• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin bloß im Sommerurlaub???

Wohin schicken wir die Hälfte der Crazys in Urlaub?

  • Madeira

    Stimmen: 1 7,1%
  • La Palma

    Stimmen: 0 0,0%
  • La Gomera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teneriffa

    Stimmen: 5 35,7%
  • Korsika

    Stimmen: 2 14,3%
  • Geheimtipp, nämlich...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

BS/2

Geocacher
Kühtai

Liegt auf 2020 MüA, daher auch im Sommer einigermassen erträgliche Temperaturen; zum Wandern gibts da für jeden Geschmack etwas, und Cachen geht auch: Pirchkogel 2828m

Blick vom Cache:

25bac02e-8ef3-45c9-b578-20f5a41ac5fa.jpg
 

Martin

Geocacher
Crazy schrieb:
auf Teneriffa waren wir letztes Jahr schon und es hat uns sehr gut gefallen, aber irgendwie will man ja doch wieder was Neues sehen. Oder nicht...

Teneriffa. Und dann wandern mit Gregorio. http://www.gregorio-teneriffa.de - Superlustig.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Schonmal DANKE für die vielen netten Antworten.

Bezogen auf die letzte Mail: Da waren wir doch schon ganz in der Nähe, aber etwas höher auf dem Sulzkogel... http://img.geocaching.com/cache/log/ac179a30-ec22-424d-a779-46c4f761e4ae.jpg
Und so viele Caches liegen in Kühtai nicht und dann muß man da immer ewiglich den Berg runtereiern. Zum Skifahren bestimmt wesentlich besser geeignet.

Irgendwie soll es doch etwas heftigeres Wandern sein, deshalb schreckt uns auch die Aussage nicht, daß es etwas steiler und zerklüfteter ist 8) Ganz im Gegenteil!!!! Das rockt!!!! Wer mag besucht unsere Homepage, geht auf Touren und klickt sich dann mal durch die Bilder. http://crazypeople.cr.funpic.de/

Tja, also deuten alle Zeichen auf La Palma.

Deutsches Mittelgebirge ist ja ganz nett, aber...
-Fräuchen braucht Hitze.
-Nicht extrem genug, zumindest die meisten Gegenden.
-Im Urlaub muß man mal weg von den Deutschen :lol:
 

alice

Geomaster
Im Sommer kann man zum Cachen auch gut nach Nordost-Spanien, Hinterland der Costa Brava,
dort gibts einige schöne und zT auch anspruchsvolle Wander-Caches.
Wir haben 2005 und 2004 dort sehr unterhaltsame Cacheurlaube verbracht.
Für September 2007 haben wir auch wieder Katalonien angedacht.
Madeira und die Kanaren sind für uns eher Winterziele!
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Im Winter geht man doch BOARDEN 8)

Aber Spanien wäre auch noch eine Möglichkeit. Zentralspanien ist ja ordentlich hoch... hmmmmmmm, Mist es gibt einfach zuviel schönes Land auf der Welt :D
 

familysearch

Geomaster
alice schrieb:
Madeira und die Kanaren sind für uns eher Winterziele!

Dem möchte ich beipflichten, ergänzt durch Frühling und Herbst.
Eigentlich ist ein Sommerurlaub auf den Kanaren "verschenkt".
Vielleicht sollte man im Sommer doch eher Gegenden aufsuchen, bei denen nur im Sommer akzeptables Wetter ist...

familysearch,
typische Schönwetterurlauber
 

Lakritz

Geowizard
familysearch schrieb:
Vielleicht sollte man im Sommer doch eher Gegenden aufsuchen, bei denen nur im Sommer akzeptables Wetter ist...
Nein, bloß nicht! Alle sollen nach Süden fahren!!! Im Norden regnet's doch sowieso den ganzen Sommer über. *bekräftigendnick*

;)
 

flurehcsif

Geocacher
da kann man super wandern und zwar zu Geocaches! Zum Teil richtig abenteuerlich. Einer meiner schönsten Urlaube...
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Sodele, dann gebe ich mal bekannt, was wir dieses Jahr noch so treiben:

März - Skiurlaub

Juni - N.Y. 8)

Sep - Sommerurlaub (dieser Thread hier)

Nov - Dönerland.

