• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit welchen Reviewern kommt ihr klar, mit welchen nicht?

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
UF aus LD schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Mark schrieb:
Begründung war bisher immer "Werbung". An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Genau, ein "Reviewer" (GC-K*echt) hatte unter seinem Spieleraccount JMF hier im Rhein-Main eine Serie liegen mit Namen REWE 1-99 :D alles kein Problem, die Serie hatte bestand, anderen allerdings hat er Caches dicht gemacht die Marken oder Firmennamen im Titel hatten :irre: :lachtot:
Also ich habe in dem genannten "Player-Account" auf die Schnelle ganze 7 (sieben) "REWE"-Caches - von 80 (achtzig) insgesamt versteckten - gefunden, die alle zwischen 06/2007 und 08/2008 vom Owner selber archiviert worden sind.

Dein Posting kann ich (mich nur wenig überrasschend) nur als billige Stimmungsmache mit irreführenden Behauptungen werten.

Ja "1-99" war auch sinnbildlich gemeint da ich keine Lust hatte die "genaue" Zahl zu ermitteln, ja klar selber archiviert, man kann ja nicht das eine predigen und das andere machen ;) "Stimmungsmache" ist das nicht, das sind nun mal Fakten :???:
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
HansHafen schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Da wirst Du bei G$ leider keinen Erfolg haben... aber es gibt ja auch noch enspanntere Plattformen zum Glück :D
Hast du auch noch eine andere Platte? :oops: :schlafen:
NEIN, denn die Wahrheit kann man nicht schön reden :kopfwand:

Schade, das tut mir leid für dich.
Und für uns.

Komisch, meine Reviewerkontakte waren immer freundlicher Natur. Aber vielleicht kommt es eben auch darauf an, wie man mit anderen Menschen redet. Weißt ja, das mit dem Wald und so... ;)

BG
HansHafen
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
HansHafen schrieb:
Schade, das tut mir leid für dich.
Muss es nicht :D

HansHafen schrieb:
Komisch, meine Reviewerkontakte waren immer freundlicher Natur.
Das ist schön für Dich :D

HansHafen schrieb:
Aber vielleicht kommt es eben auch darauf an, wie man mit anderen Menschen redet. Weißt ja, das mit dem Wald und so... ;)
Das ist sicher richtig doch ich habe das große Glück seit meiner Geburt auf niemanden angewiesen zu sein und da ein "Reviewer" für meinen Dienstleister arbeitet den ich bezahle hat er entsprechend mit den Kunden umzugehen, wenn ich meinen Wagen in´s Autohaus bringe werde ich angemessen begrüßt und bekomme einen Kaffee serviert und muss mir nicht erzählen lassen das geht nicht und das ist nicht korrekt komm noch mal wieder... der Ton macht die Musik und da ist es bei denen nicht weit her ;) naja... was soll´s ich brauche die eh nicht mehr :D
 

KGE

Geocacher
[quoteFledermausSheriff Ja "1-99" war auch sinnbildlich gemeint da ich keine Lust hatte die "genaue" Zahl zu ermitteln, ja klar selber archiviert, man kann ja nicht das eine predigen und das andere machen ;) "Stimmungsmache" ist das nicht, das sind nun mal Fakten :???:[/quote]

Super Burschi
Sowas machst du ja gerne. Einfach ( Halb)Wahrheiten und unbelegte Theorien in die Gegend schmeißen und diese dann als Fakten darstellen.
Hineininterpretieren kann man in fast alles vieles.
Putz dir endlich mal den Schaum von deinem MA.... ahem Mund ab und komme wieder runter

Das du hier auch vernünftige und nützliche Beiträge schreiben kannst hast du doch schon bewiesen
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
;) naja... was soll´s ich brauche die eh nicht mehr :D
Das scheinst Du aber nicht wirklich verinnerlicht zu haben - dem Wind nach, den Du hier produzierst. Irgendwas drückt Dich doch trotzdem :D :D :D

Ich meine, wenn mir was egal ist, ist mirs egal - dann reg ich mich nichtmehr darüber auf oder bring da immer neue "Aufreger". Das ist im übrigen die Funktion von EGAL. Vielleicht mal tatsächlich ausprobieren- lohnt sich - ist segensreich und entspannend.

