• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs, mir reichts so langsam!

Mark

Geowizard
Ja und? Ich seh das so: DIE sehen nicht, was ich ihnen zeigen will. Das ist aber deren Problem und nicht meins.
 

hoshie79

Geowizard
Freue Dich einfach an den Wenigen, die nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen - deren Logs merkt man das an. Mit der Einstellung, dass ich meine Caches in erster Linie für eben diese Leute lege, komme ich eigentlich sehr gut klar.

Die anderen, die nur der schnelle Punkt interessiert, interessieren mich nämlich auch nicht.
 

Mark

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
... und genau damit ist ja dann wohl deine Owner Mission gescheitert, oder?
Nö. Ich biete an. Wenn das jemand nicht annimmt, verpasst er halt was. Wenn jemand für 50 Euro auf die Zugspitze fährt und oben nur aufs Klo geht, ist er doch selber schuld.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Darf ich an dieser Stelle noch kurz zwei Dinge loswerden, bitte?

  • Wer Kurzlogs schreibt, liest auch nicht in Foren mit. Insofern ist diese sogenannte Diskussion vollständig selbstreferentiell und somit von überschaubarer Sinnhaftigkeit.
  • Wer Caches in der Erwartung legt, dass er dafür Lob, Anerkennung eventuell sogar Bewunderung erhält, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er sein Erwartungsmanagement nicht der Realität anpassen sollte,
Es gibt einen Grund, warum "tl;dr" eingeführt wurde, SMS-Kürzel in die Alltagssprache Einzug gehalten haben und ADHD auf dem besten Wege ist, Normalzustand zu werden. Kurzlogs sind in meinen Augen lediglich ein weiterer Ausdruck der Unfähigkeit, sich konzentriert und über einen längeren ZeitraOHMEINGOTTEINEICHHÖRNCHENWIESÜSS!!!!!1
 

BlueGerbil

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Darf ich an dieser Stelle noch kurz zwei Dinge loswerden, bitte?

  • Wer Kurzlogs schreibt, liest auch nicht in Foren mit. Insofern ist diese sogenannte Diskussion vollständig selbstreferentiell und somit von überschaubarer Sinnhaftigkeit.
  • Wer Caches in der Erwartung legt, dass er dafür Lob, Anerkennung eventuell sogar Bewunderung erhält, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er sein Erwartungsmanagement nicht der Realität anpassen sollte,
Es gibt einen Grund, warum "tl;dr" eingeführt wurde, SMS-Kürzel in die Alltagssprache Einzug gehalten haben und ADHD auf dem besten Wege ist, Normalzustand zu werden. Kurzlogs sind in meinen Augen lediglich ein weiterer Ausdruck der Unfähigkeit, sich konzentriert und über einen längeren ZeitraOHMEINGOTTEINEICHHÖRNCHENWIESÜSS!!!!!1

SO TREFFEND formuliert!
 

Zappo

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
....Wer Caches in der Erwartung legt, dass er dafür Lob, Anerkennung eventuell sogar Bewunderung erhält, sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er sein Erwartungsmanagement nicht der Realität anpassen sollte.....
Na gut - weiß nicht - ERWARTEN - was kann man heute schon noch erwarten :D :D :D Aber KRIEGEN tu ich manchmal ein Lob - und FREUEN tu ich mich da auch drüber.

Natürlich kann man nur ne Minidose verstecken (weil die Grobmotoriker alles kaputtmachen), Logstreifen statt Logbücher verwenden (weil eh niemand was richtiges reinschreibt), und nur mit DFDC loggen (weil der Owner das sowieso nicht liest).

Der Haken an der Sache ist, daß aber das in Klammern (eh....) nicht stimmt. Die Welt ist voll von schönen Caches und Cachern, die sorgfältig suchen, Einträge ins Buch schreiben und so ausführlich loggen, daß man zumindest erkennt, die mit dem Cache bezweckte Absicht des Unterhaltens des Kollegen hat geklappt.

DIE Realität existiert - das erkenne ich jedesmal, wenn ich unterwegs bin. Die andere Realität existiert allerdings auch - aber die interessiert mich nicht. Zumindest nicht so, daß ich in vorauseilendem Gehorsam MEINE Messlatte runterschraube. Die ja sowieso nicht hoch liegt.

Gruß Zappo
 

eifriger Leser

Geomaster
"Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige."
Voltaire (1694 - 1778), französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller
 

coolbahia

Geocacher
Meine Güte, was könnt ihr Euch für die tollen Logs Eurer Cache denn kaufen?!?? Ein ehrliches "Danke, toller Cache!" is mir doch 1000x lieber als zeilenlanges Geschwafel!
Soll doch jeder so loggen wie er will.
 
Team Shark Attack schrieb:
Ich habe das Experiment gemacht mit einer Large Tradi Kiste gelistet exklusiv auf OC, gepublished Anfang Oktober. Der Cache ist nicht nur ausgesprochen handwerkich gut gemacht, sondern sage und schreibe 200m entfernt von einem großen Parkplatz und nicht schwer zugänglich. Wir haben bald Mitte Dezember und Gold ist noch zu haben

Danke Sharky, dass du mich daran erinnert hast ;) Heute war es soweit und der OC-Cache hat seine ersten Einträge :^^:

Das war eine schöne Reise in die Vergangenheit und es beeinflusst nicht die Fundstatistik auf gc.com :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe ein drolliges Listing gelesen, das ganze vier Sätze enthält:
1. Löschandrohung bei Kurzlogs
2. Der Vorgängercache wurde archiviert
3. Hier gehört ein Cache hin
4. Ich konnte den nicht richtig einmessen.

Ganz großes Tennis, an einem historisch interessanten Ort eine Dose (immerhin small) mit Nullisting verlegen und sich Kurzlogs verbieten...
 

jennergruhle

Geoguru
Kurzloggen, bei Löschung melden. Der nächste Cache hat dann drei Sätze:
1. Der Vorgängercache wurde archiviert
2. Hier gehört ein Cache hin
3. Ich konnte den nicht richtig einmessen.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ganz großes Tennis, an einem historisch interessanten Ort eine Dose (immerhin small) mit Nullisting verlegen und sich Kurzlogs verbieten...
Hatte ich gestern: Dosen an Werbetafeln. Die Bitte des Owners war "Bitte seit Fair und schreibt nicht nur "gefunden" oder "TFTC" und ähnliches, ich denke die Runde hat mehr verdient." Ich hab mir dann überlegt, was ich dazu schreiben soll. Herausgekommen ist ein etwas ausführlicheres Log :p
 

hoshie79

Geowizard
Nicht evil, sondern ehrlich. Hoffentlich versteht es auch jeder... ;)

Für Manche muss man Ironie am besten farblich kennzeichnen. Am Ende nehmen die das noch für bare Münze. :roll:
 
Oben