• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit welchen Reviewern kommt ihr klar, mit welchen nicht?

HansHafen

Geowizard
@schrotti: Ehrenamtliche zwingt auch niemand zu ihrem Job. Kann man da nicht trotzdem dankbar sein? In den letzten Wochen haben auch etliche Menschen Sandsäcke gefüllt ohne dafür bezahlt zu werden. Und vielleicht war von den vielen Leuten auch einer oder zwei dabei die sich damit profilieren wollten, also nicht 100%tig altruistisch gehandelt haben.

So wird es auch bei den Reviewern sein. Vielleicht gibt es da auch Momente in denen sie nicht objektiv handeln, den einen bevorzugen und den anderen benachteiligen. Oder vielleicht gibt es Momente in denen man sich als Reviewer toll fühlt, wichtig oder so. Aber muss man deswegen gleich davon ausgehen, dass alle negative Absichten haben, nur Machtgefühle ausleben wollen? Dann kannst du das den Ehrenamtlichen in Vereinen, Feuerwehr oder was auch immer. auch vorwerfen. Und vielleicht hast du dann im Einzelfall auch mal recht...

Ist doch aber eine recht pessimistische Weltanschauung, oder?

Und wie du sagst - es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten, muss man hier nicht ewig rumjammern sondern kann - wie du richtig andeutest - einfach machen. Also nicht wirklich soooo das Drama, wie es der TE gerne hätte.

BG
HansHafen
 
A

Anonymous

Guest
HansHafen schrieb:
@schrotti: Ehrenamtliche zwingt auch niemand zu ihrem Job. Kann man da nicht trotzdem dankbar sein? In den letzten Wochen haben auch etliche Menschen Sandsäcke gefüllt ohne dafür bezahlt zu werden. Und vielleicht war von den vielen Leuten auch einer oder zwei dabei die sich damit profilieren wollten, also nicht 100%tig altruistisch gehandelt haben.

Naja, die Fluthelfer würde ich nun so ganz und gar nicht mit Reviewern vergleichen. Schon allein weil sie nicht für ein Unternehmen gearbeitet haben, das mit ihrer Arbeit Geld verdient. Und genau da hängt es doch.

Wir als Cacher sind (oft/zumeist zahlende) Kunden eines Unternehmens, dessen Unternehmenspolitik es ist, user-generated content zu verkaufen, diesen Content aber vorher durch ein Regelwerk sieben zu lassen. Dazu braucht es eben Leute. Da es diese Leute nicht bezahlen will, wird eben einigen wenigen ein besonderer Status zuerkannt, und schon machen die es freiwillig. Die Leistung bleibt aber noch immer eine Leistung des Unternehmens. Des Unternehmens, das dafür bezahlt wird. Und das der Kunde da Leistung und Service verlangt, ist doch nur normal, oder? Leider sind nicht alle Reviewer gewillt, dies auch tatsächlich so zu erbringen, man braucht ja nur einmal quer durch den Geoclub zu lesen um ausreichend Beispiele zu finden.
 
Was haben denn bitte Helfer bei Katastrophen, Ungluecksfaellen oder gemeinnuetzigen Organisationen mit Reviewern zu tun und was die Taetigkeit eines Reviewers mit einem Ehrenamt?

Reviewer arbeiten freiwillig und unentgeltlich? fuer ein gewinnorientiertes Unternehmen. Das ist nicht exakt das, was ich unter einem Ehrenamt verstehe. GS moechte Caches, die ihr Betriebskapital darstellen, reviewt haben, nicht ich. Wenn Leute das unbezahlt machen, schoen fuer GS, aber nicht mein Problem. Und auch kein Grund fuer Dankbarkeit wegen geopferter Freizeit.

PaulHarris
 

HansHafen

Geowizard
Hmm, vielleicht hinkte mein Vergleich etwas. Aber die Kernaussage war doch eigentlich verständlich, oder?

Von dem Geschäftsgebahren von GS mag man halten was man will - ich finde das auch teilweise sehr grenzwertig. Allerdings andere Punkte als welche Ihr ansprecht. Sie verkaufen als Leistung nicht unsere Caches, sondern eben das drumrum. Und weil das drumrum scheinbar passt, nutzen das die Geocacher, die Owner tragen ihre Caches ein, die Sucher zahlen teilweise Geld um Komfort zu haben. Sehe ich nichts verwerfliches dran, niemand ist dazu gezwungen, es gibt gute Alternativen!

