• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausreden wenn man von einem Muggel angesprochen wird?

radioscout

Geoking
Chaoscacher schrieb:
Und was sagt ihr zu dem Förster wenn ihr mitten in der Nacht mit großen Rucksäcken und Lampen mitten im Wald angesprochen werdet?
Wir haben die Länge der Strecke unterschätzt und sind auf dem Rückweg. Wie kommen wir am schnellsten zur Straße?
 

Dingo01

Geowizard
moenk schrieb:
"Wir kartieren Wanderwege für OSM. Tagsüber haben wir einen normalen Job." :^^:
Na ja...
und wenn Ihr auf Leute wie mich trefft, habt Ihr mit der OSM-Ausrede ein Problem :hust: ... zumindest dann, wenn sie nicht auch gleichzeitig Geocacher sind... Fazit: man sollte immer wissen, worüber man redet.... :lachtot:
 

dg7nct

Geocacher
Beim Klettern, also T5-Caches kann man sich ja selten verstecken wenn man im Seil hängt. "Wir üben etwas klettern" geht immer und meist wird dann noch eine Weile interessiert zugeschaut und häufig kommt man dabei mit den Muggels gut ins Gespräch. Ich hatte das schon sehr oft da ich gerne am T5ern bin. Gerade vor kurzem als ich einen Cache unter einer Brücke gelegt habe war das sehr lustig gewesen. Ein älteres Ehepaar meinte zum Abschied nur noch, "fallt nicht ins Wasser, das ist kalt"!
 

MadCatERZ

Geoguru
Neulich habe ich am einem Knick gesucht. Die Muggels sahen nur einen Menschen, der die Bäume und Büsche anschaute, auf ein kleines Handgerät guckte, sich Notizen machte und dann den Zustand der Baumwurzeln checkte.
 

HaJoSoCha

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Weizenkeim1 schrieb:

Jepp, das gehört sich so in unserem Kulturkreis. Grußloses Vorbeistapfen verbietet der Anstand.

Ist zwar nicht ganz on-topic, aber erzähl das mal den Pfälzer-Wald-Verein-Gruppierungen, die mir regelmäßig in unterschiedlichen Zusammensetzungen im Wald begegnen. So ein angestrengtes Weg-Gucken und "Seh-ich-dich-net-muss-ich-dich-net-grüssen" hab ich noch selten erlebt. Da könntest du mitten auf dem Weg eine Munitionskiste bergen, die würden das noch nicht einmal merken :???:
 

UF aus LD

Geowizard
Also ich erlebe es hier in unserem Teil des Pfälzerwaldes (südlich Neustadt bis Frankreich) anders.
Sowohl Einzelwanderer als auch Gruppen grüßen sich regelmäßig bei Begegnungen und nicht selten kommt es zu einem Schwätzchen. Auch Gruppen vom PWV machen da keine Ausnahme.
Ich finde es auch normal und selbstverständlich.
Auch die Besucher von der anderen Seite des Rheins sind so schnell erkannt :lachtot:

Manchmal nervt es fast schon, wenn mir auf einem schmalen Pfad eine Gruppe von 10 - 20 Menschen begegnet und jeder 2. grüßt .......
 

Marcel123

Geocacher
"Wir führen Radioaktivitätsmessungen nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima durch. Ist aber alles im grünen Bereich!"
 

Geo Aussi

Geomaster
Was sollen eigentlich die Geocacher unter 18 oder über 70 als ausrede anwenden?
Die führen doch keine Radioaktivitätsmessungen durch, oder arbeiten bei der Stadt
oder machen bei OSM mit usw...
 
Marcel123 schrieb:
"Wir führen Radioaktivitätsmessungen nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima durch. Ist aber alles im grünen Bereich!"

Ich arbeite beim örtlichen Symphonie-Orchester als Statistiker, ich zähle die Geiger :D

(1 EUR in die schlechte-Wortspielkasse)
 

hide park

Geocacher
Zollstock! Zollstock ist mein Caching-Zauberstab. Hexhex - und man scheint für die Muggel nahezu unsichtbar zu sein. Mit dem Zollstock in der Hand (und eventuell 'nem Klemmbrett unterm Arm) lässt man mich unbehelligt und meist fraglos an jeder denkbaren Location rum"messen". Dabei kann man dann ruhig bis in den kleinsten Winkel kriechen und suchen - Hauptsache man hält den Zollstock zwischendurch mal irgendwo an.

Und bei Fragen mache ich eben irgendein Aufmaß für Reinigungs-, Restaurierungs-, Pflanz-, Anstrich- oder sonstwas für Aufgaben. Oder ich messe was aus, weil ich so etwas ähnliches auch bauen/anlegen möchte.

Ansonsten kommt die kleine SLR-Kamera zum Schein-Einsatz und (im Gelände) der Hund.
 

Heliklaus

Geocacher
gerade Gestern (Sonntag) habe ich die Umgebung für meinen neuen Cache (Wasserbehälter) begutachtet. ich habe immer ein DinA5 Ringordner mit Kuli in der Hand, GPS (Handy) auf dem Notizblock und laufe ständig hin und her. Selbst am Sonntag wundern sich die Muggels nicht wenn man so tut als ob man was untersucht oder Messungen durchführt.

Wichtigstes oder bestes Utensil ist die Warnweste, Zollstock, Notizblock, Klemmbrett u.s.w. :up:
 

MadCatERZ

Geoguru
Weiss jemand, wo man so ein Klemmbrett herbekommt, dass man um den Oberschenkel schnallen kann? Wer so was trägt, gerät bestimmt nicht in den Verdacht, zum Spass um diesen Baum rumzulaufen.
 

radioscout

Geoking
Heliklaus schrieb:
gerade Gestern (Sonntag) habe ich die Umgebung für meinen neuen Cache (Wasserbehälter) begutachtet.
[...]
Selbst am Sonntag wundern sich die Muggels nicht wenn man so tut als ob man was untersucht oder Messungen durchführt.
Du bist Dir also des Muggelproblems an dieser Stelle bewusst und willst sie trotzdem bedosen?




Bei allen Ausreden sollte man bedenken: wie mag es auf Muggel wirken, wenn an immer der selben Stelle jemand etwas komisches macht und immer eine seltsame Ausrede dafür hat?
 

cahhi

Geowizard
radioscout schrieb:
Du bist Dir also des Muggelproblems an dieser Stelle bewusst und willst sie trotzdem bedosen?

Hamburgs bestbewerteter Cache steht an einer obermuggeligen Stelle:

http://coord.info/GC18182

Aber die Ausrede wird hier auch gleich mitgeliefert. Wenn es gut gemacht ist und in der Beschreibung auch erwähnt wird, spricht nichts gegen so eine Stelle.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Zappo schrieb:
radioscout schrieb:
"Die Fotos sind für die Doktorarbeit von <irgendjemandem>".....Warum <irgendjemand> das nicht selber macht? Keine Lust, erkältet, besoffen, kann das nicht, zu faul, feiert lieber usw.
...oder ist mit Regieren beschäftigt :D

Z.
:applaus: :applaus: LOL ich schmeiß mich weg vor Lachen :applaus: :applaus:

Also im Sinne von:
"Ich soll hier was für`s Guttenberg-Institut suchen. Da haben selber keine Zeit dafür..."
 

BlueGerbil

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Weiss jemand, wo man so ein Klemmbrett herbekommt, dass man um den Oberschenkel schnallen kann? Wer so was trägt, gerät bestimmt nicht in den Verdacht, zum Spass um diesen Baum rumzulaufen.

Findest Du im Pilotenbedarf.
 
Oben