• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wohin bloß im Sommerurlaub???

Wohin schicken wir die Hälfte der Crazys in Urlaub?

  • Madeira

    Stimmen: 1 7,1%
  • La Palma

    Stimmen: 0 0,0%
  • La Gomera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teneriffa

    Stimmen: 5 35,7%
  • Korsika

    Stimmen: 2 14,3%
  • Geheimtipp, nämlich...

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
A

Anonymous

Guest
Crazy schrieb:
@Homer

In welcher Ecke von Mallorca sollte man sich denn einquartieren?
Die Caches sind komplett über die Insel verstreut. Dennoch würde ich vielleicht den Süd-Westen empfehlen z.B. Paguera. Die Autobahn bzw. Schnellstraße ist jetzt fertig, d.h. man ist in 20min in Palma und von da aus wohin man will. Und in der anderen Richtung ist man schnell in den Bergen und diversen schönen Caches. Mac-X wohnt in Paguera und kann vielleicht beim Quartier behilflich sein. Ansonsten gibt es dort ja genügend Auswahl :wink:
Soller bzw. Porto Soller ist auch sehr schön. Allerdings muß man immer durch den kostenpflichtigen Tunnel, wenn man ins Landesinnere möchte.
Mach am besten mal einen PQ auf Mallorca und schau Dir die Cache-Verteilung an. Ansonsten schreibt mir ne Mail, dann schicke ich Dir einen aktuellen PQ.

Gruß
Jürgen
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
:D Ich habe gerade vor 2min mit meinen Eltern telefoniert, denn die beiden waren schon 2mal auf Mallorca zum Wandern. Wo waren sie? In Paguera. Lustig.
Dann schau ich mir das mal an. Ein paar Caches hast Du mir ja auch schon gelinkt.
Herzlichen Dank!!!!
Frohes Fest!

Martin von den Crazys



P.S.: Nachdem ich gerade Deinen Log bei Traumhaft gelesen habe: Höhenangst? Nanana, und dann sowas empfehlen? Höhöhö, joking
 

quadman

Geocacher
Moin.

Im Sommer nach Mallorca? UUui, Deutschland mit 35°C in diesem Jahr war ja schon warm, aber Malle im Sommer... Kann man das aushalten?

Ich war immer der Annahme das ist eher etwas für das Frühjahr oder Spätherbst!

Im Sommer fahre ich da hin, wo im anderen Land Winter ist 8)

Gruß Stefan
 

Eberolf

Geocacher
Eine bestimmte Kombination von Urlaub, wandern und Geocaching haben wir bei einem Kurzurlaub in Spanien ausprobiert.
Fünf Tage lang besuchten wir die Region Andalusien, im Ort Alhama de Granada hatten wir eine schöne Unterkunft und gute Freunde gefunden. Das Team von WANDAN (Wandern In Andalusien ) machte für uns ein ganz individuelles Programm zurecht, bei dem Land und Leute, Natur und Kultur, sowie das Suchen von Geocaches ideal verbunden werden konnte! Wir können diese Variante sehr empfehlen, wenn man gern in der Natur unterwegs ist und eine sehr persönliche und flexible Urlaubsbetreuung sucht.
PS: ein sehr schöner Cache in reichlich 2000 m Höhe, etwas für Bergwanderer! 8)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=00403263-1726-4910-af34-23b3919f1369
Vielleicht hat jemand ähnlich gute – oder auch schlechte – Erfahrungen in einer anderen Ecke der Welt gemacht?
 
Wir hatten in der Sahara einen special-private Cache.

Trade Item war eine dort 2 Jahre in Sand verbuddelte Jacky-Flasche.

Mann, hat die abends geschmeckt ...


Trade: Out: Jacky
In: Jacky

:mrgreen:


Nein, ich verrate die Koords nicht !


Viele Grüße
Onkelchen
 

Bidone

Geowizard
Wie wäre es denn einmal mit Rügen oder Usedom. Viele Caches und wenn man Lust hat kann man mal schnell in die See springen.
Allerdings gibts da keine Berge ;)

Gruß Bidone
 

Mark

Geowizard
Mal davon abgesehen, daß es Spam ist: Istrien ist ein toller Flecken Erde. Wer freiwillig Urlaub auf der anderen Seite der Adria (Rimini o.ä.) macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

kohlenpott

Geowizard
Viel zu warm da und zuviel Mittelmeer. Norwegen ist das einzig wahre Urlaubsziel, schön mit Schnee bis in den August. :)
 

hcy

Geoguru
Furchtbar, das heißt doch Sommerurlaub (und nicht, weil man da Urlaub vom Sommer macht, der fällt ja bei uns eh oft genug aus).
 

luppolo

Geomaster
Och, wir hatten in Nordeuropa schon schönes Urlaubswetter und bei uns zu Hause war es zu der Zeit kühl und regnerisch. Im Sommer fahre ich ganz gerne in den Norden. Im Winter bevorzuge ich Madeira oder so. Wobei man da das ganze Jahr über hinfahren kann.
 

Mark

Geowizard
Wenn ich Winter will, flieg ich nach Island. Aber jetzt ist erstmal das Baltikum, Finnland und Aland dran.
 

luppolo

Geomaster
Wieso soll auf Island Winter sein? Wir hatten einen sehr warmen Sommerurlaub dort. Und viele meiner Bekannten auch schon. In Kroatien haben wir da schon schlechteres und auch deutlich kühleres Wetter gehabt (gleiche Reisezeit). Man kann überall Glück und Pech haben. Nur bin ich im Norden vielleicht kleidertechnisch besser ausgerüstet für eventuell weniger schönes Urlaubswetter.
 

kohlenpott

Geowizard
Auf jeden Fall gibt es im Norden schön lange Licht, da können die ganzen Südländer nur neidisch aus der Wäsche gucken. Schon in Oslo wird der Himmel im Sommer nie ganz dunkel. Das ist Sommerurlaub. :)
 
Oben