• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Shabazza72

Geonewbie
In diesem Thread findet man die ECHTEN Bessercacher. Ihr hattet gleich am Anfang eurer "Cacherkarriere" 1000 Founds auf dem Konto und seid damit ultimative Experten, die niemals im Leben die Hand an eine Filmdose legen würden, weder beim suchen noch beim verstecken. Anfänger wart ihr nie, und jeder unter 1000 Founds ist sowieso nur minderwertig und hat seinen Mund zu halten...
 
A

Anonymous

Guest
that`s f...king correct ;-) allerdings halten wir uns nicht für so toll dass wir mit unseren unglaublichen erfahrungen geld machen wollen ,-)
 

imprinzip

Geowizard
Shabazza72 schrieb:
In diesem Thread findet man die ECHTEN Bessercacher. Ihr hattet gleich am Anfang eurer "Cacherkarriere" 1000 Founds auf dem Konto und seid damit ultimative Experten, die niemals im Leben die Hand an eine Filmdose legen würden, weder beim suchen noch beim verstecken. Anfänger wart ihr nie, und jeder unter 1000 Founds ist sowieso nur minderwertig und hat seinen Mund zu halten...

Welchen Thread meinst du jetzt gleich?
 

Thaliomee

Geowizard
Shabazza72 schrieb:
In diesem Thread findet man die ECHTEN Bessercacher. Ihr hattet gleich am Anfang eurer "Cacherkarriere" 1000 Founds auf dem Konto und seid damit ultimative Experten, die niemals im Leben die Hand an eine Filmdose legen würden, weder beim suchen noch beim verstecken. Anfänger wart ihr nie, und jeder unter 1000 Founds ist sowieso nur minderwertig und hat seinen Mund zu halten...
:???:
Ich bin froh, dass ich als Anfänger keine 20 (da wir ein Paar sind sogar 40) Euro ausgeben musste um Caches finden zu dürfen.
 

monsterbox

Geocacher
Hi Psilo!

psilo schrieb:
that`s f...king correct ;-) allerdings halten wir uns nicht für so toll dass wir mit unseren unglaublichen erfahrungen geld machen wollen ,-)

Sei sofort still, Du darfst noch nicht mitreden, Dir fehlen doch noch unglaubliche 8 Funde ;-)

Servus,
Christian
 

MadCatERZ

Geoguru
Shabazza72 schrieb:
In diesem Thread findet man die ECHTEN Bessercacher. Ihr hattet gleich am Anfang eurer "Cacherkarriere" 1000 Founds auf dem Konto und seid damit ultimative Experten, die niemals im Leben die Hand an eine Filmdose legen würden, weder beim suchen noch beim verstecken. Anfänger wart ihr nie, und jeder unter 1000 Founds ist sowieso nur minderwertig und hat seinen Mund zu halten...

Verdammt, mir fehlen noch 850 Founds , bevor ich loslegen kann :kopfwand:
Es geht bei diesem VHS-Kurs nicht darum, dass Neulinge unerwünscht sind, es gibt genug Literatur im und auch außerhalb des Internets.
Es geht darum, dass unser eher konspiratives Hobby
a.) eine Kursnummer bekommt
b.) zur persönlichen Bereicherung genutzt wird.
 

kerkermeister

Geocacher
Wobei wir wieder bei der Münchner 1000'er Mafia angekommen sind. :D

....wir werden unsere Dosen zu dem Zeitpunkt einsammeln.
Außerdem ist es eine Frechheit, Kohle für UNSERE Dosen zu nehmen.
Vielleicht sollten wir Partybreaker spielen. :lachtot:

Gruß
Kerkermeister
 
Hallo Kerkermeister,

die "Partyidee" reift zur Zeit auch schon bei Facebook! Die Leute dort wollen einen Event machen, und Muggel spielen! Naja, eigentlich egal ... am sinnvollsten finde ich einen "Dosenabbau". Wenn der Veranstalter dann seine eigenen Caches legt ... wieso eigentlich nicht?

Zu den anderen "Mafia-Beiträgen" ... aus meiner Sicht sollte nur derjenige hier Motzen dürfen, der mindestens 3000 Caches, 4 Premiumaccounts und 5 Dosen mit T=5 sein eigen nennt! Alle anderen sollten einfach konstruktive Kritik üben!

Darüber hinaus denke ich, dass es seit der BMK-Serie doch nicht zu viel verlangt sein dürtfte, im ersten Monat so an die 300 Dosen zu machen. Spätestens nach einem halben Jahr dürften dann die ersten Tausend Funde voll sein.

Viele Grüße
Peter
 
OP
S

Schatzwichtel

Geocacher
@Peter:
hier geht es einfach darum, dass es eine Unverschämtheit ist, für so etwas Geld zu verlangen und auch noch echte Caches zu verwenden.
Der legt keine Dosen extra für den Kurs. Der kann ja nicht mal seine eigenen Dosen richtig pflegen. Da sind einige schon seit Juni temporarily unavailable. Alle gemuggelt und sind bis heute nicht ersetzt. :???:

Die Owner in der Gegend sollten einfach Ihre Dosen in Sicherheit bringen.

Und warum nicht ein Event daraus machen? Was meinst Du wie doof der schaut, wenn plötzlich so viele Leute da stehen. Der wird sich hüten, jemals nochmal sowas anzubieten.
Es gibt eh schon so viele Dosenzerstörer. Da müssen es nicht noch mehr werden. :dagegen:
 

imprinzip

Geowizard
Hat schon mal einer von euch daran gedacht, mit ihm ein Gespräch zu suchen?
Bei allem Verständnis für den Ärger - aber jedes Kindergartenkind zeigt mehr Erwachsenenzüge als im Gegensatz zu dem, was man hier um die Ohren bekommt!
 
