• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

isiraider

Geocacher
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich das Ganze hier schon eine Weile beobachtet habe(besser erst mal nur gucken und nix sagen ;) ),sollte ich mich jetzt auch mal vorstellen:Saskia und meist im Raum Balve unterwegs.Ich bin ein Teil von Isiraider,aber meist auch der aktivere.Wobei;ich bin kein Vielcacher,sondern nur so,wie ich Lust und Partner habe.Das tut aber gar nix,denn auch wenn ich nicht so oft unterwegs bin,es macht mir riesigen Spaß und an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an alle Dosenverstecker,die mir mit ihren raffinierten und schönen Aufgaben und Verstecken so viel Freude gemacht haben!! :D
 

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Saskia! Schön, dass auch ihr hierhin gefunden habt. Freue mich schon auf den ersten Cache, den ihr legt(?). Vielleicht kommst Du/kommt ihr ja auch mal auf einem Sauerland Stammtisch vorbei? Auf jeden Fall viel Spaß beim gemeinsamen Hobby und auch ein herzliches willkommen in die Nachbarschaft.

shapeshifter79
 

isiraider

Geocacher
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!Mit dem ersten Cache,da müßt ihr noch warten;der braucht noch ein bißchen,bis er die Gehirnwindungen verlassen darf,denn die Ansprüche daran sind schon recht hoch!Es soll ja auch ein bißchen was schönes werden.Also übt euch noch ein bißchen in Geduld!

Isiraider
 

Wolfshorn

Geocacher
Hallo!
Vorstellung ist nett und deshalb möchte ich dies nun auch einmal tun. Bin als "Wolfshorn" mit meinen Hunden oder gelegentlich auch mal mit dem Motorrad unterwegs. Wohne in Kirchhundem und bin "nur" ein "kleiner Freizeit-Cacher" ;-)
Hoffe, ich darf mich trotzdem "zugehörig" fühlen ;-))))
Gruß, Petra
 

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Petra,

aber sicher doch, herzlich willkommen hier im Sauerland-Forum! Hier ist schonmal mindestens jeder aus dem Sauerland zugehörig! Schön, dass Du uns hier gefunden hast. Und bestimmt lernen wir Dich auch mal auf einem der nächsten Sauerland-Stammtische kennen. Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby wünscht

shapeshifter79
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo Petra, herzlich willkommen auch von mir. Würde mich freuen dich mal kennenzulernen.
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei der Dosensuche!
 

Fagris

Geocacher
Huhu,

na dann mal Grüße aus der Nachbarschaft ;) den Nick habe ich auch schon das eine oder mal gelesen ;) vielleicht trifft man sich ja mal im Geplänte.

Liebe Grüße
 

Babytigger

Geonewbie
Hallöle, Hallöle, von den Babytiggers! :D

Dann will ich mich, bzw. uns doch auch mal vorstellen. Babytigger sind Nina, Marc und Berner Sennenhund Dayo aus Arnsberg Oeventrop. Bis jetzt waren wir immer nur stille Mitleser, haben uns aber gedacht das man ja auch mal ein "Hallo" an die Cachegemeinde schicken könnte.... :roll:

Kleine Geschichte zum "Dosensuchen" von uns: Wie das halt so ist haben Nina und ich durch Zufall im Mai 2009 das erste Döschen von onkel_patrick, den "Riesenburgschatz", gefunden. (Da gab es übrigens noch keinen Berner Dayo...) :ka:

So richtig konnten wir noch nichts damit anfangen und haben uns auch garnicht groß damit beschäftigt, aber das Thema war nie ganz vom Tisch. :hilfe: Da es ja auch eine spannende Sache ist haben wir uns dann irgendwann ein Oregon gegönnt und uns regelmäßiger auf die Suche begeben.... ;) Es macht uns einfach riesigen Spaß und wir gehen immer wieder gerne auf Tour, wenn es die Zeit zulässt. :lachtot:

Wir machen am liebsten Wandertouren mit dem Hund, weil wir dann alle etwas davon haben. :2thumbs:

Vielen Dank für die tollen Orte die wir durch das verstecken von Dosen entdecken durften. Das ist nämlich auch ein Grund warum uns Geocaching so viel Spaß macht. Man sieht einfach Orte die man sonst nie zu Gesicht bekommen hätte!!! Echt genial!!!

