• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden die Listings reviewed ?

baby hübner

Geomaster
@Thomas:
Ich will Dir echt keine Noten geben. Ich raller aber immer noch nicht, was Deine Kritik an mir mit diesem Thread zu tun hat? Bei diesem hätte ichs ja verstanden...
(klingeling)
 

Nachtfalke

Geowizard
Schrottie schrieb:
Man kann aber auch Korinthen kacken und Haare spalten. Kann man, muss man aber nicht. Jeder weiß was gemeint war, also was solls?

Ach so. Jetzt habe ich es verstanden. Wenn hier seitenweise auf Newbies herumgehackt wird, weil sie das Wort Geocaching falschschreiben, dann ist das in Ordnung. Wenn man versucht, seinen Mitmenschen den Respekt für die eigene Sprache etwas näher zu bringen, dann ist das Korinthenkackerei. Das muss einem aber auch gesagt werden. :kopfwand:
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Das war ein harmloser Thread um eine Wissenlücke zu schließen und nicht um mich über wen aufzuregen. "Warum werden die Listings reviewed ?" war eine Frage und keine Beschwerde. Ebenso wie Fett geschriebenes von mir nie eine Beschwerde war, sondern wie es sogar dabei steht eine "INFO".
º schrieb:
Grosse fette Schrift wird allgemein als rumschreien interetiert und der hier >> :kopfwand: macht es nicht besser. Wann genau muss man nochmal den Kopf an die Wand schlagen? Ach ja wenn man sich über die Dummheit oder Unfähigkeit anderer aufregt.
Soviel zum Thema "Geoclub.de". Da meint man man ist unter gleichgesinnten und wird nicht wegen Wortspalterei gleich so angegriffen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht auch hier im forum geht es nur um das selbe wie in so vielen anderen Foren auch.
Man kann Dinge auf verschiedene Arten interpretieren. Hier wird wohl viel negativ interpretiert. Fette Schrift bedeutet für mich das ich es hervorheben will damit es nicht untergeht weil es mir eben wichtig ist. und der hier: :kopfwand: bedeutet für mich das ich mich darüber aufrege (darüber das der Cache immer noch nicht freigeschaltet ist und nicht über die Reviewer). Aber auf so Ideen kommen ja die "superuser" hier nicht.
Und das man hier als "Anfänger" oder "newbie" ständig so "angemacht" wird hat auch nichts mit "club" zu tun das ist einfach unter aller sau.
Wie ich nun schon bereits mehrfach erklärt habe bin ich einfach nur ein ungeduldiger Mensch, dass ist alles. Ich habe mich nie über die reviewer beschwert. aber diese Tatsache wird einfach überlesen und interessiert hier wohl nicht. Nja, so sind sie eben die gleichgesinnten im "geoclub".

Und der geomaster hat ebenfalls nichts verstanden von meinen Aussagen.
Ein vermeidlicher 'Newbie' mit gerade mal 50 Founds kann sich über die Tatsache dass ein Review nun mal etwas dauert, und vor allem über den Review-Prozess an sich so schön beschweren...
Ich habe mich nicht beschwert. also schreib nicht so ein M***. Und über den Review-Prozess schon mal gar nicht. man wie kann man nur so auf Konfrontation gehen wie ihr hier. macht ihr das im wahren leben auch so? jeden gleich dumm anmachen nur weil ihr was nicht kapiert oder alles falsch interpretiert?

Und wie man hier immer wieder dumme Kommentare erntet nur weil man "nur 50" founds hat ist echt unter alles sau! Wie viel muss man denn haben um "einer von euch" zu sein? Ach wisst ihr was, ich will gar keiner von euch sein, denn wie ihr mit "newbies" umgeht ist echt sch****. Und ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern denn mir ist es echt zu dumm mich auf so ein niedriges Niveau herunter zulassen.

Dann mal noch viel Spaß dabei Ihr "Supergeocacher mit vielen Founds" weiter über mich und andere Newbies mit ach so wenigen founds her zuziehen. Freue mich schon über die weiteren Posts hier im Forum "antinewbies club" oder wie das doch gleich hieß.

von mir aus kann der Thread hier geschlossen werden, man bekommt ja eh kaum noch sinnvolles zu lesen.

Ich möchte mich aber bei denjenigen bedanken die mir und anderen Newbies geholfen haben. Denn so etwas gibt es tatsächlich noch. DANKE!!
 