Gruß Zappo
 

luppolo

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Zappo schrieb:
Irgendwas drückt Dich doch trotzdem :D :D :D

Das ist richtig und ich kann Dir auch sagen was... nämlich das es mich ankotzt das andere sich so etwas bieten lassen und nicht auf anderen Plattformen listen ;) aber auch das hat ja gerade Aufwind bekommen :^^:
Ach, was andere sich bieten lassen oder auch nicht, das braucht doch dich nicht zu bedrücken. Wir sind alle mündige Bürger, die für sich selbst entscheiden können. Also entspann dich!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich in SEIN HOBBY, ein SPIEL, so NEGATIV reinsteigern kann. Wenn mich ein Hobby ankotzt, lass ich's bleiben. Meine Freizeit will ich mit schönen Dingen verbringen. Und wenn dich GC.com ankotzt, dann ignoriere es und konzentriere dich auf die von dir favorisierte Plattform.
Ich glaube auch nicht, dass es dich ankotzt, dass andere sich so etwas bieten lassen, dich kotzt eher an, dass sie zu wenig auf anderen Plattformen listen.
Aber das ewige Gemotze quer durch sämtliche Threads (nicht nur von dir, ich meine das generell) kann man bald nicht mehr lesen!

BTT: Bisher bin ich mit allen Reviewern klargekommen.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass du mal in einen Cache gepisst hast, das auf Video aufgenommen und bei Youtube hochgeladen hast?

Hahaha... Du meinst die zerstörung der Wiesbadener TB-Hotel ? :^^:
Das Video wurde damals per Mail rumgeschickt und ich hab´s dann ins Netzt gestellt... zu sehen war das Hotel in einem Keller Verschlag, dann kamen zahlreiche Fragen auf Zetteln, dann ist jemand auf die Hotel Toilette gegangen und dann kam ein Traktorreifen von oben und hat das Häuschen platt gemacht, im Hintergrund lief irgend ein Metalgeschrubbe... Wenn man mal davon absieht das es etwas asi war, war es eigentlich ein recht cooles Video :D
Hohohoho... und die Tat wollte man dem bösen bösen erdbot in die Schuhe schieben, daraus ist aber leider nichts geworden :lachtot: auch wenn der Owner bei der Polizei war, die hat das irgendwie überhaupt nicht interessiert... und wenn schon, ein Video in´s Netz zu stellen ist nicht verboten ;)
 

UF aus LD

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass du mal in einen Cache gepisst hast, das auf Video aufgenommen und bei Youtube hochgeladen hast?

Hahaha... Du meinst die zerstörung der Wiesbadener TB-Hotel ? :^^:
Das Video wurde damals per Mail rumgeschickt und ich hab´s dann ins Netzt gestellt... zu sehen war das Hotel in einem Keller Verschlag, dann kamen zahlreiche Fragen auf Zetteln, dann ist jemand auf die Hotel Toilette gegangen und dann kam ein Traktorreifen von oben und hat das Häuschen platt gemacht, im Hintergrund lief irgend ein Metalgeschrubbe... Wenn man mal davon absieht das es etwas asi war, war es eigentlich ein recht cooles Video :D
Hohohoho... und die Tat wollte man dem bösen bösen erdbot in die Schuhe schieben, daraus ist aber leider nichts geworden :lachtot: auch wenn der Owner bei der Polizei war, die hat das irgendwie überhaupt nicht interessiert... und wenn schon, ein Video in´s Netz zu stellen ist nicht verboten ;)
Wenn ich das richtig verstehe hätte ein einfaches "Ja" gereicht?
 

Nadiphan

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass du mal in einen Cache gepisst hast, das auf Video aufgenommen und bei Youtube hochgeladen hast?

Hahaha... Du meinst die zerstörung der Wiesbadener TB-Hotel ? :^^:
Das Video wurde damals per Mail rumgeschickt und ich hab´s dann ins Netzt gestellt... zu sehen war das Hotel in einem Keller Verschlag, dann kamen zahlreiche Fragen auf Zetteln, dann ist jemand auf die Hotel Toilette gegangen und dann kam ein Traktorreifen von oben und hat das Häuschen platt gemacht, im Hintergrund lief irgend ein Metalgeschrubbe... Wenn man mal davon absieht das es etwas asi war, war es eigentlich ein recht cooles Video :D
Hohohoho... und die Tat wollte man dem bösen bösen erdbot in die Schuhe schieben, daraus ist aber leider nichts geworden :lachtot: auch wenn der Owner bei der Polizei war, die hat das irgendwie überhaupt nicht interessiert... und wenn schon, ein Video in´s Netz zu stellen ist nicht verboten ;)

Zu so einer Aktion fallen mir viele Adjektive ein. "Cool" ist ganz sicher nicht dabei. Asozial passt da eher.

