• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeitungsbericht

Zerber

Geocacher
Border schrieb:
Zerber schrieb:
Ja - die Frage hat mich auch schon lange beschäftigt. Wer liest welche Zeitung? Gott sei Dank wurde das jetzt auch mal zumindest im Ansatz geklärt. :lol:

Okay, und ich verrat keinem, dass Ihr Älbler gar nicht lesen könnt :oops: !

War das jemals ein Geheimnis? :D
Ich dachte das wüßten doch schon alle. Auch das wir unser Essen noch selber im Wald erlegen. In befestigten Behausungen leben wir auch noch nicht sooo lange. Erst seit unsere Höhlen mit Tupperdosen belegt worden sind, die jeden Tag von irgendwelchen Stadtmenschen gesucht werden, mußten wir diesen, für uns schmerzhaften Schritt, wagen. :lol:
Also da verräts Du nichs neues...... 8) :lol:
 

eiger

Geocacher
Okay - daß es auf der Alb etwas härter zugeht und ziemlich viel über das lange Messer und die Keule geregelt wird wissen wir schon :) wir treffen auch jedes mal besondere Vorkehrungen wenn beabsichtigen ins Reservat zu reisen und sind bis jetzt immer unbehelligt zurückgekehrt 8)
@mgo ........ uns stellt sich aber immer noch die Frage:
"Wer ist Steffen Scheibenstock?"
....... Wie würde er das Logbuch unseres Caches unterschreiben wenn er ihn denn findet?:)
 

praesepe65

Geocacher
Hallo zusammen,

leider kann ich hier wenig zur Klärung beitragen, nur soviel: ich war's nicht. Aber wer sich mal meine Gallery angesehen hat (z.B. vom Cannstatter Götterboten), ist ja schon selbst drauf gekommen... so eine Haartracht habe ich nicht mal in meiner Jugend gehabt :wink:

Aber vielleicht habe ich noch eine Spur: im Artikel wird was von einem speziellen TB erwähnt. Vielleicht handelt es sich hier um diesen: The Lonely Cyclist ? Der war tatsächlich in der "eisernen Hand"...

Was mich mal interessieren würde: ist so ein Artikel gut oder schlecht für unseren "Sport" ? Wie haltet Ihr's mit dem Marketing? Erzählt Ihr Euren Bekannten, Kollegen oder sonst wem davon?

Liebe Grüße, allen einen guten Rutsch und viele "Found it"'s im kommenden Jahr.

SteFAN aka Praesepe65

P.S. Dank an Landmaus, ohne den mir dieser Fred womöglich entgangen wäre
 

don.rosa

Geonewbie
Irgendwie komm ich mir vor wie bei Harry Potter!
:wink:
jetzt muss noch das "Geocaching-Ministerium" kommen und alle
Gedächtnisse löschen *g*
 

eiger

Geocacher
Ich finde Praesepe65 hat da echt ne interessante Frage aufgeworfen!

Der betreffende Zeitungsartikel hat bestimmt niemanden fasziniert, ich denke der hat eher dazu geführt daß der Exot Cacher milde belächelt wird.

Ansonsten denk ich, daß in den nächsten 10 Jahren kaum noch jemand so was gewöhnliches wie "wandern" machen wird. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen (wie furchtbar!!!) daß die neusten Caches mit Quoten in der Tageszeitung veröffentlicht werden :lol:

Werbung für unseren "Sport"??? Natürlich sprechen wir im Bekanntenkreis - je nach Interesse - mehr oder weniger gern übers cachen. Schneller wie durch dieses Mundpropaganda sollte die Cachergemeinde aber nicht wachsen!

Die bestens Grüße und die schärfsten Caches fürs neue Jahr wünschen
Eiger2000+Hanne
 

gartentaucher

Geowizard
Ich erzähle meinen Bekannten schon davon. Die einen wissen, was es ist, und winken ab, weil sie nicht Wandern mögen. Die anderen haben es noch nie gehört, lassen es sich erklären und winken dann ab.

