Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SBA bei "Kugelhagel (Lost Place)"

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

Clyde
Geocacher

Re: SBA bei "Kugelhagel (Lost Place)"

Beitrag von Clyde »

Jetzt mal im Ernst.
Wir wissen doch alle, dass das betreten eines LP's meistens widerrechtlich ist. Wo kein Kläger, da kein Richter, blaaa. Wenn es aber einen Kläger gibt, ist es nur ratsam, den Cache zu Archivieren, bevor es Stress gibt. Ich mache LP's auch nur mit meiner Freundin und nicht als Familienevent, mit 20 Leuten, die da am besten noch ein BBQ veranstallten. Wenn alle ein wenig nachdenken und ihr Hobby immernoch als "Geheimsache" ansehen, kommen keine Klagen, weil es niemand mitbekommt.
Viele Grüße.
Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman »

Clyde hat geschrieben:Wenn alle ein wenig nachdenken und ihr Hobby immernoch als "Geheimsache" ansehen, kommen keine Klagen, weil es niemand mitbekommt.
Das macht es aber nicht richtiger. :roll:
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Clyde hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst.
Wir wissen doch alle, dass das betreten eines LP's meistens widerrechtlich ist.
Frage an Dich "mal im Ernst": Wie kommst Du darauf, dass das beim "Kugelhagel" der Fall sein sollte?

Bevor hier wieder eine gleiche Haufenweise Leute nicht nur unbewiesene, sondern inzwischen bekanntermaßen WAHRHEITSWIDRIGE BEHAUPTUNGEN ALS TATSACHEN hinstellen (der erste stimmt ja auch jetzt schon wieder ein): Bitte bringe Belege! Oder ist das wieder nur "Dampfplauderei, nicht so gemeint..."?

Oder gehörst Du auch zu denen, die mit Norbert noch eine Rechnung offen haben und ihm auf diesem Wege immer wieder einen reinwürgen wollen? Dann lasst Euch doch gefälligst mal was neues einfallen!
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Beleman hat geschrieben: Das macht es aber nicht richtiger. :roll:
Was bitte ist das Problem, welches Du beim Kugelhagel konkret siehst? Was stimmt nicht an der Schilderung von Mausebiber vom 06. September? Bitte konkret, nicht so ein Geschwafel von "eigentlich" etc.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman »

-jha- hat geschrieben:Was bitte ist das Problem, welches Du beim Kugelhagel konkret siehst? Was stimmt nicht an der Schilderung von Mausebiber vom 06. September? Bitte konkret, nicht so ein Geschwafel von "eigentlich" etc.
Ich sehe da kein konkretes Problem. Habe ich auch nicht geschrieben.
Clyde hat allerdings seinen Vorschlag allgemein formuliert, darauf kann ich ja allgemein antworten ...
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Beleman hat geschrieben: Ich sehe da kein konkretes Problem. Habe ich auch nicht geschrieben.
Clyde hat allerdings seinen Vorschlag allgemein formuliert, darauf kann ich ja allgemein antworten ...
Da schlägt also jemand was "allgemein vor", was -meines erachtens völliger Käse ist- und Du antwortest darauf, als ob das ernstzunehmen wäre.

Mal angenommen, ihr meint das wirklich so, wie ihr das schreibt: Was sollen die Trüffelschweinchen denn jetzt tun?
Adorfer
--
Clyde
Geocacher

Beitrag von Clyde »

Ich bin in der Tat nicht auf diesen Cache inpliziet eingegangen,sondern auf LP's allgemein, ich bitte um Vergebung. Desshalb schrieb ich auch, die meisten Lost Places.
Aber es gibt Grundstücke, wo man sich nicht aufhalten darf, was mir aber völlig wutz ist,wenn ich da hin will.
Und was das Geschwafel angeht, da muss ich dir Recht geben. Nicht jeder meiner Kommentare ist eine Doktorarbeit, in der ich mich speziell auf irgendetwas beziehe und zig Paragraphen runterbete.
Aber vom eigentlichen Thema bin ich wirklich abgewichen, sorry.
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Clyde hat geschrieben:Ich bin in der Tat nicht auf diesen Cache inpliziet eingegangen,sondern auf LP's allgemein.
Dann mache das doch in einem anderen Thread.
Zumindest ich kann dem Owner wirklich nachfühlen, warum er hier einige Leute für Idioten hält, die ständig herbeizureden versuchen, sein Cache müsse archiviert werden, weil prizipiell nicht legal etc....
Adorfer
--
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Beleman hat geschrieben:
Clyde hat geschrieben:Wenn alle ein wenig nachdenken und ihr Hobby immernoch als "Geheimsache" ansehen, kommen keine Klagen, weil es niemand mitbekommt.
Das macht es aber nicht richtiger. :roll:
Geocaching ist schon lange nichts geheimes mehr.

Fast täglich gibt es Medienberichte darüber und auch im privaten Nicht-Geocaching-Umfeld höre ich ständig davon.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

radioscout hat geschrieben: Fast täglich gibt es Medienberichte darüber und auch im privaten Nicht-Geocaching-Umfeld höre ich ständig davon.
Sehe ich hier aber nicht das Problem, wenn der Cache auf einem Gelände mit hohem Muggelauftrieb (Gassigänger, Jogger) liegt und man mit dem Fahrrad bis direkt an die Dose fahren kann. Es fehlen halt dann nur noch die letzten Meter (Klappleiter, Seil), um loggen zu können. Ich kann den SBA da wirklich nicht nachvollziehen.
Adorfer
--
Antworten