Wir sind kleine Hobbycacher und haben einfach Spaß daran. Bis jetzt haben wir aber trotzdem schon etwa 240 Dosen gefunden... ;)

Zum letzten Stammtisch wollten wir eigentlich auch mal hin, aber das habe ich leider zu spät gesehen.... Dann vielleicht das nächste mal!

Viele Grüße von Nina, Marc und Dayo! :leash4:
 

iserluKs

Geocacher
Hiho Geocacher!

Seit unglaublichen 5 Tagen cache ich mittlerweile und bin ziemlich infiziert.
Deshalb möchte ich mich bei euch in der Hoffnung vorstellen dass ihr meine gegebenenfalls 'dummen' Fragen aushaltet und man sich hoffentlich mal in freier Wildbahn trifft.
Mein Name ist Daniel, 25 Jahre alt, komme aus Iserlohn, arbeite grade ein Jahr als Heilerzieher um die Zeit zwischen zwei Studien zu überbrücken.

Da ich viel Sport mache und mich durch ne Verletzung wochenlang lahmgelegt habe bin ich raus um ziellos zu wandern. Mit dem Gedanken dass es doch auch spannender gehen muss bin ich zum Caching gekommen und habe mich mit meinem iPhone bewaffnet in die Natur geschmissen und hatte unerwartet ne Menge Spaß.

Würd mich freuen wenn mich mal ein par alte Hasen in schwierigere Caches mitnehmen.
Wie ich sehe habe ich den Stammtisch verpasst soetwas wärs natürlich gewesen.

Bis bald,
Daniel | iserluKs
 

Neheimer

Geocacher
iserluKs schrieb:
Hiho Geocacher!
Mit dem Gedanken dass es doch auch spannender gehen muss bin ich zum Caching gekommen und habe mich mit meinem iPhone bewaffnet in die Natur geschmissen und hatte unerwartet ne Menge Spaß.
Bis bald,
Daniel | iserluKs

Erst mal herzlich wilkommen. Sei bloß nicht so frustiert wenn du ein paar Cache mit dem iphone nicht findest. Die haben doch ein deutlich größere Abweichung als ein richtiges GPS Gerät. :D
 

Pike2000

Geocacher
Herzlich Willkommen Daniel,
dann mal fleißig ran, als Iserlohner hast Du ja eine Menge Caches direkt vor der Haustür zur Auswahl und wenn du öfters unterwegs bist, wirst du ganz sicher auch häufiger mal auf andere Cacher in freier Wildbahn ;) treffen.

Der Sauerlandstammtisch findet mehr oder weniger regelmäßig statt, halt mal die Augen auf dann kannst du bestimmt bei dem nächsten mit dabei sein.
Ansonsten sei dir noch die Sauerländer Mitcachezentrale ans Herz gelegt!

Gruß aus der Obergrüne

cu Dirk
 

shapeshifter79

Geomaster
Neheimer schrieb:
...Sei bloß nicht so frustiert wenn du ein paar Cache mit dem iphone nicht findest. Die haben doch ein deutlich größere Abweichung als ein richtiges GPS Gerät. ...
Das gilt aber, wie ich mittlerweile erfahren musste, nicht mehr für das iPhone 4. Das hat einen ziemlich respektablen Empfang. Alles < Version 4 ist allerdings in der Tat so ungenau, wie der Neheimer es sagt. Im übrigen ist natürlich auch das iPhone 4 nicht wasserdicht, die Geschichte mit dem fest verbauten Akku und die nicht wirklich gegebene Robustheit ohne Spezial-Hülle ganz zu schweigen. Und dann kommen noch die vielen Kleinigkeiten, die ein dediziertes Outdoor-GPS eben besser kann.