Rupa

Geowizard
Magic2001 schrieb:
Wartezeit nun 7 Tage [...] :kopfwand:

Wie man in den Wald hineinruft (hier: brüllt), so schallt es heraus. Das muß man dann auch einfach mal akzeptieren können und sich nicht in endlosen Beschwerde-, Rechtfertigungs- und Selbstbemitleidungstiraden ergehen, das hift nämlich erst recht nicht. Ich bin mir einigermaßen sicher, keiner nimmt Dir hier irgendetwas persönlich übel.
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Ich kenne es nur so: Wenn man etwas nur in Großbuchstaben schreibt, dann ist es Schreien. Also so: SCHREI
Fett- oder Großschrift ist einfach nur Hervorhebung und kein Schreien. Wenn das mittlerweile oder zumindest bei euch anders sein sollte dann habe ich das nicht gewusst.
Hier im Forum wurde schon so viel fett und groß geschrieben, da wird aber viel geschrienen hier.
 
Warum schreibst Du eigentlich nicht mal einen der drei Reviewer in Deinem Gebiet an, um zu fragen, warum dieser Cache nicht freigeschaltet wird.
Dann wäre die Sache doch bestimmt schnell geklärt.
Übrigens nur mal als Info, auch Reviewer gehen neben dem Hauptjob bei Groundspeak noch einem kleinen Nebenjob nach und es wird gemunkelt, dass sie auch manchmal noch andere Interessen haben könnten, für die aber auch etwas Zeit eingeplant werden muss. :roll:

Das soll kein Angriff sein, sondern nur mal zum Nachdenken anregen, was Du so neben Deiner Arbeit noch machst und das das Reviewen eine unentgeltliche Leistung ist.
Die Plattform, die wir nutzen, ist nun mal von einer Firma aus den USA und wir haben alle unser Häkchen bei den Nutzungsbestimmungen gemacht.
Auch uns gefällt nicht alles, aber dafür gibt es ja OC als Alternative.

Henri
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Frittenbude70 schrieb:
Warum schreibst Du eigentlich nicht mal einen der drei Reviewer in Deinem Gebiet an, um zu fragen, warum dieser Cache nicht freigeschaltet wird.
Dann wäre die Sache doch bestimmt schnell geklärt.
Übrigens nur mal als Info, auch Reviewer gehen neben dem Hauptjob bei Groundspeak noch einem kleinen Nebenjob nach und es wird gemunkelt, dass sie auch manchmal noch andere Interessen haben könnten, für die aber auch etwas Zeit eingeplant werden muss. :roll:
Wie schon so oft gesagt, ich habe nix gegen Reviewer oder dessen Arbeit gesagt. Ich habe auch einen angeschrieben der schreib mir das selbe zurück was du mir eben geschrieben hast. Mittlerweile wurden 2 Caches in meiner Region freigeschaltet nur der von meinem Kumpel nicht. Was mich doch immer mehr wundert.
Es fehlt da wirklich eine Art anzeige wie viele Caches noch davor sind, damit man wenigstens weis ob sich überhaupt etwas tut. So wie in der Warteschlange am Telefon wo man eine Ansage bekommt "Es sind noch 3 andere Teilnehmer vor ihnen, bitte etwas Geduld".
 
Wie schon so oft gesagt, ich habe nix gegen Reviewer oder dessen Arbeit gesagt. Ich habe auch einen angeschrieben der schreib mir das selbe zurück was du mir eben geschrieben hast. Mittlerweile wurden 2 Caches in meiner Region freigeschaltet nur der von meinem Kumpel nicht. Was mich doch immer mehr wundert.
Es fehlt da wirklich eine Art anzeige wie viele Caches noch davor sind, damit man wenigstens weis ob sich überhaupt etwas tut. So wie in der Warteschlange am Telefon wo man eine Ansage bekommt "Es sind noch 3 andere Teilnehmer vor ihnen, bitte etwas Geduld".

Eine Anzeige der Warteschlange gibt es hier: http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm

Das ist jetzt zwar für Deutschland komplett, aber zeigt doch schon gut an, wie die Entwicklung ist.
Wenn Dir ein Reviewer nicht helfen konnte oder wollte, dann frag doch den nächsten Reviewer an.
Bei einer netten Anfrage kam bis jetzt immer eine Antwort zurück.
Klar freut man sich, wenn man einen schönen Cache versteckt hat, aber durch das Bekanntmachen dieses Spiels gibt es immer mehr Neuseinsteiger, ergo auch immer mehr neuen Caches.
Das da dann auch die Qualität leidet, ist nun auch leider ein Folge davon.
Ein Reviewer hat mir mal gesagt, dass er in seiner Freizeit nur solange neue Caches reviewt, bis er eine Liste von 20 Problemcaches hat, da er danach dann auch den Überblick verlieren könnte.Meist erfolgen dann halt noch heftige Mailwechsel.
Das muss man halt auch bedenken.
Auch haben einige Reviewer Doppeljobs, da sie ja auch noch als Eartcache-Reviewer aktiv sind.
Einfach abwarten und falls es noch länger dauert, bei den entsprechenden Reviewern höflich nachfragen! :handy:
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
@ Frittenbude70, Warum können nicht alle Menschen so nett und sachlich sein wie du :) Danke.
 
