• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden die Listings reviewed ?

Zappo

Geoguru
Magic2001 schrieb:
......nur das 5 Tage Wartezeit recht lang sind. Hier liest man meist von wenigen Stunden bis zu 3 Tagen.
Sorry - die immerwiederkehrenden Diskussionen, wie lange ein Cache braucht zum Reviewen, sind den Strom nicht wert. Fehlt Dir in der Zwischenzeit irgendwas? Gibts da irgendeinen angerichteten Schaden? ist das ne Rallye, gehts da um Geschwindigkeit? Im Vergleich zur Lebensdauer eines vernünftig erstellten und gewarteten* Caches ist doch die kleine Zeitspanne völlig egal.

Mein Tip:

Einfach als Regeldauer mal 14 Tage annehmen und sich über jede schnellere Freigabe freuen.

Zappo

* irgendwie kriegt das Stichwort "Cachewartung" in dem Zusammenhang ne ganz andere Bedeutung :D :D :D
 
Magic2001 schrieb:
Wie gesagt, mein Teampartner wartet nun schon 5 Tage und am Cache ist bestimmt alles ok. Auf die Freischaltung meines Caches habe ich 3 Tage gewartet, was ja noch einigermaßen ok ist. Aber 5 Tage und kein ende in Sicht, kann nerven.
Auch wenn es tatsächlich einmal länger dauert bis ein Cache erstmals angeschaut wird, kein einziger Cache geht verloren. Und wenn es, wie im Fall Deines Cacherkollegen, erheblich länger dauert, dann schau Dir einmal an, wer hauptsächlich in Rheinland-Pfalz neue Caches bearbeitet. Dieser Reviewer darf sich nämlich auch mit diesem Thema herumschlagen. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich bei Groundspeak direkt zu beschweren und mehr Reviewer für Deutschland fordern: [email protected]
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Zappo schrieb:
Sorry - die immerwiederkehrenden Diskussionen, wie lange ein Cache braucht zum Reviewen, sind den Strom nicht wert. Fehlt Dir in der Zwischenzeit irgendwas? Gibts da irgendeinen angerichteten Schaden? ist das ne Rallye, gehts da um Geschwindigkeit? Im Vergleich zur Lebensdauer eines vernünftig erstellten und gewarteten* Caches ist doch die kleine Zeitspanne völlig egal.
Erstens ist das Titelthema eigentlich ein anderes, wir sind nur abgeschweift. Und zweitens habe ich schon begründet warum ich so ungeduldig auf Freischaltungen warte. Vlt. mal lesen und nicht immer nur von sich selbst ausgehen auch mal daran denken das jeder Mensch anders ist. Mir fehlt jedenfalls in dieser Zeit tatsächlich etwas, dass ist die Geduld :)
 

HowC

Geomaster
auf seite 5 sollte man mal die Gretchenfrage stellen...hast du das Häkchen "this listing is active" angehackerlt? weil sonst sieht der Reviewer das in 5 Jahren auch noch nicht ;-)

du kannst zwischenzeitlich jedenfalls noch mal zu deinem Cache gehen... wie es ihm nach 5 Tagen geht.... muggles warten nämlich nicht auf das publishen.
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Habe heute nachgesehen, es ist noch alles da.

zu Info: Wartezeit nun 7 Tage und noch immer keine Freischaltung des Caches obwohl alles 100% ok ist !!!
Und das obwohl es 3 Reviewer für die Pfalz gibt. :kopfwand:
 

lordmacabre

Geomaster
Magic2001 schrieb:
Habe heute nachgesehen, es ist noch alles da.

zu Info: Wartezeit nun 7 Tage und noch immer keine Freischaltung des Caches obwohl alles 100% ok ist !!!
Und das obwohl es 3 Reviewer für die Pfalz gibt. :kopfwand:

So eine Unverschämtheit, da würde ich mich direkt mal bei GC.com beschweren! Kann ja nicht sein, dass diese unnützen, dummen, freiwillig arbeitenden Reviewer so lange brauchen

Öhm .... Ironie aus.
 

PeiRichter

Geocacher
Magic2001 schrieb:
Habe heute nachgesehen, es ist noch alles da.

zu Info: Wartezeit nun 7 Tage und noch immer keine Freischaltung des Caches obwohl alles 100% ok ist !!!
Und das obwohl es 3 Reviewer für die Pfalz gibt. :kopfwand:
Wenn ich Reviewer wäre und deine Posts hier mitlesen würde, ich würd dich noch 2 Monate schmoren lassen. Es gibt kein 100% ok. Ich würd dir jedes Haar einzeln aus der Suppe ziehen. :D Aber ich bin ja kein Reviewer.
 

t31

Geowizard
Ich hatte Dank gewissenhafter Vorbereitung noch nicht das Glück, einen Cache nochmal zu überarbeiten und kann deshalb nur mutmaßen, denke aber das der Cache unter Your Inactive Caches und nicht unter Your Geocaches Waiting for Review (View Archived) im Profil aufgeführt wird. Magic2001 wurde die Frage ja schon auf verschiedenster Weise gestellt, bisher ist die Antwort offen.
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
PeiRichter schrieb:
Magic2001 schrieb:
Habe heute nachgesehen, es ist noch alles da.