Jetzt aber wieder back to topic: Auch von mir ein herzliches Willkommen an iserluKs und natürlich auch die Babytigger! Wenn nicht beim kommenden, dann lernt man sich ja sicher mal bei einem der nächsten Sauerland-Stammtische kennen, freue mich schon!

shapeshifter79
 

iserluKs

Geocacher
Danke für das herzliche Willkommen. Die Mitcachezentrale ist genau mein Ding. Leider hab ich ab 17 Uhr Bereitschaftsdienst bis Montag sonst hätte man direkt etwas anleiern können. Vielleicht nimmt mich ja jemand mal in der nächsten Woche mit.
Zum iPhone: Ich hab das 3gs und meist angebliche -laut Anzeige- Genauigkeiten von 3 Metern. Per Augenmaß würde ich bis jetzt behaupten dass ich mich nicht beschweren kann. Ich denke man müsste einfach mal eines eurer GPS' daneben halten. Bis jetzt war ich auch nur im Stadtbereich bei klarem Himmel unterwegs.

Kommt gut ins Wochenende!

luKs | Daniel
 

Migido

Geocacher
Ich für meinen Teil habe ein 3GS und nutze es gerne und oft - zum ernsthaften Cachen taugt das Dingen jedoch im Vergleich mit einem "echten" GPS nicht die Bohne.
Bei guten Empfangsbedingungen einen 1/1er von der Leitplanke pflücken, kein Problem (z.B. der obligatorische Tradi, wenn man mal wieder auf Dienstreise irgendwo herumeiert und dabei wenigstens ein Döschen mitnehmen will...). Alles andere ist aus meiner Sicht mit dem iPhone nicht oder zumindest nur mit viel Mühe machbar.
Sorry for OT, aber das wollte ich doch kurz gesagt haben! :eek:ps:
Ansonsten freue ich ich schon mal wieder auf einen ordentlichen Sauerland-Stammi, zu dem wir in Vollbesetzung anrauschen können - juchu! Und wenn das mit den Teilnehmerzahlen im Sauerland genauso weitergeht wie bei uns in Dortmund, müssen wohl bald die örtlichen Schützenhallen für den Stammi angemietet werden...
Gruß aus Dortmund
Migido
 

Fellbiene

Geocacher
So ich möchte mich auch endlich mal vorstellen :)

Registriert bin ich schon seit drei Jahren bei Geocaching.com, aber immer nur drum rumgeschlichen, wieder vergessen usw...
Aber jetzt im Mai hab ich mir dann ein GPS zugelegt und bin mit meinen Kindern öfters auf Tour.
Wobei ich schon das ein oder andere mal gedacht habe, das ich mir besser doch ein anderes Hobby zulegen sollte. Öfters brauchen wir mindestens zwei Anläufe ;)

Achso, ich heiße Gaby, geh langsam auf die 40 zu ;) und komme aus Altena.

Edit: Wie bekomme ich es denn hin das wenn man auf den GC Banner klickt auch meine Seite angezeigt wird :hilfe:

Viele Grüße
Gaby
 

T-o-M

Geocacher
Hallo Gaby und herzlich Willkommen!

Das mit dem Link hinter dem Banner geht mit den sogenannten BB-Codes.
Hier gibts eine FAQ dazu: http://www.geoclub.de/faq.php?mode=bbcode

Mit deinem Banner würde der Code quasi so lauten: (musst nur die URL mit der richtigen ersetzen)
Code:
[url=http://www.die.adresse.zu.deiner.Seite][img]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=88c0268a-cf13-43f5-98cd-3e9c91e640ee[/img][/url]

und sieht dann so aus:
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Gaby, auch von mir! Das glaube ich, dass Du bei Euren "Hügelchen" in Altena ordentlich Anlauf nehmen musst [;)]. Spaß beiseite, ich wünsch Dir natürlich weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby. Bestimmt laufen wir uns auf einem Stammtisch oder draußen mal über den Weg...

shapeshifter79
 
Oben