Magic2001 schrieb:
@ Frittenbude70, Warum können nicht alle Menschen so nett und sachlich sein wie du :) Danke.

Nicht umsonst, nennt man das hier die "Grüne Hölle"! :D
Da ist der Ton härter als im normalen Umgang.
Aber das ist gut für den Unterhaltungsfaktor, immer noch besser als Privatfernsehen. :lachtot:
 

baby hübner

Geomaster
@Magic2001: Hier liegt glaube ich ein kulturelles Missverständnis vor. Ich habe es selber noch nicht ganz begriffen, aber ich glaube die Kollegen wollen Dich, indem sie Dich kräftig bashen, einfach nur zum nächsten Grillfest einladen.
:stock1:


Oder anders ausgedrückt: "Die tun nichts. Die wollen nur spielen."
:nasty:
 

lordmacabre

Geomaster
Magic2001 schrieb:
@ Frittenbude70, Warum können nicht alle Menschen so nett und sachlich sein wie du :) Danke.

Also dieser Fred ist bis auf ein paar Ausnahmen recht sachlich. Erst als sich so manche :kopfwand: eingeschlichen haben, ist es etwas abgedrifftet. :^^:

Die nicht so netten und nicht so sachlichen Forumsnutzer haben sich sicherlich änliche Fragen wie du gestellt. "Warum ist nicht jeder Cacher so geduldig wie wir? Warum informiert sich nicht jeder Cacher erstmal und sammelt Erfahrung bevor er losfragt?"

Jeder Jeck ist anders und reagiert anders. Dein Fred ist ja nichts anderes als eine Reaktion auf die Wartezeit und dein Unwissenheit über den Reviewingprozess. Die Kopf=>Wand Aktion in deinem umstrittensten Beitrag ist wieder nur eine Reaktion, hervorgerufen durch deine Ungeduld.

Während du dich einer ungeduldigen Natur rühmen kannst, ist die Natur anderer Leute hier ehr heißblütig. Dafür sind sie vielleicht geduldiger und informieren sich erst aktiv. Im Endeffekt haben die meisten hier ja nur auf deine Fragen und Aktionen reagiert. Jede Reaktion hat natürlich Wurzeln in der vorhergegangen Aktion, wenn die Aktion aus Sicht des Reaktionspartners "falsch" war, dann wird es eine passende Reaktion geben. Wenn du den Verlauf dieses Freds mal analysierst, dann wirst du feststellen, dass die Anzahl der negativen Beiträge dir gegenüber im hinteren Bereich des Thread zugenommen haben. Zu Beginn wurden deine Fragen mehr oder wenig ausführlich beantwortet. Je öfters du jedoch "nervt mich", "schon fünf Tage" und :kopfwand: gepostest hast, desto mehr häuften sich die "was willst du eigentlich" Beiträge.

Auf gut Deutsch: Reaktion folgt aus Aktion oder "Pack dir an die eigene Nase."
 

StoerteBreker

Geocacher
Magic2001 schrieb:
Es fehlt da wirklich eine Art anzeige wie viele Caches noch davor sind, damit man wenigstens weis ob sich überhaupt etwas tut. So wie in der Warteschlange am Telefon wo man eine Ansage bekommt "Es sind noch 3 andere Teilnehmer vor ihnen, bitte etwas Geduld".

Ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass Dich eine solche Anzeige beruhigen würde. Oder was würdest Du sagen, wenn Dein Cache plötzlich von Platz 87 auf 1 rückt und dann nichts passiert? Nur weil der Reviewer genau an DEINEM Cache Feierabend gemacht hat?

Und siehe da: am nächsten Tag ist Dein Cache vielleicht wieder auf Platz 23? Soll vorkommen ... also ehrlich: warte einfach ab, ist besser für Herz und Seele ... :D
 

Nachtfalke

Geowizard
Frittenbude70 schrieb:
Nicht umsonst, nennt man das hier die "Grüne Hölle"! :D
Da ist der Ton härter als im normalen Umgang.

IMHO ist das ein allgemeines Phänomen von Internetforen aufgrund der vorhandenen Anonymität und kein spezielles Problem dieses Forums :D
 
OP
Magic2001

Magic2001

Geocacher
Ja, nach 9 Tagen und dem anschreiben eines zweiten Reviewers der das dann sofort und ohne Probleme gemacht hat.
 

juba

Geomaster
meiner ist jetzt auch schon den 8. Tag in der Warteschlange...
aber ich wüsste gar nicht, was ich dem Reviewer schreiben sollte?
"Ey, mach mal hinne! Ist bald Wochenende und die Cacher warten!" :roll:
 
Oben