Lachen kann kein Geocacher, wenn mit anderen Caches so umgegangen wird. Du lachst gleich mehrfach in deinem Beitrag und verbreitest das Video auch noch, ergo ... :irre:
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
da ein "Reviewer" für meinen Dienstleister arbeitet den ich bezahle hat er entsprechend mit den Kunden umzugehen, wenn ich meinen Wagen in´s Autohaus bringe werde ich angemessen begrüßt und bekomme einen Kaffee serviert und muss mir nicht erzählen lassen das geht nicht und das ist nicht korrekt komm noch mal wieder

Nur dass du da leider was falsch verstanden hast: Ein Reviewer opfert seine Freizeit dafür um diese Sachen zu bearbeiten. Kann ja sein, dass es dir egal ist ob GS diese Menschen nun ausnutzt ... aber wieso musst du sie dann wie Scheiße behandeln? (genug Belege gibt es dafür hier im Forum). Es sind Menschen - nicht deine persönlichen Sklaven. Sie schulden dir nichts. Du bezahlst sie nicht. Sie haben dir gegenüber keinerlei Verpflichtung. Du hast keinerlei Ansprüche.

Also bleibe ich dabei: Wie man in den Wald hineinruft... und wie deine Art so ist, sieht man hier ja zur Genüge. Wenn du dann in privaten Mails vielleicht "noch freundlicher" wirst, dann kann ich mir vorstellen, dass auch jedem einzelnen der Reviewer mal der Kragen platzt. Umsonst bist du bei Geocaching.com ja wohl auch nicht rausgekickt worden. Denke mal da wird eine gehörige Portion deines "Charmes" wohl auch eine Rolle gespielt haben. Aber das ist nur eine grobe Vermutung.

Unterm Strich: Dafür dass sich die Reviewer mit einer Menge inkompetenter Leute rumplagen müssen, die zu doof zum Lesen sind, oder das Gelesene nicht geistig verarbeiten können oder wollen bzw. sich dafür entscheiden die Regeln einfach zu ignorieren bzw. zu brechen - dafür sind das doch echt ruhige und besonnenen Kollegen. Und wenn dann doch mal eine Reaktion etwas krass ist: Ich kann's verstehen!

Und dann kommst du und laberst was von irgendeinem Service den die sie dir angeblich schuldig wären... dasichnichtlache...

FledermausSheriff schrieb:
das es mich ankotzt das andere sich so etwas bieten lassen und nicht auf anderen Plattformen listen

Du, was ich mir bieten lasse und was nicht, das entscheide ich mal gepflegt selber. Da sind Leute wie du die letzten hinter deren Karren ich mich spannen lassen will bzw. die ich für mich sprechen lassen möchte. Bin schon ein großer Junge und kann das gaaaaaanz alleine entscheiden. Und ich denke auch die Mehrzahl der anderen Geocacher möchte dich nicht als ihren Pressesprecher. Kannst dich also ganz geschmeidig zurücklehnen und deine Basis chillen. Sie hat es nötig ;)

Siehs mal so: damit fällt eine ungeheure Last von deinen Schultern. Du trägst nicht die Verantwortung für Millionen von Cachern, du musst diese Massen nicht repräsentieren, keiner erwartet das von dir. Puh, das ist doch mal eine Erleichterung.

Und mal ein Tipp: Wenn man eine Sache promoten will, etwas als toll hinstellen will usw. dann KANN man das natürlich machen, indem man vergleichbare Angebote in den Dreck zieht, schlecht macht, ständig dran rumnörgelt. Aber wenn man sich etwas auskennt, dann weiß man, dass dies in vielen Fällen böse nach hinten losgeht. Wenn ein Angebot besonders toll ist, dann überzeugt es eben durch die tollen Eigenschaften. Oder in diesem Kontext: Vielleicht kotzt und ödet es Leute an, wenn du ihnen ständig erzählst wie doof sie doch sind so einen Scheißplattform zu benutzen. Vielleicht hört man das nicht so gerne? Jaja, da wird es zutiefst psychologisch :^^: Aber da hat halt nicht jeder ein Händchen dafür...

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
@HansHafen

Ich sehe schon, Du hast mich in keinster Weise verstanden :^^: und sollte ich mal einen therapeutischen Ratschlag brauchen frage ich meine Freundin, die hat das nämlich gelernt ;)

Dann wäre jetzt spätestens der Zeitpunkt diese Freundin zu fragen. :yes:

Und dass ich dich verstehe, das habe ich nie behauptet.
Ganz im Gegenteil! :???:
Ich sehe das geht hier auch noch einigen anderen so...

Trotzdem, viel Glück!

BG
HansHafen
 

Horrorheinz

Geocacher
Das ständige G$-Bashing und das Erstellen von Threads aus Langeweile von Erdbot nervt mich auch. Ist so typisch Spam, ständig die grüne Hölle vollzumüllen. Aber das ist doch eigentlich hier gar nicht das Thema, oder?

Ich hab versucht einen Event und eine Challenge zu veröffentlichen, die beide etwas ungewöhnlich waren. Die Reviewer haben dann sehr formalistisch gehandelt und so sind die beiden nie veröffentlicht worden, weil ich die Ideen nicht verwässern wollte. Daher kann ich Mark nur zustimmen, daß sie manchmal einfach den Sinn sehen sollen und nicht nur die reinen Buchstaben der Guidelines.

Die guten haben ja viel zu tun, aber manchmal hatte ich schon das Gefühl die kopieren einen Textbaustein in die Reviewernote und wenn ich mich damit auseinandersetze, kommt der nächste Textbaustein. Aber da ich seitdem nichts mehr machen will und meine Multiideen viel zu aufwändig sind, hab ich mit den Reviewern kaum zu tun.


PS: Der zuständige Reviewer von Arabien verlangte von mir ich solle meinen EC im Jemen auf Arabisch einstellen (ortsübliche Sprache). Als ich ihn darauf hinwies, daß G$ gar keine arabischen Schriftzeichen unterstützt und auf der ganzen arabischen Halbinsel kein einziger Cache in Arabisch veröffentlicht wurde (wie auch?), wurde er ohne Antwort veröffentlicht. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
Ich hab versucht einen Event und eine Challenge zu veröffentlichen, die beide etwas ungewöhnlich waren. Die Reviewer haben dann sehr formalistisch gehandelt und so sind die beiden nie veröffentlicht worden...

BAMMM... da haben wir es ja wieder :gott:



Horrorheinz schrieb:
manchmal hatte ich schon das Gefühl die kopieren einen Textbaustein in die Reviewernote und wenn ich mich damit auseinandersetze, kommt der nächste Textbaustein.

AHA... schön das es auch noch anderen auffällt, das ist vorbildliche Kommunikation :^^:
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
ich kann mich lediglich in einfachere Worte fassen und versuchen es auch für den Letzten verständlich zu machen aber das ist gar nicht meine Intension deshalb verbleibe ich lieber in meinem kleinen Kreis der Verstehenden und Sehenden :D

Was ist eine "Intension"? :???:

Aha, d.h. also, dass hier nur alle zu doof sind um dich zu verstehen!? Ahhhhhh, ja, das kann es sein. Ja, sorry, dass wir leider geistig so minderbemittelt sind, dass wir dir nicht folgen können. :skeptisch:

Aber vielleicht solltest du dich dann eher in deinem "kleinen Kreis der Verstehenden und Sehenden" aufhalten, und nicht hier im Geoclub, wo dich niemand versteht? Ich meine, ist ja auch ein bisschen wie Perlen vor die Säue, wir kapieren es halt einfach nicht, sind hoffnungslos zu dumm. Sorry, da kannst selbst du nix machen.

Entschuldigung auch nochmal von mir, dass ich deine hochinterlektuelle Kapazitäten so verschwendet habe. Dabei sind wir es hier doch gar nicht wert. Ich bin sicher es gibt da ein passendes Forum für dich wo auch das geistige Niveau passt. Brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du hier nicht mehr reinschaust...

BG
HansHafen
 

radioscout

Geoking
Horrorheinz schrieb:
Ich hab versucht einen Event und eine Challenge zu veröffentlichen, die beide etwas ungewöhnlich waren. Die Reviewer haben dann sehr formalistisch gehandelt und so sind die beiden nie veröffentlicht worden,
Challenges wurden nicht von Reviewern geprueft.
 

Horrorheinz

Geocacher
radioscout schrieb:
Horrorheinz schrieb:
Ich hab versucht einen Event und eine Challenge zu veröffentlichen, die beide etwas ungewöhnlich waren. Die Reviewer haben dann sehr formalistisch gehandelt und so sind die beiden nie veröffentlicht worden,
Challenges wurden nicht von Reviewern geprueft.

Entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise: Cache-Challenge war der richtige Begriff. Die Challenges sind an mir komplett vorbeigegangen und wurden ja auch von G$ rückstandsfrei entsorgt.
 