Da hätte ich eher andere Kritikpunkte. Einer davon sicher, wie GS die Reviewer behandelt. Denn entweder sind wir eine ganz supi-dupi-tolle Community und haben uns alle ganz dolle lieb, dann macht es Sinn dass Reviewer ihre Freizeit zu Gunsten der Mehrheit opfern um gewisse Spielregeln umzusetzen. Aber nunja, GS tritt mehr und mehr kommerziell auf - da sollte es dann auch Kohle für die Reviewer geben.

In der Zwischenzeit macht es aber DENNOCH keinen Sinn die Leute herabzusetzen, zu beschimpfen und lächerlich zu machen, die diesen "Job" machen. Egal wie die Rahmenbedingungen sind, das sind eben auch Menschen... und die kann man vernünftig behandeln. Mal deutlich gesagt: So wie viele Cacher sich als die letzten Arschlöcher benehmen wundert es mich keinesfalls, wenn ein Reviewer sich auch mal im Ton vergreift. Oder eben nicht objektiv handelt. Gibt genug "nette Kollegen" die es provozieren und es auch nicht besser verdient haben.

Und dieses ewige Gelaber von Service blabla, weil man €2,50 im Monat bezahlt. Dafür erwarten anscheinend viele, dass ihnen der Popo hinterhergetragen und abgeputzt wird und sie wie Könige behandelt werden. Keinen Plan was die Server und das ganze Technikgedöns kostet, aber ich tippe mal drauf, dass ein "Service" wie ihn manche fordern doch deutlich teuer kommen würde. Überlegt mal - bei vielen Unternehmen bezahlt man mehr für wenige Minuten Hotline weil man eine Frage zu einem Produkt hat, was man gekauft hat. Da kann ich's verstehen wenn man ungehalten ist, weil man nicht zackig und freundlich bedient wird während der Zähler heissläuft.

Wie dem auch sei... es gibt Alternativen. Und die €2,50 sind kein Grund andere Menschen wie Dreck zu behandeln und ständig durch den Wolf zu drehen. Ist eh ein undankbarer Job, von GS gibt es nix und von vielen Arschlöchern nur blöde Anmache, unverschämte Mails und saudumme Forenbeiträge. Und dann soll man den feinen Herren noch Popo pudern damit ihren "Service" haben den sie erwarten... Also neidisch bin ich nicht auf den Job.

BG
HansHafen
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube Du stellst hier einiges ein wenig überzogen dar. Die Reviewer werden schließlich nicht wie Dreck behandelt. Sie stehen immer nur dann in der Kritik, wenn sie mal wieder - wie leider sehr oft - undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Dinge tun, wenn sie Cacher ohne Rücksprache vor vollendete Tatsachen stellen und wenn sie mal wieder zeigen, das zwar alle gleich, manche aber eben gleicher sind. Und das es dann auch mal zu heftigen Äußerungen kommt, ist menschlich und verständlich. Und vor allem selbst provoziert.

So ganz allgemein werden doch Reviewer aber mit dem Respekt behandelt, den Du gerade verlangst, da gibt es also keinen Nachholbedarf, ganz im Gegenteil, gerade hier im Geoclub wird den Reviewern ja immer wieder gern das Hinterteil gepudert und Dinge weit über den Klee gelobt, die eigentlich selbstverständlich sind.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Ich denke nachdem hier Hans so schönes Wetter mit seiner Schleimerei Ansprache gemacht hat, darf er künftig von G$ aus seine Caches auch 10 Meter tief verbuddeln :D
 

HansHafen

Geowizard
Schrottie schrieb:
Ich glaube Du stellst hier einiges ein wenig überzogen dar. Die Reviewer werden schließlich nicht wie Dreck behandelt. Sie stehen immer nur dann in der Kritik, wenn sie mal wieder - wie leider sehr oft - undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Dinge tun, wenn sie Cacher ohne Rücksprache vor vollendete Tatsachen stellen und wenn sie mal wieder zeigen, das zwar alle gleich, manche aber eben gleicher sind. Und das es dann auch mal zu heftigen Äußerungen kommt, ist menschlich und verständlich. Und vor allem selbst provoziert.

So ganz allgemein werden doch Reviewer aber mit dem Respekt behandelt, den Du gerade verlangst, da gibt es also keinen Nachholbedarf, ganz im Gegenteil, gerade hier im Geoclub wird den Reviewern ja immer wieder gern das Hinterteil gepudert und Dinge weit über den Klee gelobt, die eigentlich selbstverständlich sind.

Deine Meinung. Ist ja auch ok. Ich sehe das etwas anders. Hoffe das ist auch ok?

Ich denke das eine bedingt das andere. Sicher läuft auch von der Reviewerseite aus nicht immer alles optimal. Aber dieses Reviewer- und GS-Gebashe (zwei Sachen die man eigentlich besser getrennt betrachten sollte) ist billig und öde. Und vor allen so sinnlos. In den meisten Fällen wird man wohl mit einem direkten Gespräche zwischen Owner und Reviewer das meiste erreichen. Am wenigsten bringen wohl die erzürnten Threads hier. Meist ist es wohl einfacher und fixer "die Schraube des Anstoßes" oder ähnliches flink zu entfernen und Ruhe zu bewahren. Wenn man allerdings auf dem Niveau mit den Reviewern kommuniziert wie es hier oft sichtbar wird, dann wundert mich gar nichts mehr. Will es nicht gutheißen wenn sich Reviewer daneben benehmen, schlecht kommunizieren usw. - aber viele haben inzwischen ein regelrechtes Feindbild aufgebaut - dabei sind das Menschen mit denen wir ein Hobby teilen, die ihr Bestes tun uns zu unterstützen (natürlich in dem vorgegebenen Rahmen - dem wir ja aber bei Registrierung und jedes mal bei Cacheeinreichung zugestimmt haben!).

Kann ja verstehen, dass man sich mal ärgert wenn es nicht so läuft wie gedacht. Aber vielen ist anscheinend auch der Gedanke "Shit, da habe ICH wohl auch einen Fehler gemacht" ziemlich fremd. Schuld hat immer jemand anders, der Reviewer, das Arsch dass den Cache gemeldet hat (weil er gegen die Regeln verstößt) oder sonstwer der gerade greifbar ist. Man selbst ist natürlich immer über alle Zweifel erhaben.

Und wem die Plattform und die Regeln nicht passen, der schaue doch mal bei opencaching.de rein. Vielleicht wird man dort dann glücklicher - hier gibt es zudem noch einige nette Features und Platz für neue Ideen.

BG
HansHafen
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ich denke nachdem hier Hans so schönes Wetter mit seiner Schleimerei Ansprache gemacht hat, darf er künftig von G$ aus seine Caches auch 10 Meter tief verbuddeln :D
Wie gesagt, das scheint wohl tief zu sitzen bei Dir. Sonst nix anderes im Leben als die Agenda: GC ist böse und die, die das nicht genauso sehen, sind auch böse?

Hans hat er seine Meinung kundgetan. Das dürfte legitim sein - wenn sie auch ein wenig anders aussieht als Deine, hab ich so ganz leise den Eindruck. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, nicht im schwarz-weißen, sondern im grauen Bereich. Also weit jenseits der Vorstellungskraft mancher.

Gruß Z.
 
HansHafen schrieb:
Und dieses ewige Gelaber von Service blabla, weil man €2,50 im Monat bezahlt. [...]Und die €2,50 sind kein Grund andere Menschen wie Dreck zu behandeln und ständig durch den Wolf zu drehen.

Also jetzt wirds schräg.
Keiner zahlt extra 2,50 EUR im Monat, um Reviewer zu ärgern und über diese herzuziehen.


Was am Reviewertum stört sind doch (beispielhaft):
- Wischiwaschi-Regeln, die schlecht übersetzt sind teilweise Interpretationsraum lassen
- Reviewer, welche die strikt möglichste Auslegung dieser Regeln sogar noch übertreffen
- Willkür und Ungerechtigkeit
- Überheblichkeit
- Selbstgerechtigkeit (z.B. erst loggen, dann archivieren)

und dieses Verhalten (das zum Glück eher die Ausnahme als die Regel ist) ist wohl auch unabhängig davon, ob die Reviewer es für umme tun, auf 400-Euro-Basis oder pro Jahr sechsstellige Gehälter kassieren.
 

radioscout

Geoking
HansHafen schrieb:
Sie verkaufen als Leistung nicht unsere Caches, sondern eben das drumrum.
Die nach meiner Beobachtung wichtigste Dienstleistung besteht darin, die Caches an einer Stelle online findbar zu machen.
Ohne Groundspeak sind die Caches Müll, den (fast) keiner suchen wird.
Wer es nicht glaubt, kann ja mal zwei gut erreichbare Dosen verstecken. Eine wird bei Geocaching.com gelistet und die andere bei GPSGames.org, in einer Newsgroup oder einem Blog.
 

