• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Artikel

ratzefatze

Geocacher
tabelist schrieb:
..hoffe er findet den am "eisernen kreuz" nicht
... hat er schon. :eek:ps:



tabelist schrieb:
...im blumenbeet herum treten und alles kaputt machen..
Der war bestimmt im Wahn. :D
Fraglich ist aber auch ob er überhaupt "Blumen" zertrammpelt hat? Oder war es nur Unkraut zwischen den Sträuchern? Kann auch alles eine Sache der Kamera-Perspektive sein. :???:


tabelist schrieb:
Ich finde da sollte einiges in einem leserbrief wieder ins richtige licht gerückt werden...
Glaube nicht dass das viel bringt wenn in der Presse ein kleiner versteckter Leserbrief erscheint!?



tabelist schrieb:
In diesem sinne eienen guten rutsch euch allen... ;)
Dito. :D
 

shapeshifter79

Geomaster
Heute ist in der Westfalenpost/Mendener Teil der nächste Artikel erschienen. Es hat mich nicht schlimm getroffen, denn ich finde, dieser Artikel ist ausnahmsweise mal ziemlich gut gelungen :2thumbs:, wurde doch vernünftig und vorsichtig vorgegangen, gut erklärt, nichts verraten, das Reizvolle und die Atmosphäre beim Caching gut eingefangen, trotz nur einer Seite. Dass ich nicht gefragt worden bin bzgl. meines Waldemei Caches finde ich daher nicht weiter schlimm. Das eher Phantasierende mit dem Meeresgrund und den Flugzeugwracks bringe ich auch schon mal gerne, wenn ich Leuten vom Geocaching vorschwärme ;) Und die Dose ist wohl von Hustelinchens Spürhunde - oder irre ich mich da?

Also summa summarum würde ich sagen, die gute Pia kann sich weiterhin sehen lassen bei den Cachern ;)

 

Demy

Geomaster
Wirklich ein sehr guter Artikel. Keine Koordinaten, keine Spoilerfotos und das Hobby vernünftig beschrieben. Da können sich div. Journalisten eine Scheibe von abschneiden!
 

onkel_patrick

Geocacher
Tja Frau Chaar,
es geht auch anders. Für Sensations-Journalismus sind Sie hier fehl am Platz. Ich habe Sie gewarnt. Nichts für ungut.
Grüße
p.
 

djee-age

Geonewbie
Hallo zusammen,

auch in der Rundschau fand sich im Unnaer Teil ein Artikel über das Geocaching.

Geo-Herausgefordert WR web Vorschau.jpg
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/unna/2008/12/26/news-100748022/detail.html

Heute wollten wir uns diesen Cache einmal ansehen und mussten feststellen, dass er sich in unmittelbarer Nähe zu einem schon bestehenden Cache befindet. Außerdem war nur noch eine Plastiktüte mit Tauschmaterial zu finden, allerdings keine Butterbrotdose oder ein Logbuch.

Die Idee finden wir erste einmal nicht schlecht, etwas über das Cachen zu schreiben, indem er einen eigenen Cache legt, allerdings hat sich da wohl jemand nicht genau über die Regeln bei der Auslegung eines Caches informiert.

Naja, eine Mail haben wir wegen Wartung schon geschickt. Mal sehen, ob sich da jemand meldet.

Der letzte Artikel aus dem Mendener Teil ist doch ganz okay. Klar, man hätte mal Fragen können, aber wenigstens werden keine Einzelheiten veraten.

Grüße

Wibke und Gerald
 

hustelinchen

Geoguru
shapeshifter79 schrieb:
Und die Dose ist wohl von Hustelinchens Spürhunde - oder irre ich mich da?


tatsächlich, da hast du wohl recht. Michael (schwarzer_hai) hat als letzter die Dose gefunden und er schneidet mit seinem Sohn mühsam Haie aus Moosgummi aus. Und so einen erkenne ich auf dem Foto.

Den Artikel finde ich auch ok. Sachlich, Interesse weckend und die Fotos verraten nichts. Prima.
 

hustelinchen

Geoguru
djee-age schrieb:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/unna/2008/12/26/news-100748022/detail.html

Heute wollten wir uns diesen Cache einmal ansehen und mussten feststellen, dass er sich in unmittelbarer Nähe zu einem schon bestehenden Cache befindet. Außerdem war nur noch eine Plastiktüte mit Tauschmaterial zu finden, allerdings keine Butterbrotdose oder ein Logbuch.

Oh, oben am Bismarckturm. Das stimmt, da ist schon was. Aber doof, dass die Dose bereits gemuggelt wurde. Habs gerade im Feedback zu dem Artikel gelesen. Denn die Aktion der Zeitung eine eigene Dose zu legen finde ich richtig gut.

Morgen habe ich keine Zeit dort vorbeizugehen, aber ansonsten könnte ich der Tüte noch eine neue Dose plus Logbuch spendieren. Nur orangene Dosen sind alle. :D
 

djee-age

Geonewbie
Hallo Michaela,

wir finden die Idee mit dem Zeitungscache auch klasse, aber lass ihn ruhig mal seinen Cache selber warten. Dann kann er auch direkt alle Aspekte des Cachens kennenlernen.

Gruß Wibke
 

hustelinchen

Geoguru
djee-age schrieb:
aber lass ihn ruhig mal seinen Cache selber warten. Dann kann er auch direkt alle Aspekte des Cachens kennenlernen.


hehe klar, hätte ihn eh erst gefragt ob ich das machen darf. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Cacherjahr!
 

dasrudel

Geocacher
Den Artikel in der Westfalenpost/Menden finde ich super.
Dort wird unser Hobby doch sehr gut erklärt.
Ich habe diesen Artikel auch schon an Interessierte weitergeleitet.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und happy hunting euch allen für 2009 :D

Michael
 

Pike2000

Geocacher
Hier kommt der zweite Teil der Geocaching-Reportage im Iserlohner Stadtspiegel.
Diesmal trampeln die Geocacher nicht die Grünflächen platt, sondern setzen sich ganz selbstverständlich über Verbotsschilder hinweg :motz:

Meine Kristallkugel hat sich für heute wohl geirrt, da im aktuellen Artikel nicht der Eiserene Kreuz, sondern ein Cache von Chmille "heimgesucht" leider aber wieder nicht gefunden wurde :roll: . Allerdings darf auch ich weiter hoffen :/ da es zu allem Überfluß auch noch einen dritten!!! Teil dieser Reportage geben wird.




cu Dirk
 

UUS

Geocacher
Als ich die Frage "Sollen wir von den Klippen springen?" las, war mein erster Gedanke: "Schade, dass ihr es nicht getan habt!".

Gruß aus Dortmund
Uwe.
 

djee-age

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir waren jetzt doch ganz schön entsetzt, wie man nur so ignorant gegenüber Verbotsschildern sein kann. Da hat wohl der Neu-Entdecker des Sauerlands (wie es scheint, seine alte Heimat) vor, sich direkt bei ihr unbeliebt zu machen.

Wie kann man nur bei einem 1,5 T über steile Kanten klettern und seine Gesundheit aufs Spiel setzen? :kopfwand:

Wir sind mal gespannt, wann es die ersten Zusatzschilder gibt, auf denen dann steht:

Dieses Verbot gilt auch für Geocacher! :zensur:

Auf den dritten Teil "freuen" wir uns schon tierisch! (bitte nicht falsch verstehen) Vielleicht findet er den ja dann auch nicht, hört dann mit dem cachen auf und wir haben wieder unsere Ruhe.
 

ratzefatze

Geocacher
Pike2000 schrieb:
Hier kommt der zweite Teil der Geocaching-Reportage im Iserlohner Stadtspiegel.
Diesmal trampeln die Geocacher nicht die Grünflächen platt, sondern setzen sich ganz selbstverständlich über Verbotsschilder hinweg :motz:

Meine Kristallkugel hat sich für heute wohl geirrt, da im aktuellen Artikel nicht der Eiserene Kreuz, sondern ein Cache von Chmille "heimgesucht" leider aber wieder nicht gefunden wurde :roll: . Allerdings darf auch ich weiter hoffen :/ da es zu allem Überfluß auch noch einen dritten!!! Teil dieser Reportage geben wird.

cu Dirk

Naj, das sind ja tolle Neuigkeiten am Jahresanfang.

@Pike 2000
Da hat deine Kristallkugel wohl schon zu weit in die Zukunft geschaut! ;)

Dann wird der nächste Artikel wohl über einen stolzen Fund berichten. :???:
 

OdinsAnja

Geocacher
Hat schon einer den Stadtspiegel von heute? Hier ist er noch nicht da - bin ja schon gespannt, ob unser Dream-Team diesmal erfolgreich war :schockiert:
 

UUS

Geocacher
Hallo Demy, danke für den Artikel.

Aber ein paar Anmerkungen kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Chaar: Ich klettere auf das Denkmal.
Sie hat es nicht begriffen, wie mal mit Denkmälern, Grabmälern usw. umgeht! :kopfwand: Und offensichtlich hat ihr der Geocache-Coach darüber auch nix beigebracht.

Chaar: ...bewundern die Ramschkette...
Soso! :irre:

Chaar: So sieht der erfolgreiche Cacher aus.
1 von 3! ist erfolgreich? Naja. Der erfahrene Cacher auf dem Bild sieht ja ziemlich behindert aus. :headbash:

Gruß aus Dortmund.
Uwe.
 
A

Anonymous

Guest
Traurig. Da gibt man vor, ordentlich zu recherchieren und dann kommt so ein Mehrteiler dabei heraus.
Allein der dritte Teil klappt mir die Fußnägel hoch.

Und ich hatte noch Hoffnung, dass man sich hier wirklich Mühe geben wird.
Versprochen ist versprochen - und das wird auch echt gebrochen!

Danke, Frau Chaar. Ein Satz mit X - das war wohl nix!
 
Oben