Weihnachten - homi bleiben und chillen.

Demzufolge ist eigentlich alles schon verplant und es fehlt eben "nur noch" der Sommerurlaub. Sicher kann man darüber diskutieren, daß man im Sommer nach Dänemark fahren könnte oder sonstwohin, wo es evt zu anderen Zeiten eher schlechtes Wetter gibt. Diese Frage stellt sich für uns dieses Jahr zum Glück nicht. Wäre ja noch besser, wir sind ja so schon hin- und hergerissen höhöhö
 

familysearch

Geomaster
Crazy schrieb:

Da könnte ich eine Empfehlung für ein Hotel geben, da wir bei unserem diesjährigen USA-Urlaub (erstmals) drei Tage New York eingelegt hatten:
Four points Manhattan Chelsea (für New York echt "günstig" und sehr gut).
Allgemein empfehle für "schwierige" Hotelsuche in Manhattan die Seite tripadvisor.com
Happy travelling
familysearch
 
A

Anonymous

Guest
mapwitch schrieb:
Hat noch niemand Mallorca empfohlen?
Mit Sicherheit ein Top-Reise- und Cacher-Ziel. Nicht umsonst sind wir so oft dort. Allerdings würde ich mir sehr gut überlegen in der Hochsaison dort hinzufahren. Frühling oder Herbst ist die bessere Jahreszeit, weniger Touris und nicht soooo heiß.
Zwischenzeitlich sind es sogar über 60 Caches und 4 davon mit Terrain 5 für Kletterspezialisten.
 

mapwitch

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Allerdings würde ich mir sehr gut überlegen in der Hochsaison dort hinzufahren. Frühling oder Herbst ist die bessere Jahreszeit, weniger Touris und nicht soooo heiß.

Gefragt war ja der September, ich finde das ist eine prima Zeit auf Mallorca ...
 

DocW

Geowizard
Boarder, die Plage der Alpen.

Ab in die Wüste! Auf das auf den Skipisten endlich wieder Platz ist, und nicht überall an den unmöglcihsten Stellen sich wieder ein doofer Boarder auf den Arsch setzt und Pause macht.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
@DocW
Die Zeiten wo hinter jedem Hubbel ein Boarder sitzt sind vorbei, dachte ich zumindest in meinem "jugendlichen" Leichtsinn. Mich wirst Du da auf jeden Fall nicht finden und ich bin auch einer derjenigen, die dieses Verhalten nicht abhaben können. Das Grundproblem sehe ich aber nicht im Boarden sondern darin, daß ein größerer Teil der Jugend boardet und nicht Ski fährt.

Sandboarding wäre auch mal nett... hm, ihr bringt mich erneut ins Grübeln :lol:

Ja, Mallorca, da haben wir noch nicht wirklich dran gedacht. Wie ist denn da so der Betrieb bezüglich Wandern? Ich habe so im Kopf, daß da sehr viel los ist? September wäre doch okay, oder? Also so gegen Ende September müßte es doch gehen.

@familysearch:
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde mich diesbezüglich vielleicht nochmal melden.
 
A

Anonymous

Guest
Crazy schrieb:
Wie ist denn da so der Betrieb bezüglich Wandern? Ich habe so im Kopf, daß da sehr viel los ist? September wäre doch okay, oder? Also so gegen Ende September müßte es doch gehen.
Die Insel ist groß und der gemeine Touri eher lauffaul. Es gibt da so viele schöne Ecken, das man sich Ende September sicher nicht drängeln muß. Als Knaller fallen mir auf Anhieb Tresor, Sa Trapa und Traumhaft ein ....
 
Oben