Carsten hat geschrieben:
Wenn ich so was plane, mache ich einfach GoogleMaps auf, gucke mir die Caches an, die auf meiner Route in Frage kommen und lade genau für diese Caches einzeln die GPX-Files.
Wirklich googlemaps? Oder Googleearth? Wenn ich track plus caches in einer googlemap sehen und anklicken könnte, wäre das evtl. noch eine Option.
Unabhängig davon, die Ziele waren:
- minimaler Aufwand => benchmark: Planungsaufwand = 0, schlimmstenfalls unterwegs eine Multibeschreibung ziehen oder Spoilerbild angucken.
- minimaler Verschnitt => Zusatzbedingung, um die Nachteile der Ablage als WPs abzufedern
- reproduzierbares Verfahren => benchmark: alle paar Wochen neue POIs installieren
Mir ist klar, dass ich bestimmt nicht nach allen Lösungsmöglichkeiten gesucht habe, die diese Bedingungen plus die vorhin genannten evtl. erfüllen. Lag vermutlich daran, dass meine in solchen Suchphasen (Lösungssuche, nicht die Suche nach infrage kommenden caches) normalerweise recht hohe Nervschwelle hier erreicht und überschritten wurde.
Carsten hat geschrieben:Ja, ich kenne GCTour. Nein, ich nutze kein Greasemonkey.
mee, too.
bye
hedgeway
edit: Begriffsdefinition "Suchphase" ergänzt