• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

shapeshifter79

Geomaster
Hi avantdark!

Schön, Dich jetzt auch hier zu lesen. "Flüsterhäuschen", an dem Du ja auch beteiligt bist, habe ich schon gehoben, und von Deinem Multi habe ich schon Gutes gehört - der steht schon auf der ToDo-Liste :).
Würd mich freuen, Dich mal auf einem Stammtisch zu sehen.

shapeshifter79
 

avantdark

Geocacher
Oh dann bin ich mal gespannt auf den Log ;)

Beim nächsten Stammtisch sind wir noch auf der Warteliste, denke das wird eher nix, bei so viel Andrang ...

Naja der nächste kommt bestimmt und ich hoffe wir sind fixer (jetzt als Premium müsste es ja klappen ;))

Holger
 

blue.wizard

Geocacher
Hallo Zusammen,

möchte mich hier nun auch mal vorstellen nachdem ich schon einige Zeit "nur" mitlese ^^
Ich komme aus Menden, bin 39 und nun seit Anfang März "aktiver" Cacher und mich hats schwer erwischt ;-)
Am liebsten mache ich Wandertouren auf denen ich Tradis "einsammel", plane aber in nächster Zeit auch Wander-Multis zu machen.
Bin oft allein unterwegs aber von Zeit Zeit auch mit einem Kumpel, wobei mir die Solo-Touren so langsam nicht mehr wirklich gefallen ^^ Daher hoffe ich hier vielleicht auch mal Gleichgesinnte zu finden mit denen man auf Tour gehen kann ;-)

So, das soll es erstmal gewesen sein.

Gruß,
Volker
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Volker!

Das ist ja schön, hier mal wieder jemanden aus Good Old Menden begrüßen zu dürfen! Bestimmt laufen wir uns beizeiten auch mal "in Action" über den Weg, oder auf einem der nächsten Sauerland Stammtische.

Bis dahin erstmal schöne Grüße in die Nachbarschaft,
shapeshifter79
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle! :D

Mein Name ist Felix und ich komme auch aus dem schönen Menden im Sauerland.
Habe an Ostern 2011 Geocaching ausprobiert (sonst das GPS nur aufm MTB gehabt) und ich bin echt schwer begeistert von der Dosensucherei :roll:
Meist ist meine Frau mit von der Partie. Haben letztens den Düsterwald N8Cache gemacht. Sowas macht am meisten Spaß :p aber Tradis sind natürlich auch gut :lachtot:
Toll, wo man überallt so hinkommt und was man gar nicht so kennt aus seiner Umgebung.


Gruß

Felix
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Felix! Cool mal wieder jemanden aus Good Old Menden hier zu begrüßen! Wir lernen uns sicher bald mal kennen - entweder auf nem Stammtisch oder "in Action".

shapeshifter79
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch schon Deep down below von Dir gemacht, aber leider das Döschen, mangels Lampe, nicht gefunden.

Schöne Kneipkur übrigens ;)
 

Nisifi

Geocacher
Hallo,

nachdem ich hier schon einige bekannte Namen gelesen habe, dachte ich mir, ich registriere mich und senfe auch auch mal mit. :D

Ich bin Silke, komme aus einer bekannten Bierstadt im Sauerland und cache unter unserem Familiencachnamen Nisifi.

Bin seit Februar dabei und süchtig :shocked:
Reiseziele werde zuerst nach interessanten Caches abgecheckt und dann nach Sehenswürdigkeiten. Wobei das eine ja meist auch das andere ist. :roll:

Mir gefällt am Cachen ganz besonders, dass man seine Heimat aus einem anderen Blickwinkel kennlernt. Ecken sieht die man sonst nicht gefunden hätte oder eben einfach animiert wird schöne Wanderungen zu machen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :???: Wer noch was von mir wissen will, schreibt mich einfach an ;)

Viele Grüße

Silke
 

Bammel75

Geocacher
Na, dann stelle ich mich als Einer von Dreien auch mal vor.

Wir sind wohl im Moment die typischen Leute die übern Apfel zum Garmin gekommen sind. Und ich bitte um Respekt das wir mit dem Apfel über 140 Caches gefunden haben, ohne beschimpft zu werden und ohne DNF. Naja fast.

Wir kommen aus Hohenlimburg und sind teilweise immer noch verwundert wie viele Leute so mit dem Navi durch den Wald laufen. Ich dachte ich bin bekloppt und ziehe meine Leute da mit rein, aber NEIN. Direkt am ersten Tag trafen wir ein Cacher Pärchen im Wald. Und das ging fast jeden Cache Tag so weiter. Man trifft viele Gleichgesinnte. Anfragen an Ownern werden fast immer freundlich beantwortet und Vollhonks gibt es ja auch überall.

Ich hoffe man trifft sich mal auf einen der nächsten Stammtische oder auf Tour.

Lars von den Bammel's
 

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Lars, hallo Bammel75,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dass Ihr auch den Weg hier hin gefunden habt. Und auch schön, dass Ihr mittlerweile den Apfel gegen was Vernünftiges getauscht habt ;). In Eurer Gegend bin ich auch häufiger mal unterwegs. Wir treffen uns bestimmt mal dort im Wald oder auf einem Stammtisch...

shapeshifter79
 

Bammel75

Geocacher
Morgen Matthias, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, mit dem Apfel cachen geht vielleicht mal zwischendurch, aber wenn man abbrechen muss weil man keine Verbindung zu gc.com hat, dann ist das, und die Genauigkeit, einfach ein NO GO.

Zufällig passiert beim zweiten Versuch, die Welt ist klein, von den 7 Todsünden.
 

Lauflöwe

Geocacher
Na dann auch von mir ein ortsinternes "Hallo und herzlich willkommen" von Hagen-West nach Hagen-Ost (auch wenn die Lokalpatrioten das anders nennen :D )

Lauflöwe
 
» Community » Vorstellung »

Hallo Leute!
Ich bin "der Neue" und wollte mich mal kurz Vorstellen......
Ben, 32 Jahre aus Dortmund wohnt aber in Arnsberg

Durch einen komischen Zufall bin ich bei Ebay auf einen Geocoin gestoßen und mußte erstmal Google um bitten. Was ist Trackbar, Geocion, Geocaching usw................

Ergebnis = Interessant !!! Gleich ausprobieren !!!

Am nächsten Tag los und den ersten Cache in Arnsberg gefunden.

Vielleicht trifft man sich mal im Raum Arnsberg


[in passenden Thread verschoben, shapeshifter79]
 
Hallo.
Nachdem ich hier ja mehr oder weniger unrühmlich - erstmalig - in Forum teilgenommen habe, komme ich shapeshifter79 nach und stelle mich kurz vor. Allerdings werde ich hier kein Dauergast sein. Ich habe einfach zu wenig Zeit für Foren etc.
Mein Name ist Andreas, bin 42. Intensivpfleger von Beruf - nebenberuflich im Aufbau und Verkauf von Hoch- und Ansitzen etc tätig, dazu im Ernährungsdienst, Landschaftspflege usw ... also der Rubel muss rollen. Ich habe noch nicht mal Zeit gefundene Caches auf diversen Seiten zu loggen. Unabhängig davon bin ich auch lieber auf den nicht so offiziellen Wegen unterwegs. Sei es tief, hoch, schwer oder gefährlich... egal. Ich ziehe Frau und Sohn immer mit, sowie immer öfter Bekannte und Freunde.
Im Moment habe ich mehr Lust Caches zu legen... Ideen habe ich reichlich. Nur mit der Umsetzung ist das so eine Sache... (wie man bei meinem letzten Cache gesehen hat.) Muss eben mehr nachdenken.
In diesem Sinne...
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum. Habe gerade den Thread weiter unten gelesen. Freut mich, dass du deinen Cache am Leben lässt, dann kann ich den in Zukunft auch mal suchen gehen.

Zu den Nägeln wollte ich noch loswerden, dass ich vor wenigen Wochen ein Sägewerk im Sauerland besichtigt habe und der Betriebsleiter uns erklärt hat, dass Schrauben bis M8 für die Säge kein Problem sind. Nur bei den Furniermessern stört jede Schraube. Daher denke ich, dass es wichtig ist seinen Cache wieder abzubauen, wenn man keine Lust mehr an diesem Hobby hat. Dann ist auch die Schraube kein Problem, wo man sich drum streiten müsste.
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Zu den Nägeln wollte ich noch loswerden, dass ich vor wenigen Wochen ein Sägewerk im Sauerland besichtigt habe und der Betriebsleiter uns erklärt hat, dass Schrauben bis M8 für die Säge kein Problem sind. Nur bei den Furniermessern stört jede Schraube. Daher denke ich, dass es wichtig ist seinen Cache wieder abzubauen, wenn man keine Lust mehr an diesem Hobby hat. Dann ist auch die Schraube kein Problem, wo man sich drum streiten müsste.
Oh, eine Besichtigung eines Sägewerks und irgendeine Aussage von irgendeinem Betriebsleiter qualifiziert einen natürlich zum Sachverständigen. Red' mal mit nem Forstwirt, was der so von Nägeln und Schrauben im Baum hält. Solltest aber aufpassen, dass er Dir nicht direkt nen Nagel in Deinen Kopf drischt Dein Auto kloppt und so etwas sagt wie: "Was regst Du Dich auf? Fällt doch kaum auf! Es fährt doch noch!? ...und soooo viel ist ja nicht kaputt!"

Dass dem Sägewerk die Nägel quasi egal sind, ist mir schon irgendwie klar. Der steigt seinem Lieferanten dann nämlich aufs Dach, wenn da minderwertige Ware angeliefert wurde.

Meine Fresse! :kopfwand:
 

hustelinchen

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]Oh, eine Besichtigung eines Sägewerks und irgendeine Aussage von irgendeinem Betriebsleiter qualifiziert einen natürlich zum Sachverständigen. Red' mal mit nem Forstwirt, was der so von Nägeln und Schrauben im Baum hält.

Anscheinend hast du meine Aussage nicht verstanden, anders kann ich mir deinen unqualifizierten Beitrag nicht erklären. Was denkst du denn, welche Qualifizierung man vorweisen muss, um Betriebsleiter in einem Sägewerk zu werden? Wozu soll ich einen Forstwirt zu einem Sachverhalt was fragen, wenn mir ein Fachmann der KVH Produktion bereits die Antwort gegeben hat? Das wäre ja so, als wenn ich bei Problemen mit meiner Datenbank, den Elektriker vor Ort befragen würde. :roll: Lies doch einfach mal vorher genau nach, bevor du dich in freie Interpretationen verstrickst und unpassende Ratschläge erteilst.
 
Oben