Kartoffelbrei

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Des weiteren denke ich auch nicht das mich jeder verstehen würde wenn der/diejenige einem Vortrag von mir zur Kryptographie auf Basis elliptischer Kurven beiwohnen würde :???:
... ist hier ähnlich relevant wie die "Indifikation der Kontramadüse" oder die "Verschnotterung der Antipinoxe" ... tendiert also eher gegen 0 (wahlweise auch NULL) :???:

FledermausSheriff schrieb:
... deshalb verbleibe ich lieber in meinem kleinen Kreis der Verstehenden und Sehenden :D
... unter den Blinden ist der Einäugige König! :gott:


P.S.: Ich komme bislang mit allen Reviewern gut klar. Liegt aber möglicherweise an meiner relativ umgänglichen Art der Kommunikation ... die ist aber nun mal nicht jedem gegeben.
 

Nadiphan

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
...
Das "verstehen" ist nun mal ein Prozess der auf Seiten des Lesers bzw. des Höhrers statt finden muss, ich kann mich lediglich in einfachere Worte fassen und versuchen es auch für den Letzten verständlich zu machen aber das ist gar nicht meine Intension deshalb verbleibe ich lieber in meinem kleinen Kreis der Verstehenden und Sehenden :D

Das Verstehen ist ein Prozess der ganz klar beim Sender/Schreiber/Erzähler anfängt! Man kann die gleiche Botschaft auf verschiedene Arten präsentieren. Die verschiedenen Arten werden unterschiedlich gut verstanden. Hochintelligente Personen schaffen es auch komplexe Zusammenhänge einfach, anschaulich und höflich darzulegen.
Dagegen nennt man Personen, die Zusammenhänge nicht richtig oder überkomplex darstellen verwirrt oder kunfus.
Wenn man das Ganze mit Absicht betreibt, dann nenn man das im Volksmund lügen.
 
A

Anonymous

Guest
HansHafen schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
da ein "Reviewer" für meinen Dienstleister arbeitet den ich bezahle hat er entsprechend mit den Kunden umzugehen, wenn ich meinen Wagen in´s Autohaus bringe werde ich angemessen begrüßt und bekomme einen Kaffee serviert und muss mir nicht erzählen lassen das geht nicht und das ist nicht korrekt komm noch mal wieder

Nur dass du da leider was falsch verstanden hast: Ein Reviewer opfert seine Freizeit dafür um diese Sachen zu bearbeiten.
Dennoch ist das nur bedingt so richtig, denn auch wenn sie ihre Freizeit "opfern", niemand zwingt sie dazu. Wirklich niemand. Und wenn sich keiner mehr für diesen Job finden würde, dann müsste GS halt sein Geschäfts- oder sein Regelmodell überdenken. Aber da sich eben immer jemand findet, und über den jeweiligen Antrieb kann man da nur spekulieren, bleibt es eben dabei das manch einer in seiner Freizeit unentgeltlich für diese Firma arbeitet. Aber alle anderen sind und bleiben eben zahlende Kunden die einen gewissen Service erwarten dürfen, und da ist es vollkommen egal ob das von gut bezahlten Vollzeitkräften oder eben unbezahlten Freiwilligen geleistet wird.

Und das die Reviewer ja nicht als Teil der Community arbeiten, nicht die Schnittstelle zwischen Cachern und Groundspeak sind, sondern eben einfach nur nach einem von Groundspeak festgelegten Aufgabenprofil arbeiten, das wurde ja gerade in einem anderen Thread hier im Forum durch die Reviewer selbst bestätigt.

Und zum Topic: Ich hatte früher so manche Reiberei mit Reviewern, weil da einige dabei sind, die sich selbst deutlich wichtiger nehmen als sie es sind und trotz regelkonformer Caches immer wieder etwas zu moppern fanden. Naja, ich bin eben "einer von der Konkurrenz", da muss man halt stänkern. Exakt so etwas habe ich übrigens gerade wieder bei einer Bekannten erlebt, die hatte teile ihres Listings auf dem Server eines Freundes liegen, der auch hin und wieder mit den Reviewern im Clinch liegt, als Folge wurden da vollkommen sinnfreie Forderungen gestellt und der cache dann später nach Erfüllung dieser Forderungen durchgewunken, obwohl die Änderungen gleich gar nichts anders gestaltet haben. Naja, hauptsache mal wieder gemeckert und seinen Willen bekommen.

Inzwischen habe ich keinerlei Probleme mehr mit den Reviewern, denn ich gehe ihnen einfach aus dem Weg indem ich selbst der Reviewer meiner Caches bin. Es zwingt mich schließlich niemand, mich den Reviewprozess zu unterwerfen und meine Dosen auch bei GC zu listen. Aber das ist eben auch jedermanns eigene Entscheidung, zu seinem Glück zwingen kann man schließlich niemanden. So herumnicht, und anders herum auch nicht. ;)
 
Oben