• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Artikel

Schnueffler

Geoguru
Da sieht man mal, mit welchen Methode diese Dame arbeitet. Erst gross die Klappe aufreissen und dann kommt dabei mir sch...e raus. Super gemacht...
 

djee-age

Geonewbie
Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich hoffe, diesen Artikel nimmt niemand als Anleitung dafür, wie Geocaching tatsächlich ablaufen soll. Hoffentlich erkundigen sich alle "Neuen" erst im Forum.

Wir haben auch noch einen Artikel in der Beilage MonTakt gefunden. Darin wird eine Url angegeben, hinter der geführte Caches und Touren angeboten werden:

www.cachingextreme.com

Kennt das jemand von euch?
 

Demy

Geomaster
djee-age schrieb:
Kennt das jemand von euch?

Tja, was soll ich dazu sagen... eben noch jemand der mit dem Cachen Geld verdienen will...

Früher wurde da versucht eine alternative Plattforum für Caches aufzubauen und Touren über den Lost Place Camp und den LP in Werl angeboten - wie es heute aussieht weiss ich nicht. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit mit fremder Arbeit (also der Arbeit des Owners) Geld verdienen zu wollen. Mal ganz abgesehen von der Legalität an diesen Orten kommerziell Führungen durchführen zu wollen... wenn da was passiert...

Übrigens: die "erfahrenen Cacher" haben selbst kaum Dosen gemacht (klick).
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei den Artikeln sträuben sich die Nackenhaare :motz:
Da wird veröffentlicht, der Geocacher beachtet keine Hinweis-, Verbotsschilder u.u.u.
Von diesen Artikeln müsste man sich bei der Redaktion beschweren.
Aber leider wird immer noch zu oft solcher "Schrott" über unser Hobby geschrieben.
Schrecklich, schrecklich.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ratzefatze

Geocacher
Das kleine A B C des Geocachen:

Achte die Natur!
Dies bedeutet: keine Äste umknicken, keine Tiere stören, keinen Schaden an der Vegetation hinterlassen

Schütze die Umwelt!
Hinterlasse keinen Müll. Falls möglich, sammle Müll in der Umgebung von Caches auf und entsorge ihn.

Schütze den Cache!
Achte beim loggen darauf, dass dich niemand Fremdes beobachtet - auch wenn dies bedeutet, dass du einmal nicht sofort loggen kannst. "Muggels" könnten nämlich den Cache später finden und dann zerstören / entwenden.

Nach dem Loggen muss der Cache wieder exakt so versteckt werden, wie er vorher versteckt war.

Verhalte dich vernünftig!
Beim Besuch von "Lost Places" oder auch anderen Orten darf nichts zerstört werden, denn auch andere möchten dieses Erlebnis noch genießen.

Schütze dich und andere vor Verletzungen und Unfällen. Benutze dafür auch geeignete Schutzausrüstung.

....
 

ratzefatze

Geocacher
Statt die umliegenden Caches hätte sie mal lieber etwas vom kleinen A B C veröffentlichen sollen.
Und nicht immer nur das Gegenteil!!!
Hauptsache die Owner dürfen nicht noch die Rechnungen für die Beete u.s.w. bezahlen die für diese Story zerstört wurden.
 

Pike2000

Geocacher
Na dann hat sich meine :hellsehen: Kristallkugel ja doch nicht bezüglich des "Eiserne Kreuz" Cache geirrt.
Wirklich schade das bei dieser Reportage auch zum Schluss nicht mehr herausgekommen ist.
Vieleicht kann die gute Frau Chaar ja anhand dieser recht einstimmigen Resonanz jetzt ein wenig nachvollziehen, warum kaum ein Cacher überhaupt noch interesse daran hat, sich an solchen Reportagen zu beteiligen.
:ironie3: Der "erfahrene" Cacher Coach konnte im übrigen zum Zeitpunkt als die Reportage entstanden ist, aus dem gewaltigen Erfahrungsschatz von etwas mehr als 3 Monaten :roll: schöpfen.

cu Dirk
 

UUS

Geocacher
Pike2000 schrieb:
:ironie3: Der "erfahrene" Cacher Coach konnte im übrigen zum Zeitpunkt als die Reportage entstanden ist, aus dem gewaltigen Erfahrungsschatz von etwas mehr als 3 Monaten :roll: schöpfen.

Wenn ich mich nicht täusche, hat er mittlerweile die Erfahrung von 133 Finds. :respekt:
Damit ist er natürlich der ideale Geocache-Coach, hähä. :irre:

Gruß aus Dortmund
Uwe.
 

hustelinchen

Geoguru
UUS schrieb:
Chaar: Ich klettere auf das Denkmal.
Chaar: ...bewundern die Ramschkette...
Soso! :irre:

Diese Aussagen sind mir auch sauer aufgestoßen. Finde es auch nicht ok, wenn an Denkmälern direkt was versteckt wird und ich kenne auch keinen Cacher der so etwas macht. Drauf rumklettern ist daher absolutes No go.

Und "Ramschkette" finde ich einfach nur frech. Abwertendes zu schreiben disqualifiziert den Autor. Ebenfalls: No go!
 

Sirex [CR]

Geomaster
Pike2000 schrieb:
:ironie3: Der "erfahrene" Cacher Coach konnte im übrigen zum Zeitpunkt als die Reportage entstanden ist, aus dem gewaltigen Erfahrungsschatz von etwas mehr als 3 Monaten :roll: schöpfen.

Das Interessante ist, dass sich z.B. meine Wenigkeit, bei einer Newbie-Statistik von 18 gefundenen Dosen, scheinbar besser auskennt, als der Super-Coach aus dem Artikel. Ich denke einfach mal, dass es nicht eine Frage der Statistik ist, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstands!

Ich halte mich an Verbote und achte die Natur, die Einrichtungen - ob ich das nun mit dem GPS-Gerät mache, oder ohne!

Könnte mich maßlos über diese Artikelserie aufregen! *grummel*

"Wir trampeln durchs Gemüse, wir trampeln durch die Saat - Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!"

Gruß,
Andi
 

Pike2000

Geocacher
sirex schrieb:
Das Interessante ist, dass sich z.B. meine Wenigkeit, bei einer Newbie-Statistik von 18 gefundenen Dosen, scheinbar besser auskennt, als der Super-Coach aus dem Artikel. Ich denke einfach mal, dass es nicht eine Frage der Statistik ist, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstands!

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Es ist ganz sicher nicht nur eine Frage der Statistik.
Gehirn einschalten hilft in der Regel auch ganz gut weiter :roll: . Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, das ein wirklich erfahrener Cacher die ganze Sache anders angegangen wäre und die gute Frau Chaar zu Caches geführt hätte, die er zum einen sinniger weise schon selbst gefunden hat und zum anderen Caches ausgewählt hätte die die gesamte Bandbreite des Geocaching veranschaulicht. Um diese Auswahl zu treffen, ist eine gewisse Erfahrung in meinen Augen dann einfach unumgänglich. :my2cents:

cu Dirk
 

Sirex [CR]

Geomaster
Pike2000 schrieb:
...und zum anderen Caches auswählt hätte die die gesamte Bandbreite des Geocaching veranschaulicht.

Nun, das wäre wirklich der Idealfall. Allerdings denke ich, dass so ein Schmierbl... ähm Anzeigenblättchen nicht gerade in Geld schwimmt und so nur die Caches in Frage kommen, die quasi "per pedes" zu erreichen sind.

OT: Mich wundert es übrigens nicht, dass so manches Blatt ums Überleben kämpft. Die allgemeinen News bekommt man inzwischen besser über andere Medien (Internet, Fernsehen). Da sind es doch gerade die lokalen Nachrichten, die interessieren... und wenn man dann so nen Müll zusammenschraubt, dann darf man sich nicht wundern, wenn Anzeigenkunden wegbleiben, oder die Abos rückläufig sind. Mir ist auch klar, dass es die Journalisten teilweise frustet, dass man wieder über die Hauptversammlung des Teckelclubs berichten muss, aber bei diesem Frust bleibt leider oft das Professionelle auf der Strecke. Von Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen! (Man sollte sich den Spaß machen und ne Tageszeitung auf Fehler zu lesen! Die ganze Seite ist rot! Kein Geld -> Kein Lektor. Keine Arme -> keine Kekse!)

Willkommen in der iPod-Generation.
 

shapeshifter79

Geomaster
Pike2000 schrieb:
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, das ein wirklich erfahrener Cacher die ganze Sache anders angegangen wäre und die gute Frau Chaar zu Caches geführt hätte, die er zum einen sinniger weise schon selbst gefunden hat und zum anderen Caches ausgewählt hätte die die gesamte Bandbreite des Geocaching veranschaulicht.

...oder aber er hätte die gute Frau Chaar zu gar keinem Cache geführt :^^:
 

dasrudel

Geocacher
Ich finde es einfach nur krass, dass die zwei Cachespezialsten in dem 3. Artikel behaupten sie seien bei den beiden ersten Caches nur unterfordert gewesen und hätten sie deswegen nicht gefunden. :irre: Ach so, daran hat es gelegen! :irre:
Diese Artikel lösen bei euch in Iserlohn jetzt bestimmt eine Welle von neuen Cachern und Caches aus. ;)

Michael
 

Demy

Geomaster
dasrudel schrieb:
Diese Artikel lösen bei euch in Iserlohn jetzt bestimmt eine Welle von neuen Cachern und Caches aus. ;)
Oder eine Welle von platt getrampelten Vorgärten, verrückten, die sich nicht an Verbotsschilder halten und sich bei T1-Caches in Lebensgefahr bringen, ...

Wenn ich die Tage mal wieder so richtig gute Laune habe werde ich mal was an den Stadtspiegel schreiben... :kopfwand:
 

djee-age

Geonewbie
Meinst Du einen Leserbrief? Die werden doch sowieso nicht gedruckt, wenn es gegen die Zeitung oder das Schm...-Blättchen selber geht. Wir haben auch eine Mail an die Rundschau geschickt, dass dort die Dose und das Logbuch fehlen, allerdings gab es bisher noch nicht einmal eine Rückmeldung, dass die Mail angekommen ist.
 

derbjoern

Geonewbie
Oh Gott!
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe es jetzt gerade erst durch Zufall gefunden. Damals war ich noch kein aktiver Cacher...
Ich muss dabei sagen ich arbeite seit Jahren für den Stadtspiegel als freier Fotograf und ich möchte mich, auch wenn es fast drei Jahre später ist, bei allen in meinem Namen entschuldigen, auch wenn ich selbst mit den Artikel nichts zutun hatte. Aber das geht nunmal überhaupt nicht was da passiert ist. Da ist echt alles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen konnte.
Aber ich kann euch beruhigen die Dame arbeitet auch schon sehr lange nicht mehr bei uns ;)
Happy Hunting
derbjoern
 
Oben