• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist Streckenlegung querwaldein ok?

4me

Geonewbie
Vielen Dank für die Begrüßungen die ich erhalten habe.

@Maacher Wie Ihr Euch / Eure Kommunikation am besten organisiert ? Ihr seid auf einem guten Weg.

Wenn Du meinst das es der Nachhaltigkeit dienlich ist, kannst Du Beiträge von mir, sofern der Zusammenhang erkennbar bleibt auch an entsprechenden Stellen im Forum veröffentlichen.

Generell finde ich es gut, das Geocaching ein Anreiz für Jüngere ist in die Natur zu gehen. Man kann nicht einerseits darüber meckern das "die Jugend" nur noch am Computer sitzt und andererseits sich darüber aufregen wenn sie sich die Natur erobert. In früheren Zeiten als Pfadfinder bin ich auch ohne Jagdgedanken durch die Wälder gezogen. Klar das dabei die Oberpfadfinder uns gesagt haben, was zu tun und was zu lassen ist - irgendwer muss die vielen Fragen die dabei auftreten beantworten. Hin und wieder werdet Ihr auch einen Jäger finden der Euch hilft. Es wird aber wohl die Minderheit sein.

Wenn hier in einigen Beiträgen auch Kritik an den Jägern auftaucht, kann ich das gut verstehen. Einiges was hier von Jägern berichtet ist, würde ich ebenso kritisieren. Durch das Geocaching seht Ihr mehr fremde Reviere als der Durchschnittsjäger - der meist das Revier des anderen Jägers respektiert und sich hütet dort herumzukrabbeln. Sowas kann unter Jägern richtig Ärger geben .....

Falls es wirklich Probleme mit den Caches gibt, und Kommunikation nicht hilft wird sicher ein findiger Rechtsanwalt ein "How to" schreiben um Caches im Revier loszuwerden. - Die Zeit wird es zeigen.

Ich hab Euch meine Beiträge geschrieben, damit Ihr die Möglichkeit habt, die Sichtweise der Jäger zu verstehen. Macht das beste draus und viel Spaß.

Tom
 

radioscout

Geoking
Kann das belegt werden? Wenn nicht trenne ich das direkt auf die Wiese oder sonstwohin ab.
Es ist sehr erfreulich, daß hier Jäger ihre Sichtweise darstellen und sich an der Diskussion beteiligen. Bitte "vergrault" sie nicht mit solchen Behauptungen.
 
radioscout schrieb:
Kann das belegt werden? Wenn nicht trenne ich das direkt auf die Wiese oder sonstwohin ab.
Es ist sehr erfreulich, daß hier Jäger ihre Sichtweise darstellen und sich an der Diskussion beteiligen. Bitte "vergrault" sie nicht mit solchen Behauptungen.


Deswegen schrieb ich eindeutig "Zweifel".

4me, 4thebats, ähnlicher Schreibstil, ähnliche Schreibfehler ...
Die Inhalte sind teilweise etwas "interessant" für einen Jäger.

Daher meine Zweifel, wie gesagt "nur" Zweifel.

Lass es ruhig so hier stehen.

Wenn er echt ist, wird er keine Probleme damit haben.

Viele Grüße
Onkelchen
 

Heidehexe

Geonewbie
Was uns betrifft. Beim ersten Nachtcache stand das Wild keine 10m neben uns! Weggelaufen ist es nicht! Meine Kleine hat ganz schön Bammel, aber ist Wiederholungstäterin geworden!
Bis heute hatten wir nur einmal eine nähere Begegnung im Walde. Ein Schuß in ca. 200m Entfernung bei völliger Dunkelheit! Ich frage mich immer noch, worauf der gute Waidmann bei diesen Sichtverhälltnissen damals geschossen hat! Für uns seit dem eine Bestätigung, nur mit vollem, verfügbarem Licht und Warnweste aus dem Auto ins Revier und nicht die Wege verlassen! Lieber den Trail abbrechen! Viele Grüße an Alle!
 

4me

Geonewbie
@ TantchensOnkelchen: Ob ich echt bin ?

Na klar bin ich echt und wie ! Ich bitte aber auch zu verstehen, dass ich mich hier nicht besonders vorstelle, weil ich überhaupt keine Lust auf Diskussionen mit meinen Jägerkollegen habe. Da gibt es nämlich welche die meinen, der einfachste Weg ist: "Weg mit dieser blöden Dose und wehe ich erwische hier noch einen"

Nun bitte ich mal um Hilfe:

Ich habe folgenden Problemcache:
Da gehts lang: http://www.geocaching.nl/imode/i_details.php?wp=GC1GRRD
So siehts aus: http://www.geocaching-willingen.de/schaetze.htm
und: http://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=572f26bf-fba0-4911-bb24-057ed3203ebc

Im Revier eines Jägerkollegen extrem ungünstig gelegen, weil in der Nähe eine Bache ihren Wurfkessel (Wildschweinmama mit Kinderstube) angelegt hat.

Folgende Probleme:
1) liegt der Cache ungünstig abseits des Weges in einer Wildruhezone (Jäger nennen das Einstand).
2) Besucher des Caches könnten von der Wildschweinmama gewaltsam vertrieben werden.

Der Cache gehört "SvensPapi" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=572f26bf-fba0-4911-bb24-057ed3203ebc

Ich bitte um Vermittlung zur Verlegung des Caches.