HansHafen

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
HansHafen schrieb:
Und dieses ewige Gelaber von Service blabla, weil man €2,50 im Monat bezahlt. [...]Und die €2,50 sind kein Grund andere Menschen wie Dreck zu behandeln und ständig durch den Wolf zu drehen.

Also jetzt wirds schräg.
Keiner zahlt extra 2,50 EUR im Monat, um Reviewer zu ärgern und über diese herzuziehen.

Nein, sagte ich doch nicht. Aber viele denken "Ich bezahle 30€ im Jahr, also habe ich Anspruch darauf das mir regelmäßig die Füße geküsst werden." - Klar ist das übertrieben ausgedrückt! Aber viele Kommentare gehen in die Richtung.

Nur was "kaufen" wir nun wirklich für die €2,50 im Monat? Doch nur den Extra-Komfort: PQs erstellen, Notifications bekommen und so. DAFÜR bezahlen wir. Sonst ist die Mitgliedschaft identisch mit der kostenlosen. Nun meinen aber diese Premium Leute sie hätten und (weil sie ja sooo viel Geld zahlen) Anspruch auf eine Sonderbehandlung durch die Reviewer?! Bzw. man müsste durch sie nun wie ein König behandelt werden. Wie kommt man auf das schmale Brett? Man bezahlt die Jahresgebühr für eindeutig festgelegte Optionen. Nicht für eine Sonderbehandlung.

Was natürlich nicht dagegen spricht, dass man von GS auch wie Kunden behandelt werden sollte. Aber das steht auf einem anderen Blatt und das kriegen sie zur Zeit eh nicht hin. Aber das ist die Firma GS. Nicht die Reviewer.

Was immer Erbot (Fledermaussherrif) nun auch immer faselt, mir geht es nicht darum mich bei den Reviewern einzuschleimen, was hätte ich davon? Ich hatte so oder so selten mal eine Meinungsverschiedenheit mit einem, hatte hingegen meist recht nette Kontakte. Auch wenn ich keinen persönlich kenne. Mir geht es alleine darum: Behandelt einander nicht wie Feinde. Auf beiden Seiten sind Menschen die sich für unser Hobby einsetzen. Auf beiden Seiten werden Fehler gemacht. Weil es Menschen sind auf beiden Seiten.

GS hingegen ist eine 3. Seite - man sollte nicht den Fehler machen Reviewer mit GS gleichzusetzen. Das ist eine ganz andere Nummer. GS ist die Firma - wenn ihr Serviceansprüche habt, dann an diese Firma. Die Reviewer hingegen sind nur die armen Würstchen die ehrenamtlich die Drecksarbeit machen dürfen und dafür kein Geld bekommen. Um dann angemacht zu werden, wenn es mal nicht so läuft wie es dem werten Owner genehm wäre. Gibt es eigentlich auch Reviewerforen und Blogs in denen einzelne Cacher niedergemacht werden, weil sie so doof sind, weil sie sich nicht an den Regeln halten denen sie zugestimmt haben, wo sie mit Namen genannt und lächerlich gemacht werden?

Aber gut, einige können wohl nur Infos auf Blödzeitungsniveau verarbeiten, schwarz und weiß. Daher muss es immer ein Feindbild geben. Da GS wenig greifbar ist müssen es wohl die Reviewer sein?! Was ein Scheißjob. Ich ahne mit was für Spacken und schlichtweg dummen, einfältigen Leuten man sich täglich rumschlagen darf. Durch ausgiebige Erfahrungen im Adminbereich weiß ich was da für ein Spektrum von unglaublicher Kommunikation aufläuft. Und wie dummdreist viele Menschen leider sind... oft zählt eben nur ichichichichichichichichich. Und bitteschön etwas zackig.

