• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleidung beim Klettern/ Abseilen.

Theoretisch reicht eine alte Jeans, praktisch kann es wie beim Reiten oder Radfahren sein, dass die dicken Nähte stören, wenn die an den falschen Stellen sitzen. Das kommt aber auf die Jeans an.
Beim Reiten oder Radfahren hat man den Vorteil, einfach absteigen zu können. Wenn du ganz oben im Baum hängst, ist das nicht so leicht möglich.
 

Koeff

Geocacher
Sowas hab ich mir schon gedacht. Also wäre eine Hose mit dünnen nähten zu empfehlen?
Zb ne arbeitshose?
 

Koeff

Geocacher
Der Rad fährt schrieb:
Schau dich bei Engelbert Strauss um. In die Beintasche kannst du alles rein packen und kommst trotz Gurt noch an die Tasche.
Klingt gut, wird gemacht.

Kurze Hosen sind vermutlich nicht empfohlen?
 
Kommt auf den Cache an. Ich würde generell nicht mit kurzen Hosen in den Wald gehen.

Ich hatte bis jetzt zwei Zecken (letztes Jahr), und jedes Mal hatte ich eine kurze Hose an.

Lieber eine luftige Trekking-Hose anziehen.
 

darkstain

Geocacher
irgendwann im Sommer halt ichs in langen Hosen nicht mehr aus. Ich hab T5er in langen und kurzen Hosen gemacht, in Jeans und Multifunktionshosen. Ich hab keinen Unterschied festgestellt.
 

ZDW

Geocacher
Von kurzen Hosen würde ich aus Erfahrung abraten, aber alte Jeans verwende ich selbst auch.
 

Totze98

Geocacher
Ich zieh immer eine bequeme Hose (Bundhose) und je nach Wetter ein T-Shirt oder ein Sweatshirt an. Die 170€ für den Overall würde ich mir sparen.
 
Oben