriz

Geocacher
Blechschaden mit dem Cachemobil
Nein.
"Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.
Nein, auch noch nicht. Eigentlich noch nie :D
"Größere" Verletzungen
Nein, ebenfalls noch keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen, von den üblichen kleinen Kratzern, Zecken"bissen" und Blasen an den Füßen mal abgesehen.
Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen
Dreckig: Jawohl. Zerissen: Das ein oder andere Löchlein hat's auch schon gegeben, aber alles halb so wild.
Equipment ging verloren oder kaputt
Wenn ich was verloren hätte, dann war's sicher so unbedeutend, daß ich's gar nicht bemerkt habe. Und kaputt ging's auch noch nix (außer das Gummiband vom ollen eTrex Legend...)
Die Dose musste dran glauben
Also nein, wer wagt es denn?
Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)
Ja, DAS ist meine Antwort :)
 

sparrow

Geocacher
Kenn ihr manchmal diese "Wasserlöcher" die man im Sommer immer erst riecht bevor man sie sieht? Weil das Wasser darin fast verschwunden ist?
Der Schlamm da drin stinkt wie die Hölle und überhaupt ist es sehr moorig.

In sowas sind wir gelandet weil wir das "Loch" im hohen Bewuchs der Wiese nicht gefunden haben.
 

arbalo

Geomaster
beim auslegen von "eifel-insel-cache" wollte ich zur insel rüber "waten", leider überstieg die wattiefe meine körpergrösse , kurz mal samt gps abgetaucht.

gps12 kurzzeitiger aussetzer , wasser rauslaufen gelassen, geht wieder
( ist schon paar jahre her ) und geht heute noch.
 
A

Anonymous

Guest
Ja zu Anfangszeiten bin ich mal kräftig auf den Kopf gefallen und hatte mir eine Schramme eingeholt. Das war mitten in der Wildnis und ich war alleine. Desweiteren habe ich mir mal fast ein Auge ausgestochen und war erstmal längere Zeit ohne Sicht. Seitdem bin ich vorsichtiger beim Klettern und beim durchs Gebüsch laufen und gehe nie ohne Handy weg.
Leider hatte mein Dreirad vor ein paar Tagen einen "Cacherunfall", aber das gehört nicht hierher und ich werde das unter einem anderen Thread erst dann veröffentlichen wenn ich den "Schuldigen" ;) vernommen habe. Wenn es ihm zu peinlich ist, werde ich im Forum nichts davon erwähnen. Das wird eh ein Brüller beim Stammtisch wenn die Geocacher davon erfahren.....
 
A

Anonymous

Guest
Ähhh...sind hier keine Mehrfachnennungen möglich beim Stimme absenden?
Meine Kleidung wurde auch schon mal zerissen oder ich hatte eine Taschenlampe verloren, und, und, und...
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe mal den Technikverlust angehakt, aber Verletzung käme auch in Frage.

Im Sommer 2005 wurde ich mal beim Nachtcachen im Gebirge (nein, das war gar kein Nachtcache, aber ich war auf Dienstreise und hatte nicht eher Zeit) in der Schweiz von einer Sintflut überrascht, die hat mir die Taschen meiner Regenjacke so gefüllt, dass mein Handy (SE P910i) und die Digicam komplett voll Wasser gelaufen sind. Taschenlampe und Garmin eTrex konnten darüber nur müde lächeln, sind ja echte Outdoorspezialisten.
Ich habe dann die nassen Geräte im Hotel notdürftig ansatzweise geöffnet und auslaufen lassen, und später mit einem Uhrmacherschraubenziehersatz komplett zerlegt und getrocknet. Das Handy ging sogar wieder, nur das Display hatte beim Zerlegen einen Knacks wegbekommen. Da wurde ein neues fällig. Die Kamera wollte nicht wieder, habe dann eine andere baugleiche ersteigert (damit die ursprüngliche mal als Ersatzteilspender dienen kann).

Dann hab ich mir mal beim Cacheauslegen zwischen Steinen ein 10-kg-Exemplar auf den linken Zeigefingernagel geworfen. Leider war der dann mehr hinten als vorne blau. Sowas geht dann schlecht wieder ab. Erst nach drei Monaten sah der dann wieder halbwegs normal aus.

Dann hab ich mir auf dem Weg zu einer Cachewartung wieder mal das Handydisplay geschrottet, als ich unglücklich mit dem Fahrrad abgebogen und mit der Hosentasche gegen eine Mauer gekommen bin.

Und neulich hat mein eTrex dann beim Neuauslegen eines Caches einen neuen Besitzer gefunden (nehme ich an, am nächsten Tag war es nicht mehr da).
 

DocW

Geowizard
Blechschaden: Gerade vor ein paar Woche in Bochum, ausgeparkt, parkendes Auto übersehen, 1300 EUR Schaden an der anderen Möhre. Fuck! :cry:
Blitze? ja.
Klamotten versaut? ja, mehrfach, insbesondere business klamotten, ein/zwei Paar gute Lederschuhe haben dran glauben müssen.
Klamotten verbraucht? Ja, das ist doch normal, oder? Das dritte, nein vierte Paar Wanderstiefel gerade angebrochen in knapp 5 Jahren Cacherei. Abgelaufen, Nähte kaputt, irreparabel.
Verletzungen? Recht wenige. Trage im Wald Hut oder Kappe, um Augenverletzungen vorzubeugen, Kratzer, Zecken, kleinere Schürf, Schnitt oder Quetsch-Verletzungen zählen nicht.
Verluste? Ich glaube nicht.
 
Oben