Wer bitte kann hier helfen ? Ich schau bald mal wieder hier rein :)

Tom

P.S. nochwas zum Thema echt, schautmal hier rein: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=1050145#1050145
 

wutzebear

Geoguru
4me schrieb:
Im Revier eines Jägerkollegen extrem ungünstig gelegen, weil in der Nähe eine Bache ihren Wurfkessel (Wildschweinmama mit Kinderstube) angelegt hat.

Folgende Probleme:
1) liegt der Cache ungünstig abseits des Weges in einer Wildruhezone (Jäger nennen das Einstand).
2) Besucher des Caches könnten von der Wildschweinmama gewaltsam vertrieben werden.

Der Cache gehört "SvensPapi" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=572f26bf-fba0-4911-bb24-057ed3203ebc

Ich bitte um Vermittlung zur Verlegung des Caches.
Ist das jetzt noch Nordhessen oder schon Sauerland? Ich würde es jedenfalls mal im regionalen Unterforum probieren, viele Cacher lesen nur dort mit. Vermutlich erreichst Du dort dann eher jemanden, der den Owner persönlich kennt. Oder mail mal die dortigen Mods an, vielleicht kennen die Jemanden aus der Gegend persönlich.
4me schrieb:
P.S. nochwas zum Thema echt, schautmal hier rein: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=1050145#1050145
Und angenehm sachlich (auch wenn manche gleich wieder unter die Gürtellinie gehen müssen - in Caches schei....en :irre: ). Ich kann mich noch gut an einen alten Thread im Forum von jagd.de erinnern, wo selbst über vorsätzliche Körperverletzung nachgedacht wurde.
 

4me

Geonewbie
Ein sehr positives Erlebnis ...... :/ :/ :/

Telefonisch habe ich den Cache-Owner erreicht, die Sache kurz erklärt.

Er hat versprochen den Cache zu deaktivieren. Ganz unproblematisch :respekt:

So kann man miteinander umgehen. Klasse !!!! und Dank an "Svens Papi"

Ich hab bewusst keinen neuen Thread wegen dieses Themas aufgemacht,

weil ich nicht wusste ob die Sache klappt. Vielleicht ist es eine gute

Idee für die Forenbetreiber eine besondere Ecke für solche Fälle aufzumachen.

Da können Kommunikationsbereitschaft und Erfolge gezeigt werden;

und Problemfälle lassen sich einfach kanalisieren. Falls diese Stelle

eingerichtet wird, bin ich gern bereit, die Jägerschaft darauf hinzuweisen.

Danke Tom
 

huzzel

Geowizard
4me schrieb:
Ein sehr positives Erlebnis ...... :/ :/ :/

Telefonisch habe ich den Cache-Owner erreicht, die Sache kurz erklärt.

Er hat versprochen den Cache zu deaktivieren. Ganz unproblematisch :respekt:

So kann man miteinander umgehen. Klasse !!!! und Dank an "Svens Papi"

Ich hab bewusst keinen neuen Thread wegen dieses Themas aufgemacht,

weil ich nicht wusste ob die Sache klappt. Vielleicht ist es eine gute

Idee für die Forenbetreiber eine besondere Ecke für solche Fälle aufzumachen.

Da können Kommunikationsbereitschaft und Erfolge gezeigt werden;

und Problemfälle lassen sich einfach kanalisieren. Falls diese Stelle

eingerichtet wird, bin ich gern bereit, die Jägerschaft darauf hinzuweisen.

Danke Tom
Das freut mich, dass es sich so schnell geklärt hat. Ein schönes Beispiel, dass es auch miteinander geht :smile:.

P.S.
Ich werde die nächsten Wochen meine Cache, den ich selber aus heutiger Sicht als nicht sonderlich geschickt gelegt empfinde, umbauen und auch so meinen Teil beitragen.
 
wutzebear schrieb:
Und angenehm sachlich (auch wenn manche gleich wieder unter die Gürtellinie gehen müssen - in Caches schei....en :irre: ). Ich kann mich noch gut an einen alten Thread im Forum von jagd.de erinnern, wo selbst über vorsätzliche Körperverletzung nachgedacht wurde.


Wurde doch dort auch! Wie war das mit den dunkel gekleideten die gebückt auf die Lichtung laufen sollen?

Wirkt ziemlich unreif, ich hoffe daß die da nur so rumposten und nicht wirklich mit Schusswaffen durch den Wald laufen! :irre:

Nachgedacht wurde aber nicht wirklich. In einen Jagdstand kann man viel mehr reinsch...en als in eine Cachedose! :lachtot:
 

ime

Geomaster
radioscout schrieb:
Egal ob erlaubt oder verboten: nachts abseits der Wege durch den Wald zu laufen provoziert Konflikte mit Jägern. Und das will doch wohl keiner?

Hierzulande ist die nächtliche Jagd grundsätzlich verboten. Ausnahmen bestehen für eine Stunde nach Sonnenuntergang bzw. eine vor Sonnenaufgang auf Schnepfen, Wildgänse, Wildenten, Auer- und Birkwild und auf bestimmte Wildarten (Schwarzwild, gefährliche Raubwildarten).
 
ime schrieb:
Hierzulande ist die nächtliche Jagd grundsätzlich verboten. Ausnahmen bestehen für eine Stunde nach Sonnenuntergang bzw. eine vor Sonnenaufgang auf Schnepfen, Wildgänse, Wildenten, Auer- und Birkwild und auf bestimmte Wildarten (Schwarzwild, gefährliche Raubwildarten).


Wo lebst denn Du ? (Sprich: Wo ist "hierzulande" ?)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben