• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Don Cerebro

Geomaster
Och... Irgendwas ist ja immer. Bisher waren es immer irgendwelche kleineren Verletzungen, noch nix schlimmes.
Allerdings bin ich einmal bei einer Cachebegleitung von einem Baum gefallen, der mit dem Cache gar nix zu tun hatte... Warum? Mir war langweilig, und solange der andere sucht, kann man ja ein wenig spielen.
War der Cache hier:
Drüber ging's III

Log's vom July, 20. 2006
 

Schnueffler

Geoguru
Blechschaden mit dem Cachemobil
Nur kleinere Sachen, wie z.B. ne kaputte Aluifelge für 500 Taler abgerissenen Heckdiffuser o.ä.


"Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.
Mehr als 1mal.

"Größere" Verletzungen
Spielst Du auf die Bluvergiftung an? Oder doch lieber den Bänderriss?

Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen
Mehrfach.

Equipment ging verloren oder kaputt
Habe mal mein nagelneues 60CSx bei nem Nachtcache liegen gelassen und das erst 300km weiter gemerkt. Also gab es in der Nacht nochmal 600km extra.

Die Dose musste dran glauben
Abstürze von nem Micro gehen auch schon auf mein Konto. Außerdem wurde ich im Forum mal zur Abrissbirne des Monats gekürt, nachdem ich eine alte Mauer, in der der Cache versteckt war, in ihre Einzelteile zerlegt habe.[/quote]
 

alligateuse

Geomaster
Tja, vor gut 4 Wochen hat ein Feuerwehrauto kurz vor dem ersten Cache mein Auto lahmgelegt. Nach dem kleinen Unfall war mein Cache-Mobil geschrottet!. Glücklicherweise konnte es repariert werden, aber die Cache-Tour hat sich dramatisch abgekürzt :evil:

Ansonsten habe ich so die üblichen Schrammen und Kratzer, blaue Flecke sowie Zeckenbisse, etc. pp. Das gehört ja einfach dazu :wink:

Die nervigste Verletzung, die ich mir beim Cachen geholt habe, war ein verstauchtes rechtes Handgelenk, als ich im Winter auf glattem Untergrund ausgerutscht bin und mich prompt mit den Händen abstützen wollte. Da ich eine Schreibtischtäterin bin und den ganzen Tag am Rechner sitze, beeinträchtigte mich das ganz schön, und das über einige Wochen, weil ich kurz drauf noch 2x! auf dieselbe Hand gefallen war :cry:

LG Annett
 

jennergruhle

Geoguru
greg schrieb:
Und neulich hat mein eTrex dann beim Neuauslegen eines Caches einen neuen Besitzer gefunden (nehme ich an, am nächsten Tag war es nicht mehr da).
24 Stunden Mitteln? oder nur so versehentlich liegen gelassen?
Nee, eigentlich nur zehn Minuten mitteln. Dann Muggels wegziehen lassen, Cache versteckt und schnell losgefahren. Und erst nen halben Tag später das Gerät vermisst. Am nächsten Tag war es nicht mehr da - war auch eine zu einsehbare Stelle (Leuchtturm am Ende einer Mole).
 

schnitzel_de

Geocacher
...so sah ich nach dem cache auslegen von nem cache von mir aus...
http://img.geocaching.com/cache/d106efe0-8f4d-447b-a053-45453e4076ca.jpg

grüße
blutiges schnitzel
 

schnitzel_de

Geocacher
...so sah ich nach dem cache auslegen von nem cache von mir aus...
http://img.geocaching.com/cache/d106efe0-8f4d-447b-a053-45453e4076ca.jpg

grüße
blutiges schnitzel
 

schnitzel_de

Geocacher
...so sah ich nach dem cache auslegen von nem cache von mir aus...hat dann auch nen blutigen namen bekommen...;-)
http://img.geocaching.com/cache/d106efe0-8f4d-447b-a053-45453e4076ca.jpg

grüße
blutiges schnitzel
 

fogg

Geomaster
Xellos schrieb:
Die Sachensucher schrieb:
fogg schrieb:
auf der Südhalbkugel - aber das ist hier wohl unerheblich
Nicht unbedingt! Immerhin wirkt die Corioliskraft auf der Südhalbkugel in die andere Richtung.
Darum fahren die in Australien und Neuzeeland ja auf der anderen Straßenseite. :wink:

Gruß, Xellos
War in diesem Fall ein Singletrail - und mir ist zum Glück niemand entgegengekommen. Weil in dem Fall die Kategorien "Linksfahren" und "Rechtsfahren" keinen Sinn gemacht hätten. :roll:

Gruß - fogg
 

MisterL

Geocacher
Nun ja, Schrammen und Kratzer (Dornen usw) sind an der Tagesordnung, und wer in Höhlen/Röhren usw weiter rumkriecht muss davon ausgehen dass die Kleidung danach nicht mehr ganz taufrisch ist...
Ansonsten ist mir bisher noch nix böses zugestoßen...
 

sebrina

Geocacher
- an einem Hang ausgerutscht -> leichte Rippenprellung
- über Mini-Bach gesprungen, weil keine Lust auf Umweg -> Knöchel verstaucht
- Mückenstiche, die sich entzünden - sehr oft
- an einem grossen Hang mit Hundeleine "abseilen" lassen, ausgerutscht -> blaue Flecken, Schrammen
 

fogg

Geomaster
sebrina schrieb:
- an einem Hang ausgerutscht -> leichte Rippenprellung
- über Mini-Bach gesprungen, weil keine Lust auf Umweg -> Knöchel verstaucht
- Mückenstiche, die sich entzünden - sehr oft
- an einem grossen Hang mit Hundeleine "abseilen" lassen, ausgerutscht -> blaue Flecken, Schrammen

Das klingt für eine/n Geonewbie aber nach ziemlich intensivem Einsatz :wink:

- fogg
 

KrasserMann

Geocacher
Okidoki, nu hab ich auch noch was *g*

Beim legen meines letzten Caches ausm Baum gefallen und Seilverbrennungen an beiden Händen erlitten :)

Mann sollte die Sicherung schon seinem Partner ein paar meter tiefer unten überlassen.

Sie war zum glück aufmerksamm und so bin ich dann doch nicht bis zum boden gefallen *g*
 

bassoonde

Geocacher
Eigentlich ist diese Abfrage gar nicht ausreichend weil ich nur einen Eintrag machen kann.
Hatte mehrere Erlebnisse:
Fast Totalschaden (Auffahrunfall) am Auto auf dem Weg zum nächsten Cache (sollte ein Runder werden). Geblitzt mit Punkten auf dem Heimweg. Eine Wundrose am Bein, Bänderdehnung am Fuß durch Abrutschen auf nassem Laub, Klamotten dreckig (ist eigentlich Standard). Dosen hab ich auch schon einige beim Öffnen oder Schließen in der HAnd zerdrückt.
Aber alles in Allem war es den Spass wert.
 
Oben