Heute stand in unserem Sonntags-Werbe-Kostenlos-Blättchen im Jahresrückblick ein Artikel über Geocachen:
<< Geocaching - Schnitzeljagd mit Satelliten
Poppenhausen/Fulda: Eine Schnitzeljagd mit Hilfe von Satelliten und Internet? Wer das Kinderspiel von früher, etwa von Kindergeburtstagen mit Kreidestrichen und Sägespänen kennt, muss langsam umdenken. "Geocaching" auf der Basis von GPS-Koordinaten heißt die zeitgemäße Form der "geheimen Schatzsuche". Ein Abenteuerspass für Jung und Alt, der auch in der Region immer mehr Anhänger findet. Denn auf der ganzen Welt finden und verstecken mittlerweile Geochacher ihre Caches, sprich Plastikdosen, gefüllt mit allerhand Krimskrams und einem Logbuch. Darin kann man sich dann bei Erfolg "verewigen".>>

Ist das jetzt wirklich der neueste Trendsport? Man muss rausgehen, sich die Schuhe dreckig machen und latschen. Das kann doch so hip gar nicht sein?!
 
der artikel ist wirklich nicht sehr gut. nun, öffentlichkeit wird sich nicht vermeiden lassen - ich denke aber dass diese öffentlichkeit gar kein so großes interesse hat daran in dreckige löcher zu kriechen, mathematische rätsel zu lösen und durch den matschigen wald zu latschen (am besten noch wenns regnet und dunkel ist :D ). insofern ist vielleicht ein interesse da, aber das ist ja völlig in ordnung finde ich. alles andere wird sich keinesfalls in eine große bewegung verändern. so wie es ist finde ich es auch gut. wenn hinz und auch der kunz auch cachen würden, bestimmt müsste man seine caches täglich reparieren. vom traden ganz zu schweigen. nun ja, also: öffentliches interesse wirds noch mehr geben, aber das deswegen mehr durch wald und flur latschen und auf das gps starren, das glaub ich nicht...
 

Lion Skip

Geocacher
schwarzeflagge schrieb:
....wenn hinz und auch der kunz auch cachen würden....aber das deswegen mehr durch wald und flur latschen und auf das gps starren, das glaub ich nicht...
Letztendlich hat doch jeder von uns vor mehr oder weniger langer Zeit zu Hinz und Kunz gehört :roll:
Selbstverständlich werden es immer mehr werden, bis jeder dann mal sein Navi besitzt :twisted:
 

JR849

Geowizard
Das Mysterium "Steffen Scheibenstock" :?:
Wie wärs, wenn wir einen Mystery draus machen? :wink:
 

eiger

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
JR849 schrieb:
... Mystery draus machen? :wink:

Bring nur noch jemand auf dumme Gedanken - wir wollen doch nicht wieder die Wintergrübelcachewelle von 2006 wiederholen :shock: :twisted:

Nein, nichts zum grübeln, nur die pure weibliche Neugier in mir, möchte nun endlich wissen wer Steffen Scheibenstock ist :?:
Hanne von Eiger2000 :wink:
 

Cachevanni

Geocacher
Da wohl immer noch niemand auch nur einen Schimmer hat wer dieser Stefan DingsBums ist, habe ich mehrere Theorien:

1: Es war demjenigen soooooooo peinlich beim Namen genannt zu werden dass er sich nicht traut sich zu "stellen" und zu sagen wer er ist. :) :)

2: Der/die Verfasser(in) hat ihn nach dem Interview ermordet damit keine Geheimnisse der Zeitung ans Tageslicht kommen. :D :D :) :D :D (Lachkrampf)

3: Er ist ausgewandert :wink:

4:Er liest schon die ganze Zeit mit und lacht sich einen ab weil wir so ratlos sind :wink: :oops: :) :D

5: Er ist eine Erfindung/der Name wurde abgeändert

MVG Cachevanni
 

TKKR

Geoguru
ich habe mal die Mystery Diskussion vom Zeitungsfred abgekoppelt, auch wenn der Anlass dazu war.

Ich hoffe, es ist allen Recht.
 
OP
Border

Border

Geoguru
:oops: oh, so tief bin ich in die Materie gar nicht eingedrungen, weil mir das eigentlich relativ egal ist, wo er wohnt. Aber trotzdem Respekt an die Finder! Ihr dürft loggen!
 
OP
Border

Border

Geoguru
Steffen Scheibenstock ist überall, gestern 15.1. war der selbe Artikel auch in der Südwestpresse, das ist Reutlingen bis Mössingen usw.
 
Oben