All diese Probleme sind doch eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt wie problemlos die Masse der Geocaches abgewickelt wird. Die Fälle bei denen alles glatt läuft. Aber das interessiert Leute wie Fledi eher wenig, wenn zu lange Ruhe ist, dann muss wieder Thread im Blödzeitungsstil aufgemacht bzw. aufgewärmt werden und ordentlich gehetzt werden. Da werden dann die Einzelfälle zusammengetragen und gezeigt wie schlimm doch alles ist, wie böse und gemein. Beim ihm kann ich es ja noch verstehen, die Zurückweisung scheint noch tief zu sitzen. Aber schade dass dann so viele darauf aufspringen.

Und wozu das alles? Es gibt die Alternativen - nutzt sie doch! Solange alle weiter bei GS listen und suchen ändert sich eh nichts. Das wahre Problem ist doch, dass in Seattle kaum was von dem Geschreie ankommt - und nur dort wäre es gut aufgehoben. Das ist in meinen Augen das größte Defizit: Dass GS unsere Sorgen hier einen feuchten Furz interessieren.

Daher finde ich Opencaching.de in der Hinsicht auch besser - hier erreicht man die Verantwortlichen fixer, findet eher ein offenes Ohr, Feedback kommt besser an. Was natürlich nicht heißt, dass man auch dort vielleicht mal wegen einer Entscheidung unzufrieden ist. Aber dann muss man seine Caches eben tatsächlich im eigenen Blog listen (selten dass ich Radioscout mal zustimmen muss :eek:ps: ) wenn man sich keinerlei Obrigkeit "unterwerfen" und sein eigener Herr sein möchte. Nur dann ist die Reichweite eben sehr begrenzt.

Sorry für den Roman, bin sicher das überfordert einige. Aber der Boulevard-Style liegt mir eben nicht so...

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
Zappo schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Ich denke nachdem hier Hans so schönes Wetter mit seiner Schleimerei Ansprache gemacht hat, darf er künftig von G$ aus seine Caches auch 10 Meter tief verbuddeln :D
Wie gesagt, das scheint wohl tief zu sitzen bei Dir. Sonst nix anderes im Leben als die Agenda: GC ist böse und die, die das nicht genauso sehen, sind auch böse?

Hans hat er seine Meinung kundgetan. Das dürfte legitim sein - wenn sie auch ein wenig anders aussieht als Deine, hab ich so ganz leise den Eindruck. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, nicht im schwarz-weißen, sondern im grauen Bereich. Also weit jenseits der Vorstellungskraft mancher.

Gruß Z.


Wenn er wüsste wie mein Postfach überquillt mit Mails von Reviewern die mir anbieten, dass ich alle meine Caches mit riesigen Spax-Schrauben an lebende Bäume schrauben könne und die garantiert niiiiiiie archiviert werden weil sie die NA-Logs für meine Listings ausschalten werden. (Achtung: Ironie)

Ja, nee. Eigentlich spricht sein Posting für sich. Was soll man da noch sagen?

Schade, dass diese Zurückweisung seitens GS gegenüber Erdbot aka FledermausSheriff solche Narben bei ihm hinterlassen hat. Bei Kindern sieht man sowas öfter, da kann man oft noch was retten, sie in den Arm nehmen und trösten. Erklären was schiefgelaufen ist. Aber was macht man mit einem erwachsenen Mann der sich so verhält und sich auch nichts sagen lässt? Er hat sich mit GS angelegt und den Kürzeren gezogen - war zu erwarten, wenn man sich mal die AGBs durchliest. Da steht frei übersetzt "Das hier sind die Regeln, sie sind etwas schwammig, aber letztlich entscheiden immer wir ob Du sie verletzt hast. Das letzte Wort haben immer wir. Wir können dich jederzeit rauskicken. Begründen müssen wir nichts". Natürlich etwas überspitzt. Aber so kommt es rüber. Wenn man nun die richtigen Leute falsch anmacht dann braucht es nur etwas Ausdauer und den falschen Tonfall und die Sache ist erledigt. Aber wer hätte etwas anderes erwartet?

Nun verbittert zu sein... ok, eine Zeit lang kann ich das verstehen. Aber irgendwann muss das Leben doch auch weitergehen...? Meinerseits die besten Wünsche, dass es möglichst bald gelingen werde!