Danke, ich konnte mich bis jetzt nicht aufraffen das zu schreiben! ;)

Aber ob das stattfindet? Könnte ja herauskommen das der gar kein geldgeiler Vollidiot ist sondern nur begeistert... ;)
 

diltigug

Geocacher
Ehrlich, ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Die Zeiten des geheimen Hobbys sind doch eh´ vorbei.
Ausserdem, was ist dann mit denen, die Fachliteratur und Zeitschriften über GC rausbringen? Denen, die Shops eröffnen, Coins verkaufen? Und denen die öffentlich drüber bloggen und Anzeigen geschaltet haben?

Also, was soll das rumgehacke auf diesen einen Hansel?

Einige Kritikpunkte finde ich allerdings auch berechtigt:
Vorhandene Dosen für so eine Veranstaltung zu nutzen ohne dies mit den Owner abzustimmen finde ich auch nicht o.k.
Ausserdem, eine entsprechende Erfahrung sollte man als Dozent dann doch schon haben, bevor man den Lehrer gibt.

Interessieren würde mich der theoretische Teil schon. Ob den Teilnehmern auch was erzählt wird über so Stichpunkte wie "nur geduldet bis halb legal", Ärger mit Jägern und Wachleuten, gefährliche LP´s etc.?
Wenn ja, würde sich in so einem Kurs doch wahrscheinlich recht schnell die Spreu vom Weizen trennen und es kommen wenigsten einigermaßen vorbereitete Newbies dabei raus.
 

Schnecki

Geocacher
Ja. schade - jetzt so glaube ich, kann man sich von diesem Hobby verabschieden - nur dumm, dass nicht ich auf die Idee gekommen bin, das man damit auch Geld machen kann.
 

snowboarddude

Geocacher
das weiss man doch ab einem gewissen Alter:

money makes the world go round und wenn was trendy wird gibts eben genug Menschen, die versuchen, mit diesem Trend Geld zu machen.

Glaubt Ihr den holy grail des Geocaching z.b.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=83154

kann ich noch umsonst buchen? Das sollte er machen, weil so ne 10 jahre alte Bohnendose schon faszinierend ist( da komm ich sogar zum Kurs).

Vorwerfen kann man also jemand nicht, Geld verdienen zu wollen,das tun wir doch alle,

aber mit fremden Federn schmücken wollen ruft die Eigentümer der Federn auf den Plan.

Insofern würde ich verstehen, wenn hier zeitweise eine Menge Dosen im Raum Germering verschwinden. Wie wärs aber ihn zu warnen, damit er sich nicht vor seinen Kursteilnehmern blamiert und die ihm sein mühsam akquiriertes Geld wieder abknöpfen?

Nein, ich bin keine Tausender Mafia-habe bereits eine Einladung zu einer Blaumilchkanaltour abgelehnt- dauert also noch bis ich mitreden darf.
Ja ich bin ein Bessercacher, ja und? wer definiert das? ich weiss welche Dosen ich schön finde.
 
Hallo Snowboarddude,

ich finde es schon unerhört, dass ich mir die Arbeit machen muss meine Dosen abzuhängen! Wenn jemand einen Kurs veranstaltet, dann sollte man meinen, dass der Kursleiter nicht so egoistisch ist, dies bei fremden Dosen zu machen. Zumindest sollte er vorher um Erlaubnis fragen. Alles nicht geschehen!

Jetzt soll ich auch noch Kontakt aufnehmen, jemand vorwarnen, der sich egoistisch und unprofessionel verhält? Und mir dann eventuell auch noch vorwerfen lassen, ich würde den Kurs boykottieren?

Nenene ...

Viele Grüße
Peter
 
PS: Wenn sich der Kursleiter auskennt (und das sollte man erwarten), dann hat er hier sowieso mitgelesen, wird eigene Dosen aufhängen und dann is ja alles gut (außer, dass wir in Germering dann wieder zig neue Cacher haben, die meine muggelgefährdeten Dosen dann wahrscheinlich wieder der Öffentlichkeit preis geben, und sich dannach beschweren, dass ein Nano so klein war, und sie den Hint nicht verstanden haben) ...
 

Bursche

Geowizard
Wer darf denn Dosen suchen in Geremering? Für wen wurden die Dosen ausgelegt? Für jeden? Für jeden Geocacher? Und ab wann ist man "geocacher"? Und wer sagt denn, dass sich der "Dozent" bereichert? Weiß jemand wieviel er dafür bekommt und was er mit dem Geld macht?

Ich kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen!

Wir haben ein Imageproblem. Dieses nutzen einige Leute aus und versuchen uns durch Lobbyarbeit aus "ihrem" Wald zu vertreiben. Kurse wie dieser sind geeignet, unser Hobby einer breiteren Öffentlichkeit zu erklären und können dazu beitragen, unser Image zu verbessern. Sabotageaktionen führen schlimmstenfalls dazu, dass es noch mehr Leute gibt, die uns für hirnlose Idioten halten, denen man das Hobby verbieten sollte.

Wenn ihr in Germering unter Euch bleiben wollt, dann gründet doch nen Verein, und verteilt die Listings nicht mehr öffentlich sondern nur noch an Vereinsmitglieder! Dann könnt ihr auch einen Aufnahmestop beschließen, damit es nicht noch mehr Geocacher werden.

Wer jedoch ein Interesse daran hat, dass Neucacher vernünftig an das Hobby herangeführt werden, dass sie nicht nur eine ne App instalieren und dann planlos losziehen, sondern dass ihnen erklärt wird, was "Reisende" sind, wie man mit ihnen umgeht, was man beachten sollte, wenn man eine Dose sucht.... der sollte sich doch eigentlich über so einen Kurs freuen!
 
Oben