• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

Hainz

Geomaster
What ever, ich interessiere mich eh eher für die Gegend so knapp über die Grenze. Hoffe ja, dass der ein oder die andere SaaränderInnen Sarreguemines noch nicht ganz aus dem Auge verloren haben, auch wenn es bei der Saarland-Statistik wenig bringt. Es sei denn, man folgt meinem Beispiel, behauptet der cache länge im Saarland und findet einen Reviewer, der das glaubt. Dann braucht man mit dem Reviewer auch nicht auf Französisch zu kommunizieren.
Und wenn wir wieder beim Thema sind, hab ich mir heuer erneut so um die 15 caches vorgenommen. Mit den angekündigten 180 wären das ja schon ein paar. Ich glaube das wird ein gutes Jahr für Fullcyclecacher!
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Mit den angekündigten 180 wären das ja schon ein paar. Ich glaube das wird ein gutes Jahr für Fullcyclecacher!

Aber Vorsicht! An diesen Qualitätscaches ist das Vorhaben schon einmal fast gescheitert ;)

Im übrigen wird der Mod sicher vorausgeahnt haben, welche Richtung dieser thread nehmen wird.
Warum sollte er also dichtmachen?
 

barbarine

Geocacher
Warum eigentlich ist neuerdings jedes Thema hier zum gähnen verurteilt?

Viele gute Wünsche zum Neuen Jahr übrigens noch.
 

kukus

Geowizard
Hainz schrieb:
Es sei denn, man folgt meinem Beispiel, behauptet der cache länge im Saarland und findet einen Reviewer, der das glaubt. Dann braucht man mit dem Reviewer auch nicht auf Französisch zu kommunizieren.

Das Beispiel schein Schule zu machen, dabei haben die Franzosen doch auch mindestens einen deutsch-verstehenden riviouveur.
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
...dabei haben die Franzosen doch auch mindestens einen deutsch-verstehenden riviouveur.
Die Kommunikation mit dem reviewer ist die eine Seite... die andere Seite ist, dass da nun in Frankreich ein Multi liegt und die Cachebeschreibung ausschließlich auf deutsch ist. :/

Wenn ich mir vorstelle, da legt uns jemand einen Cache vor die Haustür, und wir müssten erstmal bablefish bemühen, um rauszufinden, um was es dabei geht... das würde ich nicht so schön finden. :???:

Viele Grüße,
Andrea
 

2cachefinder

Geomaster
@tower,cräscher usw.:

ich gebe euch recht......es gibt echt schöne und interessante caches.
aber auch sinnlose......und da ihr vielfalt in eurer sache habt weis ich ja.....grins
und das ist gut so.
ihr macht euch ja auch gedanken....

glg
 

dieSulzer

Geowizard
2cachefinder schrieb:
... aber auch sinnlose......
Naja, da könnt man jetzt aber wieder ewig lang drüber diskutieren, was ein sinnloser Cache ist... Ich vermute, du wirst bei 100 Geocachern 100 verschiedene Auffassungen haben! ;)
Selbst in unserem 2-3-Personen-Team gehen da ja schon die Meinungen oft weit auseinander... ;)
 

tower27

Geowizard
Cornix schrieb:
....Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D
Nochmal zurück zum Anfang:
Wenn ich mich nicht verzähle und die Ortsangaben in den Cachebeschreibungen richtig sind ( :smile: ), haben wir in den ersten 5 Tagen des Jahres 2010 neun neue Caches bekommen im Saarland.

Wenn das so bleibt, erreichen wir die angegebene Zahl 1350 nicht :blush3:
Aber ok, der fünfte Tag ist ja gerade erst halb rum :D
 

Hainz

Geomaster
dieSulzer schrieb:
2cachefinder schrieb:
... aber auch sinnlose......
Naja, da könnt man jetzt aber wieder ewig lang drüber diskutieren, was ein sinnloser Cache ist... Ich vermute, du wirst bei 100 Geocachern 100 verschiedene Auffassungen haben! ;)
Selbst in unserem 2-3-Personen-Team gehen da ja schon die Meinungen oft weit auseinander... ;)
Wertende Aussagen gerade hier im Forum sind halt eher etwas schwieriges. Im log relativiert sich das dann. Ich fand letztens auch einen, der z.B. mit 1,7 gevotet wurde, völlig normal und hab auch hinterlassen, dass mir Idee und Ausführung gut gefallen haben.
tower27 schrieb:
Cornix schrieb:
....Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D
Nochmal zurück zum Anfang:
Wenn ich mich nicht verzähle und die Ortsangaben in den Cachebeschreibungen richtig sind ( :smile: ), haben wir in den ersten 5 Tagen des Jahres 2010 neun neue Caches bekommen im Saarland.