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
Ein Roman kommt nach dem Anderen. Deswegen mag ich Hans Beiträge nicht. Da wird Scharz-Weiß-Denken angeprangert und weiß gepredigt. Aber der Pfarrer scheint fertig zu sein. Ich will damit nicht einmal sagen das du nicht hier und da recht hast, aber dein Still Leute mit anderer Meinung zu beleidigen und runter zu machen unterscheidet sich kaum von dem des FledermausScheriff. Viele Worte, nichts was nicht jeder schon wüßte, ein Haufen Beleidigungen und ganz viel Selbstbeweihräucherung. Du hast es verstanden und die Andersdenkenden halt eben nicht. :hilfe:

Ich habe nur mit einem Reviewer ein Problem (nicht Eigengott) der mir auf eine Frage nicht geantworted hat. Da war das Ross wohl zu hoch.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
HansHafen schrieb:
Schade, dass diese Zurückweisung seitens GS gegenüber Erdbot aka FledermausSheriff solche Narben bei ihm hinterlassen hat. Bei Kindern sieht man sowas öfter, da kann man oft noch was retten, sie in den Arm nehmen und trösten. Erklären was schiefgelaufen ist. Aber was macht man mit einem erwachsenen Mann der sich so verhält und sich auch nichts sagen lässt? Er hat sich mit GS angelegt und den Kürzeren gezogen - war zu erwarten, wenn man sich mal die AGBs durchliest. Da steht frei übersetzt "Das hier sind die Regeln, sie sind etwas schwammig, aber letztlich entscheiden immer wir ob Du sie verletzt hast. Das letzte Wort haben immer wir. Wir können dich jederzeit rauskicken. Begründen müssen wir nichts". Natürlich etwas überspitzt. Aber so kommt es rüber. Wenn man nun die richtigen Leute falsch anmacht dann braucht es nur etwas Ausdauer und den falschen Tonfall und die Sache ist erledigt. Aber wer hätte etwas anderes erwartet?

Nun verbittert zu sein... ok, eine Zeit lang kann ich das verstehen. Aber irgendwann muss das Leben doch auch weitergehen...? Meinerseits die besten Wünsche, dass es möglichst bald gelingen werde!

BG
HansHafen

Hans, du hast keine Ahnung wer ich bin und kennst mich nicht, sonst würdest Du hier nicht solche Märchen erzählen :^^:
Ich halte Dich ja eigentlich für recht clever aber was diese abstrusen Phantasien die Du dir zur meiner Person und meinen Beweggründen zusammen spinnst ringen mir nicht mal ein müdes Kopfschütteln ab :lachtot:
Glaube mir, es gibt keinen Schmerz der tief sitzt, ganz im Gegenteil ;) auch bin ich nicht traurig darüber das ich mich für die Gängelplattform G$ nicht mehr einsetzte und Zeit und Kapital investiere, deswegen muss ich auch nicht in den Arm genommen und getröstet werden :^^:
Wenn Du gute Beispiele für Boulevard-Niveua haben willst mail doch einfach mal ein bisschen mit Brian und Jeremy ;) und wenn Du ein enstpanntes Cacherleben haben möchtest kehrst Du G$ für ein paar Wochen mal den Rücken und treibst dich auf alternativen Plattformen rum und Du wirst merken wie enspannt das sein kann, Du wirst anfangen Dich tierisch darüber zu ärgern mit was für Hohlbirnen Du dich die ganze Zeit abgeben musstest :roll:
Das schönste ist aber immer noch das die Deutschen sich in Ihrem eigenen Land von Amerikanern vorschreiben lassen wie sie mit Ihrer Umwelt umzugehen haben :irre: dazu noch Leute kostenlos verpflichten gegen die eigenen Leute vorzugehen um das durchzusetzen, hat irgendwie schon was von Scientology...
Wenn es hier nichts mehr zu holen gibt weil GC verboten oder sonst was wurde sind die weg und wir haben den Schaden, so sieht es mal aus!
Glaub Du nur weiter ich wäre gekränkt weil mein Primär-Account gesperrt wurde :D
 

Horrorheinz

Geocacher
Die ganze Diskussion ist doch Spiegelfechterei.
Tatsache ist doch, daß es den meisten Usern von G$ scheißegal ist, welche Bestimmungen G$ willkürlich aufstellt und wie die (unbezahlten) Reviewer verfahren. Sie gehen mehr oder weniger cachen und nutzen den Sevice von G$. Und viele andere nehmen die G$-Regeln als heilig hin und unterwerfen sich auch freudig den Reviewern. Und das sind von deutschen Usern von G$ 95%. Und ca. 1% (wenn überhaupt) treibt sich hier im Forum rum und diskutiert darüber, ob G$ böse ist, ob die Reviewer doof sind, ob sich PM lohnt oder nicht uswusf.
Selbst wenn das ganze Forum bei G$ austreten würde (wobei das Forum ja nie eine einheitliche Meinung hat), würde sich gar nichts ändern. Quasi der Sack Reis in China. Dann hat G$ halt ein paar Kunden weniger, ist aber nicht signifikant.