zu Info: Wartezeit nun 7 Tage und noch immer keine Freischaltung des Caches obwohl alles 100% ok ist !!!
Und das obwohl es 3 Reviewer für die Pfalz gibt. :kopfwand:
Wenn ich Reviewer wäre und deine Posts hier mitlesen würde, ich würd dich noch 2 Monate schmoren lassen. Es gibt kein 100% ok. Ich würd dir jedes Haar einzeln aus der Suppe ziehen. :D Aber ich bin ja kein Reviewer.
es gibt kein 100% ok? was bist du denn für einer? Wenn man sich bemüht dann geht das sehr wohl. So Sprüche kannst du dir sparen. Ich habe auch keine reviewer angegriffen oder schlecht über die geredet, also haltet mal den ball flach und lest lieber den ganzen thread bevor ihr so ein M** schreibt. oder wollt ihr posts sammeln?

Und na klar ist der Cache unter "Your Geocaches Waiting for Review" geführt. Es ist alles ok damit, nur findet wohl niemand zeit sich das anzusehen. Allerdings wurde nun ein cache freigeschaltet der viel später als meiner eingereicht wurde, was ich nun schon verwunderlich finde.
 

nosys

Geocacher
was ist es denn für eine art von cache?
ich denke, es ist einfacher nen normalen 0815 tradi zu reviewen als einen aufwändigen multi oder mystery. und um eben soviele owner wie möglich bei guter laune zu halten, werden die einfachen listings sicherlich zuerst abgearbeitet.
also, könnte ich mir so vorstellen... ;)

bei unserem ersten cache haben die waypoints gefehlt, ich hab sie gleich nachdem der reviewer das geschrieben hat eingefügt und es hat danach noch 3 wochen gedauert, bis er freigeschaltet war. ja, das nervt, aber das geht vorbei :D
auch wenn man es sich in dem moment nicht vorstellen kann, aber die freischaltung eines listings ändert nichts - die drehrichtung der erde bleibt gleich, die gezeiten und die mondphasen auch :D :D :D
:keks: zur beruhigung?
 

º

Geoguru
Magic2001 schrieb:
Ich habe auch keine reviewer angegriffen oder ...
Grosse fette Schrift wird allgemein als rumschreien interetiert und der hier >> :kopfwand: macht es nicht besser. Wann genau muss man nochmal den Kopf an die Wand schlagen? Ach ja wenn man sich über die Dummheit oder Unfähigkeit anderer aufregt.

Wunder Dich jetzt nicht, wenn Dein cache noch eine Weile schmort.
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt ...
Ich find den Thread ultra-lustig.

Ein vermeidlicher 'Newbie' mit gerade mal 50 Founds kann sich über die Tatsache dass ein Review nunmal etwas dauert, und vorallem über den Review-Prozess an sich so schön beschweren...

Für mich klingt das irgendwie sehr nach 'Keine Ahnung haben, aber alles besser machen wollen !'

@baby:
Mach doch eine eigene Geocaching-Plattform auf, das wäre normalerweise jetzt der nächste Schritt ...
Und auf dieser machst du dann alles besser !

Thomas
 
Das soll heißen dass ich sowohl von der Found-Zahl her, als auch von den Beiträgen hier im Forum daraus schließe dass derjenige 'keine Ahnung hat' und somit höchstwahrscheinlich ein Newbie ist.

Da ich mir da aber nicht sicher sein kann, hab ich ihn nicht Newbie sondern vermeintlicher Newbie tituliert. Dass ich mir dabei das Wort richtig gedacht habe, aber falsch geschrieben habe, kann schonmal vorkommen -> Vielen Dank also für die Rechtschreobkorrektur.

Aber ne Note 3 bekomm ich schon noch auf meine Beiträge, oder ?
Sonst schaff ich das Vorrücken in die nächste Klasse nich !

Thomas
 

Nachtfalke

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Da ich mir da aber nicht sicher sein kann, hab ich ihn nicht Newbie sondern vermeintlicher Newbie tituliert.

Man sollte keine Worte verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt. 'Vermeintlich' würde bedeuten, daß Du ihn für einen Newbie hälst, er aber definitiv keiner ist. Da wir aber nicht wissen, ob er wirklich ein Newbie ist, passt das Wort hier überhaupt nicht. :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Nachtfalke schrieb:
Man sollte keine Worte verwenden, deren Bedeutung man nicht kennt. 'Vermeintlich' würde bedeuten, daß Du ihn für einen Newbie hälst, er aber definitiv keiner ist. Da wir aber nicht wissen, ob er wirklich ein Newbie ist, passt das Wort hier überhaupt nicht. :kopfwand:
Man kann aber auch Korinthen kacken und Haare spalten. Kann man, muss man aber nicht. Jeder weiß was gemeint war, also was solls?
 
Oben