• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtsfeier der Münchner Geocacher. Örtlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Windi

Windi

Geoguru
Also wer mich (und meinen Bauch) kennt müsste eigentlich wissen dass ich nur Wirtschaften aussuche in denen man auch satt wird.

Oder geht es Euch nur ums Geld. Das Casa ist halt schon extrem günstig. Ich krieg immer einen "Schock" wenn ich wo anders zum Essen geh.
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte mir ehrlich gesagt schon mal wieder einen gemütlicheren Ort als das Casa vorstellen. Keferloh oder Kreuzstraße wären doch fein. Nach wie vor auch das 3-Rosen. Oder zur Abwechslung mal was mitten in der Stadt. Da hab' ich aber gerade keinen passenden Vorschlag.
 
Der Landgasthof Brummer (http://www.landgasthof-brummer.de) in Großinzemoos, liegt zwar für die meisten von euch am A.d.W. und ist schweineteuer (ist ja nur einmal im Jahr, da kann man sichs ja leisten), aber Essen ist gut und ne schöne Stube ohne Muggelz haben die auch. Es gäbe sogar ne Kegelbahn. falls jemand Lust auf sowas hat.

Dann kenne ich da noch den Schwarzberghof in Webling bei Dachau. Da waren wir mal mit dem Bürgernetz zum Weinachtsstammtisch. Essen ist gut, ein eigenes Zimmer für uns haben die bestimmt auch. Über Preise kann ich nix sagen, hat damals der Verein gezahlt.

Sascha
 

kapege.de

Geocacher
Wenn wir schon im Umland sind, fällt mir spontan der "Mayer Wirt" in Moosinning ein, der dermaßen gigantisches Cordon-Bleau macht, daß selbst ich, der ich den Casa-Grillteller trotz nachmittags drei Broten problemlos verputze, Schwieriegkeiten bekomme (Zeuge: Schnüffelstück). Der "Mayer Wirt" (auch "Schnitzelwirt" genannt) hat mehrere Nebenräume, auch eine Kegelbahn, zivile Preise und einen großen Parkplatz. N48 16.537 E11 50.250, wenn mich nicht alles täuscht.
 
kapege.de schrieb:
daß selbst ich (...) Schwieriegkeiten bekomme (Zeuge: Schnüffelstück)
Wenn Du es als Schwierigkeit bezeichnest, dass Du weder Nachschlag noch Nachtisch bestellt hast: Ja. Einstweilen habe ich 1/3 der Schnitzel nach Hause genommen, das war noch eine vollwertige Mahlzeit.
Der Grillteller im Casa ist aber qualitativ besser als das Mayerschnitzel.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
kapege.de schrieb:
(auch "Schnitzelwirt" genannt)
Also "mein" Schnitzelwirt (der nennt sich auch so) ist in Unterbruck bei Fahrenzhausen.
Da mache ich auch mal einen Stammtisch. Dort gibt es auch riesen Windi- bzw. Morsix-Portionen uns sogar einen eigenen Nebenraum.

Für die Weihnachtsfeier soll es schon was besseres sein. Kreitmair kenn ich halt noch von diversen anderen Clubtreffen. Das Essen war da immer sehr gut.
 
Windi schrieb:
Österreichisch ? :shock:
Habe ich auch erst auf der Webseite gelesen. Ich habe den Laden einfach als sehr lecker (wenn auch etwas teurer) in bester Erinnerung. Man könnte auch beim Weichhandhof anfragen, ist auch lecker und etwas preiswerter.
 
A

Anonymous

Guest
Die Goldene Gans klingt doch sehr gut - die Küche Österreichs ist immer eine Mahlzeit wert. Ich wollte auch daher schon meine (fast) Stammwirtschaft Gollierhof vorschlagen, aber der hat nur einen Nebenraum für ca. 30 Leute und ist vermutlich schon den gesamten Dezember ausgebucht. Wäre mal was für einen regulären Stammtisch.
Summa summarum, von allen Vorschlägen gefällt mir bisher die Goldene Gans am besten.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Hab grad in der goldenen Gans angerufen. Die hätten zwar einen Nebenraum für ca. 45 Personen aber der ist für Freitag, den 16.12.05 leider bereits reserviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben