• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Artikel

Demy

Geomaster
onkel_patrick schrieb:
...
melden Sie Sich einfach und Sie werden schon ein Aufmacher bekommen.
...
Ist eigentlich inzwischen was daraus geworden? Habe nämlich bisher noch nichts in der Zeitung lesen können...

Demy
 

onkel_patrick

Geocacher
ich habe mit die Dame ausführlich telefoniert. Sie wollte unbedingt einen menschlichen Lokalbezug in MK, Raum Iserlohn Hemer, haben. Leider hat sich niemand bereit erklärt die Dame zur Verfügung zu stehen. Da ich in HSK aktiv bin kam ich auch nicht in Frage. Dennoch hat sie Grundwissen bekommen.
Scheint dass die Geschichte uninteressant geworden ist.
Grüße
p.
 

Demy

Geomaster


Auch wenn nichts gefunden worden ist - ich denke die Location ist jetzt quasi geplättet.

Mittwoch gehts weiter - mal gucken welcher Cache dann besucht wird (bzw besucht wurde)...
 

*Trinity*

Geocacher
Hallo Demy...

Genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich den Artikel gesehen habe.
War nicht wirklich förderlich. (Weder für den cache noch fürs Geocachen im allgemeinen...)
Klasse Bilder, vor allem da, wo der Cacher an der Kirche im Gebüsch "rumtrampelt". :kopfwand:
Bringt wahnsinnig gute Publicity für unser Hobby...

Hat Frau Chaar ja doch das bekommen, was sie wollte.
Ohne Rücksicht auf Verluste. :zensur:
Gut, dass wir uns damals dagegen entschieden hatten, als Familie für den Artikel zur Verfügung zu stehen...

Vielleicht sollte man mal nen Leserbrief an den Stadtspiegel schicken, um einige Sachen wieder "geradezurücken" und sich als "ordentlicher" Geocacher von den gezeigten Bildern zu distanzieren...

Naja, trotzdem ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch.
Auf viele schöne Caches in 2009

Dirk
Team *Trinity*
 

Schnueffler

Geoguru
Na ja, dann hat der OP ja doch noch Jemanden gefunden, der sich für das Schlachten fremder Caches bereit erklärt: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=71&t=29943

EDIT: Wer hat denn hier die zwei Threads ohne Kommentar zusammen gepackt?
 

Schnueffler

Geoguru
Na ja, die Versprechungen der Repoterin waren ja damals, als sie hier im Forum nach Opfern gesucht hat, noch recht gross gewesen. Und dabei ist mal wieder nur Müll der allerfeinsten Sorte raus gekommen. Wieder ein Artikel, der den bereits geschriebenen Artikeln in nichts nachsteht. Prima gemacht!!! :zensur:
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich hatte bei dem Artikel auch schon Ähnliches erwartet - und auch, dass sich schon noch einer finden wird. Habe gerade versucht herauszufinden, wer der erfahrene Geocacher "Jürgen Luga" aus Werdohl (, der aber den uralten Bauernkirchecache nebenan in Iserlohn noch nicht gehoben hat) nickname-mäßig ist - leider noch ohne Erfolg, zumal in Werdohl, der Heimat des erfahrenen Geocachers, kaum Caches liegen. :???:
Naja, erstmal sehen, wie Pike das Ganze sieht - ist ja schließlich sein Cache.

Was ich persönlich bei dem Ganzen aber am Schlimmsten finde, ist, dass das offenbar erst der Auftakt für eine ganze Artikelserie (oder zumindest noch einen) sein soll :hilfe:

p.s.: Ich habe diese Threads zusammengepackt, weil sie das gleiche Thema behandeln.
 

Pike2000

Geocacher
@Demy
Danke fürs scannen!

Also ich muss leider feststellen, das ich diesen Artikel so wie die meisten anderen Zeitungsartikel über das Geocachen eher nichtssagend finde. Der Reiz des Geocaching und die eigentliche Motivation der Geocacher wird praktisch nie richtig hinterleuchtet (ich möchte hier aber jetzt keine erneute Discussion zu diesem Thema lostreten).
Das der Name des Caches inkl. Koordinaten genannt wird, halte ich bei einem Tradi für eher unproblematisch, da jeder der Interesse daran hat innerhalb von 5 Minuten an die Koors heran kommen könnte.
Allerdings hätte ich mir als Owner doch eine kurze Info im Vorfeld der Aktion gewünscht :roll: , (gehört irgedwie zum guten Ton finde ich!)
spätestens dann, wenn ich im Anschluss per Mail freundlich über den vermeintlich nicht mehr vorhandenen Cache informiert werde :/

Was aber wirklich gar nicht geht, ist die Passage (Zitat Stadtspiegel: ...in Beeten rumläuft...Zitat Ende). und dies auch noch mit Fotos hinterlegt. Ich habe seinerzeit ganz bewusst ein mehr als deutliches Spolierfoto ins Listing eingefügt um genau solche Dinge zu vermeiden :???: Das sich dann ein erfahrener Geocacher genau dabei ablichten läßt, kann ich leider nicht mehr so recht nachvollziehen :motz:

Nun bin ich mal gespannt wie die Geschichte am Mittwoch weitergeht
cu Dirk
 

Schnueffler

Geoguru
Und auf der Startseite des Stadspiegels prangt auch gross das Bild des "erfahrenen" Geocachers: http://www.stadtspiegel-iserlohn.de/
 

Pike2000

Geocacher
Ich betätige mich mal als Hellseher, und gebe einen Tipp für den kommenden Artikel am Mittwoch ab! Wenn sich meine Kristallkugel nicht täuscht, geht es dann auch noch um diesen Cache :schockiert: .

cu Dirk
 

Sirex [CR]

Geomaster
Pike2000 schrieb:
Ich betätige mich mal als Hellseher, und gebe einen Tipp für den kommenden Artikel am Mittwoch ab! Wenn sich meine Kristallkugel nicht täuscht, geht es dann auch noch um diesen Cache :schockiert:

Solltest Du Recht behalten, dann könntest Du Dich demnächst mal an den Lottozahlen versuchen. :D

Zu dem Artikel kann ich jedenfalls nur sagen: "Thema verfehlt. Ungenügend."
Man ehrlich, wenn ich das in der Schule damals als Elebnisaufsatz abgegeben hätte, dann... ja genau.. "Thema verfehlt. Du hast die Freude, den Reiz des Geocachens nur ungenügend beschreiben können."

Und mal ganz abgesehen davon, dass sie die Location ein "bisl vernichtet" hat, las sich der Artikel doch ingesamt eher träge. Vielleicht berichtet sie sonst nur vom Kaffeklatsch der 80-jährigen im Vereinshaus. Who knows?

Gruß,
Andi
 

dasrudel

Geocacher
Tja, was soll ich sagen??

Als ich diesen Thread zum ersten mal las und auch wie sich Frau Chaar darüber äussern würde, dachte ich noch, hört sich ja ganz gut an. Da sich aber keiner bereiterklärte, mit ihr zusammenzuarbeiten, war dieses Thema schon für mich erledigt.
Nun stelle ich bestürzt fast, dass sie den Artikel genau so geschrieben hat, wie es eigentlich nicht sein sollte.
Wenn ich mich für Geocaching interessiere und überlege mit diesem Hobby zu beginnen, und dann diesen Artikel lese, dann würde ich denken : Was ein beklopptes Hobby!! Stundenlang nach einer Filmdose suchen, von Passanten angesprochen werden (was für Ausreden hat man eigentlich ohne Presseausweis??) und auch noch durch Grünanlagen stampfen -- Nee, dann lieber einfach um die Talsperre laufen.

Schade, schade. Es ist leider wieder genau so gekommen, wie ihr es schon vorhergesagt habt.
Aber die Idee mit dem Leserbrief finde ich gut. Dort kann man vielleicht noch einiges retten, indem man sich von der Trampelei in den Grünanlagen distanziert.

Michael
 

ratzefatze

Geocacher
Tja, es ist schon schwierig über einen "einfachen Tradi um die Ecke" eine ganze Story zu schreiben. Da saugt man sich dann auch schon mal jede Kleinigkeit aus den Fingern. :irre: Wenn die Dose ratzfatz gefunden worden wäre, säh die Story sicherlich auch anders aus. Unser unbekannter Cacher hat sich die Sache sicherlich auch anders vorgestellt: Mal eben hin und glänzen. Das in dieser Situation eine gewisse Hartnäckigkeit aufkommt um nicht unbedingt mit einem DNF zu glänzen, kann wohl jeder nachvollziehen. Wenn einem vom Owner aber schon so hilfreiche Hints & Spoiler zur verfügung gestellt werden, sollte man sie auch zur Bewahrung des Versteckes nutzen und sich nicht erst von zig Muggels befragen lassen. :motz: Oder wurden die Hilfen etwa absichtlich nicht benutzt, damit sie nicht auch noch in der Zeitung stehen? :???:
Fazit: Ein einsamerer Tradi wäre für dieses Unternehmen sicherlich angebrachter gewesen. Warum nicht einfach den eigenen vorstellen - die Dame selber suchen lassen und bei Bedarf ein paar Tipps geben! :p

Zu diesem Zeitpunkt stand der Experte vielleicht schon fest?!
n.chaar schrieb:
'n Abend zusammen!

1.) Richtig, ich wendete mich gerade deswegen an dieses Forum, um einen ordentlich recherchierten Bericht machen zu können.

2.) Habe ich nicht im geringsten ein Problem damit, meinen Artikel von einem Experten, mit dem ich gut zusammen gearbeitet habe, gegen lesen zu lassen - im Gegenteil ich begrüße es zu meiner und seiner Sicherheit.

3.) Wer immer, wann immer Lust auf einen Bericht über sein Hobby in Zusammenarbeit mit mir hat, ich freue mich auf die Kontaktaufnahme:

Nadia-Maria Chaar
c/o Stadtspiegel Iserlohn

02371/793926
oder
0160/7811082
oder
[email protected]

Besten Gruß und 'n Abend und Tschüs!

In letzter Zeit scheint es bei unserem Experten aber auch sehr ruhig geworden zu sein.

Ich frage mich zum Schluß nur: wo hat der bloß das GPS mit Kartenmaterial für nur 180 Euro her? :???: ;)
 

ratzefatze

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Ich betätige mich mal als Hellseher, und gebe einen Tipp für den kommenden Artikel am Mittwoch ab! Wenn sich meine Kristallkugel nicht täuscht, geht es dann auch noch um diesen Cache :schockiert: .

cu Dirk

@ Pike 2000
Wie kommst Du darauf dass das der nächste ist?
Weil er bei diesem wenigstens weiss wo er liegt? :D
 

Pike2000

Geocacher
ratzefatze schrieb:
@ Pike 2000
Wie kommst Du darauf dass das der nächste ist?

Ich weiss wer dieser erfahrene Geocacher ist, da er mich angemailt hatte um mir mitzuteilen das der Mikro an der Bauernkirche wohl verschwunden ist.
Da er an dem Tag seiner Mail auch den Eiserne Kreuz Cache geloggt hat, gehe ich mal davon aus, das nach dem Misserfolg an der Kirche die Tour noch etwas ausgeweitet wurde.

Der Schwerpunkt für die Auswahl des/der Caches durch den Experten scheint mir dabei auf der schnellen Ereichbarkeit der Location gelegen zu haben denn Bauernkirche liegt keine 5 Gehminuten von der Stadtspiegel Redaktion entfernt.

Aber lassen wir uns mal überraschen,
ob ich mit meiner Vorhersage richtig liege!

cu Dirk
 

ratzefatze

Geocacher
Pike2000 schrieb:
ratzefatze schrieb:
@ Pike 2000
Wie kommst Du darauf dass das der nächste ist?

Ich weiss wer dieser erfahrene Geocacher ist, da er mich angemailt hatte um mir mitzuteilen das der Mikro an der Bauernkirche wohl verschwunden ist.
Da er an dem Tag seiner Mail auch den Eiserne Kreuz Cache geloggt hat, gehe ich mal davon aus, das nach dem Misserfolg an der Kirche die Tour noch etwas ausgeweitet wurde.

Der Schwerpunkt für die Auswahl des/der Caches durch den Experten scheint mir dabei auf der schnellen Ereichbarkeit der Location gelegen zu haben denn Bauernkirche liegt keine 5 Gehminuten von der Stadtspiegel Redaktion entfernt.

Aber lassen wir uns mal überraschen,
ob ich mit meiner Vorhersage richtig liege!

cu Dirk

Wusste nicht dass das am gleichen Tag war. Den Rest hatte ich mir auch schon halbwegs zusammen gereimt. So liegt die Vermutung natürlich nahe.
Aber wie schon gesagt: Lassen wir uns überraschen.
Hauptsache wir bleiben hier auf dem Laufenden.
 

tabelist

Geocacher
Also ich fand diesen artikel schon sehr sehr peinlich...nicht unbedingt von der guten frau chaar, sondern mehr von diesem netten "ich möchte auch mal in der presse stehen" geocacher...im blumenbeet herum treten und alles kaputt machen..das wirft ein sehr tolles licht auf unser hobby..Hätte der gute cacher den micro gefunden hätte es auch bestimmt ein tolles foto gegeben..hoffe er findet den am "eisernen kreuz" nicht :roll:

Ich finde da sollte einiges in einem leserbrief wieder ins richtige licht gerückt werden...obwohl es uns eigendlich egal seien sollte..sollen die muggels doch denken was sie wollen über unser hobby..
Die sehen uns ja nich :D

In diesem sinne eienen guten rutsch euch allen... ;)
 
Oben