Deswegen habe ich die Vermutung, daß es ein paar Forumsmitgliedern, zumindest dem TO, etwas langweilig ist....
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
und wenn Du ein enstpanntes Cacherleben haben möchtest kehrst Du G$ für ein paar Wochen mal den Rücken und treibst dich auf alternativen Plattformen rum und Du wirst merken wie enspannt das sein kann......
Ich HABE ein entspanntes Cacherleben. Trotz einer Platform, an der sicher vieles auszusetzen und zu verbessern ist. Wie an unserer Regierung, meinem Chef - und mir.

Ich suche Caches und das funktioniert, ich liste Caches - und das funktioniert. Ich bin der letzte, der an Herrn I. bzgl. seiner Aktionen irgendeinen guten Faden läßt - aber ich hab an der Schnittstelle Zappo/GS keine Probleme und keine Schwierigkeiten.

Weiß jetzt nicht, warum man das nicht akzeptieren kann. Natürlich kann man alle Welt missionieren und zu überreden versuchen, daß sie sich dem BESTEN Produkt zuwenden. In Zeiten, in denen so mancher auf sein Word glotzt, obwohl das besser und einfacher geht, Mercedes fährt, obwohl die Landminen herstellen und sein Geld bei amazon läßt, ein relativ sportliches Unterfangen.

Gruß Zappo
 

Kartoffelbrei

Geocacher
Zappo schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
und wenn Du ein enstpanntes Cacherleben haben möchtest kehrst Du G$ für ein paar Wochen mal den Rücken und treibst dich auf alternativen Plattformen rum und Du wirst merken wie enspannt das sein kann......
Ich HABE ein entspanntes Cacherleben. Trotz einer Platform, an der sicher vieles auszusetzen und zu verbessern ist. Wie an unserer Regierung, meinem Chef - und mir.

Ich suche Caches und das funktioniert, ich liste Caches - und das funktioniert. Ich bin der letzte, der an Herrn I. bzgl. seiner Aktionen irgendeinen guten Faden läßt - aber ich hab an der Schnittstelle Zappo/GS keine Probleme und keine Schwierigkeiten.

Weiß jetzt nicht, warum man das nicht akzeptieren kann. Natürlich kann man alle Welt missionieren und zu überreden versuchen, daß sie sich dem BESTEN Produkt zuwenden. In Zeiten, in denen so mancher auf sein Word glotzt, obwohl das besser und einfacher geht, Mercedes fährt, obwohl die Landminen herstellen und sein Geld bei amazon läßt, ein relativ sportliches Unterfangen.

Gruß Zappo
+1
 

UF aus LD

Geowizard
Horrorheinz schrieb:
Die ganze Diskussion ist doch Spiegelfechterei.
.... welche Bestimmungen G$ willkürlich aufstellt und wie die (unbezahlten) Reviewer verfahren. Sie gehen mehr oder weniger cachen und nutzen den Sevice von G$. ...
Spiegelfechterei trifft es ganz gut.
GS ist "Hausherr" auf der von ihnen betriebenen Plattform. Genau so, wie alle Regeln, die jeder bei sich zu Hause für Besucher aufstellt (z.B. in der Wohnung wird nicht geraucht, Schuhe bitte ausziehen ...), sind die Regeln die GS aufstellt für Nutzer ihrer Plattform immer willkürlich. Es sind halt die Regeln von GS, Regeln die GS für sinnvoll erachtet.
Wenn ich die Plattform als Gast besuchen und nutzen will halte ich mich an die Regeln, die der "Hausherr" aufstellt (wie ich es auch tue, wenn ich jemanden besuche). Was im persönlichen Bereich (den meisten) so selbstverständlich schein, scheint in der digitalen Welt den meisten eher fremd zu sein.
 
Oben