Wenn das so bleibt, erreichen wir die angegebene Zahl 1350 nicht :blush3:
Aber ok, der fünfte Tag ist ja gerade erst halb rum :D

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Anzahl der neuen geocacher steigt und sich unter denen einige befinden, die auch caches legen. Sonst müßte ja jeder, der eh schon caches legt, jährlich seinen Output erhöhen. Das stößt dann realtiv schnell an diverse Grenzen.
 

Chris Race

Geowizard
Hainz schrieb:
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Anzahl der neuen geocacher steigt und sich unter denen einige befinden, die auch caches legen. Sonst müßte ja jeder, der eh schon caches legt, jährlich seinen Output erhöhen. Das stößt dann realtiv schnell an diverse Grenzen.
In der Arbeitswelt, zumindest in meiner, ist das aber doch immer so: Genug ist zu wenig, und das Ergebnis vom letzten Jahr muß mindestens um xx % höher sein. Grenzen erkenne ich da bisher keine :???:
 

Hainz

Geomaster
Chris Race schrieb:
Hainz schrieb:
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Anzahl der neuen geocacher steigt und sich unter denen einige befinden, die auch caches legen. Sonst müßte ja jeder, der eh schon caches legt, jährlich seinen Output erhöhen. Das stößt dann realtiv schnell an diverse Grenzen.
In der Arbeitswelt, zumindest in meiner, ist das aber doch immer so: Genug ist zu wenig, und das Ergebnis vom letzten Jahr muß mindestens um xx % höher sein. Grenzen erkenne ich da bisher keine :???:

Deine Arbeitswelt kenne ich nun halt nicht, aber selbst da dürfte eine Quantitative Erhöhung sich an anderer Stelle grenzwertig auswirken. Heißt auf unsere kleine cacherwelt heruntergebrochen, wenn Du Deinen Output steigern willst, benötigst Du Zeit, Ideen, locations und was weiß ich. Bei der Zeit stellt sich dann gleich mal die Frage, ob Du weniger finden willst, um mehr zu legen? Wenn Dir die Ideen ausgehen wiederholst Du Dich oder andere irgendwann nur, was sich qualitativ zu vielleicht nicht gewollten Einbrüchen führen kann. Du kannst noch so tolle Ideen und Zeit für deren Umsetzung haben, wenn Dir die passenden Orte ausgehen und eine tolle Idee an einem unpassenden Ort ist ein Nichts! Den eigenen Output bei mindestens bleibender Qualität bei Idee, Umsetzung, Location bei vertretbarem Zeitaufwand wird sehr schwer. Und um das prognostizierte Ziel zu erreichen ohne auf "Neucacher" zu bauen, mußt nicht nur Du so Deinen Output steigern, sondern ein Großteil der schon aktiven owner. Ich denke, dass wird so nichts, Arbeitswelt hin oder her.
 

dieSulzer

Geowizard
@ Hainz:
Und warum willst du den Aspekt, dass die Anzahl der neuen Geocacher, die dann auch gleich selber Caches auslegen, stetig steigt, außer Acht lassen? Laut den Erfahrungen der letzten Jahre war das doch immer so, dass sich deren Anzahl ständig erhöht... ich denke, das wird auch 2010 sicherlich der Fall sein. ;)
 

Chris Race

Geowizard
@Hainz:
Du hast natürlich recht, mein Vergleich sollte ja eigentlich deine Aussage untermauern. Denn in der Wirtschaft sind dieser Forderung nach "immer mehr" auch Grenzen gesetzt, die will aber meistens keiner sehen :D
 
Oben